Leistungsdaten:
Keine Daten
Fabian Boll [17]
03.07.2012 - 21:16 Uhr
21.02.2014 - 12:36 Uhr
Zitat von Flecktier:
http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli/spieler-historie/verein_35_0_default_default.html
Hier sind allerdings die alten Oberligarecken nicht mit dabei
Ahhhhh :grrr ich glaube, ich sehe mir tm.de doch noch mal genauer an, hier gibt es ja offensichtlich für ALLES eine Statistik ... :o :o :o
(Ich find's gut. :D )
Die legt dann aber schon ziemlich gut den Finger in die Wunde: Welche Kriterien gibt es für die Blockade einer Nummer? Bei Stani fand ich es logisch und nachvollziehbar, weil er als Spieler UND Trainer St. Pauli geholfen hat (und ich hoffe immer noch, dass er eines Tages als Präsident hierher wieder zurückkehrt). Aber wenn Boll seine geben, warum Trulsen nicht? Oder Flo Bruns? Oder Fabio Morena? Er hat auch immerhin 9 Jahre bei uns verbracht ...
Ich könnte mit einer Blockade der Rückennummer leben, zumal Boll ja auch zu einem guten Teil Botschafter unseres Vereins ist. Würde es jetzt nicht dazu kommen, wäre es aber auch kein Beinbruch. Sein "Schieß doch, Bulle!" - Shirt birgt ja auch Einzigartigkeit.
Was mich dazu bewegt dafür zu stimmen ist, dass er offensichtlich sehr bewegt ist, als er dieses Ansinnen mitbekam. Wenn ein Boll, der nun wirklich schon alles gesehen hat und den doch eigentlich so ziemlich gar nichts erschüttern kann, es so rührt, dann muss man es einfach machen. :)
http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli/spieler-historie/verein_35_0_default_default.html
Hier sind allerdings die alten Oberligarecken nicht mit dabei
Ahhhhh :grrr ich glaube, ich sehe mir tm.de doch noch mal genauer an, hier gibt es ja offensichtlich für ALLES eine Statistik ... :o :o :o
(Ich find's gut. :D )
Die legt dann aber schon ziemlich gut den Finger in die Wunde: Welche Kriterien gibt es für die Blockade einer Nummer? Bei Stani fand ich es logisch und nachvollziehbar, weil er als Spieler UND Trainer St. Pauli geholfen hat (und ich hoffe immer noch, dass er eines Tages als Präsident hierher wieder zurückkehrt). Aber wenn Boll seine geben, warum Trulsen nicht? Oder Flo Bruns? Oder Fabio Morena? Er hat auch immerhin 9 Jahre bei uns verbracht ...
Ich könnte mit einer Blockade der Rückennummer leben, zumal Boll ja auch zu einem guten Teil Botschafter unseres Vereins ist. Würde es jetzt nicht dazu kommen, wäre es aber auch kein Beinbruch. Sein "Schieß doch, Bulle!" - Shirt birgt ja auch Einzigartigkeit.
Was mich dazu bewegt dafür zu stimmen ist, dass er offensichtlich sehr bewegt ist, als er dieses Ansinnen mitbekam. Wenn ein Boll, der nun wirklich schon alles gesehen hat und den doch eigentlich so ziemlich gar nichts erschüttern kann, es so rührt, dann muss man es einfach machen. :)
21.02.2014 - 13:37 Uhr
Zitat von halbfan:
So, jetzt mal rund um die T-Shirt-Nummern-Diskussion jetzt mal eine Frage an die Statistiker hier:
Boll spielt ja immerhin mit dieser Saison 11 Jahre in unserem wunderbaren Verein.
Meine Frage dazu: Wie viele Spieler gab es für den 1. FC St. Pauli eigentlich bislang, die die 10-Jahres-Marke geknackt haben ...?
Ich frage deswegen, weil es für mich völlig logisch war, dass Stanis Nummer besetzt bleibt, mir nun aber unsicher bin, wo man die Grenze für künftige Legenden setzt. Boller mag vielleicht irgendwann Trainer für uns sein können (traue ich ihm auch zu, dass er das irgendwann tatsächlich mal sein wird), aber aktuell ist er halt "nur" in langjähriger verdienter Spieler.
Also, wer hat diese Hausnummer noch genommen? Ad hoc bin ich da grade ziemlich blank. :/: :(
Mein Lexikon hat für den magischen FC folgende Spieler ausgespuckt:
Jürgen Gronau_________17 Jahre (81 - 98)
Klaus Thomforde_______17 Jahre (83 - 00)
Harald Stender_________15 Jahre (45 - 60)
Andre Trulsen__________14 Jahre (86 - 91 + 94 - 02 + 04 - 05)
Josef Famula___________13 Jahre (46 - 59)
Karl Miller_____________13 Jahre (32 - 40 + 45 - 50)
Harry Wunstorf_________13 Jahre (51 - 64)
Peter Osterhoff_________12 Jahre (58 - 70)
Ingo Porges___________12 Jahre (56 - 68)
Hans Sump____________12 Jahre (42 - 52 + 53 - 55)
Alfred Brüggen_________11 Jahre (52 - 63)
Theo Quest____________11 Jahre (29 - 40)
Holger Stanislawski_____11 Jahre (93 - 04)
Rolf Bergeest__________10 Jahre (56 - 66)
Peter Gehrke__________10 Jahre (60 - 70)
Horst Haecks__________10 Jahre (57 - 67)
Werner Pokropp________10 Jahre (60 - 70)
So, jetzt mal rund um die T-Shirt-Nummern-Diskussion jetzt mal eine Frage an die Statistiker hier:
Boll spielt ja immerhin mit dieser Saison 11 Jahre in unserem wunderbaren Verein.
Meine Frage dazu: Wie viele Spieler gab es für den 1. FC St. Pauli eigentlich bislang, die die 10-Jahres-Marke geknackt haben ...?
Ich frage deswegen, weil es für mich völlig logisch war, dass Stanis Nummer besetzt bleibt, mir nun aber unsicher bin, wo man die Grenze für künftige Legenden setzt. Boller mag vielleicht irgendwann Trainer für uns sein können (traue ich ihm auch zu, dass er das irgendwann tatsächlich mal sein wird), aber aktuell ist er halt "nur" in langjähriger verdienter Spieler.
Also, wer hat diese Hausnummer noch genommen? Ad hoc bin ich da grade ziemlich blank. :/: :(
Mein Lexikon hat für den magischen FC folgende Spieler ausgespuckt:
Jürgen Gronau_________17 Jahre (81 - 98)
Klaus Thomforde_______17 Jahre (83 - 00)
Harald Stender_________15 Jahre (45 - 60)
Andre Trulsen__________14 Jahre (86 - 91 + 94 - 02 + 04 - 05)
Josef Famula___________13 Jahre (46 - 59)
Karl Miller_____________13 Jahre (32 - 40 + 45 - 50)
Harry Wunstorf_________13 Jahre (51 - 64)
Peter Osterhoff_________12 Jahre (58 - 70)
Ingo Porges___________12 Jahre (56 - 68)
Hans Sump____________12 Jahre (42 - 52 + 53 - 55)
Alfred Brüggen_________11 Jahre (52 - 63)
Theo Quest____________11 Jahre (29 - 40)
Holger Stanislawski_____11 Jahre (93 - 04)
Rolf Bergeest__________10 Jahre (56 - 66)
Peter Gehrke__________10 Jahre (60 - 70)
Horst Haecks__________10 Jahre (57 - 67)
Werner Pokropp________10 Jahre (60 - 70)
21.02.2014 - 14:10 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Sonntag sprachen wir mit Fabian Boll, Mittelfeldspieler der Kiez-Kicker. Der 34-Jährige spielt seit 2002 für die Hansestädter und absolvierte in dieser Zeit 28 Erst- und 139 Zweitligaspiele, in denen ihm 16 Treffer gelangen. Neben seinem Job als Fußballprofi ist er halbtags als Kriminaloberkommissar im Einsatz und jagt Falschmünzer, Radaubrüder, Feuerteufel und Langfinger (Sachgebiete: Betrug, Körperverletzung, Brandstiftung und Diebstahl). Für den Sommer kündigte er das Ende seiner Fußballerkarriere an, gegen Dynamo wird er dem Tabellensiebten aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung stehen.
Wir sprachen mit Fabian Boll über seinen Job bei der Polizei, das Karriereende und die Spiele gegen Dynamo....
Fabian Boll bei Dynamo im Interview.Wir sprachen mit Fabian Boll über seinen Job bei der Polizei, das Karriereende und die Spiele gegen Dynamo....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 21.02.2014 um 15:22 Uhr bearbeitet
21.02.2014 - 15:13 Uhr
Ich denke bei der Diskussion um die Vergabe der Rückennummern reicht es auf keinen Fall, wenn man nur die Anzahl der Spiele zu Rate zieht.
Man sollte schon etwas besonderes geleistet haben, was genau das jetzt sein soll kann ich allerdings auch nicht sagen :P.
Ich würde sagen es ist oft eher ein Gefühl, welches hier letztendlich den Ausschalg gibt. Bei unserem Boller habe ich das Gefühl, dass er dieses Besondere geleistet hat :D.
Man sollte schon etwas besonderes geleistet haben, was genau das jetzt sein soll kann ich allerdings auch nicht sagen :P.
Ich würde sagen es ist oft eher ein Gefühl, welches hier letztendlich den Ausschalg gibt. Bei unserem Boller habe ich das Gefühl, dass er dieses Besondere geleistet hat :D.
21.02.2014 - 15:28 Uhr
Man redet ja so gerne von "Originalen". Das lässt sich schlecht objektiv messen.
Boll ist auf jeden Fall nicht irgendwer. Er hat nicht nur lange für St. Pauli gespielt (und tut es in der Rückrunde hoffentlich noch einige Male), sondern genoss ja eh aufgrund seines Berufs als Polizist noch einen Sonderstatus, da er somit der einzige Fußballprofi im deutschen Fußball ist, der noch einem ordentlichen Beruf "nebenher" nachgeht. Zudem lässt er die Fans hautnah dabei sein. Seine Trainingslagertagebücher sind doch jetzt schon legendär. ;)
Hinzu kommt, dass es dann ja auch noch eine Rückennummer sein muss, die nicht zu den Standards gehört. Natürlich konnte man Ebbes 9 nicht blocken. Bei Boll funktioniert's.
Boll ist auf jeden Fall nicht irgendwer. Er hat nicht nur lange für St. Pauli gespielt (und tut es in der Rückrunde hoffentlich noch einige Male), sondern genoss ja eh aufgrund seines Berufs als Polizist noch einen Sonderstatus, da er somit der einzige Fußballprofi im deutschen Fußball ist, der noch einem ordentlichen Beruf "nebenher" nachgeht. Zudem lässt er die Fans hautnah dabei sein. Seine Trainingslagertagebücher sind doch jetzt schon legendär. ;)
Hinzu kommt, dass es dann ja auch noch eine Rückennummer sein muss, die nicht zu den Standards gehört. Natürlich konnte man Ebbes 9 nicht blocken. Bei Boll funktioniert's.
21.02.2014 - 15:47 Uhr
Zitat von halbfan:
Man redet ja so gerne von "Originalen". Das lässt sich schlecht objektiv messen.
Dazu kommt noch, dass er halt nicht nur lange bei uns war, sondern sogar sein ganze Karriere eigentlich nur für uns gespielt hat. Das sieht man ja in der heutigen Zeit auch immer seltener.
Dazu kommt noch, dass er halt nicht nur lange bei uns war, sondern sogar sein ganze Karriere eigentlich nur für uns gespielt hat. Das sieht man ja in der heutigen Zeit auch immer seltener.
21.02.2014 - 17:03 Uhr
Wenn man das Buch von Boll gelesen hat weiß man warum die Nummer 17 nie wieder vergeben werden darf!
Allein solche aktion wie zum Beispiel mit St.Pauli Jacke zum hsv Training zu gehen als er damals in deren Jugend gespielt hat.
Allein solche aktion wie zum Beispiel mit St.Pauli Jacke zum hsv Training zu gehen als er damals in deren Jugend gespielt hat.
24.02.2014 - 15:05 Uhr
Hier ein kleiner Vorschlag zum Abschied:
Letztes Heimspiel der Saison: Boll fängt an und wird nach 60 min ausgewechselt gegen Okan Kurt.
Das wäre ein würdiger Abschied mit Generationswechsel. Man bedenke, Okan Kurt ist trotz seiner erst 19 Jahre länger im Verein als Boll!!!
Letztes Heimspiel der Saison: Boll fängt an und wird nach 60 min ausgewechselt gegen Okan Kurt.
Das wäre ein würdiger Abschied mit Generationswechsel. Man bedenke, Okan Kurt ist trotz seiner erst 19 Jahre länger im Verein als Boll!!!
24.02.2014 - 21:01 Uhr
Zitat von tunehansen:
Wäre eine coole aktion auch wenn man bedenkt, dass Kurt Bolls nachfolger werden kann.
Wäre eine coole aktion auch wenn man bedenkt, dass Kurt Bolls nachfolger werden kann.
26.02.2014 - 14:06 Uhr
Ich hoffe sehr, daß Thees Uhlmann zum Abschied von Boller im Stadion ist und "Das hier ist Fussball" intoniert. Leider hatte das beim Abschied für Flo und Ebbe live nicht geklappt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland