1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Finanzen

09.08.2012 - 18:49 Uhr
FC.Finanzen |#1931
06.06.2015 - 11:38 Uhr
Ich bin mir sicher, dass wir auf der nächsten Mitgliederversammlung unter 20 Millionen kommen tung

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 06.06.2015 um 11:39 Uhr bearbeitet
FC.Finanzen |#1932
01.07.2015 - 22:28 Uhr
Erwartungsgemäß liegt der FC Bayern an der Spitze - 39,29 Millionen Euro werden dem Rekordmeister für die kommende Spielzeit ausgezahlt.

Auf Platz zwei folgt Borussia Dortmund mit 38,13 Millionen Euro vor Bayer Leverkusen (36,98 Millionen Euro). Der 1. FC Köln belegt mit 21,96 Millionen Euro nur Rang 16 - und das, obwohl die Elf von Peter Stöger die vergangene Saison auf dem zwölften Rang abschloss.

Der Tabellenerste in der Fernsehgeldertabelle erhält 36 Punkte, der Rangletzte der Zweiten Liga einen Punkt. Die in den Spielzeiten erzielten Punkte werden mit dem jeweiligen Faktor multipliziert. Da der FC nicht durchgehend erstklassig war, steht er in der TV-Tabelle noch weit unten.
Dürfte hier am besten passen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC.Finanzen |#1933
02.07.2015 - 11:18 Uhr
Wollte mich kurz zum Thema "lebenslange Mitgliedschaft" äußern:

Finde das abgesehen von der emotionalen Komponente einen ziemlich brillianten Schachzug, da man hier durchaus kurzfristig sehr ordentliche Einnahmen generieren kann, die nicht auf Kosten der dauerhaften Einnahmen gehen und nicht fremdfinanziert sind.

http://www.express.de/fc-koeln/-fc---e-levve-lang--fuer-1948-euro---1--fc-koeln-bietet-lebenslange-mitgliedschaft-an,3192,31087094.html

http://www.express.de/fc-koeln/rund-71-000-mitglieder-mitglieder-boom--1--fc-koeln-jagt-den-hsv,3192,30863550.html

Wenn man die hier genannten Zahlen nimmt, und (ich treffe hier einfach mal eine Annahme) davon ausgeht, das ca. 2000 Mitglieder (halte ich nicht für zu optimistisch gerechnet) das Angebot in dieser Saison wahrnehmen, spült das einmalig 4 Millionen in die Kassen.

Wenn die Hochrechnung der Mitglieder stimmt, und man von 71.000 auf 75.000 hochgeht, blieben immer noch 73.000, die kontinuierlich Beiträge Zahlen.

Sollten es noch mehr Mitglieder wahrnehmen, umso besser. Ist sicherlich ein guter Schritt um Verbindlichkeiten abzubauen und die Mannschaft noch konkurrenzfähiger aufzustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 02.07.2015 um 11:19 Uhr bearbeitet
FC.Finanzen |#1934
02.07.2015 - 11:22 Uhr
Das Geld wird komplett dem Verein, nicht der KGaA zur Verfügung gestellt!
FC.Finanzen |#1935
03.07.2015 - 10:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nächstes Jahr durchbrechen wir im Idealfall die 100-Millionen-Marke beim Umsatz. Das hätte vor zwei Jahren noch keiner für möglich gehalten (Toni Schumacher)

Dazu hat der FC noch einen potenziellen Premium-Partner an der Angel.
Wer könnt denn der Premium Partner sein und warum ?

Ich mag solche Spekulationen und tippe selbst auf einen Finanzdienstleister oder Versicherer, denn alle anderen 'Klassiker' (Auto/Fliegen/Wetten/Energie/Getränke/Food) sind schon in entsprechender Dimension belegt.

•     •     •

"Doppelpass alleine? Vergiss' es!"
FC.Finanzen |#1936
03.07.2015 - 11:58 Uhr
Zitat von Ge1ssb0ck

Ich mag solche Spekulationen und tippe selbst auf einen Finanzdienstleister oder Versicherer, denn alle anderen 'Klassiker' (Auto/Fliegen/Wetten/Energie/Getränke/Food) sind schon in entsprechender Dimension belegt.

Spekulativ: Toyota
Quelle:
FC.Finanzen |#1937
03.07.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von TickTackMann
Zitat von Ge1ssb0ck

Quelle:

Hat nicht trotzdem Ford den Zuschlag für die neue Saison bekommen? Zwei Autobauer wird man wohl nicht im Premium-Kreis begrüßen.
Gut möglich, dass es aus dem Bereich Versicherung/Finanzen einen neuen Partner gibt.
Vielleicht AXA?
FC.Finanzen |#1938
03.07.2015 - 14:21 Uhr
Zitat von Pierre1982
Hat nicht trotzdem Ford den Zuschlag für die neue Saison bekommen? Zwei Autobauer wird man wohl nicht im Premium-Kreis begrüßen.

Wie üblich für eine Saison...
FC.Finanzen |#1939
03.07.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von Pierre1982
Zitat von TickTackMann
Zitat von Ge1ssb0ck

Quelle:

Gut möglich, dass es aus dem Bereich Versicherung/Finanzen einen neuen Partner gibt.
Vielleicht AXA?

Das würde auch nicht passen da ehemals Gerling / heute HDI ja auch involviert ist.
FC.Finanzen |#1940
09.07.2015 - 12:02 Uhr
Der neue Premiumpartner kommt vielleicht doch aus dem Bereich Food:

Europas größter Dönerproduzent, die Kaplan Dönerproduktion GmbH.

Nachdem bei Heimspielen auf der Westseite bzw. im Südwesten des Stadions testweise ein mobiler Döner-Stand betrieben wurde, der sehr erfolgreich war, soll die Zusammenarbeit offenbar deutlich intensiviert werden. So verstehe ich zumindest die Ankündigung des Geschäftsführers Remzi Kaplan auf deren Homepage zum Thema Sponsoring.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.