1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#291
26.07.2025 - 20:35 Uhr
Man sollte ihn am besten in die 3 liga verleihen, das er mal eine Saison Stamm spielt so kannst dich nicht weiter entwickeln.
Faride Alidou [] |#292
26.07.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von pacman

Zitat von Fck2526

Zitat von pacman

Zitat von FF1998

Zitat von pacman

Zitat von BetzeFan93

Also das Kapitel dürfte durch sein. Wenn er heute nichtmal eine einzige Minute spielen durfte, wird man sich wohl auf eine Trennung geeinigt haben. Ich vermute stark, dass er diesen Sommer noch wechselt. Dürfte aber ein harter finanzieller Verlust sein, wobei mit etwas Glück ein Team aus dem Ausland Interesse zeigt, dass vielleicht Kohle hin legt.

Aha, wie hoch wird der Verlust denn werden?
Wie hoch war die Ablöse für FA?

Bring Licht ins Dunkel, du Allwissender.

Ist das ein Umgang hier mittlerweile. Nur noch entsetzt. In den Medien wurden 1.5 Millionen lanciert. Siebenstellig war’s aufjedenfall, er kam aus der Serie A und hat dort auch Einsätze gehabt und Frankfurt wird seinen eigenen Verlust auch niedrig halten wollen. So sind nunmal Wintertransfers. Die gabs bei uns ja in Fülle in den letzten Jahren..

Fake-News-Verbreiter seid ihr, mehr nicht.

"Die" Medien sprachen von "small transfer fee" aber zugleich von einer Rückkaufoption für Frankfurt.

Der Umgangston ist deshalb ruppig, weil manche einfach Falschinformationen verbreiten und das nervt.

Der einzige der hier Fake News betreibt, bist du selbst. Hast dir sozusagen selbst ins Gesicht gespuckt. FR, die am nächsten an Frankfurt dran sind, sprechen von 1,5 Millionen, die sogar noch anwachsen können. Und schonmal dran gedacht das für Verona oder Frankfurt 1,5 Millionen "small transfer fee" sind?

Ok, der FCK hat in der Winterpause 1,5M für Alidou bezahlt.
Das Forum ist mittlerweile echt zum vergessen.

Endlich sprichst du mal Wahrheiten. Das Forum ist mittlerweile wirklich zum vergessen, wenn man Beiträge wie von dir liest, die überhaupt nicht mehr auf gegenseitigem Respekt beruhen

Satire ist ebenfalls nicht deine Stärke was?

Laut Plettenberg hat der FCK damals eine Mini-Ablöse bezahlt.

Ein Alidou, der damals in einer Krise steckte und leider immer noch steckt, kostet doch keine 1,5M, glaubst du das ernsthaft?

So naiv kann doch kein erwachsener Mensch sein. 🤦🏽‍♂️
Faride Alidou [] |#293
26.07.2025 - 20:37 Uhr
Frankfurt, die regelmäßig Spieler für 100 Millionen verkaufen, sind 1,5 Millionen eine Mini Ablöse.
Faride Alidou [] |#294
26.07.2025 - 20:44 Uhr
Welchen Sinn hat es jetzt über eine mögliche Ablösesumme von Alidou zu spekulieren?
Zum ersten ist das ein halbes Jahr her und außerdem werden wir hier sowieso keine Klarheit erlangen.
Faride Alidou [] |#295
26.07.2025 - 20:56 Uhr
Als sich in HZ 2 drei dunkelhäutige Spieler vor der West warmgemacht haben, habe ich lange gerätselt, wer der dritte neben Abiama und Ronstadt ist. Ich hab schon überlegt ob Kamga dich dabei ist oder ob Gyamfi ein paar Sympathierunden mit ihnen dreht. Dass wir überhaupt noch Alidou haben, kam mir nicht mehr in den Sinn. Bezeichnend.
Faride Alidou [] |#296
26.07.2025 - 21:10 Uhr
Die Frankfurter Rundschau zitierte die Seite fußball.news, berief sich also nicht auf eigene Informationen, etwa aus dem Frankfurter Umfeld. Lest den Artikel doch wenigstens richtig, wenn ihr ihn hier verlinkt.

DBB sprach von einem Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt und etwaiger Abfindung in Höhe von mindestens einer Million Euro. Das ist die valideste Quelle, die es zu diesem Thema gibt.

Aus diesem Grund haben @Ivo_Ilicevic und ich unlängst entschieden, die Angabe hier auf TM in Ablöse „unbekannt“ zu ändern, bis es eine seriöse Quelle gibt, die einen konkreten Betrag nennt. Bisher gibt es die nicht. Und deshalb sind die 1,5 Millionen Euro auch kein „Fakt“. Man kann btw nur hoffen, dass bei ernsteren Themen sorgsamer mit diesem Begriff umgegangen wird…

Im Übrigen wäre ich dankbar, wenn diese wenig ruhmreiche Diskussion ein Ende finden würde. Danke.
Faride Alidou [] |#297
09.08.2025 - 23:27 Uhr
Man denkt ja wirklich, dass man die absoluten Tiefpunkte der Fußballgeschichte in den letzten 30+ Jahren mit dem FCK gesehen hat - und dann kommt Alidou.

Bitte… bitte…. Nie mehr auch nur eine Sekunde in diesem Trikot. Das war erneut sowas von bodenlos…

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Faride Alidou [] |#298
09.08.2025 - 23:30 Uhr
Zitat von Hemdl
Man denkt ja wirklich, dass man die absoluten Tiefpunkte der Fußballgeschichte in den letzten 30+ Jahren mit dem FCK gesehen hat - und dann kommt Alidou.

Geht‘s noch ne Nummer größer?

Man denkt ja wirklich, dass man die absoluten Tiefpunkte des Transfermarkt-Forums in den letzten 20+ Jahren mit dem FCK gesehen hat - und dann kommt Hemdl.
Faride Alidou [] |#299
09.08.2025 - 23:32 Uhr
Ich bin froh das noch keiner seinen Thread bombardiert hat, dachte eigentlich hier wäre die Hölle los. Ich will bei Alidou auch gar nicht mehr auf die Leistungen eingehen, für mich ist es einfach schwer einen Fußballer zu bewerten, der ganz offensichtlich massive Probleme mit seinem Selbstvertrauen hat.

ABER ich hoffe, falls Alidou nochmal für uns aufläuft, dass man ihm beim warm machen in der Halbzeit einen Trainer an die Seite stellt. Gemeinsam mit Tachie war das wirklich zum fremdschämen wie unprofessionell die sich warm gemacht haben. Keinerlei Spannung, nur am witzeln und die Bälle die beim Kurzpassspiel ankamen konnte man an der Hand abzählen. Raschl war noch mit in der Gruppe, der versuchte anfangs glaube ich schon noch sich seriös aufzuwärmen, gab es dann aber irgendwann auch auf. Ich hab gleichzeitig auch Skyttä, Elvedi oder Robinson beobachtet , da war ein ganz anderer Zug drin, deutlich konzentrierter.

Vielleicht sind das nur Nuancen, aber genau diese lethargische Art ist mir auch oft bei Opoku und Touré aufgefallen. Ich bin der Meinung das man sich eine gewisse Lockerheit gerne erlauben kann, nicht aber wenn die Leistungen völlig daneben sind. Hoffentlich stellt er das einfach ab. Absolut frustrierend.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Faride Alidou [] |#300
09.08.2025 - 23:43 Uhr
Zitat von domatidi
Zitat von Hemdl

Geht‘s noch ne Nummer größer?

Man denkt ja wirklich, dass man die absoluten Tiefpunkte des Transfermarkt-Forums in den letzten 20+ Jahren mit dem FCK gesehen hat - und dann kommt Hemdl.

Interessiert mich wohl in etwa so viel wie Alidou sich für meine Aussagen hier interessiert.
Nach dem Spiel letztes Jahr gegen Darmstadt (?) erneut eine Chance als Einwechselspieler, die er wirklich in allen Punkten in den Sand gesetzt hat. Engagement, Ballverarbeitung, Passspiel, Durchsetzungsvermögen, Chancenverwertung - das war in allen Punkten absolut gar nichts.
Alidou hatte jetzt eine gesamte Vorbereitung, ist seit einem halben Jahr hier. Gesehen hat man das in keinster Weise. Da ist es irgendwann auch egal, woran das liegt oder liegen soll. Wenn keine Leistung kommt, müssen andere ran. Da lasse ich lieber Tachie spielen. Alidou liefert bislang überhaupt keine Punkte, die für ihn sprechen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.