| Geburtsdatum | 19.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 39 | 3 | 7 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 2 | 6 | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Fábio Silva [21]
27.08.2025 - 15:55 Uhr
26.09.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von unter_haendler
Find das gar nicht so "unbegreiflich". Polynomdivision ist vielleicht unbegreiflich aber diese Posse ist doch eindeutig.
Fan hört spieler ist verletzt = BvB doof
Verein hört er sei übertlöpelt wurden und hält dagegen.
Wie kann das unbegreiflich sein wo da das Problem liegt?
Wie kann es zu weit gehen sich hier als BVB interessierter in kontroverse Diskussionen zu begeben? Ist ja nicht so als wollte sich einer der Foristen als nächster Präsi in Stellung bringen. Ob hier jemand eine Agenda hat oder nicht ist doch völlig Wurst da sie eh zu nix führt.
Oder anders gefragt, wo könnte ich deiner Meinung nach die Unterhaltung führen wenn ich der Meinung wäre, dass der Silva deal mal wieder amateurhaft abgewickelt wurde? Welchen Ort gibt es dafür? Twitter?
Zitat von TheKillingJoke
Es ist unbegreiflich, was nun wieder für eine Desinformation und Rufschädigung gegen den Verein und den Spieler betrieben wird. Meiner Meinung nach, ist es nur das.
Der Spieler sagt, er hätte NICHT verheimlicht. Kehl sagt, natürlich waren wir INFORMIERT.
Es gibt tatsächlich Nutzer, die daraus den Schluss ziehen: „Er hat dem BVB etwas verschwiegen.“
Ernsthaft? Das geht zu weit.
Solche Verdrehungen haben nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn getätigte Aussagen so verändert werden, dass ihr Sinn komplett ins Gegenteil verkehrt wird, überschreitet man eine Grenze. Das bewegt sich schon an der Grenze zur Verleumdung und sollte nicht einfach hingenommen werden.
Zitat von UnderratedCritic
Aber er sagt es doch indirekt, indem er die Sätze tätigt "nicht verheimlicht" und "dass ich nicht sofort spielen werde, war eh klar."
Kehl hat ja auch gesagt, dass ihn die Berichte überrascht hätten und der BVB natürlich über die Situation Informiert gewesen wäre.
Meiner Meinung nach interpretierst du die Aussagen nicht korrekt.
Aber er sagt es doch indirekt, indem er die Sätze tätigt "nicht verheimlicht" und "dass ich nicht sofort spielen werde, war eh klar."
Kehl hat ja auch gesagt, dass ihn die Berichte überrascht hätten und der BVB natürlich über die Situation Informiert gewesen wäre.
Meiner Meinung nach interpretierst du die Aussagen nicht korrekt.
Es ist unbegreiflich, was nun wieder für eine Desinformation und Rufschädigung gegen den Verein und den Spieler betrieben wird. Meiner Meinung nach, ist es nur das.
Der Spieler sagt, er hätte NICHT verheimlicht. Kehl sagt, natürlich waren wir INFORMIERT.
Es gibt tatsächlich Nutzer, die daraus den Schluss ziehen: „Er hat dem BVB etwas verschwiegen.“
Ernsthaft? Das geht zu weit.
Solche Verdrehungen haben nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn getätigte Aussagen so verändert werden, dass ihr Sinn komplett ins Gegenteil verkehrt wird, überschreitet man eine Grenze. Das bewegt sich schon an der Grenze zur Verleumdung und sollte nicht einfach hingenommen werden.
Find das gar nicht so "unbegreiflich". Polynomdivision ist vielleicht unbegreiflich aber diese Posse ist doch eindeutig.
Fan hört spieler ist verletzt = BvB doof
Verein hört er sei übertlöpelt wurden und hält dagegen.
Wie kann das unbegreiflich sein wo da das Problem liegt?
Wie kann es zu weit gehen sich hier als BVB interessierter in kontroverse Diskussionen zu begeben? Ist ja nicht so als wollte sich einer der Foristen als nächster Präsi in Stellung bringen. Ob hier jemand eine Agenda hat oder nicht ist doch völlig Wurst da sie eh zu nix führt.
Oder anders gefragt, wo könnte ich deiner Meinung nach die Unterhaltung führen wenn ich der Meinung wäre, dass der Silva deal mal wieder amateurhaft abgewickelt wurde? Welchen Ort gibt es dafür? Twitter?
Belege liefern anstatt die Dinge einseitig zu interpretieren, wäre schon mal ein guter Anfang.
Nichts was du in deinen Beitrag schreibst, bezieht sich wirklich auf das von mir geschriebene. Aber wenn das der legitime Horizont hier ist, die gewünschte Diskussionskultur und Niveau... dann ist doch alles okay, oder?
Unbegreiflich ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise der Reaktion. Anscheinend habe ich mich nicht treffend genug geäußert, manche Äußerungen sollte man vielleicht auch einfach für sich behalten.
26.09.2025 - 15:30 Uhr
Ich hab an der Diskussion nicht teilgenommen und hab den Artikel erst heute früh gelesen, finde das Interview aber tatsächlich auch seltsam. "Nicht bewusst verheimlicht" heißt eigentlich nichts anderes als "nicht gesagt" und der Verweis darauf, dass die OP 2 Monate vor dem intensiven Kontakt war, dass er andere Optionen hatte und er ja gesagt habe, dass er nicht sofort spielen kann ist doch nichts anderes als eine Ablenkung vom eigentlichen Thema. Letztendlich wird er dem BVB nicht gesagt haben, dass es sogar eine OP gab. Sie werden nur von den Adduktoren-Problemen an sich und der Ausfallzeit gewusst haben. Genau dafür macht man ja einen Medizincheck, bei dem es dem BVB das aufdeckte und - DANN kommt der entscheidende Punkt - hat sich der BVB dennoch für einen Transfer entschieden, wenn auch aus Zeitgründen und Mangel an Alternativen. Letztendlich wird das alles, sobald er mal spielt im Hintergrund stehen - außer er wird regelmäßig Adduktoren-Probleme haben, dann wird es eine ein Boomerang für Ricken, Kehl & Co.
26.09.2025 - 17:56 Uhr
Eine frühzeitige Info an die Öffentlichkeit, dass Silva noch längere Zeit ausfällt und das Thema wäre niemals so hochgekocht.
So wie es gelaufen ist, war das recht bescheiden. Egal wer am Ende verantwortlich war, weder Spieler noch Verein stehen gut da.
So wie es gelaufen ist, war das recht bescheiden. Egal wer am Ende verantwortlich war, weder Spieler noch Verein stehen gut da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DasBo am 26.09.2025 um 17:57 Uhr bearbeitet
26.09.2025 - 18:07 Uhr
Quelle: x.com
Niklas Süle and Fabio Silva are in the matchday squad for tomorrow.
@RNBVB
@RNBVB
26.09.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von Seppinho
Ich hab an der Diskussion nicht teilgenommen und hab den Artikel erst heute früh gelesen, finde das Interview aber tatsächlich auch seltsam. "Nicht bewusst verheimlicht" heißt eigentlich nichts anderes als "nicht gesagt" und der Verweis darauf, dass die OP 2 Monate vor dem intensiven Kontakt war, dass er andere Optionen hatte und er ja gesagt habe, dass er nicht sofort spielen kann ist doch nichts anderes als eine Ablenkung vom eigentlichen Thema. Letztendlich wird er dem BVB nicht gesagt haben, dass es sogar eine OP gab. Sie werden nur von den Adduktoren-Problemen an sich und der Ausfallzeit gewusst haben. Genau dafür macht man ja einen Medizincheck, bei dem es dem BVB das aufdeckte und - DANN kommt der entscheidende Punkt - hat sich der BVB dennoch für einen Transfer entschieden, wenn auch aus Zeitgründen und Mangel an Alternativen. Letztendlich wird das alles, sobald er mal spielt im Hintergrund stehen - außer er wird regelmäßig Adduktoren-Probleme haben, dann wird es eine ein Boomerang für Ricken, Kehl & Co.
Ich glaube da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Ich gehe davon aus, dass zum Medizincheck alle medizinischen Unterlagen vollständig eingereicht werden. Narben werden auch zu sehen gewesen sein.
26.09.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von Seppinho
Selektive Wahrnehmung in Reinform.
27.09.2025 - 17:37 Uhr
In 9 Minuten mehr gute Aktionen gehabt als Beier in 87 Minuten. Auch wenn nur kurz, sah technisch sauber und insgesamt vielversprechend aus. Eigentlich auch mit Torvorlage.
29.09.2025 - 15:30 Uhr
Guter Kurzeinsatz. Selbstbewußt, gute Aktionen. Bin gespannt, wie er sich über 90 Minuten schlagen wird.
29.09.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von Polylemma
Guter Kurzeinsatz. Selbstbewußt, gute Aktionen. Bin gespannt, wie er sich über 90 Minuten schlagen wird.
Einen 90 Minuten Einsatz wirst du sicherlich so schnell nicht sehen, selbst die Stammkräfte wie Guirassy, Adeyemi und Beier werden zwecks Schonung bzw. Belastungssteuerung oder, weil man neue Impulse setzen möchte, ja meistens nach 65.-80 Minuten runtergenommen, wenn alle 4 (also mit Fabio Silva) vollständig fit sind wird die Rotation sicherlich auch so weiterlaufen.
Aber ja, länger als 5-10min wird sicherlich auch Silva demnächst mal zu sehen sein.
29.09.2025 - 21:41 Uhr
Das sah technisch schon wirklich gut aus. Dazu hat er auch eine recht gute Geschwindigkeit meinem Eindruck nach. Bin echt gespannt, wie er sich macht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal