| Geburtsdatum | 08.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | BG Pathum United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 17 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Fabio Kaufmann [7]
05.10.2018 - 15:57 Uhr
29.07.2020 - 10:54 Uhr
Da war auch ehr ein bisschen Sarkasmus dabei , mit orhan . Hatte eingentlich noch so einen smiley gemacht , aber den hat er nicht mitgenommen . Grundsätzlich schade und an der Reaktion der Kickers sieht man auch wie viel Enttäuschung unterschwellig in dem Post mitschwingt , selten so einen nüchternen Post zu einem ehemaligen Leistungsträger gesehen. Der Vergleich zu Neumann tut sich da auf . Neumann war immer offen und ehrlich in der Kommunikation und ihm ist es sichtlich schwer gefallen die Kickers zu verlassen. Er hat kommuniziert das er sich in der zweiten Liga sieht , was auch so unterschreiben konnte . Deswegen habe ich ihm den Wechsel , wie auch sonst viele von meinen Kickers Freunden nicht krumm genommen . Wie man sieht ist er ja auch wieder bei den Kickers gelandet. In einem Interview , weiß nicht mehr wo genau das war , hat Sebastian auch mal gesagt auf die Frage rückblickend auf seine Karriere was sein Highlight war , war seine Antwort , Das Kapitänsamt der Würzburger Kickers , dieser Verein wird ihm immer im Herzen bleiben , so oder so ähnlich waren seine Worte . Diese Worte werden wir von Fabio wohl nie hören ...Grade nach dem Aufstieg habe ich gedacht er bleibt ein Teil dieser tollen Mannschaft , die nicht aus Individualisten bestand sondern ein richtiges Team war . Sollte es Braunschweig werden , die ich wirklich unsympathisch ohne Ende finde wäre es für mich eine riesige Enttäuschung. Noch mal was anderes , wenn man alte zeitungs - Artikel zu den Finanzen von Braunschweig sieht , stellt man fest das der Verein durchaus finanziell zu kämpfen hat . Ich frage mich immer wie ist es möglich , dauerhaft über den Verhältnissen zu leben ohne das daraus Konsequenzen erfolgen ? Ist wirklich eine erst gemeinte Frage. Ich meine wir haben schon einige Leistungsträger verkauft oder gehen lassen , um das gehaltsgefüge nicht zu sprengen , ist man als seriös wirtschaftender Verein letzt endlich der dumme ?
29.07.2020 - 11:07 Uhr
Wie gesagt wird es vermutlich uns Salär gehen und das ist auch prinzipiell nichts verwerfliches. Aber Braunschweig? Bitte? Da hätte ich den Abgang nach England eher erwartet.
Die Trennungsmeldung klingt allerdings wirklich wenig erbaulich. Da scheint das eine oder andere Porzellan zu Bruch gegeangen zu sein.
Die Trennungsmeldung klingt allerdings wirklich wenig erbaulich. Da scheint das eine oder andere Porzellan zu Bruch gegeangen zu sein.
29.07.2020 - 11:59 Uhr
Arrivederci, Fabio!
Danke für den Aufstieg und jedes einzelne Tor im roten Shirt!
Ich hoffe, du findest das, was du suchst und wirst bei deiner neuen Station glücklicher. Letztlich muss es aus seiner Sicht Sinn machen und anscheinend hat es das in Würzburg nicht mehr. Vergiss bitte nicht, wo du her kommst und dass dir hier die Chance gegeben wurde wieder zu kicken, was jetzt auch erst diesen Wechsel ermöglicht. Lass dir Skarla, Müller und wie sie alle heißen als warnendes Beispiel dienen, dass das Gras auf der anderen Seite nicht immer grüner ist.
Danke für den Aufstieg und jedes einzelne Tor im roten Shirt!
Ich hoffe, du findest das, was du suchst und wirst bei deiner neuen Station glücklicher. Letztlich muss es aus seiner Sicht Sinn machen und anscheinend hat es das in Würzburg nicht mehr. Vergiss bitte nicht, wo du her kommst und dass dir hier die Chance gegeben wurde wieder zu kicken, was jetzt auch erst diesen Wechsel ermöglicht. Lass dir Skarla, Müller und wie sie alle heißen als warnendes Beispiel dienen, dass das Gras auf der anderen Seite nicht immer grüner ist.
29.07.2020 - 12:08 Uhr
auf den ersten blick natürlich überraschend, allerdings sollte man nicht vergessen, dass Braunschweig abgesehen von den letzten beiden Jahren über längere zeit eigentlich immer in der zweiten Liga oben mitgespielt hat (der Abstieg seinerzeit kam ja sehr überraschend, im Vorjahr war man noch bis kurz vor ende auf einem direkten Aufstiegsplatz). von daher hat der verein sicherlich noch ein anderes Standing als die Kickers und wenn es "nur" ums Geld ginge, dann hätte Kaufmann sicherlich bei einem Erstligaabsteiger mehr bekommen können.
von daher ist die Entscheidung ärgerlich, aber sicherlich nicht verwerflich, selbst wenn er letztlich (auch) mehr verdienen sollte. zumal die Kickers ja vor nicht einmal 10 Jahren ja den aufstieg aus den Niederungen der Landesliga auch nur durch tatkräftige finanzielle Unterstützung von flyeralarm gepackt haben. auch schon bevor man auf Profi Bedingungen umgestellt hat, war ja der ein oder andere Spieler bei flyeralarm angestellt. der Kader der letztlich in Liga 3 aufstieg wäre ohne Fischer nie zu stemmen gewesen und wie man als Drittligaaufsteiger Leute wie benatelli oder daghfous bekommen konnte sollte auch jedem klar sein.
lange rede kurzer sinn, schade, dass Kaufmann geht, hat mir in der abgelaufenen saison unfassbar gut gefallen und hätte der Mannschaft sicherlich auch in Liga 2 gut getan. allerdings genauso schade, dass man einen verdienten spieler (immerhin mehr als nur einen maßgeblichen Anteil zum aufstieg beigetragen) mit einer so offensichtlich verschnupften Pressemitteilung verabschiedet. egal wie verärgert man sicherlich ist, dass er nicht bleibt, hier kann man auch anders reagieren.
von daher ist die Entscheidung ärgerlich, aber sicherlich nicht verwerflich, selbst wenn er letztlich (auch) mehr verdienen sollte. zumal die Kickers ja vor nicht einmal 10 Jahren ja den aufstieg aus den Niederungen der Landesliga auch nur durch tatkräftige finanzielle Unterstützung von flyeralarm gepackt haben. auch schon bevor man auf Profi Bedingungen umgestellt hat, war ja der ein oder andere Spieler bei flyeralarm angestellt. der Kader der letztlich in Liga 3 aufstieg wäre ohne Fischer nie zu stemmen gewesen und wie man als Drittligaaufsteiger Leute wie benatelli oder daghfous bekommen konnte sollte auch jedem klar sein.
lange rede kurzer sinn, schade, dass Kaufmann geht, hat mir in der abgelaufenen saison unfassbar gut gefallen und hätte der Mannschaft sicherlich auch in Liga 2 gut getan. allerdings genauso schade, dass man einen verdienten spieler (immerhin mehr als nur einen maßgeblichen Anteil zum aufstieg beigetragen) mit einer so offensichtlich verschnupften Pressemitteilung verabschiedet. egal wie verärgert man sicherlich ist, dass er nicht bleibt, hier kann man auch anders reagieren.
29.07.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von Itze123
Klingt nach extremer Enttäuschung , dieses Statement , Sollte er wirklich nach Braunschweig wechseln , wäre es für mich auch eine Enttäuschung . Wäre es ein gestandener Zweitligist , oder Aufstiegsaspirant meinetwegen , aber so . Vielleicht hat Orhan ihm das schmackhaft gemacht
Klingt nach extremer Enttäuschung , dieses Statement , Sollte er wirklich nach Braunschweig wechseln , wäre es für mich auch eine Enttäuschung . Wäre es ein gestandener Zweitligist , oder Aufstiegsaspirant meinetwegen , aber so . Vielleicht hat Orhan ihm das schmackhaft gemacht
Ich wünsche eurem Verein alles erdenklich Gute, aber wir waren zwischen 2011 und 2018 ein gestandener Zweitligist und haben finanziell als auch sportlich vermutlich die kurzfristig größere Perspektive als Würzburg. Um dir deine Fragen aus dem nächsten Post zu beantworten:
Braunschweig wird wie auch Wolfsburg (natürlich nicht annähernd in dem Ausmaß) durch Tochtergesellschaften von Volkswagen unterstützt, was dem Verein nach dem Drittliga-Abstieg enorm zu Gute kam. Hierbei muss noch erwähnt werden, dass man unter Lieberknecht und Marc Arnold 10 Jahre lang recht vorsichtig und ergiebig gewirtschaftet hat, die Rücklagen sind bzw. waren also immer noch da, der Verein steht und stand finanziell also keineswegs am Abgrund. Außerdem profitierte man über die Jahre von recht hohen Ablösesummen (Decarli, Abdullahi, Gikiewicz, Holtmann, Berggreen, Hernandez, alle um die 1-2 Mio ...) Ich hoffe das hat dir die Fragen einigermaßen beantworten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 29.07.2020 um 12:09 Uhr bearbeitet
29.07.2020 - 12:41 Uhr
Danke für die Erklärung , hatte nur gelesen , das eine weiteres Jahr 3 Liga schon mit einem finanziellem Risiko verbunden gewesen wäre ! War glaube ich in den Braunschweiger Nachrichten. Wenn ich da falsch lag , entschuldige ich mich natürlich dafür !
29.07.2020 - 14:03 Uhr
Ich verstehe die Entäüschung vieler hier , wenn Fabio nach Braunschweig wechseln würde .
Wir alle wissen , wie wertvoll er für uns war und ist . Aber was haben wir aktuell anzubieten ?
Sportlich , einen Neuzugang aus der Regionaliga . Dagegen stehen mit Schuppi , Herrmann , Reihn und Vrenezi vier Abgänge ! Jede Saison verlassen uns die besten Spieler. Da frage ich mich schon warum? So kann man dauerhaft nicht in der 2. Liga spielen und ich denke, das ist das Ziel von Fabio.
Braunschweig hat seine Hausaufgaben jedenfalls besser gemacht als wir, sollte er wirklich dorthin wechseln. Das zeigt ein Bild auf deren Neuzugänge. Es hat für mich den Anschein, das den Kickers trotz Felix Magath, föllig unvorbereitet aufgestiegen sind. Warum hat man mit Fabio nicht frühzeitig verlängert? Dasselbe mit Michael Schiele, dessen Vertrag sich nur durch den Aufstieg (!) automatisch nur um 1 Jahr verlängert hat.
Fabio ist, wie wir alle wissen, sehr ehrgeizig und möchte in einem Team speilen das konkurrenzfähig ist. Davon sind unsere Kickers meilenweit entfernt.
Ich wünsche Fabio auf jeden fall alles gute, egal wohin er jetzt geht. Wir haben ihm trotzdem zu danken, für eine GEILE Saison.
Alles gute.
Wir alle wissen , wie wertvoll er für uns war und ist . Aber was haben wir aktuell anzubieten ?
Sportlich , einen Neuzugang aus der Regionaliga . Dagegen stehen mit Schuppi , Herrmann , Reihn und Vrenezi vier Abgänge ! Jede Saison verlassen uns die besten Spieler. Da frage ich mich schon warum? So kann man dauerhaft nicht in der 2. Liga spielen und ich denke, das ist das Ziel von Fabio.
Braunschweig hat seine Hausaufgaben jedenfalls besser gemacht als wir, sollte er wirklich dorthin wechseln. Das zeigt ein Bild auf deren Neuzugänge. Es hat für mich den Anschein, das den Kickers trotz Felix Magath, föllig unvorbereitet aufgestiegen sind. Warum hat man mit Fabio nicht frühzeitig verlängert? Dasselbe mit Michael Schiele, dessen Vertrag sich nur durch den Aufstieg (!) automatisch nur um 1 Jahr verlängert hat.
Fabio ist, wie wir alle wissen, sehr ehrgeizig und möchte in einem Team speilen das konkurrenzfähig ist. Davon sind unsere Kickers meilenweit entfernt.
Ich wünsche Fabio auf jeden fall alles gute, egal wohin er jetzt geht. Wir haben ihm trotzdem zu danken, für eine GEILE Saison.
Alles gute.
29.07.2020 - 15:09 Uhr
Ich schwing da mal ne andere Position auf und befinde die Pressemitteilung der Kickers eher als eine relative Frechheit, seit wann äußert man sich als Profi-Fußballverein eigentlich explizit zu Inhalten der Vertragsverhandlungen und stellt bei einem Scheitern den Spieler öffentlich als Buhmann dar?
Man hätte auch einfach dieser Tage lapidar verkünden können, dass Kaufmann leider nicht verlängert und es ihn nach Braunschweig/Düsseldorf/Paderborn/England zöge, ohne so einen selbstgefälligen Text zu publizieren:
"Der FC Würzburger Kickers hat in mehreren ausführlichen Gesprächen Fabio Kaufmann nicht nur die Visionen der Kickers aufgezeigt, sondern vor allem ein äußert {!! peinlich, in so nem Statement auch noch nen Rechtschreibfehler einzubauen!} interessantes Gesamt-Paket vorgelegt."
Ja hat wohl am Ende dann doch nicht gereicht, dieses tolle Gesamt-Paket, aber dann muss man doch nicht öffentlich als die beleidigte Leberwurst der Nation reagieren.
Das klingt für mich dann auch danach, dass die Gespräche zumindestens zum Ende hin alles andere als harmonisch verliefen.
Man hätte auch einfach dieser Tage lapidar verkünden können, dass Kaufmann leider nicht verlängert und es ihn nach Braunschweig/Düsseldorf/Paderborn/England zöge, ohne so einen selbstgefälligen Text zu publizieren:
"Der FC Würzburger Kickers hat in mehreren ausführlichen Gesprächen Fabio Kaufmann nicht nur die Visionen der Kickers aufgezeigt, sondern vor allem ein äußert {!! peinlich, in so nem Statement auch noch nen Rechtschreibfehler einzubauen!} interessantes Gesamt-Paket vorgelegt."
Ja hat wohl am Ende dann doch nicht gereicht, dieses tolle Gesamt-Paket, aber dann muss man doch nicht öffentlich als die beleidigte Leberwurst der Nation reagieren.
Das klingt für mich dann auch danach, dass die Gespräche zumindestens zum Ende hin alles andere als harmonisch verliefen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.07.2020 um 15:10 Uhr bearbeitet
29.07.2020 - 16:32 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich schwing da mal ne andere Position auf und befinde die Pressemitteilung der Kickers eher als eine relative Frechheit, seit wann äußert man sich als Profi-Fußballverein eigentlich explizit zu Inhalten der Vertragsverhandlungen und stellt bei einem Scheitern den Spieler öffentlich als Buhmann dar?
Nun das Sauer die Diplomatie nicht erfunden hat weiß mittlerweile jeder, zudem hat er ein Problem wenn Spieler den Verein verlassen, egal mit welcher Begründung.
Die letzte ordentliche Verabschiedung war nach meiner Kenntnis die von Amir Shapourzadeh beim Spiel gegen den VFB .
Trotzdem ist es ihm immer wieder gelungen, zusammen mit Schiele, einige erfolgsversprechende Spieler aus den unteren Ligen zu verpflichten!
Das verdient Anerkennung aller Beteiligten
Egal wohin Fabio wechselt , alle Vereine der zweiten Liga bekommen nun mal mehr von der DFL , das ist leider so.
Und wenn z.B. Braunschweig eine Million mehr bekommt dann reicht das Budget jedenfalls um eine Spieler wie Fabio entsprechende Angebote zu machen.
Zudem seit Vollmann bei denen ist kauft er sich alles zusammen was er als Trainer immer gerne gehabt hätte, mal gespannt wie lange das noch gutgeht.
Ob Braunschweig oder andere Vereine mehr finanzielle Mittel haben ist unrelevant, wir müssen mit dem Budget was wir haben ordentlich haushalten, anders geht das nicht.
Siehe Corona , alle Vereine jammern wegen der fehlenden Zuschauereinnahmen, aber jetzt auf einmal wird richtig geklotzt??!!
Das Fabio wechselt wenn die Kohle stimmt, was soll´s , würden wir alle machen! Und es gibt auch ein Leben nach Kaufmann
Wir werden schon die richtige Antwort vom Verein bekommen und entsprechende Spieler verpflichten.
29.07.2020 - 17:31 Uhr
Quelle: www.eintracht.com
Eintracht Braunschweig hat mit Fabio Kaufmann den sechsten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der 27-Jährige unterschreibt bei den Löwen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 und wechselt ablösefrei an die Oker.
Wechsel von Kaufmann nach Braunschweig ist perfekt, unterschrieben hat er aber auch "nur" einen Zweijahresvertrag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland