Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#331
11.12.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von xLusica92x

Ich bin sehr gespannt wohin seine Reise geht. Ich glaube fast, dass er für die Top-Vereine zu unspektakulär ist bzw. technisch und im Kombinationsspiel nicht sauber genug. Und die unteren Klubs zahlen auch selten für einen Mitt-20er ohne große BuLi Erfahrung Summen, die uns einen Abgang verschmerzen könnten. Für 3-4 Mio kannst du deine Lebensversicherung mit laufendem Vertrag nicht abgeben. Zudem hat er auch außerhalb des Feldes eine ungemeine Bedeutung für den Verein. Klar, er ist sehr ehrgeizig und ich würde es ihm nicht verdenken wenn er sich unbedingt mit den Größten messen möchte, ich denke aber auch dass es tatsächlich der Idealfall wäre, wenn er das mit uns erleben könnte.

Mannschaften wie Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Gladbach, etc. sind durchaus potent genug um ein Angebot in Höhe von 5-10 Millionen zu machen und haben jetzt auch nicht das überragende Personal auf den Außenbahnen. Gerade bei Hoffenheim hat man ja gesehen, dass sie im Sommer Bülter geholt haben, der meiner Meinung nach technisch schwächer ist als Reese.

Natürlich kann im Fussball alles passieren und am Ende muss jeder Spieler seine Karriere im Blick haben. Ich denke aber Reese ist als Typ außerhalb des Platzes jemand, der eine Stadt wie Berlin braucht. Im Gegensatz zu vielen Anderen scheint diese ihn nicht abzulenken oder zu bremsen sondern zu beflügeln. Er ist vom Typ her eher "Friedrichshainer" oder "Hipster" (bitte schießt euch jetzt nicht auf diese Bezeichnungen ein, jeder wird verstehen was ich meine) als ein "Poser" der den 3. dicken Schlitten kaufen muss. Das wird in meinen Augen immer wieder deutlich, wenn man sich mal so auf den Rängen umguckt. Da sitzt teilweise ein Klientel, dass es so vor 5 Jahren dort noch nicht gegeben hat. Nämlich eines, dass sich von Reese inspirieren lässt, die es cool finden, dass so ein Typ eben auch Profi ist.

Ich glaube Reese braucht die Großstadt um sicht als Typ, der gerne mal "anders" (wie auch immer man das definieren möchte) ist. Die Offenheit einer Stadt wie Berlin kommt ihm da entgegen. Auch in den längeren Interviews die ich so bisher mit ihm gehört habe scheint ihm sein Privilag als Fussballer schon bewusst zu sein und er wirkt auch nicht so als wenn es ihm wichtig wäre jetzt statt 2 Mio irgendwie dann die 3 Mio zu nehmen. Und ich denke über kurz oder lang wird er das auch bei Hertha verdienen wenn er weiterhin unsere Lebensversicherung bleibt.

Daher sehe ich ihn eben nicht in Städten wie Wolfsburg oder Hoffenheim, die immer ein sehr klinisches Image haben. Mainz schon eher, Gladbach hat auch immermal solche Typen gehabt. Wenn man Reese jetzt die ganz große Karriere prophezeit und ihn in die Topmannschaften reden möchte, sehe ich ihn auch eher bei einem Dortmund als einem FC Bayern. Rein vom Image her.

Fazit:
Ich glaube sollte unsere Entwicklung nicht negativ sein, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Reese hier noch ein bisschen bleibt auch einfach weil er den Standort mag. Aber wie Anfangs gesagt, im Fussball sollte man sich nie zu sicher sein.
Reese ist auch charakterlich eine neue Art von Fussballer, die ich gerne häufiger sehen möchte.
Fabian Reese |#332
11.12.2023 - 22:29 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen dass er gleich wieder geht. Mein Eindruck aus seiner Zeit in Kiel ist eher das er den Wechsel sehr bewusst gewählt hat und unbedingt mit Hertha aufsteigen will. Dafür wird er alles geben. Ich war gespannt wie er sich in Berlin macht und finde die Entwicklung die in der letzten Saison in Kiel so richtig fahrt aufgenommen hat geht bei euch weiter. Ich bin mir sicher das da noch mehr geht. Freut mich für Fabi und für euch. Würde mich wie gesagt wirklich überraschen wenn er sich locken ließe.
Fabian Reese |#333
11.12.2023 - 22:42 Uhr
Zitat von BigBulette
Zitat von vanscap

Zitat von xLusica92x

Ich bin sehr gespannt wohin seine Reise geht. Ich glaube fast, dass er für die Top-Vereine zu unspektakulär ist bzw. technisch und im Kombinationsspiel nicht sauber genug. Und die unteren Klubs zahlen auch selten für einen Mitt-20er ohne große BuLi Erfahrung Summen, die uns einen Abgang verschmerzen könnten. Für 3-4 Mio kannst du deine Lebensversicherung mit laufendem Vertrag nicht abgeben. Zudem hat er auch außerhalb des Feldes eine ungemeine Bedeutung für den Verein. Klar, er ist sehr ehrgeizig und ich würde es ihm nicht verdenken wenn er sich unbedingt mit den Größten messen möchte, ich denke aber auch dass es tatsächlich der Idealfall wäre, wenn er das mit uns erleben könnte.

Mannschaften wie Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Gladbach, etc. sind durchaus potent genug um ein Angebot in Höhe von 5-10 Millionen zu machen und haben jetzt auch nicht das überragende Personal auf den Außenbahnen. Gerade bei Hoffenheim hat man ja gesehen, dass sie im Sommer Bülter geholt haben, der meiner Meinung nach technisch schwächer ist als Reese.

Natürlich kann im Fussball alles passieren und am Ende muss jeder Spieler seine Karriere im Blick haben. Ich denke aber Reese ist als Typ außerhalb des Platzes jemand, der eine Stadt wie Berlin braucht. Im Gegensatz zu vielen Anderen scheint diese ihn nicht abzulenken oder zu bremsen sondern zu beflügeln. Er ist vom Typ her eher "Friedrichshainer" oder "Hipster" (bitte schießt euch jetzt nicht auf diese Bezeichnungen ein, jeder wird verstehen was ich meine) als ein "Poser" der den 3. dicken Schlitten kaufen muss. Das wird in meinen Augen immer wieder deutlich, wenn man sich mal so auf den Rängen umguckt. Da sitzt teilweise ein Klientel, dass es so vor 5 Jahren dort noch nicht gegeben hat. Nämlich eines, dass sich von Reese inspirieren lässt, die es cool finden, dass so ein Typ eben auch Profi ist.

Ich glaube Reese braucht die Großstadt um sicht als Typ, der gerne mal "anders" (wie auch immer man das definieren möchte) ist. Die Offenheit einer Stadt wie Berlin kommt ihm da entgegen. Auch in den längeren Interviews die ich so bisher mit ihm gehört habe scheint ihm sein Privilag als Fussballer schon bewusst zu sein und er wirkt auch nicht so als wenn es ihm wichtig wäre jetzt statt 2 Mio irgendwie dann die 3 Mio zu nehmen. Und ich denke über kurz oder lang wird er das auch bei Hertha verdienen wenn er weiterhin unsere Lebensversicherung bleibt.

Daher sehe ich ihn eben nicht in Städten wie Wolfsburg oder Hoffenheim, die immer ein sehr klinisches Image haben. Mainz schon eher, Gladbach hat auch immermal solche Typen gehabt. Wenn man Reese jetzt die ganz große Karriere prophezeit und ihn in die Topmannschaften reden möchte, sehe ich ihn auch eher bei einem Dortmund als einem FC Bayern. Rein vom Image her.

Fazit:
Ich glaube sollte unsere Entwicklung nicht negativ sein, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Reese hier noch ein bisschen bleibt auch einfach weil er den Standort mag. Aber wie Anfangs gesagt, im Fussball sollte man sich nie zu sicher sein.
Reese ist auch charakterlich eine neue Art von Fussballer, die ich gerne häufiger sehen möchte.

Ich hoffe dass du Recht hast, allerdings hat so ein Angebot aus Wolfsburg, bei dem man das doppelte verdient schon andere "Typen" gelockt, die eigentlich doch ganz kultig in Berlin unterwegs waren. Zumal man ja auch nicht in der Stadt leben muss, in der man arbeitet und die Strecke zu VW gut ausgebaut ist. Aber zumindest das Anheizen des Publikums könnte er sich bei solchen Vereinen wohl sparen, da sitzt da ja niemand.

Aktuell sind das aber alles ungelegte Eier, und es ist zumindest bis zum Ende dieser Saison weiterhin alles möglich.
Fabian Reese |#334
13.12.2023 - 08:28 Uhr
Für Reese würde es in dem Fall wohl trotzdem erstklassig weitergehen. Denn dem Fachblatt zufolge zeigen mit dem SV Werder Bremen und dem 1. FC Köln schon jetzt zwei Bundesligisten Interesse am dynamischen Rechtsfuß, der in der aktuellen Saison bereits auf 17 Torbeteiligungen kommt.
Die Seite beruft sich auf die Sport Bild. War klar, dass spätestens zum Winter diese Gerüchte in den Medien aufploppen werden.
Fabian Reese |#335
13.12.2023 - 09:21 Uhr
Falls er keine AK hat, haben wir doch eine gute Ausgangslage. Und der Kampf um den Aufstieg wäre nach einem Heimsieg gegen Osnabrück nicht so weit weg.
Fabian Reese |#336
13.12.2023 - 09:44 Uhr
Wie schätzt Ihr denn seinen Marktwert so in etwa ein?
Ich denke 5 Mio. wären da ein bisschen zu wenig oder? Ganz zu schweigen von den 2,8 Mio. hier auf TM.
Fabian Reese |#337
13.12.2023 - 10:01 Uhr
Wintertransfer steht denke ich nicht zur Debatte. Jedenfalls nicht für Clubs wie die genannten. Im Sommer wird man sehen, was passiert. Ist noch weit weg.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Fabian Reese |#338
13.12.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von Rosenheimer

Ich denke 5 Mio. wären da ein bisschen zu wenig oder? Ganz zu schweigen von den 2,8 Mio. hier auf TM.

Bremen und Köln werden ihn nicht kaufen können. Sie rechnen mit nem 2. Liga-Schnäppchen. Aber ich glaub schon, dass sein Preisschild hoch ist. Ich denke Hertha würde 8 Millionen verlange und das werden beide nicht zahlen wollen. Vorausgesetzt natürlich, er hat keine Ausstiegsklausel. Steigen wir auf, wird es sowieso irrelevant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 13.12.2023 um 10:07 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#339
13.12.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von Rosenheimer

Ich denke, mit einer Ablöse im mittleren einstelligen Bereich muss man rechnen. Ich glaube nicht, es wird eher weniger als 5 Millionen, vor allem, wenn wir nicht aufsteigen. Reese ist mit 26 Jahren im besten Fußballeralter und will Bundesliga spielen. Er wird die nächste Möglichkeit ergreifen wollen, es gibt keinen Grund für ihn, weiter in Liga 2 zu bleiben. Er hat ja auch kurz nach seinem Wechsel bereits offen kommuniziert, dass er sich im Glauben an die Erstklassigkeit für Hertha entschieden hat.

Wenn jetzt ein Angebot von Bremen kommt, wird er das ziemlich sicher annehmen wollen und das auch dem Verein so vermitteln. Seine Uhr tickt. Ich denke, man wird ihm da dann auch keine Steine in den Weg legen wollen, was die Verhandlungsposition weiter schwächt. Und Spieler aus der 2. Liga wechseln selten für hohe Ablösen, und schon gar nicht, wenn sie keinen Talentstatus mehr haben.

Wenn Weber 5 Millionen raus handelt, dann wäre das in meinen Augen kein schlechter Deal, auch wenn er sportlich für uns deutlich mehr wert ist. Aber die Verhandlungsposition von Hertha ist als Zweitligist doch sehr geschwächt.
Fabian Reese |#340
13.12.2023 - 11:41 Uhr
Ich denke nicht dass er zum EffZeh geht aufgrund deren Transfersperre.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.