Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Fábio Silva
Geburtsdatum 19.07.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3937
2826
911
2--

Fábio Silva [21]

27.08.2025 - 15:55 Uhr
Fábio Silva [21] |#61
29.08.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von Marik1987
Zitat von A-Lizenz

Zitat von MalenEnjoyer

Quelle: www.bvb.de
" [...} und er kann flexibel auf mehreren Positionen eingesetzt werden. "
Wenn ich das schon wieder lese... Ratet mal wer bald statt Adeyemi links an der Seitenauslinie kleben darf und die Breite herstellt. 😜

Es ist immer wieder die selbe Aussage bei solchen Transfers als würde man einfach copy paste machen und es findet auch keinerlei Lerneffekt o.ä. statt. Irgendwann haben wir ein Team aus lauter Spielern die auf mehreren Positionen eingesetzt werden können aber keine Spezialisten mehr.

Ansonsten alles Gute an Fabio. Möge er sein Talent endlich auf den Platz bringen

Exakt. Die reden immer das Gleiche. Alle.

Die Kritiker hier im Forum? Stimmt, immer und immer wieder nur negative Kommentare von denen und das Selbstverständnis alles besser zu wissen als Ricken, Kehl, Kovac...

Herzlich Willkommen Fabio - auf ein paar tolle Jahre!

•     •     •

Fortune favours the brave.
Fábio Silva [21] |#62
29.08.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von Marik1987
Zitat von A-Lizenz

Zitat von MalenEnjoyer

Quelle: www.bvb.de
" [...} und er kann flexibel auf mehreren Positionen eingesetzt werden. "
Wenn ich das schon wieder lese... Ratet mal wer bald statt Adeyemi links an der Seitenauslinie kleben darf und die Breite herstellt. 😜

Es ist immer wieder die selbe Aussage bei solchen Transfers als würde man einfach copy paste machen und es findet auch keinerlei Lerneffekt o.ä. statt. Irgendwann haben wir ein Team aus lauter Spielern die auf mehreren Positionen eingesetzt werden können aber keine Spezialisten mehr.

Ansonsten alles Gute an Fabio. Möge er sein Talent endlich auf den Platz bringen

Exakt. Die reden immer das Gleiche. Alle.

Was Silva laut Kehl mitbringt ist: Torgefahr, Spielintensität, Tempo und er ist ein arbeitender Stürmer.
Was bringen Beier und Adeyemi im Vergleich mit und wodurch hebt sich Silva ab, laut unserer Verantwortlichen?
Fábio Silva [21] |#63
29.08.2025 - 18:52 Uhr
Herzlich willkommen Fabio! Verfolge seinen Werdegang schon seit seinem spektakulär teuren Wechsel damals von Porto zu den Wolves. Hätte nicht gedacht, dass er mal für uns spielt. Bin neugierig und gespannt. ✌🏻

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Fábio Silva [21] |#64
29.08.2025 - 18:59 Uhr
Ich sage euch wie es ist: Seit gestern habe ich ein sehr gutes Argument für den Fabio Silva Transfer, und das ist Nick Woltemade.

Die PL hat gezeigt, dass sie über Nacht auch mal 80,90 Mio bietet. Und bei allem Lebensversicherungsgelaber: Für Guirassy können wir das auch nicht so einfach ablehnen (vor allem, wenn er wirklich für einige Vereine aus England sowieso eine 70 Mio AK haben sollte (ja, ich weiß, die gilt nicht ganzjährig). Ich glaube im nächsten Wintertransferfenster bzw Sommertransferfenster, vorausgesetzt Silva deutet entsprechende Qualitäten an, kann man dem Wahnsinn aus England etwas entspannter entgegenblicken, weil man eben nicht plötzlich über Nacht ohne 9er dasteht.

Insgesamt hoffe ich einfach, dass er in dem Doppelspitzensystem seine Minuten bekommt und vllt in spielintensiven Wochen auch mal starten darf. Idealerweise fallen ihm schnell 1,2 Dinger vor die Füße, dass er gleich ankommt. Ich habe auch erstmal nicht so die ganz großen Erwartungen an ihn und freue mich einfach, dass bei dem ganzen negativen Gelaber wir auch mal einen gefragten Spieler von uns überzeugen konnten. Hoffentlich geht das Ding für alle Parteien auf. Ich wünsche ihm nur das Beste!

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Fábio Silva [21] |#65
29.08.2025 - 19:18 Uhr
Ich bin wirklich gespannt. Ich hab den Spieler nie live gesehen, bei YouTube wirkt er sehr ähnlich zu Beier oder früher Nelson Valdez. Grundsätzlich hat mir sein Zweikampfverhalten gepaart mit Technik gut gefallen, das will ich nicht abstreiten, aber ich frage mich, was jetzt eigentlich der Kaderplan ist? Inzwischen müssten wir eigentlich mit 2 Stürmern spielen, wenn ich mir neben Silva den Adeyemi und Beier ansehe. Oder Silva ist tatsächlich nur der Vorgriff auf Abgänge nächste Saison? Wirkt mir etwas teuer dafür neben den anderen Baustellen....
Fábio Silva [21] |#66
29.08.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von monkeypunch87

Ich bin wirklich gespannt. Ich hab den Spieler nie live gesehen, bei YouTube wirkt er sehr ähnlich zu Beier oder früher Nelson Valdez. Grundsätzlich hat mir sein Zweikampfverhalten gepaart mit Technik gut gefallen, das will ich nicht abstreiten, aber ich frage mich, was jetzt eigentlich der Kaderplan ist? Inzwischen müssten wir eigentlich mit 2 Stürmern spielen, wenn ich mir neben Silva den Adeyemi und Beier ansehe. Oder Silva ist tatsächlich nur der Vorgriff auf Abgänge nächste Saison? Wirkt mir etwas teuer dafür neben den anderen Baustellen....

Mittel- und Halbstürmer zu horten, während man eigentlich andere Spielertypen und -positionen bräuchte, gehört ja jetzt schon einige Jahre zu unserem "Kaderplan". Ist so, als ob man sich eine Einbauküche mit vier Spülmaschinen, aber ohne Kühlschrank, Waschmaschine und Herd einbauen lässt.

Wenn nicht einer aus Guirassy, Beier und Adeyemi noch geht, weiß ich auch nicht, was der Transfer soll.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen von seiner Qualität und dem Kaderfit.

Herzlich willkommen! Wünsche eine erfolgreiche Zeit, Verletzungsfreiheit und viele Scorer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBier09 am 29.08.2025 um 19:28 Uhr bearbeitet
Fábio Silva [21] |#67
29.08.2025 - 21:51 Uhr
Herzlich willkommen beim geilsten Klub der Welt smile

Bin mal gespannt, wie er eingesetzt wird. Upside ist immer noch riesig
Fábio Silva [21] |#68
30.08.2025 - 07:08 Uhr
Herzlich willkommen beim BVB.

Das ist definitiv aber nicht BVB Like einen Mittelstürmer Backup für 20 Millionen zu verpflichten. Dabei fällt auf, dass trotz der teils horrenden Ablösesummen überall, es um Guirassy ziemlich still war. Da kann mir doch kiener erzählen, dass es da nicht entsprechende Anfragen gab.

Zudem spräche es auch nicht für die echte BVB Vita einen 20 Millionen Stürmer als Backup zu verpflichten, der sich von vorneherein, nach den ganzen Stationen mit der Backup Rolle zufrieden gibt und weitere Ambitionen ausblendet. Der Stürmer wird nur deshalb zum BVB gewechselt sein, weil man ihm zuvor eine Option dargelegt hat, die für ihn attraktiv scheint.

Die Ruhe und Diskussionslosigkeit und der Wechsel insgesamt spricht für mich deshalb ganz klar dafür , dass Guirassy bei einem paassenden Angebot im Winter 25/26 oder Sommer 26 wechseln darf. Erst unter diesen Vorausetzungen macht der Deal mit Silva für alle absolut Sinn.
Fábio Silva [21] |#69
30.08.2025 - 07:23 Uhr
Zitat von Joooergi
Herzlich willkommen beim BVB.

Das ist definitiv aber nicht BVB Like einen Mittelstürmer Backup für 20 Millionen zu verpflichten. Dabei fällt auf, dass trotz der teils horrenden Ablösesummen überall, es um Guirassy ziemlich still war. Da kann mir doch kiener erzählen, dass es da nicht entsprechende Anfragen gab.

Zudem spräche es auch nicht für die echte BVB Vita einen 20 Millionen Stürmer als Backup zu verpflichten, der sich von vorneherein, nach den ganzen Stationen mit der Backup Rolle zufrieden gibt und weitere Ambitionen ausblendet. Der Stürmer wird nur deshalb zum BVB gewechselt sein, weil man ihm zuvor eine Option dargelegt hat, die für ihn attraktiv scheint.

Die Ruhe und Diskussionslosigkeit und der Wechsel insgesamt spricht für mich deshalb ganz klar dafür , dass Guirassy bei einem paassenden Angebot im Winter 25/26 oder Sommer 26 wechseln darf. Erst unter diesen Vorausetzungen macht der Deal mit Silva für alle absolut Sinn.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Gehalt und die Aussicht auf CL ihn begeistern konnten. Das es bei der Anzahl an Spielen auch immer wieder Spiele von Anfang an geben wird, sehe ich auch so. Dazu wollte man gute Bsckups haben, dass sieht man wohl an umgesetzt an. Für mich ist es schlüssig. Was passiert, kann dann immer noch anders sein.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Fábio Silva [21] |#70
30.08.2025 - 07:40 Uhr
Kovac hat doch in PK gestern gesagt, dass die 3er Kette etabliert ist und es vorgesehen ist, diese zu spielen.
Also wird sich das System wohl auch einen zweier Sturm einpendeln.

Von daher. Passt schon irgendwie.

Hätte ich ihn gehont? Nein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.