| Geburtsdatum | 08.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | BG Pathum United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 17 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Fabio Kaufmann [7]
05.10.2018 - 15:57 Uhr
24.07.2020 - 13:06 Uhr
Fabio hat karrieretechnisch noch etwa 5 gute Jahre vor sich. Man darf nie vergessen, dass ein Profifußballer nur maximal die Hälfte eines durchschnittlichen Berufslebens hat und in der Zeit die Basis für seine Zukunft legen muss. Deshalb ist es eigentlich existenziell wichtig, einen Job zu bekommen bei dem man ordentlich Kohle macht. Vermutlich (das hängt vom Wesen des Spielers ab) wird dann auch ein Dauerplatz auf der Bank in Kauf genommen.
Ich wiederhole mich: Ich würde es Fabio nicht übel nehmen, wenn er sein Glück (und seine Rentenbeiträge) bei einem anderen Verein sucht. Aber ich würde mich natürlich tierisch freuen, wenn er bleibt. Ein Stück weit verkörpert er ja auch den ganzen Verein. Als arbeitsloser Spieler zum im Mittelfeld dümpelnden FWK gekommen, anfangs gerade guter Durchschnitt, stetige Verbesserung, dann Stammplatz und zum Schluss diese geile Saison.... dazu auch noch ein grundsymphatischer Typ. Da stimmt irgendwie alles.
Ich wiederhole mich: Ich würde es Fabio nicht übel nehmen, wenn er sein Glück (und seine Rentenbeiträge) bei einem anderen Verein sucht. Aber ich würde mich natürlich tierisch freuen, wenn er bleibt. Ein Stück weit verkörpert er ja auch den ganzen Verein. Als arbeitsloser Spieler zum im Mittelfeld dümpelnden FWK gekommen, anfangs gerade guter Durchschnitt, stetige Verbesserung, dann Stammplatz und zum Schluss diese geile Saison.... dazu auch noch ein grundsymphatischer Typ. Da stimmt irgendwie alles.
24.07.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von suwofis
Auf deine Frage zurückzukommen: Für mich ist neben dem Lohn auch wichtig, dass ich mich an meinem Arbeitsplatz wohlfühle, dass die Kollegialität stimmt usw. Schließlich verbringe ich den Großteil des Tages an meinem Arbeitsplatz. Wenn mir jetzt ein vergleichbares Unternehmen für vergleichbare Arbeit mehr bieten würde, würde ich persönlich meinen Arbeitsplatz sicher nicht wechseln. Ich komme mit meinem Geld klar, gehe gern zur Arbeit - was will ich mehr?
Es ärgert mich halt, dass die "großen" Vereine nur durch ihr Geld den Erfolg praktisch kaufen. Die Vereine, die wirklich sportlichen Sachverstand beweisen, gehen leer aus. Ich meine halt, die Statistiken durchzugehen und die Spieler, die dort ganz oben sind zu verpflichten - da brauch ich keinen Fußballexperten - dass kann jeder Grundschüler, nachdem er lesen gelernt hat. Aber - off topic beiseite.
Ich wollte nur sagen, dass sich Spieler trotz mehr Gehalt oft nicht verbessern:
Sieh dir Drewes an - guter Torhüter bei den Kickers. Sitzt jetzt auf der Bank in Bochum auf der Bank und solange Riemann weiterhin seinen Job ordentlich macht, wird sich daran so schnell auch nichts ändern.
Schoppenhauer - Stammspieler bei uns in der 2.Liga - nun mit Chemnitz in die Regionalliga abgestiegen.
Die Liste ließe sich noch fortführen, aber ich denke, du weißt, was ich sagen möchte...
Klar kann sich Fabio in Düsseldorf durchsetzen - muss aber nicht sein. Ich spreche da immer vom "Messi-Syndrom"
- Lionel Messi, einer der begnadetesten Kicker aller Zeiten, spielt auch in Barcelona (meiner Meinung nach) deutlich besser als in der argentinischen Nationalmannschaft - warum? In Barcelona ist das Spiel auf ihn zugeschnitten, er ist Teil einer seit Jahren funktionierenden Mannschaft usw.
Also: Fabio wäre sicherlich nirgendwo ein schlechter Spieler - aber ob er solche Topleistungen wie zuletzt auch (von Beginn an) woanders bringt, ist nicht ausgeschlossen, aber dennoch fraglich.
Auf deine Frage zurückzukommen: Für mich ist neben dem Lohn auch wichtig, dass ich mich an meinem Arbeitsplatz wohlfühle, dass die Kollegialität stimmt usw. Schließlich verbringe ich den Großteil des Tages an meinem Arbeitsplatz. Wenn mir jetzt ein vergleichbares Unternehmen für vergleichbare Arbeit mehr bieten würde, würde ich persönlich meinen Arbeitsplatz sicher nicht wechseln. Ich komme mit meinem Geld klar, gehe gern zur Arbeit - was will ich mehr?
Es ärgert mich halt, dass die "großen" Vereine nur durch ihr Geld den Erfolg praktisch kaufen. Die Vereine, die wirklich sportlichen Sachverstand beweisen, gehen leer aus. Ich meine halt, die Statistiken durchzugehen und die Spieler, die dort ganz oben sind zu verpflichten - da brauch ich keinen Fußballexperten - dass kann jeder Grundschüler, nachdem er lesen gelernt hat. Aber - off topic beiseite.
Ich wollte nur sagen, dass sich Spieler trotz mehr Gehalt oft nicht verbessern:
Sieh dir Drewes an - guter Torhüter bei den Kickers. Sitzt jetzt auf der Bank in Bochum auf der Bank und solange Riemann weiterhin seinen Job ordentlich macht, wird sich daran so schnell auch nichts ändern.
Schoppenhauer - Stammspieler bei uns in der 2.Liga - nun mit Chemnitz in die Regionalliga abgestiegen.
Die Liste ließe sich noch fortführen, aber ich denke, du weißt, was ich sagen möchte...
Klar kann sich Fabio in Düsseldorf durchsetzen - muss aber nicht sein. Ich spreche da immer vom "Messi-Syndrom"
- Lionel Messi, einer der begnadetesten Kicker aller Zeiten, spielt auch in Barcelona (meiner Meinung nach) deutlich besser als in der argentinischen Nationalmannschaft - warum? In Barcelona ist das Spiel auf ihn zugeschnitten, er ist Teil einer seit Jahren funktionierenden Mannschaft usw. Also: Fabio wäre sicherlich nirgendwo ein schlechter Spieler - aber ob er solche Topleistungen wie zuletzt auch (von Beginn an) woanders bringt, ist nicht ausgeschlossen, aber dennoch fraglich.
Ich finde die Aussage immer komisch das große Vereine den Erfolg kaufen.
1. Fabio Kaufmann ist Ablösefrei er entscheidet ganz alleine wo er spielt
2. bedienen sich die Kickers genauso bei „kleineren“ Mannschaften um Spieler zu verpflichten oder spielen die Kickers mit lauter Eigengewächsen? Das ist eben der Fußball und so läuft es doch mittlerweile sogar in der Kreisklasse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fwk19007 am 24.07.2020 um 18:53 Uhr bearbeitet
24.07.2020 - 22:46 Uhr
Zitat von suwofis
Die Kickers holen junge, hungrige Spieler, die sich oftmals noch nicht durchsetzen konnten oder gar vereinslos waren.
Die großen Vereine picken sich dann die Spieler raus, die den Durchbruch geschafft haben und winken mit dem Scheckheft. Das hat mit Sport nichts zu tun, was die machen. Der Sport findet in den Ausbildungsvereinen statt.
Klar entscheiden das schlussendlich die Spieler. Aber allzu viele lassen sich halt durch ein Paar Euro mehr locken.
Die Kickers holen junge, hungrige Spieler, die sich oftmals noch nicht durchsetzen konnten oder gar vereinslos waren.
Die großen Vereine picken sich dann die Spieler raus, die den Durchbruch geschafft haben und winken mit dem Scheckheft. Das hat mit Sport nichts zu tun, was die machen. Der Sport findet in den Ausbildungsvereinen statt.
Klar entscheiden das schlussendlich die Spieler. Aber allzu viele lassen sich halt durch ein Paar Euro mehr locken.
Das ist auch wieder Ansichtssache wir haben junge Spieler aus der Regionalliga geholt ja die waren eben bereit für den nächsten Karriereschritt und sind zu einem „besseren“ Verein gewechselt genau das macht der Fabio jetzt auch.
Außerdem halte ich Fabio auch wenn er älter ist für extrem Hungrig, ebenso vergessen wir immer das das Leistungssportler sind die wollen sich Tag täglich mit den besten messen, das sollte schon anreizt genug sein sich sportlich zu verbessern. da hat ein Gehaltscheck natürlich auch noch ein positiven Effekt.
Aber ich bin ehrlich wenn ich die Möglichkeit hätte für das selbe Geld beispielsweise bei Düsseldorf zu spielen würde ich es ohne Zögern annehmen schon alleine weil die Qualität im Training viel höher ist die Fanbase größer ist usw.
26.07.2020 - 07:03 Uhr
Wow du hast es auf den Punkt gebracht
sehr ich genauso. Bin gespannt wie das ganze mi Fabio Kaufmann ausgeht.
sehr ich genauso. Bin gespannt wie das ganze mi Fabio Kaufmann ausgeht.
28.07.2020 - 21:39 Uhr
https://www.transfermarkt.de/wechsel-steht-bevor-braunschweig-macht-das-rennen-um-wurzburgs-top-scorer-kaufmann/view/news/366690
...soll wohl zu uns kommen!? Bin echt überrascht, da die anderen gehandelten Namen ja keine kleinen Lichter waren.
Scorerwerte letzte Saison waren ja echt klasse und Aufstieg hat auch geklappt, gabˋs irgendwie Stress?
Also grundsätzlich würde mir der Transfer jedenfalls gefallen, könnt ihr weitere Infos zu Technik und Schnelligkeit geben?
Blau - Gelbe Grüße und alles Gute für die neue Saison.
...soll wohl zu uns kommen!? Bin echt überrascht, da die anderen gehandelten Namen ja keine kleinen Lichter waren.
Scorerwerte letzte Saison waren ja echt klasse und Aufstieg hat auch geklappt, gabˋs irgendwie Stress?
Also grundsätzlich würde mir der Transfer jedenfalls gefallen, könnt ihr weitere Infos zu Technik und Schnelligkeit geben?
Blau - Gelbe Grüße und alles Gute für die neue Saison.
28.07.2020 - 22:20 Uhr
Bor ne oder , Düsseldorf oder wer auch sonst , aber nicht Braunschweig.Für mich einer den unsympathischsten Vereine . Kann die mal wirklich 0 leiden ...
29.07.2020 - 09:02 Uhr
Sind Kaufmann und Ademi so dicke miteinander, dass das den Ausschlag hat geben können? Sportlich und finanziell sehe ich bei Braunschweig nicht den ganz großen Schritt voran, von daher will mir der Wechsel nicht so ganz in den Kopf.
Trotz allem, danke Fabio, mach es gut und viel Spaß und Erfolg bei den Löwen. Gewinnt wegen mir jedes Spiel, aber zwei müsst ihr leider verlieren
Trotz allem, danke Fabio, mach es gut und viel Spaß und Erfolg bei den Löwen. Gewinnt wegen mir jedes Spiel, aber zwei müsst ihr leider verlieren
29.07.2020 - 10:13 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Der FC Würzburger Kickers hat in mehreren ausführlichen Gesprächen Fabio Kaufmann nicht nur die Visionen der Kickers aufgezeigt, sondern vor allem ein äußert interessantes Gesamt-Paket vorgelegt. Dies haben sein Berater und Fabio nicht angenommen.
Wir wünschen Fabio Kaufmann auf seinem weiteren Weg alles Gute.
Jetzt ist es fix, dass Kaufmann die Kickers verlässt. In der Mitteilung ist die Enttäuschung darüber schon mehr als spürbar, die Verabschiedung kaum mehr als eine Phrase. Mal schauen, ob es ihn wirklich nach Braunschweig ziehen wird. Schade, dass er mit den Kickers nicht zumindest das eine Jahr in der 2. Liga angreifen wollte - nach Braunschweig (oder dergleichen) hätte er 2021 sehr wahrscheinlich noch immer wechseln können. Wir wünschen Fabio Kaufmann auf seinem weiteren Weg alles Gute.
Danke für die bockstarke letzte Saison und alles Gute beim neuen Verein!
29.07.2020 - 10:19 Uhr
Klingt nach extremer Enttäuschung , dieses Statement , Sollte er wirklich nach Braunschweig wechseln , wäre es für mich auch eine Enttäuschung . Wäre es ein gestandener Zweitligist , oder Aufstiegsaspirant meinetwegen , aber so . Vielleicht hat Orhan ihm das schmackhaft gemacht
29.07.2020 - 10:32 Uhr
Mit Ademi hat die Entscheidung m.E. nicht viel zu tun - der Stürmer hat in Braunschweig ja fast gar keine Perspektive mehr und wird wohl auch noch im Sommer wechseln, will er nicht noch eine Saison auf der Tribüne verbringen. Keine Ahnung, was Braunschweig Kaufmann versprochen hat - die Transfers dort sind schon ganz gut und auch Ben Balla ist ein spannender Spieler, an dem scheinbar einige Zweitligisten Interesse hatten. Für die Kickers natürlich ein herber Rückschlag in der Personalplanung. Aber auch wenn man bislang noch nicht wirklich aktiv geworden ist, hat man sicher einige Spieler in der Hinterhand und wie schnell es gehen kann, wissen wir ja aus den letzten Jahren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland