VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Fabian Bredlow
Geburtsdatum 02.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Fabian Bredlow [1]

21.06.2019 - 12:40 Uhr
Fabian Bredlow [1] |#251
08.08.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von tisali
Ich hab eben erst (durch die Bemerkung in den Highlights auf vfb.tv) realisiert, dass Bredlow bei dem Lattenkracher wohl noch "seine Finger im Spiel" hatte. Aufgrund seiner Reaktion als auch der Nachschuss vorbeigeht bin ich mir da auch sehr sicher, dass das tatsächlich so der Fall war.

Starker Reflex, aus der Entfernung mit der Wucht kann der Ball überall hingehen - richtig gut gehalten.

Für einen zweiten Keeper ist er in meinen Augen tatsächlich fast schon zu gut, mir ist da jedenfalls nicht unwohl wenn er bei uns zwischen den Pfosten steht.

Auf der Linie hält er gut, starke Reflexe, Fußballspielen kann er eh gut und inzwischen ist er aber auch zu einem richtigen Lautsprecher geworden, der seine Vorderleute dirigiert. Bredlow entwickelt sich wirklich gut und ich kann es schon nachvollziehen, wenn Mislintat ihn als kommenden BL-Stammtorhüter sieht. Schön das er wieder die DFB-Pokal spiele bekommt, habe bei ihm auch ein gutes Gefühl. Er hält echt gut, dafür das er so selten spielt. Mal schauen inwiefern Krebs seine Strafraumbeherrschung noch verbessern kann.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Fabian Bredlow [1] |#252
08.08.2021 - 17:03 Uhr
Ist eigentlich schon sicher, dass Müller die neue Nr. 1 wird? Bredlow hat die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht, bringt gute Leistungen und scheint auch in der Mannschaft eine immwr wichtigere Rolle einzunehmen. Eigentlich kein Grund, den Torhüter zu wechseln...
Fabian Bredlow [1] |#253
08.08.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von Mazzola85
Ist eigentlich schon sicher, dass Müller die neue Nr. 1 wird? Bredlow hat die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht, bringt gute Leistungen und scheint auch in der Mannschaft eine immwr wichtigere Rolle einzunehmen. Eigentlich kein Grund, den Torhüter zu wechseln...

Materazzo hat in der PK vor dem Pokalspiel gesagt, dass Müller der Stammtorhüter sein wird.
Fabian Bredlow [1] |#254
08.08.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von Pontos54
Zitat von Mazzola85

Materazzo hat in der PK vor dem Pokalspiel gesagt, dass Müller der Stammtorhüter sein wird.

Allerdings hat er auch gesagt, dass sich Bredlow empfehlen darf und das hat er in der Vorbereitung und auch gestern definitiv gemacht. Müller darf sich da nicht so viel erlauben, denn Bredlow steht in den Startlöchern.
Fabian Bredlow [1] |#255
08.08.2021 - 18:22 Uhr
Super Spiel von Fabi.

Trotzdem hätte ich bei einem offenen Zweikampf Bauchschmerzen.
Das könnte auch kontraproduktiv sein.
Hoffe Flo Müller spielt gut und lässt da gar keine Zweifel an seiner Klasse aufkommen.

Unabhängig davon könnte ich mir vorstellen, dass Fabi nächste Saison irgendwohin wechselt um Stammkeeper zu sein, sollte sich eine Gelegenheit zu bieten.
Er hat definitiv das Zeug dazu.
Er scheint auch mittlerweile mental gefestigter zu sein. In dem Bereich wurden ihm ja bei Nürnberg noch Schwächen nachgesagt, wenn ich mich korrekt erinnere.
Fabian Bredlow [1] |#256
08.08.2021 - 23:33 Uhr
Auf der Linie war er sehr stark.

Bei hohen Bällen ist aber immer noch Unsicherheit erkennbar. Bei der einen Szene hatte er mehr Glück als Verstand und die Abwehr hat geholfen.

Gegen BFC mag das gereicht haben, gegen stärkere Gegner bin ich mir da nicht so sicher.

•     •     •

DIE KRAFT KOMMT AUS DEM KELLER!

JA ZUM ERFOLG!
Fabian Bredlow [1] |#257
09.08.2021 - 10:42 Uhr
Man sieht bei Bredlow eine starke Entwicklung, im Vergleich zu den meisten seiner Spiele in der letzten Saison. Der hat definitiv einige Schritte nach vorne gemacht, sowohl in seiner Leistungsfähigkeit, wie auch was das Selbstberwusstsein angeht, da hat das Augsburg Spiel wohl richtig geholfen. Das ist ein komplett anderer Bredlow wie vor einem Jahr.

Und ja, man sieht inzwischen, warum er von Mislintat so hoch eingeschätzt wird. Da haben wir echt ein saustarkes Torhüter Gespann

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Fabian Bredlow [1] |#258
09.08.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von uLTiMaTe1893
Auf der Linie war er sehr stark.

Bei hohen Bällen ist aber immer noch Unsicherheit erkennbar.

Da muss ich dir zustimmen. Auf der Linie wirklich unfassbar stark. Da bleiben definitiv paar Paraden im Gedächtnis.

Bei hohen Bällen/Strafraumbeherrschung sehe ich ihn allerdings auch unterdurchschnittlich auf Bundesliganiveau. Da ist er schon sehr zaghaft und scheint oft auf seiner Linie zu kleben.
Wenn er daran noch arbeitet, dann kann er zu einem guten Bundesligatorwart werden. Aktuell sehe ich in ihm aber noch nicht mehr als eine (starke) Nr. 2.
Fabian Bredlow [1] |#259
07.10.2021 - 12:10 Uhr
Jetzt hat es lt. Stn auch Fabi erwischt

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-news-das-muessen-sie-heute-ueber-den-vfb-aktuell-wissen.069e6861-c5b9-4499-b499-aed3c026f1c5.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klinsi18 am 07.10.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
Fabian Bredlow [1] |#260
07.10.2021 - 12:31 Uhr

Bredlow stand allerdings gegen Barcelona im Tor, müsste also geimpft sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.