FC Carl Zeiss Jena
17.08.2021 - 09:37 Uhr
08.09.2025 - 09:23 Uhr
4:0-Sieg gegen Greiz, ohne großen Glanz. Die Greizer standen das ganze Spiel über sehr tief und es fiel uns schwer, konsequent vors Tor zu kommen. Chancen gab es dennoch einige. Nach dem ersten Treffer durch Eshele gelang es uns allerdings nicht, nachzulegen. Das klappte erst in Halbzeit zwei, als der Bann durch einen satten Fernschuss von Werner gebrochen wurde. Danach legten Oduah nach seiner Einwechslung sowie Hessel mit einem Schuss aus der zweiten Reihe nach. Am Ende ein verdienter und ungefährdeter Sieg.
Überschattet wurde die Partie allerdings von der schlimmen Verletzung von Osazee. Denke mal, dass für ihn die Saison vorbei ist. Auf dieser Basis konnte man sich leider kein wirkliches Bild von ihm machen, mal sehen, wie das vertraglich weitergehen wird. Aber erst einmal: Gute Besserung und schnelle Genesung!
Uluc wechselte kräftig durch und so durften dieses Mal einige Spieler der zweiten oder dritten Garde anfangen, z.B. Kampe, Werner (spielte durch), Kratzenberg oder Schoima. Die beinah komplett durchgetauschte Zeiss-Elf merkte man dem Spiel auch an, einige Abläufe und Passwege sahen nicht allzu verinnerlicht aus. Wundert mich allerdings gar nicht, wenn in jeder Partie die gleiche Stammelf und die gleichen Einwechsler ran dürfen.
Überschattet wurde die Partie allerdings von der schlimmen Verletzung von Osazee. Denke mal, dass für ihn die Saison vorbei ist. Auf dieser Basis konnte man sich leider kein wirkliches Bild von ihm machen, mal sehen, wie das vertraglich weitergehen wird. Aber erst einmal: Gute Besserung und schnelle Genesung!
Uluc wechselte kräftig durch und so durften dieses Mal einige Spieler der zweiten oder dritten Garde anfangen, z.B. Kampe, Werner (spielte durch), Kratzenberg oder Schoima. Die beinah komplett durchgetauschte Zeiss-Elf merkte man dem Spiel auch an, einige Abläufe und Passwege sahen nicht allzu verinnerlicht aus. Wundert mich allerdings gar nicht, wenn in jeder Partie die gleiche Stammelf und die gleichen Einwechsler ran dürfen.
08.09.2025 - 12:57 Uhr
Erstmal gute Besserung an Osazee, dessen Vertrag noch bis 2027 läuft. Mal sehen, ob er diese Saison nochmal zurück kommt.
Was mich stört, ist wie man damit umgeht. Da wird die ganze Woche vorher über den Platz geschimpft, direkt nach der Verletzung "bedankt" sich Uluc beim Gegner und auch nach dem Spiel wird der Rasen bemängelt. Solll jetzt jeder Verein der am Landespokal! teilnimmt, die Greenkeeper vom Blankenhainer Golfplatz einbestellen? Wir haben es über Jahre mit professionellem Greenkeeper Team nicht hin bekommen in einer modernen Arena einen neuen Rasen halbwegs vernünftig hin zu bekommen.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen einen Spieler, der seit Jahren nicht am Spielbetrieb teilgenommen hat und kurz vor dem Kick in Greiz erst aus einer Verletzung kam, gerade in dieser Partie NICHT von Anfang an zu bringen? Es wussten doch alle Bescheid, dass der Platz nicht in sonderlich gutem Zustand ist....
Was mich stört, ist wie man damit umgeht. Da wird die ganze Woche vorher über den Platz geschimpft, direkt nach der Verletzung "bedankt" sich Uluc beim Gegner und auch nach dem Spiel wird der Rasen bemängelt. Solll jetzt jeder Verein der am Landespokal! teilnimmt, die Greenkeeper vom Blankenhainer Golfplatz einbestellen? Wir haben es über Jahre mit professionellem Greenkeeper Team nicht hin bekommen in einer modernen Arena einen neuen Rasen halbwegs vernünftig hin zu bekommen.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen einen Spieler, der seit Jahren nicht am Spielbetrieb teilgenommen hat und kurz vor dem Kick in Greiz erst aus einer Verletzung kam, gerade in dieser Partie NICHT von Anfang an zu bringen? Es wussten doch alle Bescheid, dass der Platz nicht in sonderlich gutem Zustand ist....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Communicky am 08.09.2025 um 12:58 Uhr bearbeitet
16.09.2025 - 22:47 Uhr
Ruhig ist es geworden. Es ist englische Woche, aber leider ohne den FCC. Am Wochenende gab es einen 2:0 Heimsieg gegen den FC Eilenburg. Ein klassischer Arbeitssieg, aber auch diese Spiele muss man erstmal gewinnen. Gerade weil Eilenburg aus meiner Sicht spielerisch viel besser wirkt, als in den letzten Jahren. Mattmüller und Kosak haben da echt gut harmoniert. Auch Pestel und Poser an vielen Offensivaktionen beteiligt. Da hatten wir in dieser Saison mindestens drei schwächere Gegner.
Der FCC bleibt dadurch am Spitzentrio dran. Um mal nicht nur zu schimpfen: Uluc ist es definitiv gelungen, die Defensive zu stabilisieren. Zum einen spielt der von mir oft gescholtene Reddemann deutlich stabiler, zum anderen ist uns im Transferfenster mit Talabidi ein echter Glücksgriff gelungen. Wie der den linken Flügel beackert aber auch im Zentrum aushilft, falls Reddemann oder Hessel doch mal überspielt sind ist schon beachtlich. Mit Moritz Fritz gibt auch die zweitbeste Neuverpflichtung des Sommers der Abwehr mehr Sicherheit. An Schaui und ihm muss man erstmal vorbei kommen. Wenn der Gegner dann doch mal vors Tor kommt, zeigt Liesegang seine starken Skills im eins gegen eins.
Mit einer Viererkette und zwei Sechsern sind aber halt schon 3/5 der Feldspielerpositionen besetzt. Das merkt man auf dem Feld. In der Offensive hat mich über die gesamte Saison noch keiner der neuen überzeugt. Wenn man alle Spiele betrachtet würde ich gar Prokopenko als unseren auffälligsten Offensivakteur bezeichnen. Lankford, Weihrauch und Eshele machen ihr Ding, sind aus meiner Sicht aber keine Verstärkung im Vergleich zu den (zugegebenermaßen sehr guten) Offensivspielern der letzten Saison.
Ich schrieb es vor ein paar Wochen schonmal. Die Ergebnisse geben dem Trainer völlig recht. Man muss aber auch bedenken, dass wir zuletzt gegen den 18., den 17. und den 15. gespielt haben. Und über Spielzeiten für Jugendspieler müssen wir nicht reden. Andere Vereine werden sich sehr auf unsere gut ausgebildeten und hoch talentierten Jahrgänge 2007 und 08 freuen. Die sehen ja, dass ihre "Vorgänger" überhaupt keine Chance bekommen.
Der FCC bleibt dadurch am Spitzentrio dran. Um mal nicht nur zu schimpfen: Uluc ist es definitiv gelungen, die Defensive zu stabilisieren. Zum einen spielt der von mir oft gescholtene Reddemann deutlich stabiler, zum anderen ist uns im Transferfenster mit Talabidi ein echter Glücksgriff gelungen. Wie der den linken Flügel beackert aber auch im Zentrum aushilft, falls Reddemann oder Hessel doch mal überspielt sind ist schon beachtlich. Mit Moritz Fritz gibt auch die zweitbeste Neuverpflichtung des Sommers der Abwehr mehr Sicherheit. An Schaui und ihm muss man erstmal vorbei kommen. Wenn der Gegner dann doch mal vors Tor kommt, zeigt Liesegang seine starken Skills im eins gegen eins.
Mit einer Viererkette und zwei Sechsern sind aber halt schon 3/5 der Feldspielerpositionen besetzt. Das merkt man auf dem Feld. In der Offensive hat mich über die gesamte Saison noch keiner der neuen überzeugt. Wenn man alle Spiele betrachtet würde ich gar Prokopenko als unseren auffälligsten Offensivakteur bezeichnen. Lankford, Weihrauch und Eshele machen ihr Ding, sind aus meiner Sicht aber keine Verstärkung im Vergleich zu den (zugegebenermaßen sehr guten) Offensivspielern der letzten Saison.
Ich schrieb es vor ein paar Wochen schonmal. Die Ergebnisse geben dem Trainer völlig recht. Man muss aber auch bedenken, dass wir zuletzt gegen den 18., den 17. und den 15. gespielt haben. Und über Spielzeiten für Jugendspieler müssen wir nicht reden. Andere Vereine werden sich sehr auf unsere gut ausgebildeten und hoch talentierten Jahrgänge 2007 und 08 freuen. Die sehen ja, dass ihre "Vorgänger" überhaupt keine Chance bekommen.
20.09.2025 - 22:35 Uhr
Urlaubsbedingt ist derzeit nicht viel Zeit für Social Media. 😉 Morgen erwarten wir Meuselwitz auf der Glaserkuppe. Da gilt es aus der Vorsaison einiges gutzumachen, vor allem Uluc wird das sehr miese Comeback seinerseits im Thüringenpokal noch gut im Kopf haben. Zudem verlor man auch noch danach im Ligabetrieb. Zeit, diese jüngste Serie zu brechen. Ich rechne mit einem umkämpften und schnörkellosen Spiel. Unsere Abwehr steht meistens bombenfest, vorne geht aber nach wie vor nicht sehr viel, vor allem in Bezug auf Kreativität. In meinen Augen liegt es vor allem daran, dass Weihrauch bisher nicht in die Fußstapfen von Petermann treten konnte und mit Osazee nun ein Ersatz ausfällt (der aber ebenfalls noch nicht sein Können wirklich aufblitzen lassen konnte).
Trotz des Rumgekrebses auf dem Platz sind wir sehr erfolgreich bisher. Aktuell sieht es aus, als könnten wir ein wenig in Lok Leipzig-Manier uns an vorne heranpirschen. Durch die eigenartigen Spieltage haben wir teilweise zwei Spiele Rückstand, aber die Konkurrenz hat in den letzten eineinhalb Wochen die Tabelle ziemlich durchgerüttelt. Halle ist vom festen Platz eins nach einem Punkt aus den letzten drei Spielen bitter in der Realität angekommen, der RWE gibt heute sichere drei Punkte gegen Chemnitz aus der Hand. Tatsächlich können wir bis auf Platz eins aufschließen, aber das bezweifle ich. Dafür kommen nach Meuselwitz mit Chemnitz und Lok erstmal richtige Gradmesser, wo sich zeigen wird, wie gut Ulucs System wirklich sein wird.
Trotz des Rumgekrebses auf dem Platz sind wir sehr erfolgreich bisher. Aktuell sieht es aus, als könnten wir ein wenig in Lok Leipzig-Manier uns an vorne heranpirschen. Durch die eigenartigen Spieltage haben wir teilweise zwei Spiele Rückstand, aber die Konkurrenz hat in den letzten eineinhalb Wochen die Tabelle ziemlich durchgerüttelt. Halle ist vom festen Platz eins nach einem Punkt aus den letzten drei Spielen bitter in der Realität angekommen, der RWE gibt heute sichere drei Punkte gegen Chemnitz aus der Hand. Tatsächlich können wir bis auf Platz eins aufschließen, aber das bezweifle ich. Dafür kommen nach Meuselwitz mit Chemnitz und Lok erstmal richtige Gradmesser, wo sich zeigen wird, wie gut Ulucs System wirklich sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xbader am 20.09.2025 um 22:42 Uhr bearbeitet
22.09.2025 - 17:29 Uhr
Sieg gegen Meuselwitz, das Ergebnis ist super, die Leistung dahinter vor allem in der ersten Halbzeit erschreckend schwach. Wahnsinn, wie wir hier ohne Gegentor in die Kabine gehen und noch dazu kurz vor dem Pausenpfiff noch eiskalt zuschlagen. Man kann sagen was man will, Uluc hat aktuell eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die vieles wegverteidigt, einen Liesegang in Topverfassung zwischen den Pfosten hat und wenn dann doch nochmal einer durchrutscht, bewahrt uns entweder Glück oder des Gegners Unvermögen vor einem Einschlag. Bei einem Verhältnis von 17:3 Toren kann man rein auf die Zahlen blickend absolut nicht meckern. Bleibt nur abzuwarten, ob die nächsten Spiele dieser Statistik folgen werden. Chemnitz und Lok werden zwei richtig harte Brocken und mir fehlt die Fantasie, wie wir bei einem Spiel reagieren werden, wo wir mehr gefordert sind und vor allem wohl auch mal ein Ball in unserem Tor einschlagen wird.
30.09.2025 - 09:01 Uhr
Es ist schon skurril. Auch gegen den CFC gibt es einen Sieg. Beim 2:0 bleibt man wieder ohne Gegentor. Morgen gibt es die Chance mit einem Sieg gegen Lok die Tabellenführung zu übernehmen... aber diskutiert wird über andere Themen.
Neben dem derzeit zentralen Thema Südkurve vs. Stadt (inzwischen auch Südkurve vs. Presse und selbst vs. Pressemitteilungen des eigenen Vereins), bleibt auch die Thematik Zukunftskonzept weiter ein Thema vieler Fans. Ja, die Mannschaft hat Erfolg, die extreme Zufriedenheit will sich aber überall nicht so recht einstellen. Ganz seltsame Situation in der sich der FCC gerade befindet.
Ich bin gespannt auf das morgige Spiel. Die letzten Heimspiele gegen Lok liefen ja mehr als unglücklich. Ich gehe davon aus, dass der angesetzte Schiedsrichter Rasmus Jessen morgen noch plötzlich Magen- Darm bekommt, damit Henry Müller spontan als Ersatz einspringen kann 😉
Mal sehen, wen Uluc gegen Lok aufs Feld schickt. Lankford wird nach seinem Platzverweis ersetzt werden müssen. Ausserdem wird interessant sein, ob man wieder mit absoluter defensiver Stabilität und Fünferkette beginnt oder ob mit Weihrauch wieder etwas mehr Kreativität aus dem Zentrum ins Spiel kommt.
Neben dem derzeit zentralen Thema Südkurve vs. Stadt (inzwischen auch Südkurve vs. Presse und selbst vs. Pressemitteilungen des eigenen Vereins), bleibt auch die Thematik Zukunftskonzept weiter ein Thema vieler Fans. Ja, die Mannschaft hat Erfolg, die extreme Zufriedenheit will sich aber überall nicht so recht einstellen. Ganz seltsame Situation in der sich der FCC gerade befindet.
Ich bin gespannt auf das morgige Spiel. Die letzten Heimspiele gegen Lok liefen ja mehr als unglücklich. Ich gehe davon aus, dass der angesetzte Schiedsrichter Rasmus Jessen morgen noch plötzlich Magen- Darm bekommt, damit Henry Müller spontan als Ersatz einspringen kann 😉
Mal sehen, wen Uluc gegen Lok aufs Feld schickt. Lankford wird nach seinem Platzverweis ersetzt werden müssen. Ausserdem wird interessant sein, ob man wieder mit absoluter defensiver Stabilität und Fünferkette beginnt oder ob mit Weihrauch wieder etwas mehr Kreativität aus dem Zentrum ins Spiel kommt.
30.09.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von Communicky
Ja, die Mannschaft hat Erfolg, die extreme Zufriedenheit will sich aber überall nicht so recht einstellen. Ganz seltsame Situation in der sich der FCC gerade befindet.
Ja, die Mannschaft hat Erfolg, die extreme Zufriedenheit will sich aber überall nicht so recht einstellen. Ganz seltsame Situation in der sich der FCC gerade befindet.
Das Gefühl kann ich vollständig teilen. Der "Kampf" zwischen aktiver Fanszene und Stadt sowie Presse eskaliert von Woche zu Woche mehr. Ich persönlich bin fassungslos, wie sich der Verein dabei verhält. Stellungnahmen kommen entweder gar nicht oder nur recht vage. Man kann ahnen, dass sich der Verein überhaupt nicht positionieren will, weil er beide "Lager" braucht. So bewegt man sich aber dauerhaft zwischen den Stühlen und kommt nicht in eine Position, die Konflikte anzugehen und vielleicht sogar einmal beizulegen. Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass eine der Parteien von sich aus auf die andere zugehen wird.
Sportlich gesehen läuft es zwar, auch wenn man nicht so richtig weiß, warum. Unsere Abwehr steht stabil, wir sind bei Standards gefährlich und bisher sehr effektiv. Im Gegensatz zum Fußball unter Bürger letzte Saison stehen wir wenig für Spektakel und Feuerwerk abbrennen, dafür passieren hinten weniger Fehler, die uns Punkte kosten. Gleichzeitig belohnen wir uns eben derzeit sehr schnell. Gegen Chemnitz muss man allerdings eingestehen, dass da mehrere Umstände eingetroffen sind: Einerseits ein sehr fahriger Beginn mit der langen Unterbrechung. Andererseits gab es danach direkt zwei Nackenschläge für den CFC mit der roten Karte und dem Elfmeter - beides schwierige Entscheidungen, wie ich finde - wir haben da zweimal das Glück auf unserer Seite gehabt, in der Vergangenheit aber sicherlich auch mal solche Entscheidungen nicht zu unseren Gunsten ausgelegt bekommen. Danach haben wir nicht wirklich überzeugt und eher verwaltet - fraglich, ob man Kräfte schonen wollte oder ob einfach nicht mehr drin war.
Das Duell mit Lok verspricht mit Blick auf bisherigen Saisonverlauf eigentlich keinen Leckerbissen. Zwei bockstarke Defensiven treffen aufeinander und es würde mich nicht wundern, wenn das Endergebnis unter drei Toren liegt.
Mit einem Sieg wären wir tatsächlich Tabellenführer, aber auch bei einer Niederlage wäre der Rang drei (falls wir nicht krachend baden gehen) aller Ehren wert. Ich möchte die Leistung bisher absolut nicht nieder reden, aber die bisherigen Gegner waren i.d.R. nicht die Gradmesser. Ehrlicherweise gilt das aber in weiten Teilen auch für Lok. Sehr überraschend finde ich die Wechselhaftigkeit der jungen Saison. Den HFC hat unser Schicksal der Vorsaison ereilt, nach der beeindruckenden Serie folgte ein sehr großer Dämpfer. Wo einige FCC-Fans den Abstand zu Halle bereits als unüberwindbar eingestuft haben, stehen wir nun vor ihnen. Und auch der RWE muss federn lassen, die unsere Erfahrung eines immer weiter ausufernden Lazaretts der Vorsaison nachempfinden "dürfen", zusätzlich sammeln sie gefühlt in jedem Spiel mindestens einen Platzverweis. Daher ist es vielleicht am Ende doch wiederum gar nicht so überraschend, dass die - zumindest auf dem Platz - unaufgeregten Mannschaften um Jena und Lok Leipzig derzeit am formstärksten sind.
02.10.2025 - 07:50 Uhr
Jena grüßt von der Tabellenspitze! Mit 1:0 bezwingt man Lok Leipzig in einem sehr umkämpften Spiel. Dabei gab es einige knifflige Situationen. Zuerst sieht Fritz nach sehr hartem Einsteigen die gelbe Karte, aber erst nachdem sich der Schiedsrichter mit dem Linienrichter noch einmal abstimmt. Direkt nach dem Foul ging die Hand des Schiedsrichters nämlich in Richtung des anderen Farbkartons. In der zweiten Halbzeit fasst sich Maxim Hessel dann ein Herz nach einem Haken am Gegner und zieht ab. Der Ball schlägt ein, der Jubel ist groß - doch die Leipziger reklamieren schnell und nach meinem Geschmack zurecht: Eshele lenkt den Ball durch seinen Ellenbogen ab, der Arm ist nicht angelegt. Ohne die Richtungsänderung wäre der Ball wohl vorbei gegangen. Doch das Tor zählt und Lok protestiert vergebens. Ca. 20 Minuten vor Schluss kassiert Wilton zum Überfluss der Gäste einen Platzverweis, das Foul sah ähnlich aus wie letzte Woche von Chemnitz. Auch hier gibt es Protest, nicht zu Unrecht: Fritz' Vergehen aus Halbzeit würde ich ähnlich einschätzen, also hätte er entweder die rote Karte bekommen müssen oder Wilton jetzt bei der Aktion ebenso (dunkel)gelb. Wie gegen Chemnitz haben wir das Glück aber anscheinend gepachtet und alle drei kniffligen Situationen wurden zu unseren Gunsten ausgelegt. Kennt man so gar nicht...
Das Spiel selbst wie gesagt sehr umkämpft. In der ersten Halbzeit neutralisierte sich man sich weitestgehend zwischen den Sechzehnern. Wir konnten gut Druck aufbauen, wenn wir ins Pressing gegangen sind. Lok dagegen wartete auf den einen Steckpass, der dann mal durchrutscht. Der Gegner wurde mit zunehmender Spielzeit allerdings griffiger, sodass uns der Pausenpfiff gelegen kam. Halbzeit zwei war deutlich aktiver mit mehr Szenen. Nach Hessels "Geschenk" vom Schiedsrichter hatte der FCC die Chance auf den Doppelschlag, aber vergab. Kurz danach taucht Lok alleine vorm Kasten auf, aber Liesegang pariert sagenhaft - es sollte nicht die letzte Aktion bleiben. Danach versuchte Jena, aufs zweite Tor zu gehen, aber die Durchschlagskraft fehlte meist. Leipzig fiel in dieser Phase nicht viel ein. Dann die Schlüsselszene um Wilton: Als Heimfan hoffte man nun, dass die Vorentscheidung fällt. Doch wie gegen Chemnitz spielt die Mannschaft in Unterzahl mit einmal auf und wir haben zunehmend Schwierigkeiten. Demnach war die Nachspielzeit noch schwer umkämpft. Mit gefühlt der letzten Aktion tauchen die Gäste nochmal vor unserem Tor auf, Ziane ist durch, doch scheitert wieder am Fels in der Brandung zwischen den Pfosten. Alle Nachschüsse werden irgendwie geblockt und danach ist das Spiel aus!
Mit einer gehörigen Portion Glück in den Schlüsselszenen gewinnen wir das Spiel, abseits davon war das Duell aber absolut gleichwertig. Vielleicht war es ein wenig Entgegenkommen des Fußballgotts für vorherige Aufeinandertreffen des FCCs mit den Lokisten unter Leitung von H. Müller (und ja, hier werde ich immer nachtragend bleiben!
). Es bleibt also vorerst dabei: Wir bleiben ohne Gegentor auf heimischen Rasen und bauen Stück für Stück eine starke Serie auf. Heute haben wir den Vorjahresmeister ein wenig mit den eigenen Waffen geschlagen - Kampf, Spielglück und dem einen Tor mehr als die Gegenseite. Spieler des Spiels ganz klar Marius Liesegang! Wahnsinn, was der Kerl aktuell für eine Form hat und da alles rausholt. Neben der Abwehr ganz klar der Erfolgsfaktor der bisherigen Saison!
Für uns geht es am Wochenende nach Luckenwalde. Diese sind entgegen der Vorsaisons bisher oben mit dabei. Ich bin gespannt, ob sich in der Mannschaft nun Druck breit macht ob der Situation als Tabellenführer, oder ob man selbstbewusst und doch einigermaßen locker aufspielt und den Moment einfach genießt.
Das Spiel selbst wie gesagt sehr umkämpft. In der ersten Halbzeit neutralisierte sich man sich weitestgehend zwischen den Sechzehnern. Wir konnten gut Druck aufbauen, wenn wir ins Pressing gegangen sind. Lok dagegen wartete auf den einen Steckpass, der dann mal durchrutscht. Der Gegner wurde mit zunehmender Spielzeit allerdings griffiger, sodass uns der Pausenpfiff gelegen kam. Halbzeit zwei war deutlich aktiver mit mehr Szenen. Nach Hessels "Geschenk" vom Schiedsrichter hatte der FCC die Chance auf den Doppelschlag, aber vergab. Kurz danach taucht Lok alleine vorm Kasten auf, aber Liesegang pariert sagenhaft - es sollte nicht die letzte Aktion bleiben. Danach versuchte Jena, aufs zweite Tor zu gehen, aber die Durchschlagskraft fehlte meist. Leipzig fiel in dieser Phase nicht viel ein. Dann die Schlüsselszene um Wilton: Als Heimfan hoffte man nun, dass die Vorentscheidung fällt. Doch wie gegen Chemnitz spielt die Mannschaft in Unterzahl mit einmal auf und wir haben zunehmend Schwierigkeiten. Demnach war die Nachspielzeit noch schwer umkämpft. Mit gefühlt der letzten Aktion tauchen die Gäste nochmal vor unserem Tor auf, Ziane ist durch, doch scheitert wieder am Fels in der Brandung zwischen den Pfosten. Alle Nachschüsse werden irgendwie geblockt und danach ist das Spiel aus!
Mit einer gehörigen Portion Glück in den Schlüsselszenen gewinnen wir das Spiel, abseits davon war das Duell aber absolut gleichwertig. Vielleicht war es ein wenig Entgegenkommen des Fußballgotts für vorherige Aufeinandertreffen des FCCs mit den Lokisten unter Leitung von H. Müller (und ja, hier werde ich immer nachtragend bleiben!
). Es bleibt also vorerst dabei: Wir bleiben ohne Gegentor auf heimischen Rasen und bauen Stück für Stück eine starke Serie auf. Heute haben wir den Vorjahresmeister ein wenig mit den eigenen Waffen geschlagen - Kampf, Spielglück und dem einen Tor mehr als die Gegenseite. Spieler des Spiels ganz klar Marius Liesegang! Wahnsinn, was der Kerl aktuell für eine Form hat und da alles rausholt. Neben der Abwehr ganz klar der Erfolgsfaktor der bisherigen Saison! Für uns geht es am Wochenende nach Luckenwalde. Diese sind entgegen der Vorsaisons bisher oben mit dabei. Ich bin gespannt, ob sich in der Mannschaft nun Druck breit macht ob der Situation als Tabellenführer, oder ob man selbstbewusst und doch einigermaßen locker aufspielt und den Moment einfach genießt.
02.10.2025 - 09:55 Uhr
Es war vorallem der vierte Offizielle, der den Schiedsrichter energisch davon abhielt, Fritz vom Platz zu stellen. Live im Stadion fand ich diesen Einwand auch völlig okay. Als ich die Szene nur Sekunden später noch einmal beim MDR sah, wäre ich dann doch eher dem Gedanken des Schiedsrichters gefolgt. Das war großes Glück.
Wie xbader richtig schreibt, ist dieser Sieg vorallem Marius Liesegang zu verdanken. Er (leider nur mit Vertrag bis Saisonende) aber auch Talabidi und natürlich Hessel (beide zum Glück mit Vertrag bis 2027) werden inzwischen bei einigen höherklassigen Vereinen auf dem Zettel stehen.
Wie xbader richtig schreibt, ist dieser Sieg vorallem Marius Liesegang zu verdanken. Er (leider nur mit Vertrag bis Saisonende) aber auch Talabidi und natürlich Hessel (beide zum Glück mit Vertrag bis 2027) werden inzwischen bei einigen höherklassigen Vereinen auf dem Zettel stehen.
02.10.2025 - 21:10 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.