1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9901
30.08.2025 - 02:00 Uhr
Tolu Arokadare wird für 27 Millionen von Genk zu Wolverhampton gehen. Hätte man damals auch nicht für möglich gehalten.

•     •     •

Die Sonne scheint!
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9902
30.08.2025 - 07:55 Uhr
Zitat von gutberlet
Tolu Arokadare wird für 27 Millionen von Genk zu Wolverhampton gehen. Hätte man damals auch nicht für möglich gehalten.

Der Fifa-Rechner spuckt 1,057,050.00 € als Solidaritätsbeitrag aus. Wahnsinn, dass wir in dieser Transferperiode so dermaßen von dieser Regelung profitieren. Wer hätte vor fünf Jahren ernsthaft gedacht, dass uns ausgerechnet Tolu mal eine Mio einbringen würde, zumal wir ihn nicht einmal fest unter Vertrag genommen haben. Verrückte (Fußball-)Welt.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9903
30.08.2025 - 08:14 Uhr
Zitat von -KaoS-
Zitat von gutberlet

Der Fifa-Rechner spuckt 1,057,050.00 € als Solidaritätsbeitrag aus. Wahnsinn, dass wir in dieser Transferperiode so dermaßen von dieser Regelung profitieren. Wer hätte vor fünf Jahren ernsthaft gedacht, dass uns ausgerechnet Tolu mal eine Mio einbringen würde, zumal wir ihn nicht einmal fest unter Vertrag genommen haben. Verrückte (Fußball-)Welt.

Für ein Jahr leihe bei uns bekommen wir 1mio? Kommt mir etwas viel vor. Dann wäre es aber ein guter Deal für uns 😂
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9904
30.08.2025 - 09:03 Uhr
Wenn das stimmen sollte, muss man doch nochmal über das Argument nachdenken, man profitiere nicht von der Entwicklung, wenn man Top-Talente von Top-Vereinen leiht. Im Gegenteil kann es sich dann ja fast lohnen, das strategisch auszunutzen 😁

P.S.
Leider sagt der tm.de-Rechner: 135 Tsd. 😅

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibo007 am 30.08.2025 um 09:06 Uhr bearbeitet
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9905
30.08.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von Zensur
Zitat von -KaoS-

Zitat von gutberlet

Für ein Jahr leihe bei uns bekommen wir 1mio? Kommt mir etwas viel vor. Dann wäre es aber ein guter Deal für uns 😂

Es werden insgesamt ca. 1 Mio ausgeschüttet. Wir bekommen davon soweit ich das sehe für das eine Jahr 0,5% = 135K

Siehe hier:
https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9906
30.08.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von Zensur

Zitat von -KaoS-

Zitat von gutberlet

Es werden insgesamt ca. 1 Mio ausgeschüttet. Wir bekommen davon soweit ich das sehe für das eine Jahr 0,5% = 135K

Siehe hier:

Ich mag an diesem System sehr, dass es wirklich mal etwas für die kleinen Vereine in Deutschland und auch Europa ist. Der Anteil von Valmeira ist für die schon der jährliche Königstransfer. Und bei einem 24-jährigen winkt dieser Betrag ja mehrfach.

Anderes Thema:
Anthony Ujah muss nach mehreren schweren Verletzungen seine Karriere beenden https://geissblog.koeln/2025/08/ex-fc-stuermer-trifft-die-schwierigste-entscheidung-meines-lebens/
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9907
30.08.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von Zensur

Zitat von -KaoS-

Zitat von gutberlet

Siehe hier:

Guten Morgen, und danke für die Korrektur. Vor dem ersten Kaffee wars dann doch zu früh für mich den Rechner korrekt zu bedienen.😅
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9908
30.08.2025 - 14:54 Uhr
Beide Ex LV‘s sitzen sich heute auf der Bank gegenüber. Sowohl Finkgräfe als auch Paqa auf der jeweiligen Bank von RB und Heidenheim.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9909
30.08.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von Zensur

Beide Ex LV‘s sitzen sich heute auf der Bank gegenüber. Sowohl Finkgräfe als auch Paqa auf der jeweiligen Bank von RB und Heidenheim.

Für Finkgräfe ein Meilenstein. Paqas Konkurrenten Föhrenbach kann ich nicht einschätzen, ob er da schnell auf Spielzeit kommt.

Bei Stuttgart übrigens Nartey auf der Bank. Diehl heute weder bei den Profis, noch in der U21 im Kader.

Edit:
Diehl ist schon wieder verletzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pierre1982 am 30.08.2025 um 17:03 Uhr bearbeitet
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#9910
01.09.2025 - 22:19 Uhr
Ex-Bundesliga-Profi Darko Churlinov verlässt nach seiner Leihe an Jagiellonia Bialystok in Polen den FC Burnley endgültig. Der Offensivspieler wechselt zu Kocaelispor in die Türkei. Beim Süper-Lig-Aufsteiger unterschrieb Churlinov einen Zweijahresvertrag.

Unser großes Talent…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mayener am 01.09.2025 um 22:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.