Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Equi Fernández
Geburtsdatum 25.07.2002
Alter 24
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30-1
20-1
9--
1--

Ezequiel Fernández [6]

01.09.2025 - 18:16 Uhr
Ezequiel Fernández [6] |#141
24.04.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Dream04
Das ist natürlich ein no-go, ganz egal in welcher Branche oder in welcher Position auch immer.
Zeigt aber auch einmal mehr, dass im Sommer unbedingt ein neuer Trainer kommen muss.

Erinnert alles a die Koks Saison von Daum. Wenn es im Folgejahr ähnlich so gut läuft dann wäre das ja kein Problem 😁

Meiner Meinung nach sollte man nochmal das Thema “EtH war das Problem, menschlich” auf machen. Entweder stimmt was nicht im Team oder mit der Trainerauswahl von Simon Rolfes.

Dass KH sich am Leistungsprinzip stört können wir alle sehen, wer weiß was da intern also vorgefallen ist..
Ezequiel Fernández [6] |#142
24.04.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Zitat von 00Frederik

Zitat von Vizemeister

Zitat von bum-kun_cha

Entschuldige bitte aber das einzige, was bei dieser Zeitung stimmt, ist das Datum! Da ist so viel zusammen gelogen ist und frei erfundenes Zeug drin.
Er ist zwar jetzt zuletzt kaum noch zum Zug gekommen, wenn man möchte wäre das ein Indiz, aber sowas mag ich erst mal nicht glauben.

Jaja die böse böse Bild. Da ist wirklich ausnahmslos ALLES erstunken und erlogen.

Sorry aber wenn eine große Zeitung sich so weit aus dem Fenster lehnt, ist da idR schon was dran. Hjulmand hat die Frage warum Equi gg Augsburg nicht im Kader stand mit der Aussage "Wir hatten ein bisschen Probleme" ja im Prinzip selbst bestätigt.

Wüsste auch nicht, wieso diese Geschichte nicht passen sollte. Equi wird absolut nicht zufrieden sein. Er spielte teilweise in der HR (natürlich auch aufgrund Palas Fehlen) eine wichtigere Rolle. Nun ist er richtig hinten dran. Würde schon passen. Spekulativ finde ich, wie Tillman das ganze wahrgenommen hat, weil die Bild hier behauptet, dass dieser das ebenfalls „demütigend“ wahrgenommen hat. Auch Tillman wird aktuell nicht happy sein, aber in der Nachspielzeit eingewechselt zu werden ist nunmal im Profisport sicher keine Demütigung.

Sollte da was dran sein muss man sich im Sommer von Fernández trennen.
Er hat in den Wochen zuvor auch nichts angeboten was für einen Einsatz spricht.
Es gehört im Spitzensport nunmal dazu mal nur eingewechselt zu werden.

Ich weiß nicht, ob das direkt ein Trennungsgrund ist. Ist natürlich absolut unprofessionell und ihm gehört der Kopf gewaschen, aber was hätte man jetzt bitte davon, wenn man sich deswegen trennt:

1. wird man niemals die Kohle bekommen, die man sich wünscht, weil man kaum Druckmittel hat
2. kann ein junger Mann auch mal einen Fehler machen, wenn er sich danach geläutert zeigt.
3. wird hier ab Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit ein neuer Trainer installiert und dann bedeutet das doch eh für alle im Kader einen Neustart.
Ezequiel Fernández [6] |#143
24.04.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von bayer-fan84

Zitat von 00Frederik

Zitat von Vizemeister

Zitat von bum-kun_cha

Entschuldige bitte aber das einzige, was bei dieser Zeitung stimmt, ist das Datum! Da ist so viel zusammen gelogen ist und frei erfundenes Zeug drin.
Er ist zwar jetzt zuletzt kaum noch zum Zug gekommen, wenn man möchte wäre das ein Indiz, aber sowas mag ich erst mal nicht glauben.

Jaja die böse böse Bild. Da ist wirklich ausnahmslos ALLES erstunken und erlogen.

Sorry aber wenn eine große Zeitung sich so weit aus dem Fenster lehnt, ist da idR schon was dran. Hjulmand hat die Frage warum Equi gg Augsburg nicht im Kader stand mit der Aussage "Wir hatten ein bisschen Probleme" ja im Prinzip selbst bestätigt.

Wüsste auch nicht, wieso diese Geschichte nicht passen sollte. Equi wird absolut nicht zufrieden sein. Er spielte teilweise in der HR (natürlich auch aufgrund Palas Fehlen) eine wichtigere Rolle. Nun ist er richtig hinten dran. Würde schon passen. Spekulativ finde ich, wie Tillman das ganze wahrgenommen hat, weil die Bild hier behauptet, dass dieser das ebenfalls „demütigend“ wahrgenommen hat. Auch Tillman wird aktuell nicht happy sein, aber in der Nachspielzeit eingewechselt zu werden ist nunmal im Profisport sicher keine Demütigung.

Sollte da was dran sein muss man sich im Sommer von Fernández trennen.
Er hat in den Wochen zuvor auch nichts angeboten was für einen Einsatz spricht.
Es gehört im Spitzensport nunmal dazu mal nur eingewechselt zu werden.

Ich weiß nicht, ob das direkt ein Trennungsgrund ist. Ist natürlich absolut unprofessionell und ihm gehört der Kopf gewaschen, aber was hätte man jetzt bitte davon, wenn man sich deswegen trennt:

1. wird man niemals die Kohle bekommen, die man sich wünscht, weil man kaum Druckmittel hat
2. kann ein junger Mann auch mal einen Fehler machen, wenn er sich danach geläutert zeigt.
3. wird hier ab Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit ein neuer Trainer installiert und dann bedeutet das doch eh für alle im Kader einen Neustart.

Ist halt die übliche, vollkommen überzogene Reaktion, wie man sie seit Wochen zuhauf in diesem Forum bewundern darf.

Equi Fernandez verdient eine disziplinarische Strafe und gehört dann wieder eingebunden.
Ezequiel Fernández [6] |#144
24.04.2026 - 15:34 Uhr
Ja, so soll ein Spieler nicht reagieren. ABER, um ehrlich zu sein zeigt dies wieder, dass wir keine Mannschaft haben und die Spieler eben nicht abgeholt werden.

Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht, dass KH immer an den selben Spielern und "System" festhält.

Vielleicht muss auch die Frage mal erlaubt sein, warum die jungen Neuzugänge - bis auf Maza - alle Fehlgriffe sein sollen, oder ob diese nicht richtig gefördert und abgeholt werden. Unsere beiden Spanier waren oft überspielt und egal wie wichtig die sind, wäre meiner Meinung auch die richtige Herangehensweise gewesen, die Jungen eine Chance zu geben, auch Equi. Ich fand schon, dass er immer wieder angedeutet hatte, was er kann, so wie Tape, EBS (super im Africa Cup), Tillmann, ...

Es zeigt aber auch, dass der Trainer nicht richtig respektiert wird.
Ezequiel Fernández [6] |#145
24.04.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von UB1904
Ja, so soll ein Spieler nicht reagieren. ABER, um ehrlich zu sein zeigt dies wieder, dass wir keine Mannschaft haben und die Spieler eben nicht abgeholt werden.

Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht, dass KH immer an den selben Spielern und "System" festhält.

Vielleicht muss auch die Frage mal erlaubt sein, warum die jungen Neuzugänge - bis auf Maza - alle Fehlgriffe sein sollen, oder ob diese nicht richtig gefördert und abgeholt werden. Unsere beiden Spanier waren oft überspielt und egal wie wichtig die sind, wäre meiner Meinung auch die richtige Herangehensweise gewesen, die Jungen eine Chance zu geben, auch Equi. Ich fand schon, dass er immer wieder angedeutet hatte, was er kann, so wie Tape, EBS (super im Africa Cup), Tillmann, ...

Es zeigt aber auch, dass der Trainer nicht richtig respektiert wird.

Sorry aber da gehe ich nicht mit. Unsere Doppel-6 ist eben einer der wenigen stabilen Eckpfeiler der Mannschaft aktuell. Das Duo aus Garcia und Palacios passt grundsätzlich gut zusammen, einer der hinten aufbaut und ein dynamischer giftiger mit Palacios, der auch nach vorne gefährlich werden kann.

Sehe aktuell 0,0 Grund, hier stärker auf Fernandez zu setzen. Hat in der Hinrunde teils tolle Ansätze gehabt, aber auch nichts was einen umgehauen. Tolles Talent, was noch Feinschliff braucht.

Natürlich wechselst du als Trainer in einer Krise nicht durch und setzt eher auf Erfahrung und die eher eingespielten Spieler.

Eine verweigerte Einwechselung von Fernandez zeigt mir einzig und alleinen einen schlechten Charakter und fehlende Motivation. Man kann als Spieler sehr unzufrieden sein, aber die Mannschaft steht über dem Ego des Einzelnen.

Hier muss es einen Disziplinar-Strafe geben (sofern die Infos stimmen) und dann ist es auch wieder gut, sofern Fernandez seinen Fehler einsieht.

Aber aus einem Fehlverhalten von Fernandez finde ich es nicht richtig, direkt Kritik am Trainer auszuüben. Und ich bin bekanntlich absolut für eine Trennung von KH, spätestens am Saisonende.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Ezequiel Fernández [6] |#146
24.04.2026 - 18:12 Uhr
Also was mich schon wundert, er spielt in den 4 Spielen vor Dortmund 2 1/2 Spiele und einen Kurzeinsatz. Da macht die Aussage der BILD für mich irgendwie wenig Sinn, die Alternative ist dass etwas in Wolfsburg mit der Auswechselung passiert sein muss dass er als so verletztend empfunden hat, dass er dann gesagt hat er geht nicht rein.

Macht es das besser? Nein. Aber die Aussage er empfände es als Herabstufung nach den letzten Einsätzen passt ja irgendwie nicht zu seinen Spielanteilen.
Ezequiel Fernández [6] |#147
25.04.2026 - 11:30 Uhr
Ich finde es vom Spieler Typ ein interessanter Spieler. Er hat eine gewisse Zweikampfhärte, kombiniert mit fußballerischen Fähigkeiten. was mir bei ihm besonders gefällt ist, dass er den Ball nach vorne treiben kann und somit Gegner überspielt. Das ist mir vor allen Dingen im Spiel gegen Mainz live im Stadion sehr positiv aufgefallen. Hier hatten wir eine ziemlich große Reihe an Torchancen, und einige sind darauf zurückzuführen, dass er gute Bewegungen drin hatte und den Ball schnell nach vorne getragen oder gespielt hat. Genau das fehlt mir bei Garcia häufig. Dieser spielt den Ball meistens nach hinten und verlangsamt so das Spiel enorm.

Eigentlich kam dann in dem Moment, wo er sich ins Team gespielt hat. Direkt die Verletzung. Den Verlauf seiner Saison würde ich ähnlich zu der von Tilman bewerten. Keine Vorbereitung undVerletzungen.

Dennoch muss man ganz klar sagen, dass er noch viel zu viele Fehler in seinem Spiel hat. Gerade das Passspiel vor der Kette ist in meinen Augen häufig ein Sicherheitsrisiko gewesen. Auf dieser Position darf man sich einfach keine Wahlverluste erlauben. Häufig sind ihm Ballverluste wie zum Beispiel Zuhause gegen Freiburg und Wolfsburg unterlaufen. Auch in Piräus erinnere ich mich an viele Fehler. Wenn er eine gewisse Konstanz in seine Aktionen bekommt und diese Fehler abstellen kann, sehe ich ihn als wirklich sehr guten Spieler für diese Position. Das ist aber aktuell noch ein wenig Fantasie.
Ezequiel Fernández [6] |#148
25.04.2026 - 15:27 Uhr

Quelle: Kicker

Argentinier war gegen Augsburg suspendiert

Rückenprobleme? Bayers missglückter Balanceakt mit Einsatzverweigerer Fernandez
Jetzt berichtet auch der Kicker davon und intern scheint einiges nicht zu funktionieren, ganz egal wer die Schuld daran trägt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.