Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese

03.01.2020 - 17:48 Uhr
Fabian Reese |#71
11.05.2022 - 17:37 Uhr
Auch Fabian Reese vor dem Abflug?

Mit seinem Top-Speed (35,24 km/h, Platz sieben in Liga zwei), seinen rasanten Dribblings und seiner Hingabe für Flanken aus dem Spiel (140, Liga-Bestwert) hat sich der 24-jährige Flügel-Turbo ins Transfer-Schaufenster manövriert. Sein Vertrag läuft in gut 13 Monaten aus. Ohne eine vorzeitige Verlängerung des Engagements kann die KSV nur noch in der anstehenden Wechselperiode Geld für Reese verlangen.
Als möglicher Interessent wird an der Gerüchtebörse der HSV gehandelt. Der sucht nach dem Abgang von Faride Alidou (Eintracht Frankfurt) nach neuer Geschwindigkeit auf der Außenbahn.

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-Auch-Fabian-Reese-vor-dem-Abflug

Die Gerüchte mit dem HSV oder 96 sind ja schon länger am brodeln.
Wenn bei uns über die Außenbahn was ging dann ging es fast immer die rechte Seite mit Neumann und Reese, auch wenn Reese Defizite im Abschluß hat würde ich es als einen großen Qualitätsverlust sehen wenn er usn verlässt. Soviel dazu das man mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison geht. Mal sehen ob zumindestens Porath bleibt. Wäre schön wenn Stöver auch mal mit den gefragten Spielern verlängern würde aber so weit sind wir ja noch nicht.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 11.05.2022 um 17:48 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#72
11.05.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von Kieler

Mit seinem Top-Speed (35,24 km/h, Platz sieben in Liga zwei), seinen rasanten Dribblings und seiner Hingabe für Flanken aus dem Spiel (140, Liga-Bestwert) hat sich der 24-jährige Flügel-Turbo ins Transfer-Schaufenster manövriert. Sein Vertrag läuft in gut 13 Monaten aus. Ohne eine vorzeitige Verlängerung des Engagements kann die KSV nur noch in der anstehenden Wechselperiode Geld für Reese verlangen.
Als möglicher Interessent wird an der Gerüchtebörse der HSV gehandelt. Der sucht nach dem Abgang von Faride Alidou (Eintracht Frankfurt) nach neuer Geschwindigkeit auf der Außenbahn.

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-Auch-Fabian-Reese-vor-dem-Abflug

Die Gerüchte mit dem HSV oder 96 sind ja schon länger am brodeln.
Wenn bei uns über die Außenbahn was ging dann ging es fast immer die rechte Seite mit Neumann und Reese, auch wenn Reese Defizite im Abschluß hat würde ich es als einen großen Qualitätsverlust sehen wenn er usn verlässt. Soviel dazu das man mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison geht. Mal sehen ob zumindestens Porath bleibt. Wäre schön wenn Stöver auch mal mit den gefragten Spielern verlängern würde aber so weit sind wir ja noch nicht.

Hier wird ja auch von einer festgeschriebenen Ablösesumme im niedrigen einstelligen Millionenbereich gesprochen. Wenn Reese eine festgeschriebene Ablösesumme in seinem Vertrag stehen hat, da sind wir dann wieder bei dem Fall Meffert, dann kann Stöver da nichts machen. Solche Klausel werden meist dann eingebaut, wenn der Spieler nicht so viel verdient. Es ist dann für den Spieler die Möglichkeit, realtiv bequem aus seinem Vertrag rauszukommen, wenn ein Verein XY die geforderte Ablösesumme bezahlt. Solche Klauseln sind also im Interesse des Spielers, weil er sonst den Vertrag zu diesen Konditionen nicht unterschrieben hätte. Was muss man als Verein also tun, um solche Klauseln zu verhindern? Mehr zahlen! Dann unterschreiben Spieler auch langfristige Verträge, weil sie mit ihrem Lohn zufrieden und abgesichert sind. So hat der Verein nur eine Option. Er könnte Reese nur die Klausel abkaufen, aber es ist die Frage, ob es sich sportlich lohnt, wenn wir über eine Millionensumme sprechen. Ich habe es schon einmal erwähnt. Gute Aussen zu bekommen, sollte nicht das Problem sein. Die gibt es.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Fabian Reese |#73
11.05.2022 - 18:16 Uhr
Reese ist sein langem meine persönliche favorisiere Lösung, ich schaue mir durchaus öfter die Kiel spiele an und finde ihn eine absolute Bereicherung.

Uns fehlt es an geeigneten Kandidaten für die Außenbahn und Reese passt sehr gut ins das Schema, zudem ist er mit 24 auch noch in einen Jungen alter.

Wiederum ist er doch ein Kieler jung, warum sollte er nicht verlängern?
Gut finanziell könnte er bei uns wahrscheinlich etwas mehr mitnehmen und hätte Kiel immer noch unmittelbar vor der Tür..

Liebe Grüße aus Hamburg.
Fabian Reese |#74
11.05.2022 - 18:25 Uhr
Zitat von Striker91

Reese ist sein langem meine persönliche favorisiere Lösung, ich schaue mir durchaus öfter die Kiel spiele an und finde ihn eine absolute Bereicherung.

Uns fehlt es an geeigneten Kandidaten für die Außenbahn und Reese passt sehr gut ins das Schema, zudem ist er mit 24 auch noch in einen Jungen alter.

Gut finanziell könnte er bei uns wahrscheinlich etwas mehr mitnehmen und hätte Kiel immer noch unmittelbar vor der Tür..

Liebe Grüße aus Hamburg.

Du solltest nicht vergessen, dass er einer ist, der schon mal in der Bundesliga unterwegs war. Er war schon einmal oben und ist auch extrem ehrgeizig. Wir wollen uns in der 2. Liga etablieren und ich kann mir vorstellen, dass er noch einmal gerne aufsteigen würde. Da würde der HSV doch perfekt passen, zum Kiel, wie du richtig sagst, nicht weit weg ist. Wir kommen immer wieder an den Punkt der sportlichen Ambitionen zurück.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 11.05.2022 um 18:27 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#75
11.05.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Striker91

Liebe Grüße aus Hamburg.

Du solltest nicht vergessen, dass er einer ist, der schon mal in der Bundesliga unterwegs war. Er war schon einmal oben und ist auch extrem ehrgeizig. Wir wollen uns in der 2. Liga etablieren und ich kann mir vorstellen, dass er noch einmal gerne aufsteigen würde. Da würde der HSV doch perfekt passen, zum Kiel, wie du richtig sagst, nicht weit weg ist. Wir kommen immer wieder an den Punkt der sportlichen Ambitionen zurück.

Gut, dass er selbst sportliche Ambitionen hat, kann ich verstehen.
Von der Entfernung her dürfte es natürlich sehr passen.

Man muss aber auch mal sagen, dass Kiel nicht die einzelnen Spieler ausmacht. Ihr macht Jahr für Jahr extrem starke Arbeit, wie da teilweise jedes Jahr Leistungsträger gehen und ihr es immer wieder schafft ein Team auf den Platz zu bekommen - Respekt!

Andere Teams wären komplett in der Versenkung verschwunden.

Aber wäre für mich schon eine sehr starke Lösung wenn man einen Reese verpflichten könnte. Sein Tempo, die Dribblings sind genau das was wir benötigen.

Grüße
Fabian Reese |#76
11.05.2022 - 19:36 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

. Gute Aussen zu bekommen, sollte nicht das Problem sein. Die gibt es.

Nenne mir mal nur zwei junge (Um die 23) zweitligaerfahrene Außen die eine ähnliche Geschwindigkeit haben und so viele eins gegens eins Duelle gewinnen wie Fabian. Das ist leider wie mit vielen Holstein Spielern wir unterschätzen manchmal die Qualität unserer Spieler und denken das wir einen Neumann, Reese oder Porath leicht ersetzen können.
Unser Plus war doch das wir in den letzten Wochen auf eine eingespielte Offensive setzen konnten aber wenn 2 oder 3 Leistungsträger den Verein verlassen ist ist dieser Vorteil einer eingespielten Stammelf wieder weg. Wir haben doch erlebt das weder Meffert noch Lee ersetzt werden konnten und auch ein Serra hat mehr Tore geschossen wie Pichler udn Wriedt zusammen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 11.05.2022 um 19:56 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#77
11.05.2022 - 20:03 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

. Gute Aussen zu bekommen, sollte nicht das Problem sein. Die gibt es.

Nenne mir mal nur zwei junge (Um die 23) zweitligaerfahrene Außen die eine ähnliche Geschwindigkeit haben und so viele eins gegens eins Duelle gewinnen wie Fabian. Das ist leider wie mit vielen Holstein Spielern wir unterschätzen manchmal die Qualität unserer Spieler und denken das wir einen Neumann, Reese oder Porath leicht ersetzen können.
Unser Plus war doch das wir in den letzten Wochen auf eine eingespielte Offensive setzen konnten aber wenn 2 oder 3 Leistungsträger den Verein verlassen ist ist dieser Vorteil einer eingespielten Stammelf wieder weg. Wir haben doch erlebt das weder Meffert noch Lee ersetzt werden konnten und auch ein Serra hat mehr Tore geschossen wie Pichler udn Wriedt zusammen.

Der neue Spieler muss ja gar nicht zweitligaerfahren sein. Ich habe die Spiele des 1. FC Magdeburg, weil ich Trainer Titz mag, verfolgt. Ein Jason Ceka vereint schon viele Attribute, die ein Fabian Reese hat. Vielleicht ist er nicht so schnell und ligaerfahren, aber er ist sehr trickreich und hat 17 Scorerpunkte in Liga 3 gesammelt. Das ist schon vielversprechend. Er kann links und rechts spielen, weil er beidfüssig ist.

Wir müssen da dann wieder den Weg gehen, der uns ursprünglich stark gemacht hat. Nominell können wir einen Fabian Reese nicht sofort ersetzen. Wir müssen Talente aus der 3. Liga, die vielversprechend sind, holen und uns einen neuen Fabian Reese formen. Jason Ceka wäre eine Option. Sicherlich gibt es noch mehr davon.

•     •     •

Fabian Reese |#78
11.05.2022 - 20:09 Uhr
Ich glaube auch, dass ein Außen mit der Qualität von Reese für Holstein nicht einfach zu bekommen ist. Ich würde ihn nur für eine Ablöse klar über Marktwert gehen lassen, sonst könnte sein sportlicher Mehrwert bei Vertragserfüllung höher sein als der finanzielle Erlös.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Fabian Reese |#79
11.05.2022 - 21:09 Uhr
Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig Fabian Reese für unser Spiel ist. Tempo ist heutzutage Trumpf im Fußball und wir haben ohnehin schon ziemlich wenig Tempo in der Mannschaft. Reese ist fast immer unser Zugpferd in der Offensive. Ihn zu verlieren wäre schon hart. Deshalb wäre es besser, wenn er bei uns bleiben würde. Ob der HSV wirklich ernst macht, muss man abwarten. Aber Reese zu ersetzen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dieses Spielerprofil ist unglaublich selten.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Fabian Reese |#80
11.05.2022 - 21:59 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig Fabian Reese für unser Spiel ist. Tempo ist heutzutage Trumpf im Fußball und wir haben ohnehin schon ziemlich wenig Tempo in der Mannschaft. Reese ist fast immer unser Zugpferd in der Offensive. Ihn zu verlieren wäre schon hart. Deshalb wäre es besser, wenn er bei uns bleiben würde. Ob der HSV wirklich ernst macht, muss man abwarten. Aber Reese zu ersetzen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dieses Spielerprofil ist unglaublich selten.

Genau das ist doch die Sache. Wir dürfen nächste Saison nicht nur linkslastig sein. Wir müssen auch rechts Speed reinkriegen. Das wir so linkslastig, und damit leicht auszurechnen sind, darf nicht mehr passieren. Damit würde sich dann auch Reeses Rolle relativieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.