| Geburtsdatum | 18.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Faride Alidou []
23.01.2025 - 14:13 Uhr
20.02.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von radlerweizen
Bauer hat diese Saison von 19 Spielen in der Bundesliga 11 gespielt (also mehr als die Hälfte), davon 6 Mal über die volle Distanz. Da würde ich nicht von wenig sprechen, vor allem nicht im Vergleich zu Alidou.
Und Alidou hat beim FCK bisher ganze 46 (!) Minuten gespielt, nach einer scheinbar schwierigen Zeit in Italien, und bereitet ein wichtiges Siegtor vor.
Ja, gegen Hannover war das dürftig, aber ihm jetzt schon die Qualität abzusprechen und vorherzusagen, dass er bis Saisonende nichts beitragen kann, finde ich schon äußerst schwierig muss ich sagen.
Selbst wenn, seine Qualitäten hat er anderswo ja bereits gezeigt. Vielleicht braucht er einfach wieder mehr Vertrauen und das gesamte Gefüge, um Fuß zu fassen.
Er wäre damit ja nicht der Erste...
Zitat von pulder
Bauer und Breithaupt haben in Augsburg auch wenig gespielt, also warum sollte man den Vergleich nicht machen
können. Wenn die Spieler im Sommer erst in Form kommen, ist die Leihe zu Ende, dann hätten wir sie umsonst
geholt. Nur weil Alidou der Nachfolger von Opoku sein soll, muss er nicht bis zum Saisonende außer Form sein.
Er wird ja auch jetzt bezahlt und nicht erst ab Juli 25.
Zitat von Dingmader
Hier ist die Frage nicht die Qualität sondern die Spielpraxis.
Alidou hat fast nicht gespielt in Italien, wie er trainiert hat wissen wir nicht. Er scheint ein Spieler der Vertrauen braucht und dieses dann auch zurückzahlen kann. Dafür kann er die Mannschaft bis Sommer kennenlernen, denn er ist für mich noch immer ein Opoku Nachfolger für den Sommer.
Bauer war erweiterter Stammspieler in der BuLi in der Hinrunde und Breithaupt war wohl von Anfang an fit. finde den Vergleich kann man schwer machen.
Zitat von pulder
Im jetzigen Zustand ist Alidou weder rechts noch links eine Verstärkung. Da hatte ich
gehofft, dass er das Gegenstück zu Yokota auf links bildet, damit Yokota entlastet wird
und die gegnerische Abwehr sich nicht voll auf Yokota konzentrieren kann.
Seine bisherigen Kurzauftritte haben aber gezeigt, dass er wohl völlig außer Form
und Selbstvertrauen ist. Hoffentlich kann ihn Anfang wieder in Form bringen, denn
bei 2 Mios. Marktwert und Erstligaerfahrung in Deutschland und Italien muss der
Spieler ja Qualität haben.
Bei Bauer und Breithaupt kommt auch sofort Leistung auf Zweitliganiveau.
+ Im jetzigen Zustand ist Alidou weder rechts noch links eine Verstärkung. Da hatte ich
gehofft, dass er das Gegenstück zu Yokota auf links bildet, damit Yokota entlastet wird
und die gegnerische Abwehr sich nicht voll auf Yokota konzentrieren kann.
Seine bisherigen Kurzauftritte haben aber gezeigt, dass er wohl völlig außer Form
und Selbstvertrauen ist. Hoffentlich kann ihn Anfang wieder in Form bringen, denn
bei 2 Mios. Marktwert und Erstligaerfahrung in Deutschland und Italien muss der
Spieler ja Qualität haben.
Bei Bauer und Breithaupt kommt auch sofort Leistung auf Zweitliganiveau.
Hier ist die Frage nicht die Qualität sondern die Spielpraxis.
Alidou hat fast nicht gespielt in Italien, wie er trainiert hat wissen wir nicht. Er scheint ein Spieler der Vertrauen braucht und dieses dann auch zurückzahlen kann. Dafür kann er die Mannschaft bis Sommer kennenlernen, denn er ist für mich noch immer ein Opoku Nachfolger für den Sommer.
Bauer war erweiterter Stammspieler in der BuLi in der Hinrunde und Breithaupt war wohl von Anfang an fit. finde den Vergleich kann man schwer machen.
Bauer und Breithaupt haben in Augsburg auch wenig gespielt, also warum sollte man den Vergleich nicht machen
können. Wenn die Spieler im Sommer erst in Form kommen, ist die Leihe zu Ende, dann hätten wir sie umsonst
geholt. Nur weil Alidou der Nachfolger von Opoku sein soll, muss er nicht bis zum Saisonende außer Form sein.
Er wird ja auch jetzt bezahlt und nicht erst ab Juli 25.
Bauer hat diese Saison von 19 Spielen in der Bundesliga 11 gespielt (also mehr als die Hälfte), davon 6 Mal über die volle Distanz. Da würde ich nicht von wenig sprechen, vor allem nicht im Vergleich zu Alidou.
Und Alidou hat beim FCK bisher ganze 46 (!) Minuten gespielt, nach einer scheinbar schwierigen Zeit in Italien, und bereitet ein wichtiges Siegtor vor.
Ja, gegen Hannover war das dürftig, aber ihm jetzt schon die Qualität abzusprechen und vorherzusagen, dass er bis Saisonende nichts beitragen kann, finde ich schon äußerst schwierig muss ich sagen.
Selbst wenn, seine Qualitäten hat er anderswo ja bereits gezeigt. Vielleicht braucht er einfach wieder mehr Vertrauen und das gesamte Gefüge, um Fuß zu fassen.
Er wäre damit ja nicht der Erste...
Wo hat er denn seine Qualitäten in der Vergangenheit schon gezeigt? Insbesondere mal dauerhaft? Meiner Meinung nach hat er sich bisher nirgends mal auf Dauer durchgesetzt. Die großen Erwartungen an ihn konnte ich nie nachvollziehen.
20.02.2025 - 11:12 Uhr
Ich finde 1.456 Minuten erst Liga plus 1.271 Minuten in Liga 2 durchaus den Nachweis einer gewissen Leistungsfähigkeit, gerade weil er mit 23 ja noch recht jung und entwicklungsfähig ist. Ja, der Aufenthalt in Italien gehört zur Kategorie "Reinfall". Trotzdem ist es nicht so, dass er bei uns jetzt erstmal seine ersten Schritte im Profibereich machen muss.
20.02.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von martinf112
Ich finde 1.456 Minuten erst Liga plus 1.271 Minuten in Liga 2 durchaus den Nachweis einer gewissen Leistungsfähigkeit, gerade weil er mit 23 ja noch recht jung und entwicklungsfähig ist. Ja, der Aufenthalt in Italien gehört zur Kategorie "Reinfall". Trotzdem ist es nicht so, dass er bei uns jetzt erstmal seine ersten Schritte im Profibereich machen muss.
So sehe ich das auch. Man muss einfach noch etwas Geduld haben. Auch wenn ich sein Potential in der Vorlage schon gesehen habe. Dort als zweite Spitze hat er mir auch gut gefallen. Vielleicht können wir durch den Umbau auf 4er Kette, einen linken offensiven dafür haben, der fehlt sowieso meiner Meinung nach. Das ein Spieler die ganze Linie abdecken soll ich schlicht unmöglich, auch wenn Kaloc teilweise hilft. Und das könnte dann die Chance für Alidou sein und auch Yokota die dringende Entlastung schaffen. Derzeit sind wir offensiv schon ausrechenbar.
22.02.2025 - 13:41 Uhr
Hab bei @Butduma was von einem Interview gelesen. Um was ging es da?
22.02.2025 - 13:49 Uhr
Das war diese Woche hier auf der Startseite. Alidou sagte dort, dass es damals ein Fehler war, den HSV zu verlassen. Die Betonung liegt auf damals, also eigentlich nichts kritisches.
08.03.2025 - 11:03 Uhr
Ich bin zu einem erstaunt, dass Alidou oft zentral eingesetzt wird und nicht als Außenbahnspieler und ich muss echt sagen, dass ich mittlerweile ein wenig enttäuscht bin.
Klar hatte er vor der Verpflichtung 0 Spielrhythmus, aber ich kann mich bei all seinen Einsätzen nur an die eine gute Szene erinnern, in der beim Konter auf Ragi quer legt.
Ich habe gestern nicht eine gelungene Aktion von ihm im Stadion wahrgenommen.
Das ist mir einfach zu wenig für die aktuell erste offensive Einwechseloption. Da gibts keinen Schwung oder sonstwas wenn er rein kommt.. im Gegenteil, meist ist dann unsere Offensive nach Ragnar Auswechslung komplett harmlos. Ähnliches gilt zur Zeit auch für Kenny und wenn dann auch Ranos noch nicht so weit ist, dann ist das halt von der Bank aus für ganz oben dann doch viel zu wenig.
Klar hatte er vor der Verpflichtung 0 Spielrhythmus, aber ich kann mich bei all seinen Einsätzen nur an die eine gute Szene erinnern, in der beim Konter auf Ragi quer legt.
Das ist mir einfach zu wenig für die aktuell erste offensive Einwechseloption. Da gibts keinen Schwung oder sonstwas wenn er rein kommt.. im Gegenteil, meist ist dann unsere Offensive nach Ragnar Auswechslung komplett harmlos. Ähnliches gilt zur Zeit auch für Kenny und wenn dann auch Ranos noch nicht so weit ist, dann ist das halt von der Bank aus für ganz oben dann doch viel zu wenig.
08.03.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ich bin zu einem erstaunt, dass Alidou oft zentral eingesetzt wird und nicht als Außenbahnspieler und ich muss echt sagen, dass ich mittlerweile ein wenig enttäuscht bin.
Gestern war er von den Einwechselspieler der Beste und hat gut nach hinten gearbeitet. Wenn ich mir Alidou anschaue, dann glaube ich nicht, dass er der passende Außenbahnspieler ist für unser System. Vom Körper her eher jemand der die Tiefe brauch oder besser als 2. Spitze spielen sollte. Wenn Hanslik oder Ache nicht mehr können, wäre Alidou immer meine erste Option. Kenny ist leider überhaupt nicht in Form...
08.03.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von RightBack
Gestern war er von den Einwechselspieler der Beste und hat gut nach hinten gearbeitet. Wenn ich mir Alidou anschaue, dann glaube ich nicht, dass er der passende Außenbahnspieler ist für unser System. Vom Körper her eher jemand der die Tiefe brauch oder besser als 2. Spitze spielen sollte. Wenn Hanslik oder Ache nicht mehr können, wäre Alidou immer meine erste Option. Kenny ist leider überhaupt nicht in Form...
Zitat von Buggy_FCK
Meiner Meinung nach war es gestern für ihn überhaupt nicht möglich groß in Erscheinung zu treten, was einfach dem Spielverlauf geschuldet war. Seine beste Aktion hatte er als er sehr gut nach hinten gearbeitet hat und einen guten Ballgewinn für uns hatte.
Da ich den Zeitpunkt und teilweise die Wechsel generell suboptimal fand, kann ich den Spielern auch keinen großen Vorwurf machen.
Das Problem sehe ich eigentlich darin das wir zu Yokota keine Vernünftige Alternative auf Rechtsaußen haben, ich denke Allidou würde sich auf der linken Seite wohler fühlen. Als alleinige Spitze, wie gestern ist er aber verschenkt.
08.03.2025 - 12:18 Uhr
Er hat viel zu wenig Spielzeit um ihn jetzt schon als Fehleinkauf zu betiteln.
08.03.2025 - 12:27 Uhr
Faride Alidou braucht Zeit, viel Zeit.
Er konnte wohl auch nur deshalb verpflichtet werden, da er sich in einem großen "Loch" befindet.
Geben wir dem Jungen (23) eine komplette Vorbereitung, dann wird er sicherlich noch seine Leistung hier zeigen.
Er konnte wohl auch nur deshalb verpflichtet werden, da er sich in einem großen "Loch" befindet.
Geben wir dem Jungen (23) eine komplette Vorbereitung, dann wird er sicherlich noch seine Leistung hier zeigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland