Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#2561
22.05.2013 - 00:20 Uhr
Bei diesen beiden Szenarien kommen dann eben die 10 Millionen angeblich gezahlt wurden ins Spiel, und die große Frage an wen diese Summe geflossen ist.

Ich vermute fast an Neymar's Vater, damit sich dieser nicht entschließen kann woanders hin zu wechseln. Sprich, dass nicht Santos eine Strafzahlung leisten müsste, sondern Neymar/sein Managment/Berater - diese werden dann natürlich keinem Wechsel zu einem anderen Verein zustimmen, Santos wär's egal.

Einzig wie man auf die Summen bei Szenario 2 kommt, ist mir noch ein Rätsel.

(Ist natürlich auch einiges an Spekulation meinerseits, ich hab z.B. keine Ahnung wie serös diese Grafik ist)

OT: Falcao und Mendes sind angeblich sehr ähnliche Szenarien ...

€: Und natürlich wäre es wünschenswert, dass sowas verboten wird. In England dürfen z.B. schon keine Transferrechte aufgeteilt werden soweit ich weiß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 22.05.2013 um 00:21 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2562
22.05.2013 - 02:29 Uhr
Bzgl. dieser ominösen Grafik um Neymars Wechsel glaube ich, dass es folgender Weise aussieht:
Die 45 Millionen sind die festgeschriebene Ablöse für Neymar. Von dieser Summe bekommt Santos 55%, 40% DIS und 5% Teisa. Aber nur noch in diesem Sommer. 2014 würden alle drei durch die Finger schauen. Deswegen versucht Barca nun Santos von den 24,75 Millionen (55%) runterzuhandeln um die im Vorraus bezahlten 10 Millionen Handgeld an Neymar/Neymars Vater wieder reinzubekommen. Eben auf die kolportierten 17,5 Millionen. Mit den zwei anderen Teilhabern wird es nicht anders verlaufen.

--> Santos von 24,75M auf ~19M, DIS von 18M auf ~14M und Teisa von 2,25M auf ~2M = 35M + 10M Handgeld = 45 Millionen Gesamtetat

2014 würde es mMn für Barcelona deutlich billiger werden, weil Neymar keinen Vertrag mehr hätte und vielleicht noch ein paar Milliönchen auf die Hand bekommt. Sonst würden keine Kosten mehr anfallen.

Die Sache mit den Transferrechten macht definitiv keine Summe von 45 Millionen aus. Sondern diese sind in den angeblichen 45 Millionen bereits enthalten und verfallen bei auslaufendem Vertrag.
SO WIE BEI JEDEM SPIELER!!!

Diese Variante muss nicht stimmen. MMn aber noch mit Abstand die Wahrscheinlichste! ;)
FC Barcelona |#2563
22.05.2013 - 15:24 Uhr
Zitat von xavi_1992:
Die Marca schreibt, dass Thiago für 18 Mio. gehen könnte. Im Vertrag ist zwar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 90 Mio. festgeschrieben, aber durch den Umstand, dass eine fest vorgeschriebene Anzahl Spielen nicht erreicht wurde, könnte er für die genannten 18 Mio. gehen.

Ich kann irgendwie nicht daran glauben. Was glaubt ihr?

naja er war immerhin 2 monate verletzt und hat trotzdem 25 ligaspiele absolviert - die klausel müsste wohl ziemlich blöd ausgestaltet sein, dass sie trotz verletzung sinkt.

falls thiago wechseln will - und darauf kommt es ja letzten endes an - wären die 18 mios zwar nicht unbedingt ein guter deal, aber doch eine in etwa angemessene summe (glaube mehr als 25 mios wären nicht drin). zu bedenken ist ja, dass ausstiegsklauseln immer sofort und in voller höhe bezahlt werden müssen, nicht wie bei transfers sonst üblich über mehrere jahre verteilt. von daher wären die 18 mios noch etwas mehr wert als es zunächst scheint.

trotzdem glaub ich nicht daran, dass er uns verlässt...
FC Barcelona |#2564
22.05.2013 - 16:12 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von xavi_1992:
Die Marca schreibt, dass Thiago für 18 Mio. gehen könnte. Im Vertrag ist zwar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 90 Mio. festgeschrieben, aber durch den Umstand, dass eine fest vorgeschriebene Anzahl Spielen nicht erreicht wurde, könnte er für die genannten 18 Mio. gehen.

Ich kann irgendwie nicht daran glauben. Was glaubt ihr?

naja er war immerhin 2 monate verletzt und hat trotzdem 25 ligaspiele absolviert - die klausel müsste wohl ziemlich blöd ausgestaltet sein, dass sie trotz verletzung sinkt.

falls thiago wechseln will - und darauf kommt es ja letzten endes an - wären die 18 mios zwar nicht unbedingt ein guter deal, aber doch eine in etwa angemessene summe (glaube mehr als 25 mios wären nicht drin). zu bedenken ist ja, dass ausstiegsklauseln immer sofort und in voller höhe bezahlt werden müssen, nicht wie bei transfers sonst üblich über mehrere jahre verteilt. von daher wären die 18 mios noch etwas mehr wert als es zunächst scheint.

trotzdem glaub ich nicht daran, dass er uns verlässt...

Also 18 Mio für ein Juwel wie Thiago finde ich etwas lächerlich.

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!
FC Barcelona |#2565
22.05.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von Valdes:
Also 18 Mio für ein Juwel wie Thiago finde ich etwas lächerlich.

rohdiamant triffts momentan noch eher.

klar ist er mehr wert nur holen wir meistens immer ziemlich miese ablösesummen für unsere spieler raus. mir fällt spontan kein verkauf ein wo ich sagen würde, dass es eine wirklich angemessene ablöse gegeben hat. am ehesten noch yaya, aber selbst die 30 mios (von denen uns ja bloß 25 geblieben sind) fand ich damals eher wenig berauschend.

Ja für Yaya hätten wir 40 mios verlangen können.

Das mit den Ablösesummen muss sich ändern da könnten wir viel mehr raushohlen.
Nur mal zum Vergleich was für ein Neymar oder Götze bezahlt wird.

Hoffe aber das Thiago bleibt und er sich bei uns weiterentwickeln kann.

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!
FC Barcelona |#2566
22.05.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von Valdes:
Zitat von uberthey:
...

jetzt ist mir doch noch ein guter deal eingefallen - dass wir ajax damals 3 mios für oleguer abgeknöpft haben war einfach nur geil. damals dachte ich vor dem transfer, dass wir ihn wohl umsonst hergeben und noch einen teil seines gehalts als abfindung zahlen, damit ihn jemand nimmt - aber nix da...eine der sternstunden laportas ^^

besonders ärgerlich sind so fälle wie caceres - der hat auch nie wirklich eine faire chance bekommen bei uns (1 saison is für so einen jungen spieler einfach zu wenig)...dann verscherbeln wir ihn mit einem minus von fast 85% an sevilla und die verkaufen ihn nach grade mal einem halben jahr mit einem gewinn von 300% an juve weiter und dabei war die ablöse von juve noch einigermaßen gering..
FC Barcelona |#2567
22.05.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von realtime:
wo ich grad dein nickname sehe.

https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT

http://www.sport.es/es/noticias/barca/victor-valdes-quiere-dejar-barca-gratis-2396111

denke den google-übersetzer kann jeder bedienen..

v.v. scheint wohl darauf zu pochen ablösefrei gehen zu können(ggf erhoft er sich wohl so ein höheres handgeld) .. ich hab wohl wie viele andere sogar auf einen 2stelligen mio betrag gehofft.. aber umsonst :ugly .. da verliert v.v. gerade viel kredit.. :rolleyes

Er hat noch ein Jahr Vertrag und so müssen wir noch Ablöse kassieren.
Wo kämen wir da hin wenn jeder sagt er möchte ablösefrei aus seinen Vertrag gehen totaler Quatsch.

Das würde ich ziemlich dreist finden von ihm und wäre sehr enttäuscht von ihn.

Kann mir das mal jemand mit den Handgeld erklären?Bekommt jeder Spieler der zu ein neuen Verein wechselt Hand geld und wer sagt wie viel ein Spieler bekommt?

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!
FC Barcelona |#2568
22.05.2013 - 16:43 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von Valdes:
Zitat von uberthey:
...

jetzt ist mir doch noch ein guter deal eingefallen - dass wir ajax damals 3 mios für oleguer abgeknöpft haben war einfach nur geil. damals dachte ich vor dem transfer, dass wir ihn wohl umsonst hergeben und noch einen teil seines gehalts als abfindung zahlen, damit ihn jemand nimmt - aber nix da...eine der sternstunden laportas ^^

besonders ärgerlich sind so fälle wie caceres - der hat auch nie wirklich eine faire chance bekommen bei uns (1 saison is für so einen jungen spieler einfach zu wenig)...dann verscherbeln wir ihn mit einem minus von fast 85% an sevilla und die verkaufen ihn nach grade mal einem halben jahr mit einem gewinn von 300% an juve weiter und dabei war die ablöse von juve noch einigermaßen gering..

Das stimmt das ist sehr ärgerlich.
Und da gibt es noch mehr Beispiele ich sag nur Ibra und Eto o :ugly

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!
FC Barcelona |#2569
22.05.2013 - 20:17 Uhr
laola1.at hat sich die mühe gemacht die in den neymar-deal involvierten partien kurz vorzustellen.

die glaubwürdigkeit kann ich nicht einschätzen, aber es liest sich ganz plausibel...

http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/weitere-ligen/maenner-hinter-neymar/page/55632-31-55-29747-.html
FC Barcelona |#2570
22.05.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von LocoBarca:
Zitat von sahinnurithebest:
Wenn das mit Valdes stimmt, dann wäre ich sehr enttäuscht von ihm. Er spielt hier schon sehr lange und weiß doch wie es finanziell um Barca steht und dass man das Geld, was man hat, schon für andere Positionen (IV,ST) benötigt. Dann hätte ich es lieber, wenn er dann 2014 ablösefrei geht! Aber zur Zeit weiß ich wirklich nicht, welche Gerüchten man glauben soll, bei Valdes gab es vor ein paar Tagen noch Gerüchte, dass es ein 25 Mio Angebot für ich geben soll und heute gibt es ein Gerücht, das besagt, dass er ablösefrei gehen möchte.

Was haltet ihr eigentlich von dem Gerücht, dass Mourinho kein Fan von David Luiz ist und sich nun ein Wettbieten zwischen Barca und Real anbahnt?
http://www.sport.es/es/noticias/barca/david-luiz-otra-opcion-del-barca-para-defensa-2397149
Luiz wäre nach Silva meine Wunschlösung und wenn man bedenkt, dass er 3 Jahre jünger ist, wäre er eine gute Lösung. Allerdings ist er sehr leichtsinnig, deshalb sehe ich Silva als stärker an, aber Silva ist wohl nicht machbar

NEIN,jeder nur nicht den immer für einen Bock guten Tingeltangel Bob für Arme.
Der ist doch nur schlecht
Ich hoffe immer noch auf Vertonghen.

Vertonghen wäre auch mein Wunschtransfer, da ich davon ausgehe, dass wir Silva nicht holen werden. Marquinhos wäre auch eine Option.

Bislang gab es aber keine Meldungen bezüglich Vertonghen. Ich denke, dass das auch nichts wird.

Ich bin echt gespannt, wen wir in der IV verpflichten werden. Zur Zeit gibt es fast keine plausiblen Gerüchte. Zu Marquinhos gibt es ja mehrere Gerüchte, denke aber nicht, dass wir ihn verpflichten werden, da er wohl zu teuer ist, außerdem brauchen wir eher einen erfahrenen IV, der unser Abwehrchef wird. Thiago Silva wäre die Traumlösung, aber den hätte man letutes Jahr verpflichten müssen, ebenso wie Vertonghen. Kompany will bei Man City bleiben, daher weißich echt nicht, wer da kommen soll. Was haltet ihr eigentlich von Abdennour?

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.