Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027]

02.08.2022 - 15:31 Uhr
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#811
05.04.2026 - 14:20 Uhr
Finde die Diskussionen hier wieder mal wenig zielführend. Es werden wieder Erklärungen und Ausreden hervorgebracht, die mit der Realität wenig zu tun haben. Wir haben als Führender der PL gegen einen Zweitligisten verloren. Das ist eine Blamage. Auch mit dieser Aufstellung und mit den genannten Problemen.

Ist der FA Cup wichtig? Ja, es ist ein wichtiger Titel. Und da dieser Grundsatz von den "wichtigeren" Titeln ist lächerlich, wenn man seit Jahren überhaupt keinen Titel geholt hat.

Der Druck steigt mit jeder Niederlage immer mehr und wir müssen aufpassen, nicht unser komplettes Selbstvertrauen in der wichtigsten Phase der Saison zu verlieren.

Wie haben nur noch Endspiele und in der derzeitigen Form werden wir nicht viele davon gewinnen. Wenn man die Leistungen gegen Leverkusen, City, Mansfield, Southampton, Brighton oder gegen die Wolves anschaut, ist es auch wenig verwunderlich, dass man seit Wochen zu viele Spiele nicht gewinnt. Wir wursteln seit Monaten dahin. Dafür stehen wir noch gut da, aber das Blatt wendet sich immer weiter. Wenn man jetzt nicht die Handbremse löst, wird das recht bald vorbei sein mit den Titelhoffnungen.

Arteta muss diese Saison einen der verbleibenden Titel liefern, ansonsten ist er bei uns verbraucht. Dann wird auch der Glaube der Mannschaft schwinden, dass es in dieser Konstellation klappen kann. Auf Berta wartet sowieso ein sehr schwieriger Sommer, denn diesem Kader fehlt einfach zu viel. Im Mittelfeld zu wenig Kontrolle, im Sturm zu wenig Torgefahr, einige Spieler einfach verbrannt und auch zu teuer. Zudem funktionieren einige Spieler nur in bestimmten Konstellationen. Vor allem brauchen wir wieder mehr Technik.

Die Frage ist, ob die Mannschaft erneut am Druck zerbricht oder endlich mal in dieser heißen Phase durchzieht. Es ist ihre letzte Chance.
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#812
05.04.2026 - 15:04 Uhr
Dass man in den beiden Pokalwettbewerben ausscheidet, ist an sich kein Fiasko.
Was mir persönlich allerdings extreme Sorgen allgemein bereitet ist: ich sehe eine extreme Stagnation unter Arteta.
Diese Saison hat man Glück, dass die Konkurrenz extrem schwankt, ansonsten spielt man keine bessere Saison als die vorherigen unter Arteta (ausgenommen 24/25, wo man extremes Verletzungspech hatte).
22/23 und 23/24 hat man noch regelmäßig dominante und sehenswerte Spiele abgeliefert, nun scheint Arteta besessen vom Ergebnisfussball zu sein und hat trotz dieser Mentalität diese Saison auch noch damit angefangen, große Spiele zu verlieren, was in den letzten beiden Spielzeiten nicht der Fall war.
Wenn du schon auf Wahrscheinlichkeitsrechnung setzt und dich gegen gepflegten Fussball entscheidest, dann musst du aber auch die wichtigen Spiele gewinnen.
Ich sehe auch wenig individuelle Steigerungen im Kader oder fällt euch diese Saison ein Offensivspieler ein, der einen Schritt nach vorne gemacht hat?
Unser IV-Duo und Defensive insgesamt mal ausgenommen sehe ich keine Weltklasse-Abteilung mehr in unserer Startaufstellung.

Ich habe mir diese Saison das Spiel in Leverkusen im Stadion angeschaut und es war die reinste Qual, auch als ich vor 1 Jahr das unwichtige Heimspiel in der Liga gegen Bournemouth im Stadion verfolgt habe, bin ich tatsächlich für kurze Zeit eingeschlafen.

Ich habe Arteta lange Zeit verteidigt, auch weil ich immer an seine Vision geglaubt habe und das Vertrauen der Spieler sichtbar ist, allerdings kann ihn diese Saison nur noch ein großer Titel retten, sonst wird die Vereinsführung sich diesen Fussball nicht länger ansehen nach all der Geduld und den Investitionen.
Das ist meine Meinung zu der aktuellen Situation und Arteta‘s Werdegang.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#813
05.04.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Stefan4
Auf Berta wartet sowieso ein sehr schwieriger Sommer, denn diesem Kader fehlt einfach zu viel. Im Mittelfeld zu wenig Kontrolle, im Sturm zu wenig Torgefahr, einige Spieler einfach verbrannt und auch zu teuer. Zudem funktionieren einige Spieler nur in bestimmten Konstellationen. Vor allem brauchen wir wieder mehr Technik.

Stellt sich bloß die Frage, ob man Berta dieses Vertrauen überhaupt noch schenken soll nach diesem desaströsen Sommer Transferfenster. Knapp 300 Mio ausgegeben und der Kader ist wenn überhaupt nur minimal besser geworden.

•     •     •

VfB & Arsenal
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#814
05.04.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von Turm_Hengst

Zitat von RoterTeufelTim

Zitat von Turm_Hengst

Also im EFL Cup Finale finde ich die Ansicht akzeptabel, aber im Viertelfinale mit einer B-Elf gegen Southampton finde ich die Analyse nicht passend. Damit macht man es sich zu einfach…

Welche Analyse wäre denn für dich hier passend?

Trotz halber B-Elf ging es gegen den aktuellen Tabellensiebten dee zweiten Liga, angesichts des deutlich besseren Personals muss die Niederlage Gründe haben.
In meinen Augen neben den üblichen taktischen Defiziten sehe ich auch ein mentales Problem, dass in diesem Angsthasenfußball endet.

Was war denn an dem Spiel Angsthasenfußball für dich? Ich fand das wir durchaus sehr mutig verteidigt haben und hinten auf letzter Linie fast immer im Mann vs. Mann waren. Haben wir dann die Duelle verloren, hatten wir ein Problem. Wir hatten genügend Ballbesitz, Dribblings, Torschüsse und Chancen um das Spiel zu gewinnen. Das Spiel fand über große Teile in der Hälfte von Southampton statt und hat den Ball in den eigenen Reihen. Das ist nicht gerade was ich unter Angsthasenfußball verstehe.

Meiner Ansicht nach haben wir das Spiel verloren weil wir das gesamte Spiel Probleme mit den langen und hohen Bällen von Southampton hatten. Immer wieder haben wir diese Bälle falsch eingeschätzt, unterlaufen oder die Duelle verloren. Zudem haben wir viel zu viele Fehlpässe und Ballverluste gehabt. Man hat gemerkt das diese 11 Spieler so noch nie zusammen gespielt haben, da das Pressing wenig effektiv war und im Offensivspiel einiges an Sand im Getriebe war. Trotzdem hat man sich genug Torchancen herausgespielt um das Spiel zu gewinnen. Leider hat die letzte Aktion heute viel zu selten geklappt.

Nun kann man natürlich sagen das dies an der Mentalität liegt. Möglich. Ich finde allerdings das Mentalität alles sein kann. Jeder interpretiert sonst was in Mentalität rein. Wenn man gewinnt war die Mentalität gut, wenn man verliert lag es daran und keiner kann das Gegenteil beweisen. Keiner kann sagen wie man diese verbessert, trainiert oder zeigen kann. Letztendlich ist Sie ein Abbild des Ergebnis. Deshalb finde ich die Diskussion wenig zielführend und es bringt viel mehr über die konkreten Punkte zu sprechen (Laufleistung, Zweikampfverhalten, technische Ausführungen oder was man sich auch immer darunter vorstellt).

Vielen Dank für deine detaillierten Ausführungen.
Wir sind inhaltlich nah beieinander, definieren den von mir ins Spiel gebrachten Begriff nur etwas anders.

Und fehlt es seit Monaten an Mut, Mentalität, Überzeugung, Zweikampfstärke und Tiefe in unserem Offensivspiel.
Wir wollen mit absoluter Kontrolle agieren und man gewinnt den Eindruck, dass es uns nicht in erster Linie ums Gewinnen, sondern um die Vermeidung der Niederlage geht. Anstatt die Gegner mal aufzufressen, agieren wir viel zu ängstlich und zu brav.
Unsere Spielweise gepaart mit den aufgelisteten Defiziten, zu denen dann auch die fatalen, auch von dir erwähnten individuellen Aussetzer (Ballberluste, Fehlpässe) gehören, ist für mich totaler Angsthasenfußball gemessen an den Möglichkeiten, den dieses Personal eingentlich böte.

Man hat den Eindruck, dass Mikel es in der letzten Zeit kaum schafft, den aufgrund der mittleren (letzter PL Titel) und jüngsten Geschichte (drei Vizemeisterschaften in Folge) schier unermesslichen Druck von der Mannschaft zu nehmen, sondern diesen durch seine vorgebene Spielweise sogar noch verstärkt. Er verkörpert und vermittelt dadurch kaum Siegermentalität und ist demnach mittlerweile der falsche Mann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterTeufelTim am 05.04.2026 um 16:36 Uhr bearbeitet
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#815
05.04.2026 - 16:45 Uhr
Zitat von VfB-Master
Zitat von Stefan4

Auf Berta wartet sowieso ein sehr schwieriger Sommer, denn diesem Kader fehlt einfach zu viel. Im Mittelfeld zu wenig Kontrolle, im Sturm zu wenig Torgefahr, einige Spieler einfach verbrannt und auch zu teuer. Zudem funktionieren einige Spieler nur in bestimmten Konstellationen. Vor allem brauchen wir wieder mehr Technik.

Stellt sich bloß die Frage, ob man Berta dieses Vertrauen überhaupt noch schenken soll nach diesem desaströsen Sommer Transferfenster. Knapp 300 Mio ausgegeben und der Kader ist wenn überhaupt nur minimal besser geworden.

"Desaströs" ... Demnach wären alle Neuzugänge sportlich in der Kategorie einer glatten 6 einzuordnen. Wenn man berücksichtigt, wie geräuschlos und zielstrebig manch Transfer von Berta über die Bühne gebracht wurde, ist die Intention hinter solch Statements nur schwer begreiflich. Ich dachte zudem, Arteta wäre das Problem? Worauf einigen wir uns jetzt, wer für diese "Katastrophensaison" nach der Spielzeit Verantwortung übernimmt? Man kann natürlich, da ja jetzt schon alles in Stein gemeißelt ist, Arteta und Berta am Ende vor die Tür setzen.
Vielleicht sollte der ein oder andere nach Niederlagen einfach mal durchatmen und eine Woche sich anderweitig beschäftigen. Sorry, no disrespect, aber auf so einer Basis lässt sich auch kaum diskutieren.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#816
05.04.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von VfB-Master

Zitat von Stefan4

"Desaströs" ... Demnach wären alle Neuzugänge sportlich in der Kategorie einer glatten 6 einzuordnen. Wenn man berücksichtigt, wie geräuschlos und zielstrebig manch Transfer von Berta über die Bühne gebracht wurde, ist die Intention hinter solch Statements nur schwer begreiflich. Ich dachte zudem, Arteta wäre das Problem? Worauf einigen wir uns jetzt, wer für diese "Katastrophensaison" nach der Spielzeit Verantwortung übernimmt? Man kann natürlich, da ja jetzt schon alles in Stein gemeißelt ist, Arteta und Berta am Ende vor die Tür setzen.
Vielleicht sollte der ein oder andere nach Niederlagen einfach mal durchatmen und eine Woche sich anderweitig beschäftigen. Sorry, no disrespect, aber auf so einer Basis lässt sich auch kaum diskutieren.

Was interessiert mich ob Transfers geräuschlos und zielstrebig über die Bühne gehen? Zumal das Beispiel Gyökeres das exakte Gegenteil davon war, aber okay.
Am Ende ist entscheidend ob uns der Spieler verstärkt und zu welchem Preis der Transfer über die Bühne ging.
Und da ist die Bilanz bei knapp 300 Mio Minus tatsächlich in Summe (!) desaströs.
Wenn du jetzt wieder Wörter auf die Goldwaage legen willst ist mir das egal. Mach daraus was du willst, ich stehe zu meiner Meinung.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nie behauptet habe das Arteta „das Problem“ ist und du mir hier wieder irgendwelche Behauptungen unterstellen willst, sind die Ursachen für unsere Schwächen in dieser Saison vielfältig. Aber die überschaubar erfolgreichen Transfers spielen da logischerweise eine größere Rolle, war es doch die Aufgabe im Sommer den Kader zu verbessern. Kaderbreite wird nicht dadurch verbessert das man sich quantitativ breiter aufstellt, sondern indem man Qualität dazu kauft und dadurch verlässliche Alternativen in der Hinterhand, bzw. auf der Bank hat. Daran mangelt es aber deutlich.

Und ja, vielleicht hast du Recht und es ist besser sich mal ein anderes Hobby zu suchen.
Spaß macht das so jedenfalls nicht. Früher hat man auch wichtige Spiele verloren und ist gescheitert, aber da war der Fußball wenigstens noch ansehnlich.
Jetzt muss man sich wirklich überlegen, ob man unter der Woche Schlaf opfert und sich später schlafen legt, um sich diesen uninspirierten Slowmotion Fußball anzuschauen.

•     •     •

VfB & Arsenal
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#817
05.04.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von VfB-Master
Zitat von DonMarvel

Zitat von VfB-Master

Zitat von Stefan4

Was interessiert mich ob Transfers geräuschlos und zielstrebig über die Bühne gehen? Zumal das Beispiel Gyökeres das exakte Gegenteil davon war, aber okay.
Am Ende ist entscheidend ob uns der Spieler verstärkt und zu welchem Preis der Transfer über die Bühne ging.
Und da ist die Bilanz bei knapp 300 Mio Minus tatsächlich in Summe (!) desaströs.
Wenn du jetzt wieder Wörter auf die Goldwaage legen willst ist mir das egal. Mach daraus was du willst, ich stehe zu meiner Meinung.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nie behauptet habe das Arteta „das Problem“ ist und du mir hier wieder irgendwelche Behauptungen unterstellen willst, sind die Ursachen für unsere Schwächen in dieser Saison vielfältig. Aber die überschaubar erfolgreichen Transfers spielen da logischerweise eine größere Rolle, war es doch die Aufgabe im Sommer den Kader zu verbessern. Kaderbreite wird nicht dadurch verbessert das man sich quantitativ breiter aufstellt, sondern indem man Qualität dazu kauft und dadurch verlässliche Alternativen in der Hinterhand, bzw. auf der Bank hat. Daran mangelt es aber deutlich.

Und ja, vielleicht hast du Recht und es ist besser sich mal ein anderes Hobby zu suchen.
Spaß macht das so jedenfalls nicht. Früher hat man auch wichtige Spiele verloren und ist gescheitert, aber da war der Fußball wenigstens noch ansehnlich.
Jetzt muss man sich wirklich überlegen, ob man unter der Woche Schlaf opfert und sich später schlafen legt, um sich diesen uninspirierten Slowmotion Fußball anzuschauen.

Desaströs war über die Jahre, dass man auf wichtigen Positionen keine adäquaten Backups zur Verfügung hatte. Alleine das Argument, dass man in allen Mannschaftsteilen, vor allem an unserer Achillesferse Abwehrverbund endlich auch Rotationsmöglichkeiten hat, entkräftet deine These. Man möge sich zudem nicht ausmalen, was wir die letzten Wochen in Abwesenheit Ødegaards ohne Eze fabriziert hätten. Dieses Problem ist Berta angegangen und hat uns dieses Saison öfters ordentlich Luft verschafft.

Und ja, du kritisiert seit Monaten Artetas Fussball, also sollte er im Umkehrschluss auch für dich in der Verantwortung stehen. Wenn nicht er, wer dann? Jetzt versucht man aber neue Sündenböcke zu suchen, nur um sich seiner Linie treu zu bleiben. Das ist für mich nicht sachlich, tut mir leid.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#818
05.04.2026 - 18:10 Uhr
Wenn wir ehrlich sind, hätte wohl jeder mehr erwartet von unseren Transfers. Einige zeigen gute Ansätze oder hatten gute Phasen, aber ein unumstrittener Leistungsträger ist bisher nicht dabei.
Da aber auch Spieler wie Saka, Ödegaard, Martinelli, Gabriel, Timber usw. größere Schwankungen haben und man bei keinem der genannten ohne Vorbehalte von einer überzeugenden SAISON sprechen kann, stellt sich die Frage, woran das liegt.
System, Taktik, Ansprache, Trainingssteuerung?? Von allem etwas? Keine Ahnung.

Wir müssen den Schalter umlegen, das wird seit Wochen gefordert und ist für jeden klar ersichtlich. Aber wir schaffen es nicht, da sollten wir uns doch hier alle einig sein. Und ich sage auch nur: WENN wir das nicht schnellstmöglich schaffen, dann werden wir ein Desaster erleben. Das ist für mich zu 100% klar. Die Leistungen der letzten Wochen und eigentlich Monate werden für überhaupt nix reichen. Das muss jedem Spieler, jedem Trainer und jedem Fan klar sein. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.

Es ist noch lange nicht vorbei und das zählt in beide Richtungen. Meine momentane Kritik ist aber ausgelegt auf den heutigen Stand. Ob wir dann am Ende was gewinnen, hat doch damit nix zu tun, dass wir momentan grausam spielen. Und nur das kann ich ja bewerten.
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#819
05.04.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von Stefan4
Wenn wir ehrlich sind, hätte wohl jeder mehr erwartet von unseren Transfers. Einige zeigen gute Ansätze oder hatten gute Phasen, aber ein unumstrittener Leistungsträger ist bisher nicht dabei.
Da aber auch Spieler wie Saka, Ödegaard, Martinelli, Gabriel, Timber usw. größere Schwankungen haben und man bei keinem der genannten ohne Vorbehalte von einer überzeugenden SAISON sprechen kann, stellt sich die Frage, woran das liegt.
System, Taktik, Ansprache, Trainingssteuerung?? Von allem etwas? Keine Ahnung.

Wir müssen den Schalter umlegen, das wird seit Wochen gefordert und ist für jeden klar ersichtlich. Aber wir schaffen es nicht, da sollten wir uns doch hier alle einig sein. Und ich sage auch nur: WENN wir das nicht schnellstmöglich schaffen, dann werden wir ein Desaster erleben. Das ist für mich zu 100% klar. Die Leistungen der letzten Wochen und eigentlich Monate werden für überhaupt nix reichen. Das muss jedem Spieler, jedem Trainer und jedem Fan klar sein. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.

Es ist noch lange nicht vorbei und das zählt in beide Richtungen. Meine momentane Kritik ist aber ausgelegt auf den heutigen Stand. Ob wir dann am Ende was gewinnen, hat doch damit nix zu tun, dass wir momentan grausam spielen. Und nur das kann ich ja bewerten.

Edit: @donmarvel: manchmal können auch mehrere Sachen richtig sein. Berta hat die Breite des Kaders gut angegangen und verstärkt. In der Spitze ist es ihm aber nicht gelungen, das Team klar zu verstärken. Und Arteta ist immer noch ein Toptrainer, aber Toptrainer gewinnen mit diesen Möglichkeiten und Spielern irgendwann Titel.
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#820
05.04.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von VfB-Master

Zitat von DonMarvel

Zitat von VfB-Master

Zitat von Stefan4

Desaströs war über die Jahre, dass man auf wichtigen Positionen keine adäquaten Backups zur Verfügung hatte. Alleine das Argument, dass man in allen Mannschaftsteilen, vor allem an unserer Achillesferse Abwehrverbund endlich auch Rotationsmöglichkeiten hat, entkräftet deine These. Man möge sich zudem nicht ausmalen, was wir die letzten Wochen in Abwesenheit Ødegaards ohne Eze fabriziert hätten. Dieses Problem ist Berta angegangen und hat uns dieses Saison öfters ordentlich Luft verschafft.

Die Abwehr war nicht unsere Achillesferse. Da war man all die Jahre gut bis sehr gut aufgestellt. Im Verbund mit Raya eine absolute Konstante, mit wenigen Ausnahmen.
Der Eze Transfer gehört ja noch zu den besseren, aber wie lange hat das gedauert bis er in den Rhythmus gekommen ist? Und steht das im Verhältnis zu den Kosten, den dieser Transfer verursacht hat?
Man hatte mit Nwaneri eines der größten Talente seiner Altersklasse auf der Position, aber den hat man ja lieber verliehen.

Die Stützen dieser Mannschaft sind Raya, Timber, Gabriel, Saliba, Calafiori, Rice, Merino, Odegaard, Saka ( Eigengewächs) und Havertz. Wie viele dieser Spieler hat Berta verpflichtet und welche sind unter Edu und co. hier her gekommen? Auch ein Zubimendi nicht, denn der wurde ja anscheinend noch von Edu/Ayto eingetütet.
Für ein solches Transferfenster wie im Sommer 2025 hätte man Edu mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt.
Aber wenn die rosarote Brille bereits festgewachsen ist, dann muss man sich bis zum Brechen verbiegen, um sich bloß nicht einzugestehen, dass der Vorgänger bis Dato einen besseren Job gemacht hat.
DAS ist für mich das Musterbeispiel im Hinblick auf „nicht sachlich“, also das, was du mir hier im nächsten Zitat vorwirfst:

Und ja, du kritisiert seit Monaten Artetas Fussball, also sollte er im Umkehrschluss auch für dich in der Verantwortung stehen. Wenn nicht er, wer dann? Jetzt versucht man aber neue Sündenböcke zu suchen, nur um sich seiner Linie treu zu bleiben. Das ist für mich nicht sachlich, tut mir leid.

Entweder liest du meine Beiträge nicht richtig oder du ignorierst es absichtlich.
Arteta steht natürlich in der Verantwortung, aber er ist eben nicht das alleinige Problem. Es ist eben vielschichtig, das hab ich doch oben so geschrieben. Angefangen bei einer Transferpolitik die weitesgehend fehlgeschlagen ist, einem Kader der eben doch nicht so gut ist wie gedacht, Verletzungspech und einem Spielstil, der im Hinblick auf die Balance etwas zu sehr in Richtung „Risikovermeidung“ verschoben ist. All das kann gleichzeitig zutreffen.

•     •     •

VfB & Arsenal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.