1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#541
17.01.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von kogler_hansi77

Kann man eigentlich kaum was sagen zu ihm. Vom Talent und der Physis her alles da.
Der Rest liegt in seinem Ermessen. Er ist erst 24.
Hoffe für ihn, dass er es irgendwie schaffen kann.
Aber beim FCK wird da mMn nichts mehr passieren.

Das sehe ich genauso. Die Tür ist zu beim FCK für ihn. Er hat mich eigentlich nie wirklich überzeugt, man dachte manchmal jetzt ist der Knoten endlich geplatzt ( z.B. nach seinem Tor gegen Darmstadt) aber da kam nichts. Ich muss auch ehrlich sagen das ich selten einen Spieler auf dem Betze sah der mich von der Körpersprache so enttäuscht hat wie er. Trotz allem wünsche ich ihm weiterhin alles Gute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 17.01.2026 um 14:16 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#542
17.01.2026 - 16:44 Uhr
Ich möchte ihm allerdings zu Gute halten, dass er in 26 Pflichtspielen 5 Scorer für uns erzielt hat. Abiama steht nach 30 Spielen bei 0 Scorern.

Jetzt ist es natürlich keine Auszeichnung, dass andere noch schlechter sind.

Aber er hat schon ein bisschen was auf der Haben-Seite, das es nicht abwegig wäre, wenn er in Liga 2 doch noch schafft. Das unterscheidet ihn dann nochmal von anderen gescheiterten Transfers wie Abiama, Mause und Wekesser.

Du hast aber insofern recht, dass das bei uns nichts meh wird, auch wenn ich davon ausgehe, dass er im Sommer wieder hier ist, weil Braunschweig wahrscheinlich absteigt.
Faride Alidou [] |#543
17.01.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von Toidi
Ich möchte ihm allerdings zu Gute halten, dass er in 26 Pflichtspielen 5 Scorer für uns erzielt hat. Abiama steht nach 30 Spielen bei 0 Scorern.

Jetzt ist es natürlich keine Auszeichnung, dass andere noch schlechter sind.

Aber er hat schon ein bisschen was auf der Haben-Seite, das es nicht abwegig wäre, wenn er in Liga 2 doch noch schafft. Das unterscheidet ihn dann nochmal von anderen gescheiterten Transfers wie Abiama, Mause und Wekesser.

Du hast aber insofern recht, dass das bei uns nichts meh wird, auch wenn ich davon ausgehe, dass er im Sommer wieder hier ist, weil Braunschweig wahrscheinlich absteigt.

Wenn du nur auf Scorer schaust, Mause 13 Spiele und 3 Scorer, somit besser als Alidou. Aber für das investierte Geld hätten alle von dir Genannten und Alidou viel mehr zeigen müssen. Das stimmt schon.
Faride Alidou [] |#544
18.01.2026 - 00:29 Uhr
Ich gehe nicht mal mit der grundsätzlichen These mit, dass er vom Talent her alles hätte. Er hat tolle physische Anlagen, hat ein gutes Kopfballspiel....aber Technik? Ballverarbeitung, Schusstechnik, Passqualität, .... Das ist doch alles nicht mehr als durchschnittlich.
Faride Alidou [] |#545
18.01.2026 - 00:56 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von kogler_hansi77

Kann man eigentlich kaum was sagen zu ihm. Vom Talent und der Physis her alles da.
Der Rest liegt in seinem Ermessen. Er ist erst 24.
Hoffe für ihn, dass er es irgendwie schaffen kann.
Aber beim FCK wird da mMn nichts mehr passieren.

Das sehe ich genauso. Die Tür ist zu beim FCK für ihn. Er hat mich eigentlich nie wirklich überzeugt, man dachte manchmal jetzt ist der Knoten endlich geplatzt ( z.B. nach seinem Tor gegen Darmstadt) aber da kam nichts. Ich muss auch ehrlich sagen das ich selten einen Spieler auf dem Betze sah der mich von der Körpersprache so enttäuscht hat wie er. Trotz allem wünsche ich ihm weiterhin alles Gute.

Also im Interview mit Hengen hat es sich nicht unbedingt so angehört als wäre die Tür definitiv zu.
Faride Alidou [] |#546
06.07.2026 - 17:18 Uhr
Faride Alidou wechselt zu Holstein Kiel

Angreifer Faride Alidou verlässt die Roten Teufel. Der 24-Jährige wechselt zum Zweitligisten Holstein Kiel.
Das ist für beide Seiten das beste.

Alles Gute, Faride!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Faride Alidou [] |#547
06.07.2026 - 17:18 Uhr
Wechselt fest zu Holstein Kiel... sehr gut. Wieder eine Personalie gelöst

https://fck.de/blog/faride-alidou-wechselt-zu-holstein-kiel/
Faride Alidou [] |#548
06.07.2026 - 17:30 Uhr
Wieder näher an der Heimat in einem vergleichsweise ruhigen, aber dennoch ambitionierten Umfeld. Mit Tim Walter zudem wieder bei dem Trainer, der ihm damals zum Profidebüt verholfen hat. Ja, das könnte passen. Wünsche ihm viel Erfolg an 32 Spieltagen. 😉
Faride Alidou [] |#549
06.07.2026 - 17:36 Uhr
Sehr schön, dass man hier schnell eine Lösung gefunden hat!
Faride Alidou [] |#550
06.07.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von KL1900__
Sehr schön, dass man hier schnell eine Lösung gefunden hat!

Auch wenn es natürlich nie rauskommen wird, würden mich hier die Konditionen interessieren. Ich nehme an ablösefrei, damit man das Gehalt aus dem Budget rausstreichen kann. Aber gibt es eine Weiterverkaufsbeteiligung, falls er doch noch den Durchbruch schafft?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.