FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Fabian Boll
Geburtsdatum 16.06.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Fabian Boll [17]

03.07.2012 - 21:16 Uhr
Fabian Boll [17] |#51
16.02.2014 - 14:38 Uhr
Zitat von USPCrampus:
Zitat von geestler:

Und natürlich ein Abschiedsspiel im fertigen Millerntorstadion, was vielleicht deinem Traum am nächsten kommt.

Und wenn der Verein es diemal einigermaßen clever organisiert, lädt er Ebbe und Bruns noch dazu ein... :p

nich nur im FERTIGEN Millerntorstadion, sondern zur Einweihung

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Fabian Boll [17] |#52
17.02.2014 - 01:26 Uhr
Zitat von parish:
Zitat von USPCrampus:
Zitat von geestler:

Und natürlich ein Abschiedsspiel im fertigen Millerntorstadion, was vielleicht deinem Traum am nächsten kommt.

Und wenn der Verein es diemal einigermaßen clever organisiert, lädt er Ebbe und Bruns noch dazu ein... :p

Ich finde auch das erste Spiel im fertigen Millerntor macht ein Auswahl gegen den aktuellen Kader.
In der Auswahl natürlich Spieler wie z.b Boll, Ebbe, Bruns, Ralle, Eger, Paddy, Bene, Stani, Meggle, Trulsen, Naki ;), Morena, Joy, Lechner, Dinzey, Schultz.

sry, wenn ich ein paar Vergesse!
Ist ja schon spät ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TbkK77 am 17.02.2014 um 01:37 Uhr bearbeitet
Fabian Boll [17] |#53
17.02.2014 - 06:02 Uhr
Zitat von TbkK77:
Zitat von parish:
Zitat von USPCrampus:
Zitat von geestler:

Ich finde auch das erste Spiel im fertigen Millerntor macht ein Auswahl gegen den aktuellen Kader.
In der Auswahl natürlich Spieler wie z.b Boll, Ebbe, Bruns, Ralle, Eger, Paddy, Bene, Stani, Meggle, Trulsen, Naki ;), Morena, Joy, Lechner, Dinzey, Schultz.
Ist ja schon spät ;)

Und wieder mal geht eine Ära zu Ende, traurig aber irgendwie auch absehbar. Die meisten von uns Forumsteilnehmenden werden dies schon des Öfteren erlebt haben und auch weiterhin "erleiden" müssen. So isses halt, auch daran merkt man das Älterwerden und wie schnell die Zeit vergeht.
Natürlich wünsch ich ihm ein Abschiedsspiel und hoffe, dass er auch ein gewisses Mitspracherecht haben wird, z.B. bei der Zusammenstellung des "Traditionskaders" und sonst so.
Und sehr gespannt bin ich ja darauf, was hinter seiner Aussage "Aber noch ist es ja nicht zu Ende: Und wer weiß...vielleicht kommt ja noch ein weiteres hochinteressantes Kapitel hinzu..." steckt. ;)
Fabian Boll [17] |#54
17.02.2014 - 11:09 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von TbkK77:
Zitat von parish:
Zitat von USPCrampus:
Zitat von geestler:

Ist ja schon spät ;)

Und wieder mal geht eine Ära zu Ende, traurig aber irgendwie auch absehbar. Die meisten von uns Forumsteilnehmenden werden dies schon des Öfteren erlebt haben und auch weiterhin "erleiden" müssen. So isses halt, auch daran merkt man das Älterwerden und wie schnell die Zeit vergeht.
Natürlich wünsch ich ihm ein Abschiedsspiel und hoffe, dass er auch ein gewisses Mitspracherecht haben wird, z.B. bei der Zusammenstellung des "Traditionskaders" und sonst so.
Und sehr gespannt bin ich ja darauf, was hinter seiner Aussage "Aber noch ist es ja nicht zu Ende: Und wer weiß...vielleicht kommt ja noch ein weiteres hochinteressantes Kapitel hinzu..." steckt. ;)

Er hat ja schon gesagt, dass er dem Verein aufjedefall erhalten bleibt.
Fabian Boll [17] |#55
18.02.2014 - 07:33 Uhr
Zitat von TbkK77:
Er hat ja schon gesagt, dass er dem Verein aufjedefall erhalten bleibt.

Jaha ;) , aber wie?
Immerhin isser verbeamteter "Teilzeit-Kommissar" und sowas gibt man sicherlich nicht einfach mal so aus Vereinsliebe auf. Die Frage ist also, ob er uns im sportlichen Bereich erhalten bleibt oder er eventuell z.B. als neuer "Sicherheitsbeauftragter" :D , also eher auf organisatorischer Ebene tätig werden wird? ;)
Fabian Boll [17] |#56
18.02.2014 - 16:37 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Kaum hat Fabian Boll das Ende seiner denkwürdigen Karriere angekündigt, kämpfen die ersten Fans für seine Unsterblichkeit. In einer Online-Petition fordern sie, dass die Rückennummer des Kapitäns und Urgesteins nach dessen Abschied nicht mehr vergeben werden darf.
Gute Sache, machen!

•     •     •

Richtiges Denken ist Quell und Bedingung richtigen Schreibens.
(Horaz)
Fabian Boll [17] |#57
19.02.2014 - 09:01 Uhr
Hmmm, hab noch deine Sandy-Spieltagsereröffnung von einst in Erinnerung - famos! :cool
Aber hiermit
Zitat von Kurious:
Dassochnichdasselbewiealspiiiiiieeelaaaaaaaaaaahahhhaaaaaabuuuuuuääääääääähhh :(

steh ich irgendwie aufm Schlauch und kann dein "Q-Esperanto-Deitsch" nicht eindeutig interpretieren.
Was ich ausdrücken wollte is´, dass es natürlich bedauerlich ist, Boller (vorerst) nicht mehr als "Chef im Ring" sehen zu können. Aber es gibt ein bisschen Hoffnung (?) laut hp von gestern:
"Während die Mannschaft auf den Rasenplätzen trainierte, war Fabian Boll auf dem Kunstrasen aktiv. Unter der Anleitung von Athletiktrainer Timo Rosenberg absolvierte der Kapitän eine individuelle Einheit mit Ball."
Wie auch immer, möge er noch mal seine Akzente setzen, inner Ersten.

In der Zwischenzeit hab ich gelesen, dass Boller sich eine Zukunft im sportlichen Bereich vorstellen könnte und nicht auszuschließen ist, dass er für die U23 weiter kickt.
Ich würde mir wünschen, dass er sich öfter mal bei den Jugendmannschaften präsentiert. Das wär doch mal Signalwirkung! Gerade jetzt, wo sich der HSV inner Krise befindet, könnte dies in HH und Umgebung ne gewisse Anziehungskraft auf fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche, die einen Verein suchen, auslösen.
Mal schauen, was passiert. ;)
Fabian Boll [17] |#58
21.02.2014 - 01:06 Uhr
So, jetzt mal rund um die T-Shirt-Nummern-Diskussion jetzt mal eine Frage an die Statistiker hier:

Boll spielt ja immerhin mit dieser Saison 11 Jahre in unserem wunderbaren Verein.

Meine Frage dazu: Wie viele Spieler gab es für den 1. FC St. Pauli eigentlich bislang, die die 10-Jahres-Marke geknackt haben ...?

Ich frage deswegen, weil es für mich völlig logisch war, dass Stanis Nummer besetzt bleibt, mir nun aber unsicher bin, wo man die Grenze für künftige Legenden setzt. Boller mag vielleicht irgendwann Trainer für uns sein können (traue ich ihm auch zu, dass er das irgendwann tatsächlich mal sein wird), aber aktuell ist er halt "nur" in langjähriger verdienter Spieler.

Also, wer hat diese Hausnummer noch genommen? Ad hoc bin ich da grade ziemlich blank. :/: :(

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Fabian Boll [17] |#59
21.02.2014 - 10:21 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli/spieler-historie/verein_35_0_default_default.html

Hier sind allerdings die alten Oberligarecken nicht mit dabei

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Fabian Boll [17] |#60
21.02.2014 - 11:13 Uhr
Zitat von halbfan:
1. FC St. Pauli

:o

Das ist ja fast noch schlimmer als "Pauli" :ugly.

Zu deiner Frage: Keine Ahnung.
Fragt man mich nach meiner persönlichen Meinung zu dieser ganzen Aktion (was zwar keiner tut, aber ich erzähls euch trotzdem :D), bin ich da eh sehr verhalten. Von mir aus sollen Sie die Nummer so lange nicht raus geben, wie er im Verein gespielt hat, aber auf Lebenszeit? Ich weiß nicht... :/:. Da stellt sich dann nämlich genau die Frage, wo man die Grenze zieht und wo nicht.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.