| Geburtsdatum | 18.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Faride Alidou []
23.01.2025 - 14:13 Uhr
06.07.2026 - 17:50 Uhr
Eigentlich schade, aber richtig überzeugt und sich aufgedrängt hat er eigentlich zu keiner Phase. Das vorhandene Talent zu selten richtig auf den Rasen bekommen.
Alles Gute in Kiel sei ihm jedenfalls gewünscht.
Alles Gute in Kiel sei ihm jedenfalls gewünscht.
06.07.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Auch wenn es natürlich nie rauskommen wird, würden mich hier die Konditionen interessieren. Ich nehme an ablösefrei, damit man das Gehalt aus dem Budget rausstreichen kann. Aber gibt es eine Weiterverkaufsbeteiligung, falls er doch noch den Durchbruch schafft?
Auch wenn es natürlich nie rauskommen wird, würden mich hier die Konditionen interessieren. Ich nehme an ablösefrei, damit man das Gehalt aus dem Budget rausstreichen kann. Aber gibt es eine Weiterverkaufsbeteiligung, falls er doch noch den Durchbruch schafft?
Vermute ich auch. Das emotionale Highlight bei uns war sicherlich sein spätes Tor gegen Darmstadt daheim... Ansonsten leider irgendwie nie dauerhaft konstant zu einer Leistung gekommen. Viel Erfolg in Kiel an (abgesehen von 2 Spielen)
06.07.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Falls die Infos auf dbb stimmen (Vertrag bei uns noch 2 Jahre, in Kiel 1 Jahr) und man aufgrund seiner Entwicklung bei uns davon ausgehen kann, dass er jetzt weniger verdient als bei uns, dann macht es aus Sicht des Spielers kein Sinn eine Abfindung kleiner als 1 Jahresgehalt zu akzeptieren.
Finanziell wird man bei uns also vermutlich erst ab nächster Saison was davon haben ("Budget rausstreichen")
06.07.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von KL1900__
Sehr schön, dass man hier schnell eine Lösung gefunden hat!
Auch wenn es natürlich nie rauskommen wird, würden mich hier die Konditionen interessieren. Ich nehme an ablösefrei, damit man das Gehalt aus dem Budget rausstreichen kann. Aber gibt es eine Weiterverkaufsbeteiligung, falls er doch noch den Durchbruch schafft?Sehr schön, dass man hier schnell eine Lösung gefunden hat!
Wenn er den Durchbruch schafft, dann ganz sicher nicht, weil er in Lautern so toll gefördert wurde; von daher brauche ich auch keine Wiederverkaufsbeteiligung. Wir haben Faride nicht besser gemacht. Das war vielmehr alles beiderseits ein großes Missverständnis. Hätte man im Scouting mal auf die Köroersprache des Spielers geachtet, wäre er nie verpflichtet worden. Wir brauchen hier Kämpfer und das ist Faride nunmal nicht. Und wird er auch nie werden. Wie gesagt, hätte man eigentlich sehen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 06.07.2026 um 17:57 Uhr bearbeitet
06.07.2026 - 18:10 Uhr
Das ist doch mal ein Grund zur Freude, dass man dieses brutale Missverständnis nun doch noch vorzeitig beenden konnte - ich hatte da echt massive Zweifel.
Aber zeigt eben auch, dass man immer und immer wieder weich fällt, solange man noch irgendwo als Talent durchgeht und von diesem Ruf zehren kann - an seinen Leistungen zuletzt kann es jedenfalls nicht gelegen haben.
Wie auch immer - Alidou wird mir persönlich durch eine fantastische Schlussphase mitsamt Tor und Vorlage auf dem Betze in Erinnerung bleiben, als das Stadion explodierte. Und darüber hinaus durch wirklich grauenhafte Auftritte eines Spielers, der so massiv wie ein Fremdkörper wirkte, dass man da auch jeden von der Tribüne hätte einwechseln können. Das war mitunter wirklich schon erschreckend.
Viel Erfolg weiterhin, gegen uns getroffen hat er ja schon 😄
Aber zeigt eben auch, dass man immer und immer wieder weich fällt, solange man noch irgendwo als Talent durchgeht und von diesem Ruf zehren kann - an seinen Leistungen zuletzt kann es jedenfalls nicht gelegen haben.
Wie auch immer - Alidou wird mir persönlich durch eine fantastische Schlussphase mitsamt Tor und Vorlage auf dem Betze in Erinnerung bleiben, als das Stadion explodierte. Und darüber hinaus durch wirklich grauenhafte Auftritte eines Spielers, der so massiv wie ein Fremdkörper wirkte, dass man da auch jeden von der Tribüne hätte einwechseln können. Das war mitunter wirklich schon erschreckend.
Viel Erfolg weiterhin, gegen uns getroffen hat er ja schon 😄
06.07.2026 - 18:14 Uhr
Jetzt ist mir Tim Walther doch ein bisschen sympathischer geworden. 👍
06.07.2026 - 18:26 Uhr
Das ist mal ne schöne Überraschung. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir den Spieler noch mindestens ein Jahr bezahlen müssen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
06.07.2026 - 18:37 Uhr
Alles gute Faride! Bleibe fit und frei von Verletzungen!
Ich bin gespannt, wie ein Trainer, der eine recht dominante Art hat Fußball spielen zu lassen, "unseren" Faride einsetzt.
Ich bin gespannt, wie ein Trainer, der eine recht dominante Art hat Fußball spielen zu lassen, "unseren" Faride einsetzt.
06.07.2026 - 18:42 Uhr
Schade eigentlich…
Er wird in Kiel abliefern…
Den hätte ich gern behalten…
Er wird in Kiel abliefern…
Den hätte ich gern behalten…
06.07.2026 - 19:09 Uhr
Der Junge hat alles was es braucht…leider gibt es irgendwo eine Blockade.
Vielleicht hilft der Wechsel in die alte Heimat.
Es wäre Ihm zu wünschen.
Für uns eine gute Sache.
Faride ist von der Gehaltsliste, damit konnte man so zeitig nicht rechnen.
Vielleicht hilft der Wechsel in die alte Heimat.
Es wäre Ihm zu wünschen.
Für uns eine gute Sache.
Faride ist von der Gehaltsliste, damit konnte man so zeitig nicht rechnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland