Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

01.09.2012 - 15:59 Uhr
FC Liverpool |#1621
02.11.2012 - 22:01 Uhr
Zitat von england5germany1:
Ich finde es schon erstaunlich, dass du Sahin so wenig Beachtung schenken möchtest. Er ist ein absoluter Topspieler, der dem Mittelfeld genügend zusätzliche Qualität bringt. Zudem würde es mich nicht überraschen, wenn er über die Saison hinaus in dem roten Leibchen spielen würde.

Diese Qualität konnte er bisher noch nicht so oft zeigen...
Für mich stellt sich die Frage ob er überhaupt noch Platz in der ersten 11 hat, wenn Lucas zurückkehrt.
Allen ist zu stark und Gerrard scheint mir auch gesetzt zu sein.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
FC Liverpool |#1622
02.11.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Pyrrhus:
Ich finde es schon erstaunlich, dass du Sahin so wenig Beachtung schenken möchtest. Er ist ein absoluter Topspieler, der dem Mittelfeld genügend zusätzliche Qualität bringt. Zudem würde es mich nicht überraschen, wenn er über die Saison hinaus in dem roten Leibchen spielen würde.

Ist in Liverpool noch eine Reserve-Kriegskasse unter dem Rasen der Anfield Road vergraben oder woher kommt das Geld für einen Spieler, der schon unfassbare Summen an Leihgebühr kostet?
Leihgebühr = Anzahlung.?!

Weiß ich doch nicht?
Ist das vertraglich in solchen Fällen geregelt oder vertraut man auf die Gutmütigkeit anderer Clubs, das auch als Anzahlung zu sehen? Dann empfiehlt es sich nämlich nicht Leihgeschäfte mit Bilbao oder portugiesischen Clubs zu machen.
Verstehe den Verweis auf portugiesische Vereine bzw. Bilbao gerade nicht, aber es ist eher üblich, dass bei einer Leihe mit KO eine Gebühr anfällt. Meist rund 10-15% der späteren Kaufsumme
FC Liverpool |#1623
02.11.2012 - 22:06 Uhr
Zitat von Zodwar:

Das ist richtig. Spielpraxis dürfte da sicherlich weiterhelfen.
Zitat von Zodwar:

Für mich stellt sich die Frage ob er überhaupt noch Platz in der ersten 11 hat, wenn Lucas zurückkehrt.
Allen > Sahin möchte ich auf Dauer erst noch sehen. Gleiches gilt für einen fitten Lucas. Zudem benötigt jeder Verein mehr, als eine erste Elf.
FC Liverpool |#1624
02.11.2012 - 22:09 Uhr
Verstehe den Verweis auf portugiesische Vereine bzw. Bilbao gerade nicht, aber es ist eher üblich, dass bei einer Leihe mit KO eine Gebühr anfällt. Meist rund 10-15% der späteren Kaufsumme

Ist auch nicht nötig. Sollte ein kleiner Witz über die, nennen wir sie mal, Verhandlungsstärke dieser Clubs sein.
10-15% können das, wenn die Transfermarktzahl von 5 Millionen Euro Leihgebühr stimmt, ja wohl nicht gewesen sein in diesem Falle. Dennoch danke für die Info.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
FC Liverpool |#1625
02.11.2012 - 22:14 Uhr
Zitat von Zodwar:

Das ist richtig. Spielpraxis dürfte da sicherlich weiterhelfen.
Zitat von Zodwar:

Allen > Sahin möchte ich auf Dauer erst noch sehen. Gleiches gilt für einen fitten Lucas. Zudem benötigt jeder Verein mehr, als eine erste Elf.

Für die Position im defensiven Mittelfeld ist Lucas sowohl höher als Sahin als auch Allen einzustufen.
FC Liverpool |#1626
02.11.2012 - 22:14 Uhr
Zitat von Pyrrhus:

Ist auch nicht nötig. Sollte ein kleiner Witz über die, nennen wir sie mal, Verhandlungsstärke dieser Clubs sein.
10-15% können das, wenn die Transfermarktzahl von 5 Millionen Euro Leihgebühr stimmt, ja wohl nicht gewesen sein in diesem Falle. Dennoch danke für die Info.
Gebühr hat bei rund anderthalb Millionen Pfund gelegen. Bei den 5 Millionen hat anscheinend jemand das Gehalt gleich mit hinzu addiert.
FC Liverpool |#1627
02.11.2012 - 23:43 Uhr
Zitat von rage-and-love:

Mich würde das ebenfalls nicht wundern.
Da man unterschiedliche Dinge dazu hört, sind beide Seiten in meinem Kopf berücksichtigt. Geht man von einem reinen Leihspieler aus, ist das meine Meinung. Mit Option oder Tendenz von ihm dass er bleiben würde bzw. Bereitschaft Seitens Madrid ihn abzugeben, ändert sich das natürlich.

Dann käme aber wieder die Frage des sportlichen Sinns auf. Bzw. die nach einem anderen System. Das 4-3-3 ist nicht ideal und Lucas und Allen sind gesetzt wenn fit.

Dem würde ich mich anschliessen! Es kommt auf Nuri's Perspektive an die er bei uns hat, wenn er längerfristig verpflichtet werden soll dann soll er auch Einsatzzeiten bekommen, wenn er "nur" Leihspieler ist sollte man eher auf die Jungfüchse bauen...

Btw wenn 1,5 Millionen 10-15 % der Ablöse darstellen macht das immer noch eine Gesamtsumme von 15-17,5 Millionen, nettes Sümmchen, denn da kommt ja noch das Gehalt dazu!
Ich sehe es ebenso dass das MF sofern fit aus Gerrard-Allen-Lucas gesetzt ist, erster Nachrücker ist imo Jonjo.
Der Schuh drückt aber woanders, diese Baustellen müssen erst Mal behoben werden.

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
FC Liverpool |#1628
03.11.2012 - 00:13 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:

Btw wenn 1,5 Millionen 10-15 % der Ablöse darstellen macht das immer noch eine Gesamtsumme von 15-17,5 Millionen, nettes Sümmchen, denn da kommt ja noch das Gehalt dazu!
Ich sehe es ebenso dass das MF sofern fit aus Gerrard-Allen-Lucas gesetzt ist, erster Nachrücker ist imo Jonjo.
Der Schuh drückt aber woanders, diese Baustellen müssen erst Mal behoben werden.

Glaube im Leben nicht dran das die Ablöse da so hoch sein würde, Mourinho plant doch gar nicht von ihm, der wurde doch auf Madrid Art verjagt.

Zu der Thematik sich weiter unten in der Tabelle einzusiedeln dafür die Talente zu fördern, davon halte ich nicht allzu viel wie doch sehr viele hier. Klar sollen diese gefördert werden was ja auch sehr gut betrieben wird mit Shelvey, Suso, Sterling, Wisdom, Coates usw.
Würde auch Nuri der vorzug geben, da ich es mir auch sehr gut vorstellen könnte das dieser doch über das Jahr hinaus bleibt, wenn sich jemand wie z.B. Henderson im Training da nicht genug aufdrängen kann spielt er halt nicht. Shelvey schafft es ja auch zu Einsatzzeiten zu kommen.

Sollte allen klar sein, dass desto weiter unten wir am Ende sind desto schwerer ist es Spieler zu locken geschweige den unsere zu halten.
So ein Platz 14 könnte katastrophale Ausmaße nehmen, wenn dann Angebote für Suarez, Sterling, Suso, Skrtel, Allen etc. reinflattern dann bringt uns das eingespielte Team aus der Vorsaison auch nichts.

•     •     •

Liverpool Football Club

We’ve conquered all of Europe
We’re never gonna stop!
FC Liverpool |#1629
03.11.2012 - 18:13 Uhr
nach den heutigen Ergebnissen wäre ein Sieg morgen hammer geil und verdammt wichtig, wir wären dann an den oberen Plätzen dran, sprich in Reichweite.

•     •     •

love: Liverpool FC

Proud to be Irish!

NFL: Eagles!
NBA: Nuggets!
FC Liverpool |#1630
03.11.2012 - 18:29 Uhr
Zitat von Soulja_Boy:
nach den heutigen Ergebnissen wäre ein Sieg morgen hammer geil und verdammt wichtig, wir wären dann an den oberen Plätzen dran, sprich in Reichweite.

So siehts aus :)

Auf ein gutes Spiel morgen, wobei ich mir nicht viel erhoffe.
Unsere letzten 18 Jahre an der Anfield Road kann man getrost vergessen.
Wie sieht denn die vermutliche Startelf aus?

Nachdem S.Taylors Taktik alle Sunderland-Spieler vorm Spiel schlecht zu reden nicht aufgegangen ist versucht er es diesmal mit etwas Honig um den Mund von Suarez:

http://www1.skysports.com/football/news/11669/8218530/Newcastle-defender-Steven-Taylor-says-Liverpool-s-Luis-Suarez-is-brilliant

•     •     •

Farewell Sir Bobby!

05.02.2011: a day to remember
Newcastle 4:4 Arsenal (0:4)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.