FC. Ex-Spieler & -Trainer
10.01.2012 - 14:03 Uhr
19.03.2026 - 09:27 Uhr
Jonas Urbig offenbar mit seiner ersten Nominierung für die Nationalmannschaft. Bin mir jetzt nicht sicher ob er es sich wirklich schon „verdient“ hat oder auch ein bisschen Bayernbonus dabei ist aber es freut mich für ihn. Beachtlich wie professionell, ruhig und zielstrebig er ist.
Einer der wenigen Abgänge die mir noch ein bisschen weh tun. Wenn wir den bescheuerten Trainer nicht gehabt hätten, würde er vielleicht jetzt seine letzte Saison bei uns spielen.
Jedes Mal wenn ich Schwäbe sehe, der bei Standards festgenagelt auf der Linie bleibt und auch ansonsten nicht die beste Strafraumbeherrschung hat muss ich leider an Urbig denken.
PS Nichts gegen unsere Nr 1, für uns ein guter Torwart
Einer der wenigen Abgänge die mir noch ein bisschen weh tun. Wenn wir den bescheuerten Trainer nicht gehabt hätten, würde er vielleicht jetzt seine letzte Saison bei uns spielen.
Jedes Mal wenn ich Schwäbe sehe, der bei Standards festgenagelt auf der Linie bleibt und auch ansonsten nicht die beste Strafraumbeherrschung hat muss ich leider an Urbig denken.
PS Nichts gegen unsere Nr 1, für uns ein guter Torwart
19.03.2026 - 09:47 Uhr
Baumann ist sicher kein schlechter, aber neben Marce André ter Stegen gibt es gerade keinen Torhüter, bei dem man das Gefühl hat, dass er die Nummer 1 im deutschen Tor verkörpern kann. Daher eigentlich konsequent, dass man Urbig nominiert. Vielleicht ist das auch ein wenig eine Spitze Nagelsmanns gegen die Bayern, die immer noch an einer Verlängerung mit dem Koan Neuer rumdoktert.
19.03.2026 - 10:18 Uhr
Neben Jugend und Talent ist Urbigs großer Vorteil, dass er offensichtlich Nerven aus Stahl hat und sich auch nicht in die Hose macht, wenn er bei sehr wichtigen KO-Spielen plötzlich eingesetzt wird. Das hat er bei Bayern bewiesen. Da hat er bei Bayern schon einen Vorteil gegenüber Keepern, für die jedes WM-Spiel das Spiel ihres Lebens ist.
Insofern verstehe ich die Nominierung.
Insofern verstehe ich die Nominierung.
19.03.2026 - 11:50 Uhr
Viel wichtiger fände ich, ob wir dadurch jetzt weitere Bonuszahlungen von den Bayern erhalten. Angeblich gab es da ja recht viele Optionen.
19.03.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von Viperz
Viel wichtiger fände ich, ob wir dadurch jetzt weitere Bonuszahlungen von den Bayern erhalten. Angeblich gab es da ja recht viele Optionen.
Ich glaube, dass das auch darüber hinaus wichtig für den Effzeh ist. Wir waren 30 Jahre ein absoluter niemand im europäischen Fußball, deshalb gab es auch nie die ganz großen Ablösen.
Wenn in 5 Jahren auch im Ausland beim Satz "Der kommt aus der kölner Schule" anerkennend genickt wird, würde das uns und den Ablösen enorm helfen. Auch bei Leihen zu Clubs zum Beispiel in Holland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 19.03.2026 um 11:55 Uhr bearbeitet
19.03.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von EtJefoel
Vor allem das Aufbauspiel von Urbig ist einfach überragend. Er leitet Konter unmittelbar selbst ein und spielt den freien Stürmer vorne an. Gerade hier würde er uns unglaublich gut tun und ich glaube, dies auch einer der Gründe für seine Nominierung für die Nationalelf.
Auch ich würde Urbig manchmal noch gerne bei uns sehen, andererseits ist solch eine Entwicklung keineswegs garantiert, weshalb der damalige Deal durchaus nachvollziehbar ist.
21.03.2026 - 14:49 Uhr
Tigges mit seinen 3. Doppelpack für Paderborn. Alle Tore per Kopf & alle Tore zu Hause
21.03.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von Donaufels
Vor allem das Aufbauspiel von Urbig ist einfach überragend. Er leitet Konter unmittelbar selbst ein und spielt den freien Stürmer vorne an. Gerade hier würde er uns unglaublich gut tun und ich glaube, dies auch einer der Gründe für seine Nominierung für die Nationalelf.
Auch ich würde Urbig manchmal noch gerne bei uns sehen, andererseits ist solch eine Entwicklung keineswegs garantiert, weshalb der damalige Deal durchaus nachvollziehbar ist.
Und es gab tatsächlich Menschen, die sich mit dem Sport beschäftigen, die hier der Meinung waren, dass Schwäbe der bessere Torwart ist. Urbig hat zwar noch einen Schritt nach vorne gemacht, war aber auch vor 1,5 Jahren bereits besser als Schwäbe. Zitat von EtJefoel
Die Vorgehensweise war dennoch richtig. Hätten wir weiter auf Urbig gesetzt, wäre Schwäbe wohl spätestens im Winter gegangen. Irgendwann hätte er auch Angebote mit weniger Qualität angenommen, da bin ich mir sicher. Urbig wäre dann im Sommer mit Auslauf seines Vertrages weg gewesen und wir hätten direkt beide Torhüter verloren.
21.03.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von stone77
Tigges mit seinen 3. Doppelpack für Paderborn. Alle Tore per Kopf & alle Tore zu Hause
Profifußballer können halt normalerweise Fußball spielen. Und ihre Stärken einbringen, wenn man sie so einsetzt, dass ebendiese Stärken und nicht die Schwächen zum tragen kommen.
Nichts regt mich im Fußball so sehr auf, wie wenn Spieler sofort als nutzlose Holzfüße abgestempelt werden.
27.03.2026 - 15:10 Uhr
Quelle: Laola1
Sechs Mal in Folge sieglos: Struber bei Bristol entlassen
Bristol City trennt sich nach nicht einmal neun Monaten von Trainer Gerhard Struber. Auf den Österreicher folgt eine englische Trainer-Legende als Feuerwehrmann.
könnte man jetzt auch zurückholen, kennt den verein usw Bristol City trennt sich nach nicht einmal neun Monaten von Trainer Gerhard Struber. Auf den Österreicher folgt eine englische Trainer-Legende als Feuerwehrmann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.