Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#391
27.12.2023 - 09:27 Uhr
Zitat von makkusu17
Zitat von MarkPat

Ich denke, dass er sogar im Winter wechseln könnte. Hier gehen doch schon allein die Ziele vom Spieler und Verein in komplett andere Richtungen. Der Verein kommuniziert offen, dass er nicht aufsteigen will, der Spieler will es unbedingt. Und er wird nicht der einzige sein, deswegen werden wir nächstes Jahr wieder einen Umbruch sehen. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Spieler wie Reese, Tabakovic, Prevljak, Kenny und co einverstanden sind mit dem öffentlich ausgesprochenem Ziel von Hertha. Und jetzt komm mir bitte keiner, dass die anderen genannten Spieler nicht zu höherem berufen sind. Dasselbe wurde hier auch immer über Maxi Mittelstädt geschrieben...

Ganz abgesehen davon, dass bei Hertha Spieler wie Maxi Nicu und Marc Stein um die Champions League Quali mitgespielt haben, sag ich jetzt mal nichts zu dem Mittelstädt Vergleich (der dank Klausel wenige Hunderttausend Euro gekostet hat und erst in dem letzten Spielen in der Stammelf stand).
Es schreibt hier dich absolut NIEMAND, dass Reese nicht erste Liga kann, sondern nur dass derzeit wohl niemand 5 Millionen oder sogar deutlich mehr für Reese zahlen würde.

Deshalb habe ich auch geschrieben die ANDEREN Spieler und nicht Reese...
Fabian Reese |#392
27.12.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von MarkPat
Bernstein lehnt auf jeden Fall einen Aufstieg auf Pump ab. Vielmehr pocht der Ex-Ultra auf eine blau-weiße Schuldenbremse: „Wir wollen lieber nachhaltig die Strukturen festigen und im zweiten Jahr aufsteigen.“
Zitat von Ginelli92

Zitat von MarkPat

Ich denke, dass er sogar im Winter wechseln könnte. Hier gehen doch schon allein die Ziele vom Spieler und Verein in komplett andere Richtungen. Der Verein kommuniziert offen, dass er nicht aufsteigen will, der Spieler will es unbedingt. Und er wird nicht der einzige sein, deswegen werden wir nächstes Jahr wieder einen Umbruch sehen. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Spieler wie Reese, Tabakovic, Prevljak, Kenny und co einverstanden sind mit dem öffentlich ausgesprochenem Ziel von Hertha. Und jetzt komm mir bitte keiner, dass die anderen genannten Spieler nicht zu höherem berufen sind. Dasselbe wurde hier auch immer über Maxi Mittelstädt geschrieben...

Der Verein hat öffentlich kommuniziert, dass er nicht aufsteigen will? Das wäre mir neu!

Einen Aufstieg auf Pump ablehnen und nicht aufsteigen wollen sind aber schon unterschiedliche Aussagen oder?
Fabian Reese |#393
27.12.2023 - 11:58 Uhr
Zitat von MarkPat
Zitat von makkusu17

Zitat von MarkPat

Ganz abgesehen davon, dass bei Hertha Spieler wie Maxi Nicu und Marc Stein um die Champions League Quali mitgespielt haben, sag ich jetzt mal nichts zu dem Mittelstädt Vergleich (der dank Klausel wenige Hunderttausend Euro gekostet hat und erst in dem letzten Spielen in der Stammelf stand).
Es schreibt hier dich absolut NIEMAND, dass Reese nicht erste Liga kann, sondern nur dass derzeit wohl niemand 5 Millionen oder sogar deutlich mehr für Reese zahlen würde.

Deshalb habe ich auch geschrieben die ANDEREN Spieler und nicht Reese...

Vielen Dank für den Hinweis. Das war mein Fehler und ich wollte dir keine Worte in den Mund legen. Für die anderen, von dir genannten Spieler sieht es aber ähnlich aus. Für alle müsste ein Erstligist wohl mindestens 3 Millionen hinlegen (Prevljak evtl. Billiger) und auch da gilt: alle sind für die erste Liga eine Wundertüte. Prevljak ist Einwechsler, Kenny hat eine Horrorsaison in seiner Vita und Tabakovic trifft seit Wochen nicht. Ich sehe bei den aktuellen Konstellationen schlichtweg nicht, dass einer der Herthaner im Winter ein attraktiver Einkauf sind. Im Sommer wäre Hertha bei Nichtaufstieg viel mehr davon abhängig, Einnahmen zu generieren. Dann würden die meisten Clubs wohl zuschlagen, denke ich.
Fabian Reese |#394
27.12.2023 - 13:15 Uhr
Im Grunde hat der User schon Recht. Man hört in Spielerinterviews immer wieder, dass der Aufstieg das Ziel ist. Ich denke, das hat auch so einige zum Wechsel zu Hertha bewogen. Für den Verein ist letztlich die erste Priorität eine andere, auch das wurde mehrfach öffentlich gesagt. Da geht es mehr um die Entwicklung einer stabilen Mannschaft mit Substanz und um die Entwicklung von jungen Spielern bei gleichzeitiger Sanierung der Kostenstruktur. Einen echten Gegensatz sehe ich da nicht, eine gewisse Spannung allerdings schon. Um den Bogen zu Reese zu kriegen, klar gehören zur Sanierung und zum Neuaufbau auch Transfererlöse. Wenn man für ihn am Saisonende einen Erlös erzielt, mit dem man die Mannschaft auf mehreren Positionen verstärken kann, kann das unabhängig von der Abschlussposition Sinn machen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Fabian Reese |#395
27.12.2023 - 21:26 Uhr
Er hat auf seinem Instagram-Profil vorhin geteilt, wie er einen Hertha-Aufkleber in Celle an eine Laterne (oder so) klebt. Macht man das einfach so?

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Fabian Reese |#396
27.12.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Er hat auf seinem Instagram-Profil vorhin geteilt, wie er einen Hertha-Aufkleber in Celle an eine Laterne (oder so) klebt. Macht man das einfach so?

Ich denke ja auch, dass Hertha ihn nicht verkaufen wird im Winter und ich finde Reese auch gut und sympatisch, aber ich denke, dass er schon weiß, wie er ageren muss, um beleibt zu sein. Das ist auch sehr kalkuliert - unddamit will ich das nicht werten, nur Aussagekraft hat sowas mM nach bei ihm halt wenig.
Fabian Reese |#397
27.12.2023 - 23:54 Uhr
Ich muss ja sagen, dass mich der Hype anfängt zu nerven.
Man sollte mal den Ball flach halten.

Er ist 26 und nicht 18. Seine Leistungen in Berlin sind gut, aber wenn Dardai sagt, er macht ihn zum Nationalspieler, dann finde ich es schon arg übertrieben.

In der Bundesliga hat er noch nie was gerissen. Ein Robin Hack hat die zweite Liga auch schon rasiert. Der konnte sich am Ende bislang auch noch nicht in der Bundesliga durchsetzen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Fabian Reese |#398
28.12.2023 - 00:38 Uhr
ABER. Pal könnte ihn zum Nationalspieler formen ………….
Warum auch nicht , wenn ich da sehe wer da so rumläuft
Fabian Reese |#399
28.12.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von Hecktor13

Wann bitte ist zuletzt ein Zweitligaspieler DEUTSCHER NATIONALSPIELER geworden?
Wenn Pal davon redet, er könne und möchte Reese um Nationalspieler formen, dann ist es wieder das, was Pal am besten kann: Gequatsche! Das würde maximal dann passieren, wenn Hertha schon in dieser Saison wieder aufsteigt (was ich absolut nicht sehe) und man es schafft, Reese über den Sommer hinaus zu halten (was auch schwer genug wird). Dass Reese aber im Sommer trotz (möglicherweise) verpasstem Aufstieg hier bleibt und dann als Zweitligaspieler zum Nationalspieler wird, halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Fabian Reese |#400
28.12.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Hecktor13

Wann bitte ist zuletzt ein Zweitligaspieler DEUTSCHER NATIONALSPIELER geworden?
Wenn Pal davon redet, er könne und möchte Reese um Nationalspieler formen, dann ist es wieder das, was Pal am besten kann: Gequatsche! Das würde maximal dann passieren, wenn Hertha schon in dieser Saison wieder aufsteigt (was ich absolut nicht sehe) und man es schafft, Reese über den Sommer hinaus zu halten (was auch schwer genug wird). Dass Reese aber im Sommer trotz (möglicherweise) verpasstem Aufstieg hier bleibt und dann als Zweitligaspieler zum Nationalspieler wird, halte ich für ausgemachten Blödsinn.

mit solchen Äußerungen würde ich vorsichtig sein. Erstens schreibt die Bild das Dardai ihn zum Nationalspieler machen will, von Dardai selber habe ich es bislang noch nicht gehört. Zudem ist der Wortlaut der Bild wie folgt:

Zitat von BILD
Werder Bremen ist deshalb längst an Reese dran. Dardai empfiehlt ihm, in Berlin zu bleiben, hier will er ihn zum Nationalspieler machen.

Ich deute daraus, dass Dardai ihn zum Nationalspieler machen will, wenn er in Berlin bleibt. Es ist nicht die Rede davon ihn innerhalb des nächsten halben Jahres zum Nationalsspieler zu machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.