Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Lustenberger

08.08.2007 - 11:32 Uhr
Fabian Lustenberger |#241
02.01.2009 - 12:43 Uhr
Zitat
Lustenberger erzielt HERTHA-Tor der Hinrunde

Berlin (ots) - Fabian Lustenberger, Profi in Diensten von Fußball-Bundesligist HERTHA BSC, hat das HERTHA-Tor der Hinrunde erzielt. Bei einer Umfrage unter www.herthabsc.de entschieden sich die Fans für den Treffer von Fabian Lustenberger beim 4:0-Sieg über den Karlsruher SC (38%).

http://www.presseportal.de/pm/39410/1329162/hertha_bsc_gmbh_co_kgaa

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Fabian Lustenberger |#242
02.01.2009 - 12:53 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat
Lustenberger erzielt HERTHA-Tor der Hinrunde

Berlin (ots) - Fabian Lustenberger, Profi in Diensten von Fußball-Bundesligist HERTHA BSC, hat das HERTHA-Tor der Hinrunde erzielt. Bei einer Umfrage unter www.herthabsc.de entschieden sich die Fans für den Treffer von Fabian Lustenberger beim 4:0-Sieg über den Karlsruher SC (38%).

http://www.presseportal.de/pm/39410/1329162/hertha_bsc_gmbh_co_kgaa

War das nicht auch das Tor, welches Favre als "phantastisch" hervor gehoben hat?

Ich stimme da auf jeden Fall zu, dass war ein Prototyp eines Angriffs den sich Favre vorstellt. Und der natürlich wunderschön anzusehen ist.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Fabian Lustenberger |#243
20.01.2009 - 20:51 Uhr
nachdem er das hertha-tor des jahres erzielt hat spielt er in den testspielen auch erfreulich oft und viel, auch wenn es an der dünnen personaldecke liegt.

ich glaube lustenberger wird in dieser saison noch einige einsatzzeiten erhalten und sich weiterentwickeln! bei ihm sieht man einfach die entwicklung und die stimmt mich sehr positiv. am ball kann er was und er braucht einfach nur die erfahrung und routine in seiner rolle als DM oder ZM, wenn er das verinnerlicht hat, wird er auch einen kacar ersetzen können, wenn er mal ausfallen sollte. ich glaube wenn man ihn jetzt in die 2. liga oder in die schweizer liga verleihen würde, so wäre das nicht förderlich für seine entwicklung, auch wenn er dort sicherlich stammspieler wäre und erfahrung sammeln würde. das niveau ist nunmal ein anderes in liga 2 oder der schweizer liga, da ist man in unter 50 % der spielen bundesligareif gefordert denke ich.

lustenberger kann in der rückrunde noch alle überraschen und sich seinen stammplatz sichern, wenn es perfekt für ihn laufen würde :o :cool

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Fabian Lustenberger |#244
20.01.2009 - 21:01 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
ich glaube lustenberger wird in dieser saison noch einige einsatzzeiten erhalten und sich weiterentwickeln! bei ihm sieht man einfach die entwicklung und die stimmt mich sehr positiv.

Du siehst eine Entwicklung bei Lustenberger??? Intressant. Also ich habe davon bisher nichts mit bekommen.

Zitat von Stuermerscout:

lustenberger kann in der rückrunde noch alle überraschen und sich seinen stammplatz sichern, wenn es perfekt für ihn laufen würde :o :cool

Da bin ich mal gespannt... Also das wäre dann für mich die größte Überraschung der Bundesliga.
Fabian Lustenberger |#245
20.01.2009 - 21:14 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Zitat von Stuermerscout:
ich glaube lustenberger wird in dieser saison noch einige einsatzzeiten erhalten und sich weiterentwickeln! bei ihm sieht man einfach die entwicklung und die stimmt mich sehr positiv.

Du siehst eine Entwicklung bei Lustenberger??? Intressant. Also ich habe davon bisher nichts mit bekommen.

dann wirst du dich nicht wirklich mit dem spieler beschäftigt haben, sondern siehst nur die mageren 2 scorerpunkte diese saison, die aber auch doppelt so viele sind wie letzte saison.

sein passspiel und sein zweikampfverhalten finde ich wesentlich stärker als letzte saison, er ist zwar noch ein schmächtiger junge, den heizinger (wer ihn schon mal in echt gesehen hat versteht den witz ;) ) auch noch wegdrücken könnte, aber dennoch ist er mir als aggressiv und kämpferisch stark aufgefallen. auch sein drang nach vorn, der letzte saison quasi ausgeschaltet war, gefällt diese saison schon besser. mit dardai und lustenberger können wir zwar nicht viel gefahr erzeugen aber letzte saison wären das totalausfälle nach vorn gewesen ;)

das klingt jetzt alles so als wäre er schon ein guter, aber er hat noch viel luft nach oben. dardai kann er diese saison schon in der ZM rangfolge überholen, wenn er dies nicht schon getan hat. ich glaube er macht 13 spiele +/- 2, kommt drauf an ob er sich verletzt. ich habe ihn allerdings als relativ verletzungsunanfällig in der erinnerung.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Fabian Lustenberger |#246
20.01.2009 - 21:23 Uhr
ich bin fan voin dem dünnen. ein körper wie nen halmchen undn geht in jeden zweikampf rein wie nen groer ohne verluste. technik auch recht fein und hat erstaunlich oft gute chancen vor dem tor. das er bei vielen so schlecht wegkommt, kann ich nicht verstehen.

klasse junger mann, der im dm oder rm alles gibt wenn er gebraucht wird und auch nicht murrt wenn er auf die bank muss. qualitätsmäßig bedeuten stärker im vergleich zu unseren vt backups kaka oder rod. wir brauchen doch einen breiten akder und lsuti ist ideal dafür. hoffe er macht noch weitere große schritte nach vorn
Fabian Lustenberger |#247
20.01.2009 - 21:26 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
Zitat von Marcelo65:
Zitat von Stuermerscout:

dann wirst du dich nicht wirklich mit dem spieler beschäftigt haben, sondern siehst nur die mageren 2 scorerpunkte diese saison, die aber auch doppelt so viele sind wie letzte saison.

sein passspiel und sein zweikampfverhalten finde ich wesentlich stärker als letzte saison, er ist zwar noch ein schmächtiger junge, den heizinger (wer ihn schon mal in echt gesehen hat versteht den witz ;) ) auch noch wegdrücken könnte, aber dennoch ist er mir als aggressiv und kämpferisch stark aufgefallen. auch sein drang nach vorn, der letzte saison quasi ausgeschaltet war, gefällt diese saison schon besser. mit dardai und lustenberger können wir zwar nicht viel gefahr erzeugen aber letzte saison wären das totalausfälle nach vorn gewesen ;)

das klingt jetzt alles so als wäre er schon ein guter, aber er hat noch viel luft nach oben. dardai kann er diese saison schon in der ZM rangfolge überholen, wenn er dies nicht schon getan hat. ich glaube er macht 13 spiele +/- 2, kommt drauf an ob er sich verletzt. ich habe ihn allerdings als relativ verletzungsunanfällig in der erinnerung.

Ich gucke keineswegs auf die soccerpunkte von ihm. Ich wusste jetzt nicht mal genau, dass er 2 soccerpunkte besitzt. Also für mich wirkt er immer wie ein Statist in der Landschaft. Habe immer das Gefühl wenn er auf den Platz steht, dass er gar nicht am Spiel teilnimmt. Sein Passspiel, wenn er mal am Ball ist, ist wirklich besser geworden, aber sonst??? Also ich sehe überhaupt keine Agressivität bei ihm. Eine besonders gute Technik besitzt er auch nicht unbedingt. Also ich sehe immer, er bekommt den Ball und will ihn am liebsten so schnell wie möglich wieder los werden und in die Zweikämpfe geht auch nicht wirklich richtig. Kann mich höchstens an 1-2 Szenen erinnern, wo er mal schön dem Gegner dem Ball abgenommen hat, aber tut mir leid, dass ist zu wenig für einen Bundesligaspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 20.01.2009 um 21:40 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#248
20.01.2009 - 21:29 Uhr
Zitat von Marcelo65:

Ich gucke keineswegs auf die soccerpunkte von ihm. Ich wusste jetzt nicht mal genau, dass er 2 soccerpunkte besitzt. Also für mich wirkt er immer wie ein Statist in der Landwirtschaft. Habe immer das Gefühl wenn er auf den Platz steht, dass er gar nicht am Spiel teilnimmt. Sein Passspiel, wenn er mal am Ball ist, ist wirklich besser geworden, aber sonst??? Also ich sehe überhaupt keine Agressivität bei ihm. Eine besonders gute Technik besitzt er auch nicht unbedingt. Also ich sehe immer, er bekommt den Ball und will ihn am liebsten so schnell wie möglich wieder los werden und in die Zweikämpfe geht auch nicht wirklich richtig. Kann mich höchstens an 1-2 Szenen erinnern, wo er mal schön dem Gegner dem Ball abgenommen hat, aber tut mir leid, dass ist zu wenig für einen Bundesligaspieler.

lustig, ich habe in fast jedem punkt die genau entgegengesetzte meinung von dir
Fabian Lustenberger |#249
20.01.2009 - 22:44 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Marcelo65:
...Also ich sehe immer, er bekommt den Ball und will ihn am liebsten so schnell wie möglich wieder los werden ....

Das nennt man one-touch. Ist so modernes Zeugs. Muß man nicht wissen. ;)

Das brauchst du mir nicht zu erklären... Ich weiß was das ist und kenne das auch:ugly Brauchst also nicht mich für doof zu erklären und dich für besonders intelligent. Als Info, ich bin ingesamt ein fan von one-touch Fußball, aber auch nur dann, wenn die Pässe wirklich Sinn machen und bei Lustenberger kommt es mir so vor als ob er einfach nur den best nächsten Spieler sucht und das ist dann nicht der Sinn von one-touch fußball für mich... Die Pässe müssen dann schon Sinn machen.

Zitat von Payday:
Zitat von Marcelo65:

und in die Zweikämpfe geht auch nicht wirklich richtig.

Auch das ist Kennzeichen des modernen Fußballs, Zweikämpfen durch schnelles Paßspiel und Spielantizipation möglichst aus dem Weg zu gehen. Das sagt z.B. der trainer dazu:

Zitat
In Deutschland sprechen die Leute viel über Zweikämpfe. Aber wenn du spürst, wohin das Spiel sich verschieben wird, dann brauchst du nicht viele Zweikämpfe. Du brauchst einen Zweikampf - und der Ball ist da. Aber wie gesagt: Du wirst mit Spielintelligenz geboren. Du kannst das nicht lernen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/48/309981/text/8/

Ist ja schön und gut, aber trotzdem muss man versuchen die Bälle dem Gegner abzunehmen und dies tut man in dem man den Gegner so früh wie möglich stört und das bedeutet für mich gleichzeitig aggressives zweikampfverhalten.

Fabian Lustenberger |#250
20.01.2009 - 23:25 Uhr
@Marcelo65
Naja, Payday hat sich nicht für intelligent erkärt, sondern eine scheinbar vorhandene Wissenslücke aufgefüllt. One-Touch Fussball (insofern es ihn überhaupt so richtig gibt) ist eben nicht immer dieses schnelle steil nach vorne spielen, wie viele immer denken und sich erhoffen. Selbst Arsenal, die gemeinhin als Paradebeispiel dienen, spielt nie durchgehend über 90 Minuten so. Gerade die 6er sind in diesem System unter anderem dafür zuständig, dass das Spiel schnell von einer Seite auf die andere Seite verlagert wird, eine permanente Anspielstation zu sein (Anspieldreieck), Druck nach vorne auszuüben oder eben Räume zu verengen (in der Defensive).

In dieser Hinsicht hat Lustenberger sogar mit die besten taktische Intelligenz in der gesamten Mannschaft. Da kommt z.B. auch ein Kacar nicht ran, macht dies aber durch seine ungeheure Kampfarbeit wett.

Zitat
einfach nur den best nächsten Spieler sucht
Hallo???Das ist der SINN vom Pass. Warum sollte er bspw. einen schlechter postierten Mitspieler anspielen? Oder warum sollte er einen riskanten Pass spielen, wenn dadurch die Gefahr besteht, dass der Ball sofort Retour kommt und die aufgerückte eigene Mannschaft somit ins Messer läuft, also in einen gefährlichen Konter.

Nun zu deinem letzten Part:
Man kann über extrem aggressive Zweikampfführung den Ball erobern, aber tanzt damit auch immer auf der Rasierklinge und gibt dem Gegner u.U. noch einen Freistoss, damit hätte man dann keinen Ballgewinn erzielt.
Setzt man den Gegner jedoch durch intelligentes Pressing, taktisch kluges verengen der Räume (macht Hertha stellenweise richtig gut) so unter Druck, dass die Anspielmöglichkeiten für den ballführenden Gegner fehlen, dann macht jeder normalsterbliche Fussballer (Messi nehme ich mal raus) zwangsläufig einen Fehler. Dies ist nicht nur die Art wie Favre das Defensivverhalten des Mittelfelds sieht, sondern wie es von nahezu allen modernen Teams gespielt wird.

Im Übrigen zeichnet sich Lustenberger auch hier als einer der taktisch intelligentesten Spieler aus, mMn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SteveBln am 20.01.2009 um 23:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.