| Geburtsdatum | 02.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 4 | 2 | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 2 | |
![]() | Europa League | 1 | 2 | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | 2 | - | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Fabian Bredlow [1]
21.06.2019 - 12:40 Uhr
16.12.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von imightbewrong
Dass er auch mal einen Ball nach vorne haut, finde ich ja auch völlig ok, das meinte ich auch gar nicht. Eher den Abspielfehler in der ersten Viertelstunde, den Darmstadt nicht richtig zu nutzen wusste. Passiert bei unserem System aber zwangsläufig immer wieder. Das Risiko ist eingeplant.
Kritisch sehe ich wie gesagt sein Stellungsspiel beim 0:1 ohne behaupten zu wollen, dass er Schuld am Gegentor trägt. Da kann er nur nicht ausbügeln was vorher im 6er-Raum und in der Kette schiefläuft. Aber Kempe hat nach dem Spiel im Interview selbst gesagt, dass er Glück hatte, dass Bredlow ihm so das Eck aufgemacht hat.
Zitat von Aussenrist1893
Der Wackler war auch nicht so einfach, da abgefälscht. Und ja: er hat heute mehr geschlagen als Kobel, aber das empfinde ich nicht als verwerflich.
Zitat von imightbewrong
Wirkte auf mich nicht so sicher. Mit dem Ball am Fuß ein oder zwei Wackler, der Abpraller in HZ1 war gerade noch genug zur Seite abgewehrt, dass er den Nachschuss parieren konnte und beim Gegentor steht er leider im Niemandsland. Für mich sogar sein schwächstes Spiel in dieser Saison.
Zitat von Aussenrist1893
Für mich etwas überraschend...hat aber seine Aufstellung gerechtfertigt. Hat eine ordentliche Leistung abgeliefert.
Für mich etwas überraschend...hat aber seine Aufstellung gerechtfertigt. Hat eine ordentliche Leistung abgeliefert.
Wirkte auf mich nicht so sicher. Mit dem Ball am Fuß ein oder zwei Wackler, der Abpraller in HZ1 war gerade noch genug zur Seite abgewehrt, dass er den Nachschuss parieren konnte und beim Gegentor steht er leider im Niemandsland. Für mich sogar sein schwächstes Spiel in dieser Saison.
Der Wackler war auch nicht so einfach, da abgefälscht. Und ja: er hat heute mehr geschlagen als Kobel, aber das empfinde ich nicht als verwerflich.
Dass er auch mal einen Ball nach vorne haut, finde ich ja auch völlig ok, das meinte ich auch gar nicht. Eher den Abspielfehler in der ersten Viertelstunde, den Darmstadt nicht richtig zu nutzen wusste. Passiert bei unserem System aber zwangsläufig immer wieder. Das Risiko ist eingeplant.
Kritisch sehe ich wie gesagt sein Stellungsspiel beim 0:1 ohne behaupten zu wollen, dass er Schuld am Gegentor trägt. Da kann er nur nicht ausbügeln was vorher im 6er-Raum und in der Kette schiefläuft. Aber Kempe hat nach dem Spiel im Interview selbst gesagt, dass er Glück hatte, dass Bredlow ihm so das Eck aufgemacht hat.
Bei dem Pass gebe ich dir recht, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Bei dem Tor bin ich geteilter Meinung. In so einer Situation bleibt der Keeper beim aktuellen TW Spiel nicht auf der Linie.
16.12.2019 - 23:31 Uhr
Zitat von PardOsorio
Ohne Not hier eine Baustelle aufgemacht, nix anderes!
Ein Bredlow, der in Nürnberg letztes Jahr auf der Bank saß und aussortiert wurde soll jetzt auf einmal der DEUTLICH stärkere Keeper sein als Kobel??
Nur dann ließe sich dieser Wechsel rechtfertigen. Der Kobel hat ja nicht mal gepatzt, oder das man sagen könnte er hat uns Punkte gekostet. Der war doch so ziemlich der einzigste mit konstanter Normalform. Nicht überragend, aber doch auch nicht schlecht! Aber nee der schlaue Herr Walter meint hier den Konkurrenzkampf ausrufen zu müssen auf der Torwart Position was für andere Feldspieler nicht mal gilt (Stenzel, Förster).
Ein Bredlow, der in Nürnberg letztes Jahr auf der Bank saß und aussortiert wurde soll jetzt auf einmal der DEUTLICH stärkere Keeper sein als Kobel??
Nur dann ließe sich dieser Wechsel rechtfertigen. Der Kobel hat ja nicht mal gepatzt, oder das man sagen könnte er hat uns Punkte gekostet. Der war doch so ziemlich der einzigste mit konstanter Normalform. Nicht überragend, aber doch auch nicht schlecht! Aber nee der schlaue Herr Walter meint hier den Konkurrenzkampf ausrufen zu müssen auf der Torwart Position was für andere Feldspieler nicht mal gilt (Stenzel, Förster).

welche baustelle ? das kann von aussen doch keiner beurteilen, oder bist du im Training dabei, und ich finde es enorm stark, das man Bredlow den Vorzug gibt wenn er gute Trainingsleistung abliefert. zudem kann sich Kobel weiter empfehlen, so kommt keine Routine rein. Das hat Gospodarek ganz sicher mit zu entscheiden, oder meinst du die schaufeln sich ihr eigenes Grab ?
16.12.2019 - 23:42 Uhr
Zitat von Aussenrist1893
Bei dem Pass gebe ich dir recht, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Bei dem Tor bin ich geteilter Meinung. In so einer Situation bleibt der Keeper beim aktuellen TW Spiel nicht auf der Linie.
Zitat von imightbewrong
Zitat von Aussenrist1893
Zitat von imightbewrong
Zitat von Aussenrist1893
Hab es mir eben nochmal angesehen. Leider ist das im tv nicht wirklich erkennbar, aber Bredlow wirkt irgendwie überrumpelt als hätte er sich gerade den Schienbeinschoner oder so gerichtet und merkt dann etwas spät, dass der Angriff rollt. Er steht an der 16er Linie recht weit links. Als Kempe dann plötzlich auf ihn zuläuft, ist er mehr damit beschäftigt, seine Position nach hinten rechts zu korrigieren als auf Kempe zugehen zu können. Sieht seltsam aus.
Aber wie gesagt: Kempe darf da garnicht erst alleine aufs Tor zulaufen. Und selbst mit perfektem Stellungsspiel hält er ihn vielleicht nicht.
17.12.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von Suchard
welche baustelle ? das kann von aussen doch keiner beurteilen, oder bist du im Training dabei, und ich finde es enorm stark, das man Bredlow den Vorzug gibt wenn er gute Trainingsleistung abliefert. zudem kann sich Kobel weiter empfehlen, so kommt keine Routine rein. Das hat Gospodarek ganz sicher mit zu entscheiden, oder meinst du die schaufeln sich ihr eigenes Grab ?
Zitat von PardOsorio

Nein ich bin beim Torwart Training nicht dabei, aber ich erlaube mir aus Erfahrung als jahrzentelanger VfB Fan und als Jugend Trainer einer Dorfmannschaft zu behaupten das man einen Torwart nicht einfach so mir nichts dir nichts austauscht, wenn er nicht abstruse Leistungen zeigt, indem er öfters patzt und er der Mannschaft Punkte kostet, er verletzt ist oder gesperrt oder der Jüngere halt über soviel Potenzial verfügt, in dem man gleich sieht er ist besser und ihn dann ins kalte Wasser schmeißt, und er der (Hinter)Mannschaft im Alleingang Siege fest hält!
All das sehe ich in Bredlow halt nun mal gar nicht, im Gegenteil Kobel ist sogar der Jüngere mit mehr Potenzial, aber klar du würdest ja auf Trainingsleistungen reagieren im Tor, weil der Bredlow da mal 1, 2 Bälle mehr gehalten hat oder der Kobel dort gepatzt hat.
Mag auch sein das Gospodarek hier die treibende Kraft war, was aber nicht heißt das er nicht auch Fehler begeht wie jeder andere (Torwart)Trainer!
Das Wechselspielchen könnte man u.U dann machen wenn wir über eine gefestige Abwehr verfügen, die insgesamt solide und gut verteidigt, aber die sah ich halt nun mal so gar nicht in unserer Hintermannschaft, eher das absolute Gegenteil.
Wie schon gesagt, für mich bringt man mit diesem Wechsel unnötig noch mehr Unruhe und Probleme in die Mannschaft, als sie eh schon mit ihrer negativen Tendenz der letzten 6-8 Spiele haben.
13.01.2020 - 22:20 Uhr
VfB Plus aus dem Bus:
Sehr gutes und sympathisches Interview von Fabian.
Wirkt recht fit im Kopf und hat sehr vernünftige Antworten gegeben. Klasse auch, dass das Torwartquartett so gut harmoniert und er sich besonders mit Gregor und Jenson gut versteht. Speziell bei Gregor und ihm nicht selbstverständlich- auch dass sie sich ein Zimmer teilen u auch viel über privates sprechen.
Finde ich neben dem Kampfgeist, unbedingt spielen zu wollen menschlich top!
Sehr gutes und sympathisches Interview von Fabian.
Wirkt recht fit im Kopf und hat sehr vernünftige Antworten gegeben. Klasse auch, dass das Torwartquartett so gut harmoniert und er sich besonders mit Gregor und Jenson gut versteht. Speziell bei Gregor und ihm nicht selbstverständlich- auch dass sie sich ein Zimmer teilen u auch viel über privates sprechen.
Finde ich neben dem Kampfgeist, unbedingt spielen zu wollen menschlich top!
14.01.2020 - 02:50 Uhr
Bredlow ist nur ein Jahr älter als Nüwel , ist also auch noch ein Talent ,( hat auch in der Jugendnationalmannschaft gespielt )
ich finde beide ( Bredlow & Kobel ) Torhüter gut .
Das Nürnberg den Bredlow für 300.000 € verkauft hat ist mir unverständlich .
Das ist auch irgendwie sein Problem , Bredlow war fast geschenkt , hat dann einmal einen Zweikampf gegen einen guten Bundesliga Keeper verloren Christian Mathenia und kam nicht so gut mit diesem Walter System klar ( gerade am Anfang wo ganz wild gespielt wurde ).
Was aber wirklich jedem jungen Torhüter mal passieren kann .
Als Torwart mußt du auch etwas ein Typ sein da ist Bredlow sicher ein sehr positiver und er ist ein Type so hab ich das Gefühl der dem VfB treu wäre , das Gefühl habe ich bei Kobel nicht .
ich finde beide ( Bredlow & Kobel ) Torhüter gut .
Das Nürnberg den Bredlow für 300.000 € verkauft hat ist mir unverständlich .
Das ist auch irgendwie sein Problem , Bredlow war fast geschenkt , hat dann einmal einen Zweikampf gegen einen guten Bundesliga Keeper verloren Christian Mathenia und kam nicht so gut mit diesem Walter System klar ( gerade am Anfang wo ganz wild gespielt wurde ).
Was aber wirklich jedem jungen Torhüter mal passieren kann .
Als Torwart mußt du auch etwas ein Typ sein da ist Bredlow sicher ein sehr positiver und er ist ein Type so hab ich das Gefühl der dem VfB treu wäre , das Gefühl habe ich bei Kobel nicht .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balakov am 14.01.2020 um 02:55 Uhr bearbeitet
05.02.2020 - 20:20 Uhr
Bitte in Zukunft Grahl spielen lassen.
05.02.2020 - 20:29 Uhr
Bayer Leverkusen ist auch dank eines kuriosen Eigentors ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen und darf weiter vom ersten Titel seit 1993 träumen. Die Leverkusener besiegten den starken Zweitligisten VfB Stuttgart mit Mühe 2:1 (0:0) und sind nach dem Ausscheiden von Borussia Dortmund, RB Leipzig oder Borussia Mönchengladbach nun einer der Favoriten im Wettbewerb. Der bisher einzige Cup-Sieg vor 27 Jahren war bis heute der letzte Titel für Bayer, dessen Trainer Peter Bosz den DFB-Pokal am Vortag als den „momentan wichtigsten Wettbewerb für uns“ bezeichnet hatte.
05.02.2020 - 20:36 Uhr
Ganz bitter. Erst die klasse Fußabwehr in der ersten Halbzeit, zudem mehrere starke und präzise Abstöße und dann das Tor + die unfreiwillige Vorlage. Hat mir eigentlich spielerisch gut gefallen.
Ich halte nicht ewig viel von ihm, aber das passiert eben leider auch mal.
Ich halte nicht ewig viel von ihm, aber das passiert eben leider auch mal.
05.02.2020 - 20:41 Uhr
Will jetzt gar nicht auf Bredlow rumhacken man wusste vorher was man bekommt und dass er maximal als Backup zu gebrauchen ist. Aber was mich wirklich stört ist diese Unart im Pokal den Keeper zu tauschen nur weil es viele große Mannschaften machen und sich das so eingebürgert hat und man da eben mitmacht.
Es macht aber einen himmelweiten Unterschied ob mein Ersatzkeeper zB Areola, Bravo, Buffon heißt welche immer noch sehr stark sind auch wenn letztere in die Jahre gekommen sind und im Vergleich zu Courtois, Ederson oder Szczesny abfallen oder man einen reinstellt der maximal Zweitliganiveau hat und bereits beim Club mit gravierenden Patzern geglänzt hat. Ist mMn einfach komplett ohne Not und eine unnötige Schwächung der Mannschaft. Zumal bei Kobel nun wirklich nicht die Gefahr besteht er könnte überspielt sein oder ein erhöhtes Verletzungsrisiko vorliegt.
Es macht aber einen himmelweiten Unterschied ob mein Ersatzkeeper zB Areola, Bravo, Buffon heißt welche immer noch sehr stark sind auch wenn letztere in die Jahre gekommen sind und im Vergleich zu Courtois, Ederson oder Szczesny abfallen oder man einen reinstellt der maximal Zweitliganiveau hat und bereits beim Club mit gravierenden Patzern geglänzt hat. Ist mMn einfach komplett ohne Not und eine unnötige Schwächung der Mannschaft. Zumal bei Kobel nun wirklich nicht die Gefahr besteht er könnte überspielt sein oder ein erhöhtes Verletzungsrisiko vorliegt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland