1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Finanzen

09.08.2012 - 18:49 Uhr
FC.Finanzen |#1911
30.05.2015 - 19:08 Uhr
Zitat von Lissi1910
Weltklasse Arbeit was Wehrle da abliefert...folgerichtig dass sein Vertrag frühzeitig bis 2020 verlängert wurde...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wir sind auf einem sehr guten Weg.
FC.Finanzen |#1912
30.05.2015 - 19:11 Uhr
Angenommen die Zahlen stimmen:

Bei 4 mios Gewinn, würde ich lieber 4 Mios in die Schuldentilgung stecken, als 2 mios Steuer zahlen - falls das überhaupt möglich ist.

•     •     •

FC
FC.Finanzen |#1913
30.05.2015 - 19:15 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von fennin
Zitat von dempsey
Zitat von rudy dyer
Bis 2018 schuldenfrei halte ich als Laie zumindest für sehr sehr optimistisch, da andererseits ja gesagt wurde das Transfereinnahmen in den Kader fließen um wettbewerbsfähig zu sein.

Ich stecke da auch nicht genug in der Materie drin aber auch für mich hört sich das sehr optimistisch an. Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, das man mit "Glück" die Schulden halbiert. Das heißt wohl für mich, das ich auf der nächsten Jahresversammlung gespannt sein kann. Wenn Wehrle seine Zahlen wieder auspackt und gerade sein Part hat für mich viel mehr Gewicht.

Ich denke mal, die möglichen Verkäufe von Horn, Hector und/oder Gerhardt in 2 bis 3 Jahre sind miteingeplant. Lächelnd

Es ist nur eine Frage der Zeit, dass wir uns von ihnen (zumindest von einem) trennen müssen und wir werden nicht dieselbe Summe für die leer gewordene Position wieder ausgeben, genau so wie wir nicht 6 Millionen für Wimmer-Ersatz ausgeben werden.

Mag sein. Dann bleibt die angepriesene wettbewerbsfähig aber auf der strecke, wenn man nicht die Einnahmen zumindest zum Großteil wieder investiert.

Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, denn es wäre absolut unseriös.
1. ist es gar nicht möglich so was für die Zukunft zu beziffern (selbst mit fixen AK in Verträgen). Und 2. wenn man es beziffert, müsste man für diesen Preis einen Abnehmer finden. Unabhängig davon, ob die 3 (was ich hoffe) ihr Leistungen bestätigen bzw. steigern, bleibt noch eine Variable - Verletzungen. So plant kein Schwabe.

Außerdem steht wiederholt Wehrle gerne gebetsmühlenartig, dass Großteile der Einnahmen in die Mannschaft und Infrastruktur gesteckt werden

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC.Finanzen |#1914
30.05.2015 - 19:31 Uhr
Dachte auch erst mal, bis 2018 ist schon optimistisch.

Ich denke es wird sich dabei um die bestmögliche Situation handeln, Verkäufe, volles Stadion gute Vermarktung. Es wäre aber ja auch kein Drama, sollte man 2018 noch 10 Millionen Schulden haben.
Natürlich wäre mir auch am liebsten dass die Verbindlichkeiten bedient wären. Sollte aber die Qualität der Mannschaft dadurch sinken, dann würde man sich auch keinen Gefallen tun.
Denn erst muss man sich in der Buli festigen, damit (soweit möglich) man schnell schuldenfrei ist.

Was aber seit langer Zeit nicht mehr der Fall war: Ich habe Vertrauen in unsere Vereinsführung.

Keine Schulden 2020 und erstmalig dann EL wäre doch auch kein schlechtes Ziel! Lachend
(Notiz an mich: Ruhig, ganz ruhig bleiben.)

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC.Finanzen |#1915
30.05.2015 - 19:32 Uhr
Ich finde das auch alles andere als abwegig bis 2018 Schuldenfrei zu sein.
Diese Saison jetzt schon 4 Mio. Plus.
Die TV Einnahmen (vor allem wenn der HSV absteigt) werden nächstes Jahr schon wieder mehr sein. Und das wird Jahr für Jahr immer mehr werden (Im Schnitt).
Die Sponsoren werden natürlich Zahlfreudiger, wenn man sieht das hier etwas entsteht und sich vor allem stabil hält!

Wehrle macht einen riesen Job und ich vertraue dem Mann!

Was das Thema Stadionausbau angeht, ich denke das kommt frühstens in 2 Jahren.
FC.Finanzen |#1916
30.05.2015 - 19:50 Uhr
...wenn sonst keiner will übernehme ich es diesmalzwinker

Also, ich finde man sollte die Theke mal im Dorf lassen. Da ist mal noch gar nix sicher.
In dem Artikel steht dass Spinner WILL, dass der Verein bis 2018 schuldenfrei ist. Ich zum Beispiel WILL Bier trinken ohne betrunken zu werden. Ist aber auch nicht so einfach.
Und dass wir nächstes Jahr mit so einer destruktiven Spielweise noch mal die Klasse halten, ist für mich auch mal noch mehr als fraglich, wo unsere ach so tolle Führungsetage einen Leistungsträger nach dem anderen verschleudert.
Was wünsch ich mir den Wolfgang und den Michael zurück!
Die hätten den Wimmer und den Ujah NIEMALS abgegeben! Dann bräuchten wir jetzt nicht auf dem völlig überhitzten Spielermarkt die paar Milliönchen die wir bekommen haben verschleudern. Wir könnten wahrscheinlich schon 2 Jahre früher schuldenfrei hätten Budget frei und könnten endlich mal ganz anders investieren, und vielleicht sogar mal bei Novagoal vorfühlen, der soll seinen Torriecher immer noch irgendwo versteckt haben.Und unser verlorener Sohn wär spätestens schon im letzten Winter wieder nach Hause gekommen.......

SOOO, jetzt mal ernsthaft:

Einfach nur *freu*
FC.Finanzen |#1917
30.05.2015 - 19:54 Uhr
Du willst Bier trinken ohne betrunken zu werden????

Ernsthaft?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC.Finanzen |#1918
30.05.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Du willst Bier trinken ohne betrunken zu werden????

Ernsthaft?

So`n Ärger, erwischttung

Aber ich meine selbst wenn ich es wollte, es ist gar nicht so einfach. Ich gaub ich probier das jetzt mal.
*plopp*
Prost!
FC.Finanzen |#1919
30.05.2015 - 20:28 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von rudy dyer
Zitat von fennin
Zitat von dempsey
Zitat von rudy dyer
Bis 2018 schuldenfrei halte ich als Laie zumindest für sehr sehr optimistisch, da andererseits ja gesagt wurde das Transfereinnahmen in den Kader fließen um wettbewerbsfähig zu sein.

Ich stecke da auch nicht genug in der Materie drin aber auch für mich hört sich das sehr optimistisch an. Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, das man mit "Glück" die Schulden halbiert. Das heißt wohl für mich, das ich auf der nächsten Jahresversammlung gespannt sein kann. Wenn Wehrle seine Zahlen wieder auspackt und gerade sein Part hat für mich viel mehr Gewicht.

Ich denke mal, die möglichen Verkäufe von Horn, Hector und/oder Gerhardt in 2 bis 3 Jahre sind miteingeplant. Lächelnd

Es ist nur eine Frage der Zeit, dass wir uns von ihnen (zumindest von einem) trennen müssen und wir werden nicht dieselbe Summe für die leer gewordene Position wieder ausgeben, genau so wie wir nicht 6 Millionen für Wimmer-Ersatz ausgeben werden.

Mag sein. Dann bleibt die angepriesene wettbewerbsfähig aber auf der strecke, wenn man nicht die Einnahmen zumindest zum Großteil wieder investiert.

Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, denn es wäre absolut unseriös.
1. ist es gar nicht möglich so was für die Zukunft zu beziffern (selbst mit fixen AK in Verträgen). Und 2. wenn man es beziffert, müsste man für diesen Preis einen Abnehmer finden. Unabhängig davon, ob die 3 (was ich hoffe) ihr Leistungen bestätigen bzw. steigern, bleibt noch eine Variable - Verletzungen. So plant kein Schwabe.

Außerdem steht wiederholt Wehrle gerne gebetsmühlenartig, dass Großteile der Einnahmen in die Mannschaft und Infrastruktur gesteckt werden

Richtig.. deswegen wundern Rudy und ich über diesen Artikel vom Express. Wie will das Operative Geschäft bis 2018 so viel Knete machen? Merchandising? neue Sponsoren? eine Bank überfallen?

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
FC.Finanzen |#1920
30.05.2015 - 20:54 Uhr
Bekommen wir für den FA-Cup Sieg Arsenals auch noch ein paar Euro??? Geld

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.