FC Carl Zeiss Jena
17.08.2021 - 09:37 Uhr
24.06.2025 - 14:50 Uhr
Zitat von Communicky
Der nächste Neue wird heute oder morgen bekannt gegeben. Es handelt sich um einen 10er mit viel Erfahrung. Ich hoffe dass Muqaj nicht für ihn weichen muss.
Der nächste Neue wird heute oder morgen bekannt gegeben. Es handelt sich um einen 10er mit viel Erfahrung. Ich hoffe dass Muqaj nicht für ihn weichen muss.
Jetzt bin ich aber sehr neugierig. 😳 Bei Muqaj gab es zudem das Gerücht, ein anderer Verein hätte Interesse an ihm...
24.06.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von xbader
Jetzt bin ich aber sehr neugierig. 😳 Bei Muqaj gab es zudem das Gerücht, ein anderer Verein hätte Interesse an ihm...
Zitat von Communicky
Das ging schneller als gedacht. Herzlich Willkommen, Patrick Weihrauch! Immerhin dreimaliger deutscher Meister, allerdings ohne eine Minute Spielzeit für die erste Mannschaft der Bayern 🙂.
https://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105
25.06.2025 - 06:31 Uhr
Mit Weihrauch kommt der nächste Ü30 Profi neu in den Kader. Zwar ist der Gesamtkader im Durchschnitt ähnlich alt wie der der letzten Saison. Doch von einer Startformation mit einem Durchschnittsalter von 23,4 Jahren wie z.B. bei unserem Gastspiel in Luckenwalde, sind wir ganz weit entfernt. Man stelle sich vor, dass Muqaj noch abgegeben wird...
Eine realisrische Startformation wäre aktuell sicherlich:
Liesegang- Butzen, Hessel, Reddemann, Hoppe- Fritz, Schau, Weihrauch- Prokopenko, Eshele, Seidemann.
Das Durchschnittsalter würde bei dieser Formation 26,5 Jahre bedeuten. Und da stelle ich Hessel auf, noch krasser wäre es, wenn Reddemann und Hehne das neue IV Duo bilden.
Als Torwarttrainer Paul Küas rund um die Verpflichtung von Ackermann mehrfach zitiert wurde, dass man einen Spieler sucht, der das U23 Kriterium erfüllt, hab ich mich gefragt, warum man das so bewusst betont. Schwierigkeiten bei der Einhaltung der Regel standen bei uns zuletzt nie im Raum, da schon in der Startformation mehr als die geforderten vier U23 Spieler standen. So langsam wird aber deutlich, dass wir davon in der nächsten Saison weit entfernt sein werden.
Ich höre Uluc schon davon reden, dass wir eine junge Mannschaft haben, die Zeit brauchen wird. Aber das stimmt einfach nicht. Stand jetzt, haben wir eine junge Ersatzbank. Die Startformation wird mit den bislang vier neuen Feldspielern, wieder deutlich älter werden. Ich behaupte schon jetzt: junge Spieler werden wieder mehr zum Füllen des Kaders dienen, als das sie ernsthafte Optionen werden. Und das unmittelbar vor dem Aufrücken der beiden goldenen Jahrgänge 2007 und 2008.
Eine realisrische Startformation wäre aktuell sicherlich:
Liesegang- Butzen, Hessel, Reddemann, Hoppe- Fritz, Schau, Weihrauch- Prokopenko, Eshele, Seidemann.
Das Durchschnittsalter würde bei dieser Formation 26,5 Jahre bedeuten. Und da stelle ich Hessel auf, noch krasser wäre es, wenn Reddemann und Hehne das neue IV Duo bilden.
Als Torwarttrainer Paul Küas rund um die Verpflichtung von Ackermann mehrfach zitiert wurde, dass man einen Spieler sucht, der das U23 Kriterium erfüllt, hab ich mich gefragt, warum man das so bewusst betont. Schwierigkeiten bei der Einhaltung der Regel standen bei uns zuletzt nie im Raum, da schon in der Startformation mehr als die geforderten vier U23 Spieler standen. So langsam wird aber deutlich, dass wir davon in der nächsten Saison weit entfernt sein werden.
Ich höre Uluc schon davon reden, dass wir eine junge Mannschaft haben, die Zeit brauchen wird. Aber das stimmt einfach nicht. Stand jetzt, haben wir eine junge Ersatzbank. Die Startformation wird mit den bislang vier neuen Feldspielern, wieder deutlich älter werden. Ich behaupte schon jetzt: junge Spieler werden wieder mehr zum Füllen des Kaders dienen, als das sie ernsthafte Optionen werden. Und das unmittelbar vor dem Aufrücken der beiden goldenen Jahrgänge 2007 und 2008.
25.06.2025 - 18:12 Uhr
Aber hey, zumindest wird die Ausbildung der Juniorenspieler weiterhin auf ganz hohem Niveau stattfinden. Henning Bürger wird ab Dienstag wieder das Nachwuchsleistungszentrum leiten. Ich hoffe, dass er wieder richtig fit ist und bin froh, dass das Herzstück des Vereins wieder in besten Händen ist.
25.06.2025 - 19:37 Uhr
Zitat von Communicky
Aber hey, zumindest wird die Ausbildung der Juniorenspieler weiterhin auf ganz hohem Niveau stattfinden. Henning Bürger wird ab Dienstag wieder das Nachwuchsleistungszentrum leiten. Ich hoffe, dass er wieder richtig fit ist und bin froh, dass das Herzstück des Vereins wieder in besten Händen ist.
Für mich die beste Meldung der Sommerpause! Richtig schön, dass Bürger eine Konstante bei uns bleibt. Pure Loyalität und das bei dem Theater zuletzt mit der unnötigen Entlassung mitten in der Saison.
26.06.2025 - 09:41 Uhr
Und darauf folgt die schlechteste:
Hamza geht zu einem ambitionierten Zweitligisten. Mal sehen, ob die Summe veröffentlicht wird. So richtig übel nehmen, kann man es ihm nicht. Ich hoffe, dass es einen ordentlichen Betrag gibt. Alles Gute Hamza.
Hamza geht zu einem ambitionierten Zweitligisten. Mal sehen, ob die Summe veröffentlicht wird. So richtig übel nehmen, kann man es ihm nicht. Ich hoffe, dass es einen ordentlichen Betrag gibt. Alles Gute Hamza.
26.06.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von Communicky
Oh man, bittere Pille. Im Zuge des Konsolidierungskurses wohl die richtige Entscheidung aus Sicht des Vereins. Ich wünsche ihm alles Gute! Immerhin gibt es Schmerzensgeld ... von 150k ist die Rede.
26.06.2025 - 12:29 Uhr
Moin zusammen ,
Könnt ihr etwas zu Hamza im allg sagen ? Wo ist er so bzw. wo fühlt er sich zuhause . Ist er eher ein 8er oder eher offensiver ? Denkst du er hat das Potential um in Liga 2 zu reifen und auf Einsatzzeiten zu kommen ?
Danke euch
Könnt ihr etwas zu Hamza im allg sagen ? Wo ist er so bzw. wo fühlt er sich zuhause . Ist er eher ein 8er oder eher offensiver ? Denkst du er hat das Potential um in Liga 2 zu reifen und auf Einsatzzeiten zu kommen ?
Danke euch
26.06.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von Antihero
Moin zusammen ,
Danke euch
Moin zusammen ,
Danke euch
Zunächst mal ist Hamza ein bodenständiger und äußerst sympsthischer Typ, den ich mir irgendwie sehr gut in Kiel vorstellen kann. Hamza ist auf der acht am besten, hat seine Stärken als Box to Box Spieler, eine tolle Übersicht und ein beeindruckendes Kurzpassspiel. Für die 10 fehlt es ihm noch ein wenig an genialen Momenten, aber das kann noch kommen. Auf der Sechs hat er mich meist nicht überzeugt. Das hat gegen schwache Regionalliga Gegner funktioniert, aber seine Hauptposition wird das nicht werden. Für ihn wäre es vermutlich perfekt gewesen, bei euch noch eine Saison mit der zweiten Regionalliga zu spielen. In wie fern ihm Spielpraxis in der Oberliga weiter hilft, kann ich nicht beurteilen. Potenzial ist jedenfalls reichlich vorhanden, aber wie so oft bei einem 19 jährigen, ist eine konkrete Prognose schwer. Ich würde mich für ihn und für euch freuen. Und auch für den FCC, falls ihr ihn im nächsten Sommer für eine zweistellige Millionensumme nach England verkauft
26.06.2025 - 15:03 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.