1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10101
27.01.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von KoelnFan_96
Zitat von Hennes1910

Jemand hier dieses Barbershop-Werbevideo von LP gesehen, das am Wochenende viral ging und er scheinbar bei instagram gepostet hatte? Hätte ja irgendwie gedacht, dass der Mann mittlerweile genug verdient hat, um so eine plump sexistische Grütze nicht mehr nötig zu haben. Irgendwie ein ziemlicher geschmacklicher Tiefpunkt. Dass er mit Frauenfußball geschweige denn metoo und Co nix anfangen kann, ist ja bekannt - aber das ist schon echt aus den 80ern gefallen.

Es ist ein Instagram/ TikTok-Reel. Zudem eines, in dem ein Video einer Creatorin (die sich selbst explizit so vermarktet) verwendet wurde. Abgesehen davon, dass Comedy mMn ohnehin schwerlich diskriminierend sein kann (auch Comedy zu Werbezwecken), erschließt sich mir bei dem Video nicht einmal die "plump sexistische Grütze". Kannst du das erläutern? Mal schnell die Definition bemüht: Sexismus bezeichnet die Diskriminierung, Abwertung oder Benachteiligung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts, basierend auf starren Geschlechterstereotypen und der Annahme einer männlichen Überlegenheit. Sehe ich in dem Video nicht.

Zwei geiernde mittelalte Männer, die einer jungen Frau in engen Klamotten auf den A*sch starren und diesen dann heimlich fotografieren - mit "aus Versehen" ausgelöstem Blitz, der dann der Übergang für die Werbung in dem Reel darstellt.

Wenn dieser Inhalt für dich nicht plump und sexistisch ist, können wir die Diskussion an dieser Stelle beenden. Ich halte es für problematisch, sowas als "ist halt Internet" abzutun. LP ist ein Mann, dem viele junge Männer Dinge nachmachen - und die unterscheiden nicht zwischen Werbung, Reel oder sonstwas. Für die postet LP da ein "lustiges Video", wo er einer Frau auf den A*sch guckt - und dann halten junge Männer das für normal oder sogar nachmachenswert. Schwierig.

•     •     •

<3 1. FC Köln - FC St. Pauli <3

#noafd
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10102
28.01.2026 - 23:57 Uhr
Falls es wen interessiert, warum Urbig schon letzte Saison der bessere Keeper war, einfach mal das 2:1 der Bayern durch Kane anschauen.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10103
29.01.2026 - 00:13 Uhr
Zitat von Hennessy89
Falls es wen interessiert, warum Urbig schon letzte Saison der bessere Keeper war, einfach mal das 2:1 der Bayern durch Kane anschauen.

Wurde zum Man of the match gewählt
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10104
29.01.2026 - 07:13 Uhr
Zitat von Hennessy89

Nicht nur das. Zur roten Karte für psv führte ebenfalls ein Traumbsll von Urbig und dazu noch 2 sensationelle Paraden.
Krankes Spiel von ihm
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10105
29.01.2026 - 08:02 Uhr
Zitat von Zensur
Zitat von Hennessy89

Nicht nur das. Zur roten Karte für psv führte ebenfalls ein Traumbsll von Urbig und dazu noch 2 sensationelle Paraden.
Krankes Spiel von ihm

Wie er die hohen Flugparaden ansetzt, ist technisch auch ein absoluter Traum. Er drückt sich so stark ab, streckt sich perfekt und kriegt die Hand wunderbar koordiniert.

Der Junge ist einfach so krass gut ausgebildet. Ob das nun an uns liegt oder an den Sonderschichten, die man ihm nachsagt?
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10106
29.01.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von Hennessy89
Zitat von Zensur

Zitat von Hennessy89

Krankes Spiel von ihm

Wie er die hohen Flugparaden ansetzt, ist technisch auch ein absoluter Traum. Er drückt sich so stark ab, streckt sich perfekt und kriegt die Hand wunderbar koordiniert.

Der Junge ist einfach so krass gut ausgebildet. Ob das nun an uns liegt oder an den Sonderschichten, die man ihm nachsagt?

Diese Diskussionen gab es schon bei Toni und ging bei Bodo weiter.

1) Talent beeinflusst wie hoch das Limit ist.
2) Die Arbeitseinstellung entscheidet, ob du es jemals erreichst.

Das ist im Grunde der entscheidende Faktor für deine Karriere und du musst den Weg dorthin planen und akribisch vorbereiten. Mentalität, Disziplin und Arbeitseinstellung beeinflussen alles, darüber hinaus kommt noch der Wille seinem Körper die richtige Basis zu geben. Ferner gehört die Ernährung, Regeneration und die Arbeit mit dem Kopf in den Vordergrund gestellt. Jonas hat die Grundvoraussetzung geschaffen und kann vieles erreichen, wenn er weiterhin durchhält.

•     •     •

«Wichtig ist auch, dass der Mannschaftsbus vorwärts ins Müngersdorfer Stadion fährt.»
«Dalis sind gar nicht so teuer, wie der Laie vermutet.»
«koelsche-ziege.de»
«come-on-fc.com»
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10107
29.01.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von Harald_Konopka
Zitat von Hennessy89

Zitat von Zensur

Zitat von Hennessy89

Krankes Spiel von ihm

Das ist im Grunde der entscheidende Faktor für deine Karriere und du musst den Weg dorthin planen und akribisch vorbereiten. Mentalität, Disziplin und Arbeitseinstellung beeinflussen alles, darüber hinaus kommt noch der Wille seinem Körper die richtige Basis zu geben. Ferner gehört die Ernährung, Regeneration und die Arbeit mit dem Kopf in den Vordergrund gestellt. Jonas hat die Grundvoraussetzung geschaffen und kann vieles erreichen, wenn er weiterhin durchhält.

Perfekt zusammengefasst. Talent haben viele, aber Disziplin und Einstellung entscheiden darüber, wie krass man es ausschöpft. Man denke nur an Leute wie Mario Balotelli und andere, von denen es in der Fußballgeschichte ja mehr als genug gibt. Riesiges Talent, aber keine Disziplin - damit sind einzelne Sternstunden (bei Balotelli wohl das Spiel gg. Deutschland 2012) möglich, aber keine dauerhafte Karriere ganz oben. In Deutschland wäre ein Beispiel vlt Max Kruse. Selbst ein Cristiano, den ich menschlich wirklich absolut nicht mag, war ja laut Mitspielern immer der erste auf dem Trainingsplatz und der Letzte, der abends nach Hause ist. Ohne diesen unendlichen Ehrgeiz und diese Akribie kommt man nicht nach ganz oben.

Wobei ich bei Jonas Urbig auch zusätzlich infrage stellen würde, ob er sein Potenzial in dieser Form beim FC überhaupt erreichen hätte können. Klar, Marvin ist ein Vollblutprofi etc, aber die Trainingsbedingungen in München sind ja nochmal anders. Und wenn du jeden Tag im Training mit Harry Kane und Co zu tun hast, steigerst du dich automatisch nochmal anders, als wenn da eben Ragnar Ache vor dir steht. Soll Ragnar null abwerten, aber dass die Bayern eben spielerisch zwei Klassen über uns sind, das würde wohl nur Sandro Wagner leugnen zwinker

•     •     •

<3 1. FC Köln - FC St. Pauli <3

#noafd
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10108
29.01.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Hennes1910
Zitat von Harald_Konopka

Zitat von Hennessy89

Zitat von Zensur

Zitat von Hennessy89

Krankes Spiel von ihm

Perfekt zusammengefasst. Talent haben viele, aber Disziplin und Einstellung entscheiden darüber, wie krass man es ausschöpft. Man denke nur an Leute wie Mario Balotelli und andere, von denen es in der Fußballgeschichte ja mehr als genug gibt. Riesiges Talent, aber keine Disziplin - damit sind einzelne Sternstunden (bei Balotelli wohl das Spiel gg. Deutschland 2012) möglich, aber keine dauerhafte Karriere ganz oben. In Deutschland wäre ein Beispiel vlt Max Kruse. Selbst ein Cristiano, den ich menschlich wirklich absolut nicht mag, war ja laut Mitspielern immer der erste auf dem Trainingsplatz und der Letzte, der abends nach Hause ist. Ohne diesen unendlichen Ehrgeiz und diese Akribie kommt man nicht nach ganz oben.

Wobei ich bei Jonas Urbig auch zusätzlich infrage stellen würde, ob er sein Potenzial in dieser Form beim FC überhaupt erreichen hätte können. Klar, Marvin ist ein Vollblutprofi etc, aber die Trainingsbedingungen in München sind ja nochmal anders. Und wenn du jeden Tag im Training mit Harry Kane und Co zu tun hast, steigerst du dich automatisch nochmal anders, als wenn da eben Ragnar Ache vor dir steht. Soll Ragnar null abwerten, aber dass die Bayern eben spielerisch zwei Klassen über uns sind, das würde wohl nur Sandro Wagner leugnen zwinker

Wir reden ein bisschen aneinander vorbei: Balotelli war ja ebenfalls extrem gut ausgebildet. Er hatte nur nicht die Mentalität, diese Ausbildung vollumfänglich zu nutzen.

Ich frage mich nicht, ob Urbig die Mentalität hat, das steht für mich außer der Frage. Ich frage mich, ob unsere Strukturen einen maßgeblichen Anteil an seiner extrem guten Ausbildung hatten, oder diese verstärkt auf seine Eigeninitiative zurückgeht.

Will sagen: Ist seine Technik bei bspw. langen Bällen das Resultat unseres Inputs oder hat er sich das abseits vom normalen Training draufgeschafft?
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10109
29.01.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von Hennessy89
Zitat von Zensur

Zitat von Hennessy89

Krankes Spiel von ihm

Technisch ist Urbig der beste Torhüter, den ich persönlich in den letzten Jahren habe spielen sehen. Jede Bewegung ist quasi Perfektion. Auch besser als bei Manuel Neuer.

Wie weit Urbig kommen wird, hängt viel damit zusammen, wie viel Vertrauen er bei den Bayern bekommt und wie er mit Rückschlägen umgehen wird. Auch muss er seine Patzer, die ab und zu vorkommen, fast gänzlich abstellen.
Irgendwann wird das Selbstvertrauen dann so hoch sein können, dass er automatisch eine, für gegnerische Stürmer, angsteinflößende Ausstrahlung bekommt.

Ich bin weiter gespannt und drücke ihm die Daumen. Er bringt alles mit, um mal der beste Torwart der Welt zu werden.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#10110
29.01.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von Haui_FC
Zitat von Hennessy89
Zitat von Zensur
Zitat von Hennessy89

Krankes Spiel von ihm

Technisch ist Urbig der beste Torhüter, den ich persönlich in den letzten Jahren habe spielen sehen. Jede Bewegung ist quasi Perfektion. Auch besser als bei Manuel Neuer.

Wie weit Urbig kommen wird, hängt viel damit zusammen, wie viel Vertrauen er bei den Bayern bekommt und wie er mit Rückschlägen umgehen wird. Auch muss er seine Patzer, die ab und zu vorkommen, fast gänzlich abstellen.
Irgendwann wird das Selbstvertrauen dann so hoch sein können, dass er automatisch eine, für gegnerische Stürmer, angsteinflößende Ausstrahlung bekommt.

Ich bin weiter gespannt und drücke ihm die Daumen. Er bringt alles mit, um mal der beste Torwart der Welt zu werden.

Uuui, dein letzter Satz oops

Erst mal vorweg: Ja, du bist (warst) Torwart, ich (ehemals rechtes Mittelfeld in der Kreisliga) nicht.

Dabei bin ich grundsätzlich bei dir mit der Einschätzung. Aber wirklich DER beste des Planeten werden zu können, naja... Trifft rein theoretisch bestimmt auf geschätzt 20 Torhüter seiner Altersklasse zu. Glaub, so wichtig ist das am Ende keinem, "Weltranglistenerster" zu werden.
Ich glaube Urbig ist auf einem guten Weg ein absoluter Top-Torhüter zu werden und das auch schon bald. Freut mich als FC-Fan für ihn und ich drück ihm die Daumen dass es weiter gut läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ondrasek am 29.01.2026 um 18:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.