Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Lustenberger

08.08.2007 - 11:32 Uhr
Fabian Lustenberger |#1051
06.10.2011 - 12:04 Uhr
Zitat von Tempus:

Der Hauptansatzpunkt der Kritik richtet sich doch - wie ich finde zu Recht - am Passus mit dem Vergleich, dass Ottl exzellente Pässe spielt (wo und wann? jedenfalls nicht viele...)

Doch das tut er im Aufbauspiel häufig, was zu schnellen Kontern führt.

Zitat von Tempus:
und Lusti eher die Räume schließt (Hat Lustenberger in der letzten Saison nicht offensiv genug gespielt?).

Heißt Räume schließen jetzt also, dass man sich offensiv nicht beteiligt? (Interessant das manche diese Aussage von Babbel als Kritik aufzufassen scheinen)

Zitat von Tempus:
Kritik an der Aussage ist durchaus angebracht.

Kritik ist immer angebracht.

Aussagen wie:

Zitat
Nichtmal Babbel kann so Blind sein! Das würde ja an purer Dummheit und Ahnungslosigkeit grenzen.

sind aber keine Kritik mehr. ;)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Fabian Lustenberger |#1052
06.10.2011 - 12:06 Uhr
Zitat von BSC_49:
...

Jo zuerst mal geht es um die im Zitat getroffenen Aussagen (Vergleiche zwischen den Spielern!). Wenn du inhaltlich da mit Babbel übereinstimmst, dann schreibe das. Allerdings dürfte auch dir klar sein das die gezogenen Vergleiche von ANDEREN Menschen, anders gesehen werden - wir befinden uns in einem Diskussionforum. Wären hier alle, wie du der selben Meinung, die legitimerweise ausschliesslich vom Trainer vorgeben wird, hätte das hier keinen Sinn - logo oder?!

Das Lustenberger eher der Niemeyer-Typ ist und Ottl die besten ("exzellente") Pässe spielt, war DIR natürlich bisher schon immer klar. :D Ich schätze mal bis 5 Minuten vor deinem Post hast du das auch noch nicht gewusst.

Warum stürzt du dich immer auf Aussagen andere User "wie ein Geier auf das Aß"? :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 06.10.2011 um 12:11 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#1053
06.10.2011 - 12:11 Uhr
Zitat von BSC_49:

Aussagen wie:

Zitat
Nichtmal Babbel kann so Blind sein! Das würde ja an purer Dummheit und Ahnungslosigkeit grenzen.

Da sich das an mich richtet;)

Mir gehts um die Ausagen von Babbel das a) Ottl eher der ist der exzellente Pässe spielt und b) Lusti eher Räume zu macht.

a) Ottl ist Passsicher, ja. Auch die Risikopässe(wenn er sie denn mal spielt) kommen an. Aber ist das nicht ebenso Lusti´s Stärke? Hatte das Babbel nicht vor einigen Woche sogar mal erwähnt?

b) Lusti ist auch eher jmd der Räume zu macht und antizipiert, richtig! Aber genau das ist ebefalls Ottl´s Spiel. Oder willst du mir sagen, das Ottl eher der Wadenbeißer ala Niemeyer ist?

Wenn Babbel einfach nur die Disskusion um Ottl und Lusti leid ist und einfach auch mal Niemeyer ins Spiel bringen will habe ich ja nichts dagegen. Jedoch kann man da auch bessere Aussagen treffen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Fabian Lustenberger |#1054
06.10.2011 - 12:15 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von Tempus:

Der Hauptansatzpunkt der Kritik richtet sich doch - wie ich finde zu Recht - am Passus mit dem Vergleich, dass Ottl exzellente Pässe spielt (wo und wann? jedenfalls nicht viele...)

Doch das tut er im Aufbauspiel häufig, was zu schnellen Kontern führt.

Findest du? Außer meiner Sicht verschleppt er eher das Tempo, ist sehr am Sicherheitspass interessiert, was manchmal sicher nicht verkehrt ist. Aber die meisten Pässe landen 5 Meter weiter bei Raffael, der sich dadurch immer zu weit hinten als Anspielstation zur Verfügung stellt und somit länger nach vorne braucht. Pässe auf die Außen kommen auch meist zuerst auf den Außenverteidiger und von dort aus auf die Flügel. Offensives Konterspiel kann er noch erlernen...

Zitat von BSC_49:

Zitat von Tempus:
und Lusti eher die Räume schließt (Hat Lustenberger in der letzten Saison nicht offensiv genug gespielt?).

Heißt Räume schließen jetzt also, dass man sich offensiv nicht beteiligt? (Interessant das manche diese Aussage von Babbel als Kritik aufzufassen scheinen)

Wurde nicht erwähnt von mir. Mir ging es lediglich um die Aussage, das Lustenberger's Aufgabenfeld unter Babbel vielleicht nicht optimal seinen Fähigkeiten entspricht.

Zitat von BSC_49:

Zitat von Tempus:
Kritik an der Aussage ist durchaus angebracht.

Kritik ist immer angebracht.

Schön, dass wir uns da einig sind.

Zitat von BSC_49:

Aussagen wie:

Zitat

Ich kann nicht für jeden User sprechen. Kontroverse Meinungsbildung sowie Diskussionen entstehen aber glücklicherweise oft nach solchen Aufhängern.

•     •     •

...
That's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempus am 06.10.2011 um 12:16 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#1055
06.10.2011 - 12:16 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von BSC_49:
...

Jo zuerst mal geht es um die im Zitat getroffenen Aussagen (Vergleiche zwischen den Spielern!). Wenn du inhaltlioch da mit Babbel übereinstimmst, dann schreibe das. Allerdings dürfte auch dir klar sein das die gezogenen Vergleiche von ANDEREN Menschen, anders gesehen werden.

Ja dürft ihr gerne anders sehen. Ich finde es nur fraglich, dass Leute die das anders sehen von einigen so dargestellt werden, als seien sie dumm.

Zitat
Das Lustenberger eher der Niemeyertyp ist und Ottl die besten ("exzellente") Pässe spielt, war DIR natürlich bisher immer klar. :D Ich schätze mal bis 5 Minuten vor deinem Post hast du das auch noch nicht gewusst.

Kypdurron (ich glaube er war es?) hatte schon zu Anfang der Saison mal geschrieben, dass er es für viel wahrscheinlicher hält, dass Lusti für Niemeyer kommt, wenn er spielt.
Sicherlich war mir das bisher nicht IMMER klar, aber ich frage mich, was daran so verwerflich sein soll.
Es geht hier doch darum, dass Aussagen des Trainers für völlig absurd erklärt werden, obwohl er täglich mit den Spielern arbeitet und folglich wohl nicht so komplett mit seinen Eisnchätzungen daneben liegen mag, wie einige hier schreiben...

Zitat
Warum stüzt du dich immer auf Aussagen andere User "wie ein Geier auf das Aß"? :)

Wie gesagt, Kritik kann man von mir aus gerne üben (denn wie sagte Babbel letztens: Kritik ist immer positiv auch wenn sie negativ gemeint ist (komischer Satz btw.)), aber manchmal hat das hier eben nichts mehr mit Kritik zu tun.

•     •     •

Fabian Lustenberger |#1056
06.10.2011 - 12:21 Uhr
Ich verstehe vor allem die Logik in Babbels Aussagen nicht:

Niemeyer und Lusti stellen also nur die Räume zu...

Seltsam das Niemeyer alles umfräst, was sich bewegt und Ottl scheinbar den Zweikämpfen aus dem Weg geht = für mich ist das was Ottl spielt: "im Raum spielen"....

Und wo sind die excellenten Pässe.... Niemeyer spielt auch doppelte Querpässe mit Lell und Ebert... und das ist das gleiche, was Ottl macht...

Für mich sind Ottl und Niemeyer die gleichen Spielertypen. Der eine aber eher der Zweikämpfer, der andere eher der im Raum agiert und Passwege zustellt.

Aber nach vorne bringen beide wenig, denn die "excellenten" Pässe sind meistens Querpässe auf die Aussen. Dazu ist kein großes Talent erforderlich...

Und dass Babbel verkennt, dass Lusti darüber hinaus (er kann beide Positionen und Arten spielen) noch "Spielmacherqualitäten" hat, stellt entweder seine Auffassungsgabe infrage oder eine "nicht-öffentliche Startelfgarantie" für Ottl existiert... Und dafür hetzt er dann die Fans auf Niemeyer als "Bauernopfer"... Aber an dem kann man keine Kritik mehr finden, weil er sogar seine sinnfreien Gelben Karten abgestellt hat...

So versucht Babbel nur von der eigentlichen Diskussion abzulenken...
Fabian Lustenberger |#1057
06.10.2011 - 12:27 Uhr
Zitat von BSC_49:
Es geht hier doch darum, dass Aussagen des Trainers für völlig absurd erklärt werden, obwohl er täglich mit den Spielern arbeitet und folglich wohl nicht so komplett mit seinen Eisnchätzungen daneben liegen mag, wie einige hier schreiben...

Und warum auch nicht? Lustenberger stand für uns in über 80 Partien auf dem Platz. Die meisten von uns werden einen sehr großen Teil - wenn nicht alle - dieser Auftritte gesehen haben. Ich bezweifle, dass Babbel auch nur ein Drittel dieser Spiele gesehen hat.

Ich bilde mir jedenfalls ein, dass ich einen Spieler ganz gut einschätzen kann, von dem ich 70+ Spiele unter Wettkampfbedingungen gesehen habe. Dass Babbel eine teilweise absurde Einschätzung der ZMs hat hat man ja an der Aussage zu Ottl und dessen überragende Spiele für uns bisher gesehen.

•     •     •

- ⚽️ -
Fabian Lustenberger |#1058
06.10.2011 - 12:46 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von BSC_49:

Und warum auch nicht? Lustenberger stand für uns in über 80 Partien auf dem Platz. Die meisten von uns werden einen sehr großen Teil - wenn nicht alle - dieser Auftritte gesehen haben. Ich bezweifle, dass Babbel auch nur ein Drittel dieser Spiele gesehen hat.

Naja wenn ich die letzte Saison + Test- und Trainingsspiele zusammenzähle dürfte er mehr als ein drittel der SPiele gesehen haben. Spielt aber mMn erstmal keine große Rolle, man kann sich sein Urteil schließlich auch schon nach 10 Spielen bilden.

Zitat von OpusLuciferi:
Ich bilde mir jedenfalls ein, dass ich einen Spieler ganz gut einschätzen kann, von dem ich 70+ Spiele unter Wettkampfbedingungen gesehen habe. Dass Babbel eine teilweise absurde Einschätzung der ZMs hat hat man ja an der Aussage zu Ottl und dessen überragende Spiele für uns bisher gesehen.

Nunja, Babbel wird sich auch denken, dass er die Spieler ganz gut einschätzen kann (wäre ja schlimm wenn er als Trainer anders denken würde). Wer sagt uns jetzt, wer hier die absolute Wahrheit sagt. In dieser Frage gibt es eben keine klar Definierten Spielertypen die sich in irgend welche Klassen einteilen lassen, weils im Gesetz steht. Deshalb sind seine Aussagen aber doch nicht absurd. Und auch ich habe von Ottl schon sehr gute Spiele für usn gesehen.

Aber jetzt belass ichs auch dabei. Ich komme mir hier schon wie so ein Ottl-Babbel-Verfechter vor. Darum geht es mir jedenfalls nicht. Ich sehe bei beiden durchaus verbesserungsbedarf, aber ich finde das beide bisher einen guten Job machen und da ist die Kritik teilweise eben mMn nicht mehr objektiv.Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass bei einigen die Freude über die bisher gute Saison regelrecht getrübt ist, weil man so wohl weiterhin Babbel und Ottl mitschleppt.

•     •     •

Fabian Lustenberger |#1059
06.10.2011 - 14:00 Uhr
Zitat
Fabian ist, was die taktische Reife und seine Spielintelligenz betrifft, einer der Besten in seinem Alter. Leider war er in den vergangenen Jahren immer wieder verletzt. Aber er ist ein unglaublich kluger Spieler und hat sich letzte Saison schnell ins Team der Hertha integriert und seinen Teil zum Aufstieg in die Bundesliga beigetragen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Lustenberger-ist-der-Chef-auf-dem-Platz/story/26166126

Aussage während der U21-EM. Von seinem Entdecker und Ziehvater Favre. Wenn Babbel nicht langsam aufwacht, dann ist Lusti nächsten Sommer weg. Lusti ist jetzt schon besser als Ottl je war, und wesentlich jünger als dieser. Wenn man sich mal das defensive Mittelfeld bei den Gladbachern anschaut, dann kann man jetzt schon Angst bekommen, dass Favre sich den Lusti krallt. Groß was kosten wird er auch nicht, nach einem Jahr auf der Bank! :rolleyes

Hoffe, dass Babbel bald vernünftig wird, bzw. Preetz ihm mal eine Ansage macht, es geht auch darum den Verein gesund zu machen, und da ist es fahrlässig das wenige brauchbare, entwicklungsfähige Spielermaterial, dass wir besitzen auf der Bank versauern zu lassen. Mit einem Ottl oder Niemeyer wird man jedenfalls nicht reich!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Fabian Lustenberger |#1060
06.10.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von BSC_49:
man kann sich sein Urteil schließlich auch schon nach 10 Spielen bilden.

Wie fundiert das dann ist zu einem ist, der nahezu alle Spiele des Spielers gesehen hat, lasse ich mal dahingestellt.

Zitat
Nunja, Babbel wird sich auch denken, dass er die Spieler ganz gut einschätzen kann (wäre ja schlimm wenn er als Trainer anders denken würde). Wer sagt uns jetzt, wer hier die absolute Wahrheit sagt.

Klar denkt er das. Dass er an zu wenig Selbstbewusstsein leidet kritisiert ja auch niemand an ihm. Da muss es dann an anderen Stellen mangeln, wenn du mir folgen kannst. Natürlich unter der Prämisse, dass ich recht habe, was niemand beweisen kann. Aber wofür ein Diskussionsforum da ist, weißt du ja sicherlich auch.

Zitat
und da ist die Kritik teilweise eben mMn nicht mehr objektiv.

Und ich finde die Verteidigungen sind in Ansätzen jetzt schon langsam irrational. Vor der Saison hätte wohl niemand versucht zu verteidigen, dass Lustenberger nicht unser offensivstärkster DM sei. Dann hat man hier immer wieder lesen müssen, ein Tausch Ottl-Lustenberger wäre Unsinn, weil die beiden ohnehin sehr ähnlich wären (kein Dazwischenkloppen wie Niemeyer, eher Antizipieren und Räume eng machen). Und nun wird der Trainer mit etwas gegenteiligem zitiert und trotzdem soll er wieder recht haben und die Kritiker sind ja bloß hasserfüllte Bayerngen-Basher*.

*Überspitzt dargestellt, ebenso wie die Aasgeier-Phrase.

Edit: asches Punkt kommt noch hinzu. Aber dass dem Trainer an der Wertsteigerung des Kaders und der schlussendlichen Entschuldung nichts gelegen ist kann man ja wunderbar an der Transferpolitik sehen. Fraglich, ob so eine Durchgangsstation-Mentalität zu einem renommierteren Arbeitgeber führt.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 06.10.2011 um 14:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.