Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#141
18.09.2023 - 08:28 Uhr
Also, er ackert sehr viel für das Team und seine Flanken sind meist sehr gefährlich und die Einstellung stimmt in jedem Spiel.

Was mir nur manchmal auffällt, dass er oftmals in einigen Moment den Ball nicht abgeben will, obwohl ein Mitspieler besser postiert ist, geht er ins Dribbling und versucht eigensinnig zum Ziel zu kommen. Wenn es am Ende funktioniert ist es egal, aber wenn nicht und er verliert dabei unnötig den Ball, dann finde ich es ärgerlich.
Es ist auch keine große Kritik, sondern eher das Haar in der Suppe, aber es fällt einfach auf.

Ansonsten würde ich mir auch wünschen, dass er vielleicht bei dem einen oder anderen Konter etwas zielstrebiger aufs Tor geht und sich öfter belohnen würde, denn da fehlt im Moment noch etwas der Ertrag.
Fabian Reese |#142
18.09.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, er ackert sehr viel für das Team und seine Flanken sind meist sehr gefährlich und die Einstellung stimmt in jedem Spiel.

Was mir nur manchmal auffällt, dass er oftmals in einigen Moment den Ball nicht abgeben will, obwohl ein Mitspieler besser postiert ist, geht er ins Dribbling und versucht eigensinnig zum Ziel zu kommen. Wenn es am Ende funktioniert ist es egal, aber wenn nicht und er verliert dabei unnötig den Ball, dann finde ich es ärgerlich.
Es ist auch keine große Kritik, sondern eher das Haar in der Suppe, aber es fällt einfach auf.

Ansonsten würde ich mir auch wünschen, dass er vielleicht bei dem einen oder anderen Konter etwas zielstrebiger aufs Tor geht und sich öfter belohnen würde, denn da fehlt im Moment noch etwas der Ertrag.

@Pal1975
Auch hier möchte oder muss ich dir leider etwas widersprechen.
Seine Flanken sind leider noch sehr oft vom gefährlichen Kieler Niveau entfernt, trotzdem ein Top Transfer und Spieler für uns!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Fabian Reese |#143
18.09.2023 - 09:36 Uhr
Warum bekommt er eigentlich den Assist für die Flanke zum 1:0 nicht?

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Fabian Reese |#144
18.09.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von Starslayer

ich denke, der Assist ging an Fluppe. Der Keeper hat erst gehalten und Fluppe dann im Nachschuss
Fabian Reese |#145
18.09.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Axel-B

Zitat von Furios

Reese ist ein verdammt spannender Spieler! Er bringt wirklich einiges mit, jedoch fehlt es aktuell an der letzten Konsequenz bzw. trifft nicht immer die besten Entscheidungen! Das zeigt leider auch seine aktuelle Statistik in den letzten 6 Spielen (Liga).
Zwar hat er den 11er rausgeholt, jedoch war m.E. auch heute mehr für ihn drin!
Das er es besser kann, hat er in Kiel bewiesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich noch steigert und es sich noch in der Statistik widerspiegeln wird!

Dazu kommt heute noch ein Assist.

Mich erinnert er immer ein klein wenig an Nico Schulz….ein klein wenig.

Vermutlich nur menschlich gefestigter. Ansonsten sehe ich das auch so.
Fabian Reese |#146
18.09.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von Starslayer

Gute Frage, unterschiedliche Auslegungen nehme ich mal an.

Kicker gibt ihm den Assist, Bundesliga und TM nicht.

TM sowie Bundesliga werten das als Assist, wenn der Spieler (z.B. zuletzt Jonas Hofmann gegen Bayern) gefoult wurde. Nach einem Handelfmeter anscheinend nicht.

Interessant wird es, wenn der gefoulte Spieler, den Elfer selbst verwandelt ugly

Aber gut, solche "Probleme" möchte ich öfters haben
Fabian Reese |#147
18.09.2023 - 13:56 Uhr
Ja, das ist am Ende Auslegungssache. In der Situation ist es so, dass da Tabakovic erst im zweiten Versuch trifft. Das wird als neue Spielsituation gewertet.
Im Endeffekt bin ich aber auf der Seite, dass bei solchen Situationen der Assist einfach verteilt werden sollte. Ohne Reese gibt es die Doppelchance schließlich nicht.
Aber im Endeffekt ist es auch nur Zahlenspielerei. Wer das Tor sieht, sieht auch Reeses Anteil. Da sind wir auch wieder beim Thema, dass Pre-Assists und dergleichen nicht prominent gelistet werden.
Fabian Reese |#148
18.09.2023 - 14:01 Uhr
Zitat von makkusu17
Ja, das ist am Ende Auslegungssache. In der Situation ist es so, dass da Tabakovic erst im zweiten Versuch trifft. Das wird als neue Spielsituation gewertet.
Im Endeffekt bin ich aber auf der Seite, dass bei solchen Situationen der Assist einfach verteilt werden sollte. Ohne Reese gibt es die Doppelchance schließlich nicht.
Aber im Endeffekt ist es auch nur Zahlenspielerei. Wer das Tor sieht, sieht auch Reeses Anteil. Da sind wir auch wieder beim Thema, dass Pre-Assists und dergleichen nicht prominent gelistet werden.

Wieso wird das als neue Situation gewertet und beim Abseitstor was 18 sek später fällt nicht ?

du hast Recht am Ende wissen die richtigen Leute es ein zu Orden. nur für Leute die dann immer nur auf die Score schauen natürlich schwer zu beurteilen.
Fabian Reese |#149
18.09.2023 - 15:37 Uhr
Er strahlt natuerlich immer eine gewisse Gefahr aus, aber in der 2. Halbzeit hat er sich mMn selbst das Leben schwerer gemacht als noetig. Etwas unkomplizierter und schnoerkelloser waere besser gewesen, aber er sah fairerweise auch etwas erschoepft aus.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fabian Reese |#150
18.09.2023 - 18:24 Uhr
Zitat von Basti77

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von makkusu17

.....
/quote]
Wieso wird das als neue Situation gewertet und beim Abseitstor was 18 sek später fällt nicht ?

Kurz und knapp, weil Braunschweifg in den 18 Sekunden keine Situation hatte, in der sie den Ball kontrolliert haben. Damit ist es quasi der gleiche Angriff und Reeses Abseits wird strafbar.

Danke aber das war nicht meine Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 18.09.2023 um 18:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.