Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

FC Chelsea

29.01.2013 - 00:35 Uhr
FC Chelsea |#891
17.03.2013 - 17:57 Uhr
Die Spurs unterliegen im Derby gegen Fulham mit 0:1.
Eine gute zweite Halbzeit und der Sieg gegen West Ham wären jetzt umso schöner :)

•     •     •

Colombia, Chelsea FC, FC St. Gallen
FC Chelsea |#892
17.03.2013 - 18:52 Uhr
Ein hochverdienter und sehr wichtiger Erfolg. jetzt ist sogar Platz 2 in Sicht.
Nur die Chancenauswertung war schwach. Bester Mann Hazard. Ganz schwach war leider Ba.
FC Chelsea |#893
17.03.2013 - 19:47 Uhr
Starkes Spiel gegen West Ham.
Unser Spiel hat mir heute ab der ersten Minute an gut gefallen. Wir haben immer versucht schnell nach vorne zu kombinieren, was uns auch meistens gut gelungen ist.
Der Sieg war mMn genau einmal in Gefahr, als der Unparteiische Carrolls Tor, aufgrund eines vermeintlichen Fouls an Luiz, nicht anerkannte. Klar war da eine Berührung da, aber es gibt auch Schiedsrichter die das nicht pfeifen, da Luiz wie vom Winde verweht umfällt.
Sonst hatten wir das Spiel eigentlich immer im Griff, auch defensiv war die Leistung heute sehr ansehnlich.
Als Kritikpunkt wäre hier sicherlich die Chancenvertwertung aufzuzählen. Ba alleine hätte uns heute einen 4:0, oder 5:0 Sieg bescheren müssen, zusätzlich haben auch Mata, Moses, Lampard und Hazard einige gute Möglichkeiten ausgelassen.
Das gilt es abzustellen, vor allem vor den zwei Gesichtspunkten, dass wir defensiv nicht immer so solide stehen und dass es auch mal vorkommt, dass wir uns weniger Chancen erspielen, da muss man den ein oder anderen einfach reinmachen.
Wie immer jetzt zu den einzelnen Spielern noch eine kurze persönliche Einschätzung.
CECH: Musste heute nicht die 100 % Chance parieren, war aber in allen Szenen da als der Ball auf sein Tor kam. Dazu hat er es heute weitestgehendst abgeschaltet die Bälle reihenweise aus dem Stadion zu schießen. - 3
AZPILICUETA: Defensiv heute eine super Leistung. Kann mich vor allem in der ersten Halbzeit an Szenen erinnern in denen er perfekt in entscheidende Zweikämpfe gegangen ist. Dazu läuferisch auch sehr gut. Nur offensiv hätte noch ein Tick mehr kommen können, alles in allem aber ein gutes Spiel. - 2,5
CAHILL: Hatte das ganze Spiel über Probleme mit Carroll, sowohl in der Luft als auch am Boden. Ansonsten eine recht solide Leistung. Sicherlich auch sein Verdienst, dass wir heute recht gut standen. - 3
LUIZ: Hatte Carroll zwar etwas besser im Griff, aber das hätte auch noch besser sein dürfen, obwohl man sagen muss, dass Carroll trotzdem nicht all zu gefährlich war. Sonst war seine Leistung gut. Defensiv zwei, drei richtig starke Aktionen, denk da beispielsweise an die eine Grätsche, dazu gute Pässe und einen starken Freistoß. Musste verletzt runter, hoffentlich nichts schlimmeres.. gute Besserung an dieser Stelle - 2,5
COLE: Hatte einige gute Runs auf der linken Seite. Das er technisch einer der besten Linksverteidiger auf der Welt ist, ist ja kein Geheimnis mehr, doch er hat sich heute wieder toll an den Kombinationen beteiligt. Mir persönlich war er manchmal ein kleinen Tick zu offensiv, sodass unsere linke Seite etwas offen war. Dies aber wirklich nur in einigen wenigen Situationen. -3

RAMIRES: Hat die Form der letzten beiden Spiele eigentlich gut halten können. Auch wenn er heute eher etwas defensiver als sonst gespielt hat, waren seine Leistungen gut. Dabei hat er aus dem tiefen Raum sogar den ein, oder anderen ungewohnten intelligenten Pass gespielt, also genau das war ich immer von ihm fordere. Auch wenn seine Leistung gut war, gefällt er mir neben einem defensiven 6er alá Mikel besser, da er so seine Geschwindigkeit und Technik besser mit einbringen kann. - 2,5
LAMPARD: Gutes Spiel von unserer Nummer 8. Er ging als Kapitän ins Spiel und machte dann auch noch sein 200. Tor gegen seinen alten Verein.. schöne Geschichte. Er hat sich von den Pfiffen der West Ham Fans nicht ablenken lassen und hat seinen "Stiefel runtergespielt". Defensiv war er stehts bemüht und eigentlich solide. Offensiv mit 2, 3 weltklasse Pässen und dem schönen Kopfballtor, aber auch er hätte seine Chancen teilweise noch konsequenter nutzen müssen. - 2

MOSES: Kein schlechtes Spiel von ihm, aber auch kein sonderlich gutes. Er hat zwar versucht sich am tollen Kombinationsspiel zu beteiligen, stand aber etwas im Schatten von Mazard. Er konnte leider zu selten seine Geschwindigkeit ausspielen, was für sein Spiel sehr wichtig ist. Tortzdem eine solide Leistung, da er meist anspielbar war und die Flügel besetzt hat. - 3
MATA: Wiedereinmal eine sehr starke Leistung. Technisch gewohnt fehlerfrei, gab es gefühlt keinen Angriff der nicht über Juan gelaufen ist. Exzellentes Zusammenspiel mit Hazard, schlichtweg ein super Spiel. - 1,5
HAZARD: Hält seine bestechende Form weiter. Geniales Spiel von ihm, vor allem mit sehr viel Zug zum Tor. Nicht nur durch seine tolle Einzelleistung zum 2:0 hat er gezeigt wie wichtig er ist, sondern auch durch ein tolles Kombinationsspiel, schlauen Pässen und guten Dribblings. Seine Technik ist einfach lecker ( :D ) , wie man auch bei seinem tollen Assist auf Lampard sehen kann, aber auch für ihn gilt: Chancen in Zukunft bitte etwas besser nutzen. - 1,5

BA: Das war heute gar nichts. Er hat mindestens drei 100% Chancen liegen lassen, dazu noch einige Aktionen in denen er zu langsam, oder falsch gehandelt hat. In einem Spiel, bei dem das Mittelfeld so gut funktioniert muss man von einem Mittelstürmer mehr erwarten. Wirklich sehr unglücklich, sowohl im Abschluss, als auch in den Zweikämpfen, den Pässen und teilweise im Stellungsspiel. - 4,5

OSCAR: Zu kurz auf dem Feld um eine Wertung zu bekommen, trotzdem in den Minuten in denen er sich zeigen konnte sehr engagiert und technisch wie immer toll.
MIKEL: Ebenfalls zu kurz auf dem Feld. Kam für Mata um die defensive zusätzlich zu stabilisieren, dass tat er.

Letztlich bleibt zu sagen, dass der Sieg mit Blick auf Tottenham und City sehr, sehr wichtig war. Die Spurs haben nun sowohl gegen Liverpool, als auch Fulham verloren was uns sehr in die Karten spielt. Wenn wir unsere aktuelle Form halten können nähern wir uns mit großen Schritten der Champions League, aber wir sollten uns nicht zu früh freuen, wir alle wissen wie schnell es in der Premier League geht und so leicht ist unser Restprogramm auch nicht, dazu die Dreifachbelastung mit drei Spielen in einer Woche. Bleibt zu hoffen, dass alle fit bleiben (Luiz!) und sich keiner bei seiner jeweiligen Nationalelf verletzt.

E: Habe oben Terry vergessen, der für den verletzten Luiz eingesprungen ist. Er machte seine Aufgabe gut, wat aber auch nicht mehr so sonderlich gefragt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 17.03.2013 um 19:56 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#894
17.03.2013 - 20:08 Uhr
Weiß man schon was Luiz hat? Ein Ausfall wäre schlimm
FC Chelsea |#895
17.03.2013 - 20:10 Uhr
Im Hinblick auf die Marktwerte von Götze, Ribery, Müller, Gomez oder Schweinsteiger, sind Mata und Hazard brutal unterbewertet, möchte ich an dieser Stelle nochmal loswerden. Ich hoffe alle Chelsea-Fans werden sich an der MWA beteiligen, denn die derzeitige Relation ist ein Witz, die Sprache ist dabei egal, Standardfloskeln reichen aus, selbst User, die Englisch als Muttersprache haben, beteiligen sich, wenn überhaupt, nur mit ein oder zwei Sätzen an der MWA :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oligarch am 17.03.2013 um 20:13 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#896
17.03.2013 - 20:55 Uhr
Hochverdienter Sieg unserer Jungs,bin stellenweise richtig vom Sessel gefallen in der zweiten Halbzeit.Hazard wird von Spiel zu Spiel besser
FC Chelsea |#897
17.03.2013 - 21:41 Uhr
Die einzige Sache die mir heute nicht gefallen hat,ist die Chancenverwertung.Wir müssen vor dem Tor kaltschnäutziger werden.
FC Chelsea |#898
17.03.2013 - 22:20 Uhr
Zitat von Beigl:
Die einzige Sache die mir heute nicht gefallen hat,ist die Chancenverwertung.Wir müssen vor dem Tor kaltschnäutziger werden.

Das ist ja schon die ganze Saison irgendwie ein Problem, spielerisch sind wir extrem stark, ich finde es wird ein extrem ansehnlicher Fußball geboten, Chancen werden teils überragend herausgespielt und dann bringt man den Ball eben leider nicht im Tor unter. Heute hätten wir zum Beispiel locker 4 oder 5 zu 0 gewinnen können, vor allem Ba hat ja heute extrem unglücklich agiert. Aber du hast vollkommen Recht, wir müssen dringend unseren Abschluss vor dem Tor verbessern.

•     •     •

FC Chelsea |#899
17.03.2013 - 22:34 Uhr
Zitat von Oligarch:
Im Hinblick auf die Marktwerte von Götze, Ribery, Müller, Gomez oder Schweinsteiger, sind Mata und Hazard brutal unterbewertet, möchte ich an dieser Stelle nochmal loswerden. Ich hoffe alle Chelsea-Fans werden sich an der MWA beteiligen, denn die derzeitige Relation ist ein Witz, die Sprache ist dabei egal, Standardfloskeln reichen aus, selbst User, die Englisch als Muttersprache haben, beteiligen sich, wenn überhaupt, nur mit ein oder zwei Sätzen an der MWA :D

Wir rutschen da jetzt gewaltig ins OT, aber ich vertrete die Meinung, dass wir nicht die Werte verfälschen sollten nur um die Relationen zum "deutschen" Gehype zu halten. Die MWA und die Endwerte sind diese Saison sehr, sehr gut getroffen und entsprechen in den meisten Fällen wohl auch der "Realität"; da gibt es glaube ich keinen Grund, von der gefahrenen Linie abzuweichen. Auch nicht, um der Handvoll Ausreißer der BuLi auf den Fersen zu bleiben.
FC Chelsea |#900
17.03.2013 - 22:45 Uhr
Post-Match Interview von Frank Lampard.
http://www1.skysports.com/football/news/11095/8574690/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.