1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#9321
23.01.2024 - 10:57 Uhr
Na ich denke er will sich in Stellung bringen. Zeitpunkt recht fragwürdig aber den Fans signalisiert er so wenn der Verein will steh ich bereit.
Und das Grammozis nicht mehr fest im Sattel sitzt, dürfte jedenfalls mehr als klar sein.
Auch wenn es keine Krisensitzung gab, so schrieb die Bild die ja wieder gut vernetzt zu sein scheint. In einem Artikel wo alles dementiert wurde. Unter einem Foto Grammozis bangt um sein Job. Und ein zwei Tage vorher schrieb sie Grammozis schon vor seinem Ende?
Ich gehe davon aus das Grammozis bei einer Niederlage Geschichte ist. Nein ich wünsche mir keine Niederlage nur um Grammozis scheitern zu sehen. Nein ich habe noch nie die Mannschaft oder den Trainer in einem Spiel ausgepfiffen, Nein ich habe bei einem Heimspiel noch nie das Stadion früher verlassen. Ja ich feuere die Mannschaft an bis zum Schluss. Das alles trifft auf mich zu, dennoch bin ich überzeugt das wir mit Grammozis absteigen, er ist genau ein Typ wie Capretti, alles wird schön geredet, aber gewinnen tut man nie.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 23.01.2024 um 10:59 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#9322
23.01.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
wie verrückt ist das eigentlich alles? Wenn ich es nicht besser wüsste scheint es so als ob da einige ne große Kampagne fahren.

- aufkommende Unruhe

- Fake News und Fake Beiträge die den Verein dazu nötigen ein Statement abzugeben

- am Tag des Statements lässt sich der Kollege Klose wirklich dahingehdn zitieren wie gerne er den Job gemacht hätte und dass er DG nur das Allerbeste wünsche.

Das wirkt schon alles sehr konstruiert.

Mehr als unwahrscheinlich, dass die Fake-SWR-Nachricht im Zusammenhang mit dem Klose Interview stehen soll. Es ist doch vielmehr so, dass die Stimmung im Umfeld schon seit Wochen im Keller ist und deshalb jede noch so billig gemachte Fake-News und jeder Halbsatz aus einem Interview, sei es von Boyd, Grammozis, Hengen oder Klose, sofort auf fruchtbaren Boden fällt und ausgeschlachtet wird. Sobald wir wieder Spiele gewinnen, hört das auch umgehend auf.
Ex-Lautrer |#9323
23.01.2024 - 12:05 Uhr
Bei aller berechtiger Kritik an Klose hinsichtlich eines Traineramtes, muss man dennoch festhalten, dass er sich eigenen Angaben zufolge intensiv mit Mannschaften im Abstiegskampf beschäftigt und entsprechende Berichte verfasst hat. Das lässt zumindest auf Motivation und Kenntnisse von Spielern sowie Systemen schließen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Ex-Lautrer |#9324
23.01.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Na ich denke er will sich in Stellung bringen. Zeitpunkt recht fragwürdig aber den Fans signalisiert er so wenn der Verein will steh ich bereit.
Wenn dem so wäre, dann überschätzt Klose sein Standing im Jahre des Teufels 2024 gewaltig.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 23.01.2024 um 12:16 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#9325
23.01.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von Butduma

Bei aller berechtiger Kritik an Klose hinsichtlich eines Traineramtes, muss man dennoch festhalten, dass er sich eigenen Angaben zufolge intensiv mit Mannschaften im Abstiegskampf beschäftigt und entsprechende Berichte verfasst hat. Das lässt zumindest auf Motivation und Kenntnisse von Spielern sowie Systemen schließen.

Dazu ist aber auch zu sagen, dass er das als angehender Profitrainer auch können sollte.

Ich will ihm auch sein fachliches Wissen überhaupt nicht grundsätzlich absprechen. Vielmehr verkörpert er für mich keinen Motivator, keinen Heißmacher - er ist einfach ein wenig zu ruhig für meine Verhältnisse. Da springt kein Funke über. Und da kann mir auch keiner erklären, dass sein WM-Titel bei Spielern Feuer entfacht. Die schauen nämlich erstmal auf seine bisherigen Stationen als Trainer. Und die waren erstens rar und zweitens halt wenig erfolgreich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WK1900 am 23.01.2024 um 12:34 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#9326
23.01.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Fck_Fan

Wenn dem so wäre überschätzt Klose aber sein Standing im Jahre des Teufels 2024 gewaltig.

Da wäre ich mir nicht so sicher bei alten Fck Fans wie meinem Vater ist Klose immer noch sehr beliebt. Egal ob er als Trainer Erfolg hatte oder nicht. Klose hat für viele noch einen hohen Stellenwert.
Edit: was mir gerade als Idee kommt. Eine Konsultation Funkel Klose könnte vielleicht sogar erfolgreich sein. Wie damals beim BVB Sammer Lattek. Warum sollte sowas nicht wieder funktionieren denn eines ist Klose sicher nicht dumm.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 23.01.2024 um 12:23 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#9327
23.01.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Klose hat für viele noch einen hohen Stellenwert.

Den hat er bei mir spätestens verloren,als er uns die kalte Schulter gezeigt hat.Ich hoffe er wird nie eine Position bei uns begleiten.
Ex-Lautrer |#9328
23.01.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von Butduma

Das kauf ich ihm auch absolut ab. Er war immer ein akribischer Vollprofi, die Professionalität in Person. Hätte ich die Wahl zwischen DG und Klose gehabt, hätte ich mich wohl für Letzteren entschieden. Ich hielt es damals sportlich für egal (weil gleichwertig gut/schlecht) und fand Klose aus marketingtechnischen Gründen interessant.* Auch wenn er sich in Sachen Autorität und Härte auf den ersten Blick nicht von DG abhebt, könnte er dieses Defizit besser kompensieren - weil ich erwarten würde, dass die Spieler eine größere "Grundehrfurcht" vor seinen Verdiensten mitbringen und daher eher mitziehen.

*wenngleich ich mich für keinen der beiden entschieden hätte. In diesem Szenario argumentiere ich aus einer "entweder A oder B"-Perspektive

•     •     •

Martin Amedick.
Ex-Lautrer |#9329
23.01.2024 - 12:52 Uhr
Die Autorität von Klose in Frage zu stellen, ist schon mehr als abenteuerlich. Genau wie Kuntz als Europameister, genießt Klose als Weltmeister und WM-Rekordtorschütze bei anderen Fußballern maximale Autorität. Löw hat oft genug betont, wie wichtig Klose innerhalb der Nationalmannschaft war. Er ist kein Lautsprecher aber das ist ganz sicher kein Zeichen von Schwäche.
Ex-Lautrer |#9330
23.01.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Troglauer
Die Autorität von Klose in Frage zu stellen, ist schon mehr als abenteuerlich. Genau wie Kuntz als Europameister, genießt Klose als Weltmeister und WM-Rekordtorschütze bei anderen Fußballern maximale Autorität.
Diese von dir beschworene »maximale Autorität« hat ihn in Altach aber weit gebracht …

Und selbst wenn diese »maximale Autorität« da sein sollte, so macht sie einen Weltklassespieler nicht automatisch zu einem guten Trainer.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.