1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#4211
01.10.2018 - 19:29 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von lauteres_Wesen

Zitat von Fritz_Walter

Zitat von Pasi11

Zitat von MattBuckner

Willi Orban möchte zukünftig für die N11 Ungarns auflaufen.

Er hatte doch vor ca. 1-2 Jahren noch gesagt, dass er auf eine Einladung für die DFB-Elf hofft. Naja, Hauptsache Nationalmannschaft. So sieht es leider in der heutigen Zeit aus.

Leider? Er steigert dadurch seinen Marktwert, zumal er auch Perspektive auf WM und EM hat. Er macht was aus seiner Karriere. So wie ich meinen FCK kenne, wäre er wahrscheinlich irgendwann aussortiert worden, und würde unter Moser in der Oberliga gegen Worms-Pfeddersheim spielen. Vielleicht sogar verlieren, weil es die Zweite wieder nicht fertig bringt aufzusteigen. Und Orban würde vielleicht noch auf der Bank sitzen.

Chapeau Willi Orban, du hast alles richtig gemacht! daumen-hoch

Jo. Hauptsache Marktwert. Ich weiß schon, warum mir die Nationalmannschaften am Bobbes vorbei gehen. Und wenn das dann noch von Seiten der Fans goutiert wird. Nun ja....jedem das Seine....

Genau das meinte ich. Der Spieler hat doch wahrscheinlich null Bezug zu Ungarn. Natürlich ist es für Orban selber nicht schlecht, aber ich würde nur für das Land spielen wollen, mit dem ich mich identifiziere.. Aber was interessiert Leuten (allen voran dem Willi) sein Geschwätz von gestern? Ich erinnere nur noch mal an Özil und wie dieser hier angegangen wurde. Özil hat sich aber zumindest für die stärkere Mannschaft entschieden. Orban ist es egal, Hauptsache Nationalspieler. Bezug haben wohl beide keinen zum Land.

Orbans Vater ist Ungar also bitte nicht solche blöden Stammtischphrasen.
Ex-Lautrer |#4212
01.10.2018 - 19:53 Uhr
Zitat von Fritz_Walter

So wie ich meinen FCK kenne, wäre er wahrscheinlich irgendwann aussortiert worden, und würde unter Moser in der Oberliga gegen Worms-Pfeddersheim spielen. Vielleicht sogar verlieren, weil es die Zweite wieder nicht fertig bringt aufzusteigen. Und Orban würde vielleicht noch auf der Bank sitzen.

Willi O. war hier unumstrittener Stammspieler und Kapitän, als er sich dem Dosenkonstrukt anschloss. Was soll also dieser Kommentar?
Natürlich ist er ein Spieler, dem nicht alles zugeflogen ist und der sich seine Stellung erst beim FCK und dann in der Bundesliga hart erarbeitet hat. Er wurde nie so gehyped wie Heintz und musste sich von 2011 bis Sommer 2014 mit Zähnen und Klauen seinen Kaderplatz erkämpfen.
Es stimmt aber nicht, dass man beim FCK sein Potential nicht erkannt hätte und er hier in der Reserve versauert wäre. Bereits im Herbst 2011 ließ ihn Kurz im Katastrophenspiel gegen Nürnberg ran - bis heute das schlechteste Bundesliga-Spiel, das ich je gesehen habe - dummerweise als Rechtsverteidiger, was O. nicht spielen kann.

Unter Runjaic bekam er aber jede Menge Vertrauen entgegen gebracht. Sei es, dass man mit ihm und Heintz dem "Kinderriegel" vertraute, sei es, dass Runjaic ihn im Winter zum Kapitän machte.
Wären wir 2015 aufgestiegen, wäre Orban hier eine absolute Kultfigur, das steht für mich außer Frage.
Wäre Orban in die Bundesliga zu Gladbach oder Köln (beide waren nachweislich sehr interessiert an seiner Verpflichtung) gewechselt, würde er heute als Paradebeispiel dafür gelten, wie man vom FCK aus den Sprung nach oben schaffen kann.

O. entschied sich aber gegen die Bundesliga und für den Klassenfeind sowie das Geld. Und deshalb wird man hier niemals erwarten können, dass eine Entscheidung von ihm ohne negativen Vorbehalt gesehen wird.
Der Junge hatte alles, was man hier sehen will und hat durch die Fanbrille betrachtet alles verraten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 01.10.2018 um 19:54 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#4213
01.10.2018 - 20:16 Uhr
Zitat von MattBuckner

Zitat von Pasi11

Zitat von lauteres_Wesen

Zitat von Fritz_Walter

Zitat von Pasi11

Zitat von MattBuckner

Willi Orban möchte zukünftig für die N11 Ungarns auflaufen.

Er hatte doch vor ca. 1-2 Jahren noch gesagt, dass er auf eine Einladung für die DFB-Elf hofft. Naja, Hauptsache Nationalmannschaft. So sieht es leider in der heutigen Zeit aus.

Leider? Er steigert dadurch seinen Marktwert, zumal er auch Perspektive auf WM und EM hat. Er macht was aus seiner Karriere. So wie ich meinen FCK kenne, wäre er wahrscheinlich irgendwann aussortiert worden, und würde unter Moser in der Oberliga gegen Worms-Pfeddersheim spielen. Vielleicht sogar verlieren, weil es die Zweite wieder nicht fertig bringt aufzusteigen. Und Orban würde vielleicht noch auf der Bank sitzen.

Jo. Hauptsache Marktwert. Ich weiß schon, warum mir die Nationalmannschaften am Bobbes vorbei gehen. Und wenn das dann noch von Seiten der Fans goutiert wird. Nun ja....jedem das Seine....

Genau das meinte ich. Der Spieler hat doch wahrscheinlich null Bezug zu Ungarn. Natürlich ist es für Orban selber nicht schlecht, aber ich würde nur für das Land spielen wollen, mit dem ich mich identifiziere.. Aber was interessiert Leuten (allen voran dem Willi) sein Geschwätz von gestern? Ich erinnere nur noch mal an Özil und wie dieser hier angegangen wurde. Özil hat sich aber zumindest für die stärkere Mannschaft entschieden. Orban ist es egal, Hauptsache Nationalspieler. Bezug haben wohl beide keinen zum Land.

https://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-willi-orban-will-in-deutsche-nationalmannschaft-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171025-99-594119

So viel dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 01.10.2018 um 20:18 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#4214
01.10.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von MattBuckner

Zitat von Pasi11

.... Orban ist es egal, Hauptsache Nationalspieler. Bezug haben wohl beide keinen zum Land.

https://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-willi-orban-will-in-deutsche-nationalmannschaft-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171025-99-594119

So viel dazu.

Warum soll er denn nicht Bezug zu beiden Ländern haben und gerne für beide spielen wollen? Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Und wenn er zu einem Land einen größeren Bezug hat, weil er da geboren und aufgewachsen ist und da seine Präferenz sieht - dies aber ausgeschlossen scheint - warum sollte er sich nicht für das andere spielen dürfen? Wer will ihm das mit welchem Recht absprechen?

"egal, hauptsache Nationalspieler" - ja und?
Nationalmannschaft ist für die meisten Sportler das höchste der Gefühle - eine WM oder EM erleben zu dürfen das absolute Highlight.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Ex-Lautrer |#4215
01.10.2018 - 21:34 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von Pasi11

Zitat von MattBuckner

Zitat von Pasi11

.... Orban ist es egal, Hauptsache Nationalspieler. Bezug haben wohl beide keinen zum Land.

So viel dazu.

Warum soll er denn nicht Bezug zu beiden Ländern haben und gerne für beide spielen wollen? Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Und wenn er zu einem Land einen größeren Bezug hat, weil er da geboren und aufgewachsen ist und da seine Präferenz sieht - dies aber ausgeschlossen scheint - warum sollte er sich nicht für das andere spielen dürfen? Wer will ihm das mit welchem Recht absprechen?

"egal, hauptsache Nationalspieler" - ja und?
Nationalmannschaft ist für die meisten Sportler das höchste der Gefühle - eine WM oder EM erleben zu dürfen das absolute Highlight.

Sehe es genauso wie Matt und Heger. Jeder der "mehrere Länder in seinem Herzen trägt", wird das nachvollziehen können.
Es ist aber eine Steilvorlage für alle, die bis heute den Wechsel zum Brause-Club nicht verkraftet haben und einfach nur Gründe suchen, um den Kerl weiter schlecht zu reden...

Alles Gute auf Deinem neuen Weg, Willi!
Ex-Lautrer |#4216
01.10.2018 - 21:43 Uhr
Falsch, ich rede ihn nicht schlecht. Denn ich würde ihm sogar die deutsche Nationalmannschaft zutrauen. Nach Boateng/Hummels, Süle und Rüdiger sind für mich nicht mehr so viele vor ihm.

Ich hab allerdings den Eindruck, dass er Ende letzter Saison/Anfang dieser Saison etwas stagniert in seinen Leistungen. Daher wird es derzeit eng. Allerdings ist er auch noch relativ jung.
Ex-Lautrer |#4217
01.10.2018 - 22:30 Uhr
Zitat von Pasi11
Falsch, ich rede ihn nicht schlecht. Denn ich würde ihm sogar die deutsche Nationalmannschaft zutrauen. Nach Boateng/Hummels, Süle und Rüdiger sind für mich nicht mehr so viele vor ihm.

Ich hab allerdings den Eindruck, dass er Ende letzter Saison/Anfang dieser Saison etwas stagniert in seinen Leistungen. Daher wird es derzeit eng. Allerdings ist er auch noch relativ jung.

Also ist dein Kritikpunkt der ungarische Vater und die polnische Mutter?

Die von dir genannten Spieler sind erstens nicht alle die vor ihm stehen und zweitens so jung das wir uns auf der Position des Innenverteidigers auf Jahre hinaus keine Sorgen machen müssen.

Btt... Was mache ich also wenn ich in meinem Geburtsland keine Chance in der n11 habe?.... Richtiiiig... Ich schaue mich nach Alternativen um die in diesem Fall hier das Geburtsland des Vaters heißt.
Ex-Lautrer |#4218
01.10.2018 - 23:25 Uhr
Wer ist denn dieser Orban, kennt den jemand? Verlegen

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#4219
01.10.2018 - 23:56 Uhr
Zitat von deadflower
Wer ist denn dieser Orban, kennt den jemand? Verlegen

Immer diese Politiker, die mit Fußball ihr Image aufbessern wollen cool Zunge raus
Ex-Lautrer |#4220
02.10.2018 - 00:59 Uhr
Zitat von Pasi11

Nur Tah, Ginter, Mustafi und Kehrer. Macht in Summe 8 Spieler, die klar vor ihm stehen. Dann kommen Talente wie Anton, Stark, Baumgartl, Akpoguma.

Orban hat bis dato Beeindruckendes geleistet. Als ich ihn die ersten Male spielen sehen habe, hätte ich ihm niemals eine solche Entwicklung zugetraut. Ich denke aber, im Vergleich zu den anderen Kalibern, die der deutschen Nationalelf zur Verfügung stehen, fehlt ihm einfach etwas.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 02.10.2018 um 01:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.