1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#4221
02.10.2018 - 06:42 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Pasi11

Falsch, ich rede ihn nicht schlecht. Denn ich würde ihm sogar die deutsche Nationalmannschaft zutrauen. Nach Boateng/Hummels, Süle und Rüdiger sind für mich nicht mehr so viele vor ihm.

Nur Tah, Ginter, Mustafi und Kehrer. Macht in Summe 8 Spieler, die klar vor ihm stehen. Dann kommen Talente wie Anton, Stark, Baumgartl, Akpoguma.

Orban hat bis dato Beeindruckendes geleistet. Als ich ihn die ersten Male spielen sehen habe, hätte ich ihm niemals eine solche Entwicklung zugetraut. Ich denke aber, im Vergleich zu den anderen Kalibern, die der deutschen Nationalelf zur Verfügung stehen, fehlt ihm einfach etwas.

Beste Grüße
Lullaby

Ihm fehlt vorallem die Polyvalenz. Bestes Beispiel sind hierfür Ginter und Rüdiger, die zuletzt in der Nationalmannschaft auf den Außenverteidigerposition zum Einsatz kamen. Solche Spieler mag Löw, siehe Höwedes bei der WM 2014. Auch Kehrer kann außen und als 6er spielen. Da hat Orban eben den Kürzeren gezogen, wobei ich meine -korrigiert mich, falls ich falsch liege - ,dass Orban damals in Nürnberg als RV sein Profidebüt für uns gab. Müsste 11/12 gewesen sein.
Ex-Lautrer |#4222
02.10.2018 - 07:49 Uhr
Mustafi habe ich in der Tat vergessen. Ginter und Tah sind für mich nicht unbedingt besser. Tah hat zwar das größte Potenzial, ruft es bisher aber viel zu selten ab. Ginter hat natürlich den Vorteil, dass er überall spielen kann. Bei Kehrer muss man abwarten, wie er sich entwickelt. Ich glaube immer noch, dass der Wechsel für ihn zu früh kam.

Bei Hummels/Boateng gehe ich davon aus, dass einer oder sogar beide nach der EM aufhören.

Bei Orban kommt es mir so vor, als wäre er bereits etwas satt. Er macht nicht mehr den Eindruck, dass er alles dafür tut, das bestmögliche zu erreichen. Am Anfang/Mitte der letzten Saison fand ich ihn viel präsenter auf dem Platz. Da ist er vorangegangenen. Das vermisse ich derzeit etwas.

Am Ende ist es ohnehin seine Entscheidung, die man akzeptieren muss. Gut finden muss ich sie ja trotzdem nicht.
Ex-Lautrer |#4223
02.10.2018 - 09:39 Uhr
Zitat von Pasi11
...Bei Hummels/Boateng gehe ich davon aus, dass einer oder sogar beide nach der EM aufhören.

Bei Orban kommt es mir so vor, als wäre er bereits etwas satt. Er macht nicht mehr den Eindruck, dass er alles dafür tut, das bestmögliche zu erreichen. Am Anfang/Mitte der letzten Saison fand ich ihn viel präsenter auf dem Platz. Da ist er vorangegangenen. Das vermisse ich derzeit etwas.

Am Ende ist es ohnehin seine Entscheidung, die man akzeptieren muss. Gut finden muss ich sie ja trotzdem nicht.
Das würde ich aber nicht als "satt" bezeichnen, sondern eher als Leistungstief. Vor einem Jahr bei der Vertragsverlängerung sprach man vom "Gesicht" der Mannschaft und dieses Jahr hat er "nur" 3 von 6 Spielen auf dem Platz gestanden, obwohl er die Kapitänsbinde inne hat.

Grundsätzlich wird er in Ungarn höhere Einsatzzeiten haben, als in der D N-11.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Ex-Lautrer |#4224
02.10.2018 - 12:46 Uhr
In Ungarn sind sie eigentlich happy mit der Entscheidung. Wir brauchen unbedingt Einen hinten, der zumindest einen geraden Ball kicken kann. Natürlich gibt es dort auch Stimmen, die sagen, dass er jetzt nur kommt weil er in D nie spielen wird und dass Sein Ungarisch auf „Lektion 1: ich, du, er/sie/es“ ist und „den wollen wir nicht“

Ich freue mich aber trotzdem, da er qualitativ viel besser ist als das aktuelle Spielermaterial.

Am 12.10.18 wissen wir mehr, das Spielen wir gegen Griechenland

Gruß
Der Major

•     •     •

"Wein, Weib und Gesang"

Ex-Lautrer |#4225
02.10.2018 - 13:19 Uhr
Ich denke auch, dass er der N11 einen Schub geben kann und die Qualität erhöht. Er wird Stammplatz spielen vermute ich, also alles gut. In Deutschland hätte er es höchstens in den erweiterten Kader geschafft, wie ich das sehe.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Ex-Lautrer |#4226
02.10.2018 - 13:53 Uhr
Wäre es nicht sinnvoller für Polen aufzulaufen? Die haben sich zumindest für die letzten großen Turniere qualifiziert und mit Lewandowski einen Weltklassemann in ihren Reihen.

Aber verständlich das er sich jetzt mit 25 Jahren entschieden hat. Sonst verschenkt er weitere Jahre als Nationalspieler. Jogi hätte ihn eh nicht berufen. In der vorletzte Saison hatte er die beste Zeit bei Leipzig. Da wäre die Chance am größten gewesen, zumindest beim Confed Cup dabei zu sein. Aber er wurde nicht nominiert. Ein Fingerzeig vom DFB.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#4227
02.10.2018 - 22:20 Uhr
Jürgen Gjasula ist übrigens nur in der Regionalliga untergekommen und spielt jetzt bei Viktoria Berlin.
Ex-Lautrer |#4228
04.10.2018 - 10:25 Uhr
RB Leipzig verlängert mit Müller: „Passt zu 100 Prozent in unser Torwartteam“...
neuer Vertrag bis 2021

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Ex-Lautrer |#4229
04.10.2018 - 23:06 Uhr
Zitat von werschtche
RB Leipzig verlängert mit Müller: „Passt zu 100 Prozent in unser Torwartteam“...
neuer Vertrag bis 2021

Das kommt dann doch eher überraschend! Zuletzt hatte er ja auf Teufel komm raus spielen wollen, egal ob bei RB oder einem anderen Verein.
Ex-Lautrer |#4230
04.10.2018 - 23:09 Uhr
Zitat von Fritz_Walter
Zitat von werschtche

neuer Vertrag bis 2021

Das kommt dann doch eher überraschend! Zuletzt hatte er ja auf Teufel komm raus spielen wollen, egal ob bei RB oder einem anderen Verein.

Es gab wohl keine venünftige Angebote für ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.