1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#261
19.07.2025 - 11:00 Uhr
Schöne Geste von der Eintracht, die man in dieser Form im meist rein monetär orientierten Fussballgeschäft gerne viel öfter sehen würde.

Lok Leipzig hat Luca Sirch im letzten Herbst auch zu seinem ersten Zweitligator gratuliert. Das fand ich auch sehr schön.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 19.07.2025 um 11:00 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#262
25.07.2025 - 09:44 Uhr
Jaja, Überinterpretation ich weiß, ABER .. es gab wohl selten einen Spieler, der bei den mittlerweile doch recht zahlreichen Eindrücken auf Social Media derart schlecht gelaunt, unsympathisch und lustlos rüberkommt wie Alidou. Gegenüber seinen Auftritten in diesen Videozusammenschnitten sind seine sportlichen Auftritte bei uns fast schon erfrischend und fußballerisch hochwertig. Und das hat echt was zu heißen.

Keine Ahnung, wie das bei uns noch etwas werden soll. Ich dachte immer, Opoku wäre das Musterbeispiel für einen Profi, der zwar theoretisch kann, aber eigentlich nie so richtig reinpasst. Alidou toppt das ja nochmal potenziert.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 25.07.2025 um 09:45 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#263
25.07.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Ozelot
Jaja, Überinterpretation ich weiß, ABER .. es gab wohl selten einen Spieler, der bei den mittlerweile doch recht zahlreichen Eindrücken auf Social Media derart schlecht gelaunt, unsympathisch und lustlos rüberkommt wie Alidou. Gegenüber seinen Auftritten in diesen Videozusammenschnitten sind seine sportlichen Auftritte bei uns fast schon erfrischend und fußballerisch hochwertig. Und das hat echt was zu heißen.

Keine Ahnung, wie das bei uns noch etwas werden soll. Ich dachte immer, Opoku wäre das Musterbeispiel für einen Profi, der zwar theoretisch kann, aber eigentlich nie so richtig reinpasst. Alidou toppt das ja nochmal potenziert.

Genau das habe ich heute Morgen auch gedacht, als ich das Video „Kurze Frage“ vom FCK gesehen habe.
Total unsympathisch und schlecht gelaunt…
Aber vielleicht auch einfach nur schlecht geschlafen 😂
Faride Alidou [] |#264
25.07.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von ToHo83
Zitat von Ozelot

Genau das habe ich heute Morgen auch gedacht, als ich das Video „Kurze Frage“ vom FCK gesehen habe.

Das zieht sich aber halt durch sämltliche Schnipsel, die von ihm veröffentlich werden. Inklusive Trainingslager.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Faride Alidou [] |#265
25.07.2025 - 10:46 Uhr
Wer sich selbst als den "chosen one" sieht, darf doch auch mal unsympathisch und mieslaunig sein.
Gerade bei so nervigem FCK content.
Faride Alidou [] |#266
25.07.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von ToHo83
Zitat von Ozelot

Es ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Ich möchte es nicht über interpretieren. Habe schon überlegt ob es halt so ein bisschen seine Art / seine Rolle ist und so ein wenig er Spaßeshalber nie ne richtige Antwort gibt hier....

Keine Ahnung. Bisher ist das kein Match zwischen Ihm und dem FCK. Hatte gehofft er nützt die Vorbereitung nochmal um durchzustarten. Man sollte sich das anschauen, ggf. dann über nen Transfer nachdenken wenn er zu weit hinten dran ist
Faride Alidou [] |#267
25.07.2025 - 11:27 Uhr
Vielleicht hat der Mensch (!) Faride Alidou auch einfach keine Lust, private Dinge in der Öffentlichkeit zu teilen? Ich weiß nicht, was er selbst auf Social Media von sich Preis gibt (zu alt für diesen Kram grins), aber mich würde es sehr nerven, wenn mein Arbeitgeber sowas „abfragen“ würde.

Und ja, es ist meistens nur irgendein „Quatsch“, den die Spieler für dieses Format gefragt werden.

Und ganz im Ernst: das würde niemanden ernsthaft Jucken, wenn es auf dem Platz besser laufen würde.

Für mich ist das alles nebensächlich.
Faride Alidou [] |#268
25.07.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Wer sich selbst als den "chosen one" sieht, darf doch auch mal unsympathisch und mieslaunig sein.

So eine Unterstellung ist schnell mal rausgehen, nicht wahr? Fragt ihr euch eigentlich manchmal selbst, wie es euch gehen würden, wenn irgendwelche Leute solche Sachen über euch ins Internet schreiben würden.

Alidou hat sich beim FCK nichts zu schulden kommen lassen, auch wenn die Auftritte auf dem Platz zu wünschen übrig ließen. In der Manschaft scheint er zumindest nicht unbeliebt zu sein. Dass die sportliche Situation und sein Karriereverlauf ihn nachdenklich stimmen, kann ich nachvollziehen. Alles andere ist Interpretation von irgendwelchen zusammengeschnittenen Videoschnipseln.

Alleine aus wirtschaftlicher Sicht wäre es in unserem Interesse, wenn wir Faride wieder in die Spur bekommen. Lieberknecht überzeugte bisher als guter Menschenkenner.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Faride Alidou [] |#269
25.07.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Vielleicht hat der Mensch (!) Faride Alidou auch einfach keine Lust, private Dinge in der Öffentlichkeit zu teilen? Ich weiß nicht, was er selbst auf Social Media von sich Preis gibt (zu alt für diesen Kram grins), aber mich würde es sehr nerven, wenn mein Arbeitgeber sowas „abfragen“ würde.

Und ja, es ist meistens nur irgendein „Quatsch“, den die Spieler für dieses Format gefragt werden.

Und ganz im Ernst: das würde niemanden ernsthaft Jucken, wenn es auf dem Platz besser laufen würde.

Für mich ist das alles nebensächlich.

ich sehe es genauso. Es sollte komplett unwichtig sein, ob er ein Zahnpasta lächeln in die Kamera haut oder schlecht gelaunt drein schaut. Entscheidend ist auf dem Platz. Wenn der Trainerstaff die Entscheidung trifft, ihn in den Kader zu berufen dann wird das seine Gründe haben. Umgekehrt natürlich genauso. Schließlich sind sie tagtäglich mit den Spielern zusammen und können sich sicherlich das beste Bild machen. Alles andere sind Spekulationen und dienen sicherlich nicht zur Bewertung der Leistung des Spielers.
Faride Alidou [] |#270
25.07.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von Butduma
Zitat von kogler_hansi77

So eine Unterstellung ist schnell mal rausgehen, nicht wahr? Fragt ihr euch eigentlich manchmal selbst, wie es euch gehen würden, wenn irgendwelche Leute solche Sachen über euch ins Internet schreiben würden.

Alidou hat sich beim FCK nichts zu schulden kommen lassen, auch wenn die Auftritte auf dem Platz zu wünschen übrig ließen. In der Manschaft scheint er zumindest nicht unbeliebt zu sein. Dass die sportliche Situation und sein Karriereverlauf ihn nachdenklich stimmen, kann ich nachvollziehen. Alles andere ist Interpretation von irgendwelchen zusammengeschnittenen Videoschnipseln.

Alleine aus wirtschaftlicher Sicht wäre es in unserem Interesse, wenn wir Faride wieder in die Spur bekommen. Lieberknecht überzeugte bisher als guter Menschenkenner.

Das ist keine Unterstellung, das steht in seinem Profil.
Entschuldige für die kleine und schlechte ironische Einlage danach.
Wir sind ja tatsächlich nicht zum Spaß hier!

Wichtig ist auf dem Platz und sein Verhalten bei solchem social media content ist mir auch vollkommen egal.

Wie er sich dann letztendlich auf dem Platz präsentiert, werden wir sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.