Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Lustenberger

08.08.2007 - 11:32 Uhr
Fabian Lustenberger |#1041
23.09.2011 - 18:04 Uhr
Zitat von Exposure:
Zitat von HerrThaner:
Und da ja eigentlich vor allem Niemeyer den defensiven Part spielen soll und daneben idealerweise jemand, der sich da vorne auch mal an Kombinationen beteiligt und Ideen hat (mMn. Dass Babbel dass anscheinend nicht so sieht, hat er ja schon oft genug deutlich gemacht) ist Ottl einfach Fehl am Platz.

Und genau hier kann dann die Diskussion fast beendet werden. Wir wissen nämlich alle nicht genau, was Babbel von seinen zwei 6ern erwartet. Und da können wir uns auf den Kopf stellen und andere Dinge erwarten . Es bringt einfach nichts. Und solange wir damit halbwegs erfolgreich sind und das sind wir im Moment, sollte man das auch akzeptieren.

Ich halte Lustenberger auch für den besten Fußballer von unseren drei 6ern und ich würde ihn auch spielen lassen, wenn ich Trainer wäre und meine Vorstellungen von Fußball umsetzen könnte. Aber Babbel hat im Moment eine andere Idee.

Weiterhin weiß keiner welches Standing Ottl innerhalb der Mannschaft hat. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es Spieler gibt, die man nicht einfach so raus nimmt, weil Sie auch wenn es fußballerisch nicht so läuft, der Mannschaft irgendwas geben, was man gar nicht sogenau beschreiben kann. Vielleicht ist es ja bei Ottl genauso.

Der einleitende Pass gegen Dortmund sollte auch nur ein Beleg sein, dass er durchaus ein gutes schnelles Passspiel besitzt, wenn er in die entsprechende Situationen kommt. Gegen Hamburg btw leitet er durch seinen Fernschuss auch das 1:1 ein

und mit seinem direkt weiter geleiteten ball verschaft er ebert genügend raum, um den pass für lell's tor zu spielen, oder war das niemeyer ?

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fabian Lustenberger |#1042
06.10.2011 - 09:42 Uhr
Zitat
Was bleibt ihm auch anderes übrig, als die Situation einigermaßen gelassen zu nehmen. Der 23-Jährige ackert, er trainiert hart, und doch ist er beim Berliner Fußball-Bundesligisten derzeit nur zweite Wahl. "Die Mannschaft geht vor, ich freue mich mit ihr, dass sie Erfolg hat", sagt er artig. Lustenberger ist wohl derzeit der schlimmste "Härtefall", wie Babbel es vor der Saison nannte: Er war im Aufstiegsjahr ein Leistungsträger, er war der erste Spieler, der nach dem Abstieg 2010 seinen Vertrag verlängerte. Doch nach dem Zugang von Andreas Ottl sieht ihn Babbel nicht in der ersten Elf.

Beschweren will sich der Schweizer nicht. Doch auf die Geschichte mit dem Vertrag angesprochen, weiß er auch nicht so genau, was er sagen soll. "Es wirkt sicher etwas undankbar. Ich hatte es mir damals auch anders vorgestellt. Aber jetzt ist die Situation eben so", sagt er, und fügt an: "Böse ausgedrückt könnte man sagen, dass ich jetzt der Leidtragende bin."

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1785149/Aufstiegsheld-im-Abseits.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Fabian Lustenberger |#1043
06.10.2011 - 09:53 Uhr
Wenn das mal nicht zu einer Suspendierung führt... :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Fabian Lustenberger |#1044
06.10.2011 - 09:55 Uhr
Krasseste Stelle:

Zitat
Überhaupt versteht Babbel ohnehin nicht so ganz, warum der Dreikampf um zwei Plätze in der Öffentlichkeit immer nur auf die Frage "Ottl oder Lustenberger" reduziert wird. "Die beiden sind vollkommen unterschiedliche Spielertypen", meint Babbel. Während Ottl "exzellente Pässe" spiele, sei Lustenberger eher derjenige, der die Räume zumache. "Vom Typ her ähnelt er Peter Niemeyer vielmehr."

http://mobil.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1785149/Aufstiegsheld-im-Abseits.html?pg=1&cid=&li=1

:o

Sorry, aber bzgl. der DM scheint Babbel echt ne Art Knick in der Optik zu haben.^^

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fabian Lustenberger |#1045
06.10.2011 - 10:01 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Krasseste Stelle:

...

Sorry, aber bzgl. der DM scheint Babbel echt ne Art Knick in der Optik zu haben.^^

Hey, hey, hey! Du Hobby-Coach... denkst wohl du bist Bundestrainer? Lass Babbel mal machen, der wei...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Fabian Lustenberger |#1046
06.10.2011 - 10:20 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von HerrThaner:
Krasseste Stelle:

...

Hey, hey, hey! Du Hobby-Coach... denkst wohl du bist Bundestrainer? Lass Babbel mal machen, der wei...

Scheinbar nicht...

Jetzt weiß man wenigstens, was Babbel während der U21-EM gemacht hat...
Auf jeden Fall kein Fussball geguckt (oder nur beim Telekom-Merchandising-Pokal...)... :rolleyes

Wenn man nach der Einschätzung geht, ist auch klar, warum er Ottl nicht rausnimmt, weil er ja nach seiner eigenen Logik keinen Ersatz für Ottl hat (außer Raffa, aber den kann er vorne nicht rausnehmen...) und Niemeyer überragende Leistungen zeigt...

Schick wie man die "Problemstelle" weiterschiebt an die Stelle, wo man absolut keine Kritik finden kann (Niemeyer)... Schon hat Ottl diesen Freibrief, den randberliner im Ottl-Thread auch schon angesprochen hat.
Nämlich die Zusage, dass er "ohne Konkurrenz" auf seiner Position ist...
Fabian Lustenberger |#1047
06.10.2011 - 11:26 Uhr
Noch zumal man ja PN und Lusti niemals zusammen spielen lassen könnte. Sind ja vollkommen identische Spielertypen, die sich so sicher nur auf den Füßen stehen würden. Das war auch der einzige Grund warum Raffa letztes Jahr auf die 6 gezogen wurde, nicht um andere Stärken von ihm auszuloten, sondern weils ja mit Peter und Fabi sooo schlecht funktionierte, dass beide zu den Pfeilern des Aufstiegs gezählt wurden. Wenigstens wissen wir jetzt alle den Grund.

PS: orsicht ironisch interpretierbare Aussagen :p

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Fabian Lustenberger |#1048
06.10.2011 - 11:30 Uhr
Also irgendwie kann ich diesem Artikel keinen Glauben schenken. Nichtmal Babbel kann so Blind sein! Das würde ja an purer Dummheit und Ahnungslosigkeit grenzen.

Was haben außerdem "exzellente Pässe" mit Räume zu machen zu tun?

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Fabian Lustenberger |#1049
06.10.2011 - 11:56 Uhr
Mal wieder köstlich wie sich hier alle auf so eine Aussage stürzen wie die Geier auf das Aß! :D

Wo ist denn jetzt wieder euer Problem?
Babbel fragt sich, warum der Kampf im Mittelfeld immer nur auf Lusti und Ottl reduziert wird und Niemeyer dabei völlig außen vor bleibt. ---> Ohhh nein, dieser ahnungslose Bayer, wie kann er nur!

Das Lusti vom Spielertyp eher Niemeyer ähnelt müsstet ihr doch genau so sehen. Immerhin kann Ottl nach Meinung vieler hier gar nichts gut, während Niemeyer wenigstens der Wadenbeißer ist. Lusti ist da wohl eher die eierlegende Wolllmilchsau,die Party Peters Eigenschaften + Offensivspiel kombiniert. ;)

Schlimm schlimm wenn man einen Trainer hat, obwohl jeder Fan vor dem Fernseher ja offensichtlich mehr Ahnung hat... ;)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Fabian Lustenberger |#1050
06.10.2011 - 12:01 Uhr
Mein Gott, es macht ihn doch nicht jeder schlecht.

Der Hauptansatzpunkt der Kritik richtet sich doch - wie ich finde zu Recht - am Passus mit dem Vergleich, dass Ottl exzellente Pässe spielt (wo und wann? jedenfalls nicht viele...) und Lusti eher die Räume schließt (Hat Lustenberger in der letzten Saison nicht offensiv genug gespielt?).

Kritik an der Aussage ist durchaus angebracht.

•     •     •

...
That's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.