Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
10.11.2020 - 10:36 Uhr
Zitat von Gutgolf
Das sehe ich auch als einen der größten Fehler der sportlichen Leitung im Sommer an...zumal man schon den gesamten Rest an Scorerpunkten abgegeben hatte. Und dann ist man so ***** dass man nicht mal eine 1A Ersatzlösung parat hat...wobei ggf. hat man Kleinsorge dort fest eingeplant :-/ ...und die Rippenprellung war dann auch mal wieder Pech im Quadrat.
Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Thiele hat auf rechts außen ganz brauchbare Spiele gemacht und wäre aktuell mit Redondo, den ich offensichtlich besser sehe als den Rest hier (schaut Euch bitte nochmal die beiden Zuckerpässe vom WE an...die habe ich letzte Saison in 38 Spielen nicht 1x gesehen!...und als Folge.2 1000% Chancen, leider nur ein Tor. Da wieder nehmen sich Hanslik und Thiele nix...allein vorm TW ist nicht deren Stärke
Zitat von Marc222
Richtig eingesetzt, war er eine Waffe. Für mich weiterhin unverständlich, warum Schommers nicht mit ihm planen wollte.
Richtig eingesetzt, war er eine Waffe. Für mich weiterhin unverständlich, warum Schommers nicht mit ihm planen wollte.
Das sehe ich auch als einen der größten Fehler der sportlichen Leitung im Sommer an...zumal man schon den gesamten Rest an Scorerpunkten abgegeben hatte. Und dann ist man so ***** dass man nicht mal eine 1A Ersatzlösung parat hat...wobei ggf. hat man Kleinsorge dort fest eingeplant :-/ ...und die Rippenprellung war dann auch mal wieder Pech im Quadrat.
Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Thiele hat auf rechts außen ganz brauchbare Spiele gemacht und wäre aktuell mit Redondo, den ich offensichtlich besser sehe als den Rest hier (schaut Euch bitte nochmal die beiden Zuckerpässe vom WE an...die habe ich letzte Saison in 38 Spielen nicht 1x gesehen!...und als Folge.2 1000% Chancen, leider nur ein Tor. Da wieder nehmen sich Hanslik und Thiele nix...allein vorm TW ist nicht deren Stärke
Thiele ist schlicht und ergreifend ausschließlich für Kontersituationen geeignet. Da kann er sein Tempo ausspielen. Auch wenn ich ihn hierfür auch gerne im Kader behalten hätte, glaube ich nicht, dass er unsere aktuellen Probleme lösen könnte. Er war allerdings auch einfach für schommers System nicht zu gebrauchen. Deswegen wurde er gegangen.
Das Problem mit Thiele, das viele hier nicht sehen, ist seine fehlende Rückwärtsbewegung. Ich habe ihn letztes Jahr in Zwickau gesehen, wo er offensiv ein bombastisches Spiel gemacht hat. ABER: Schad musste die rechte Seite defensiv komplett alleine beackern. Das funktioniert auf Dauer aber weder im 4-1-4-1 noch im 4-4-2 (auf Außen!). Thiele ist perfekt für einen Zwei-Mann-Sturm, wenn man schnell umschalten will. Da dies aber nun mal nicht unser Plan war, hat man ihn abgegeben.
Als Ersatz stehen uns nun Kleinsorge und Redondo zur Verfügung. Kleinsorge ist die besser Besetzung auf rechts, weil er auch den Gang nach hinten kennt. Der ist nur leider außer Form. Redondo wird zur Option auf links, wenn er sich weiter steigert. Dann könnte Hanslik ins Zentrum, wo er hingehört. Sessa und Ritter könnten im 4-4-2 auch außen eingesetzt werden. Man kann dann sowohl einen Sturm Pourié/Hanslik als auch eine Einzelspitze mit Ritter dahinter aufstellen.
Hätte man Thiele behalten, hätte man auf die Verpflichtung von Hanslik verzichten können. Die ganze Problematik führt mich wieder auf die Kritik an SOV und BN zurück: die Kaderzusammenstellung wurde auch einen Trainer ausgerichtet, der angezählt war. Jeder hätte wissen müssen, dass, wenn es schiefgeht, ein Trainer mit einem anderen Konzept kommen würde. Man hat alles auf die Karte Schommers gesetzt ohne Plan B in der Hinterhand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 10.11.2020 um 10:53 Uhr bearbeitet
10.11.2020 - 11:04 Uhr
Der Thiele-Transfer war in der damaligen Situation Ende August richtig. Wir haben 275.000 € für einen Spieler erhalten, der ein hohes Gehalt bezogen hat, der unter unserem damaligen Trainer maximal Edeljoker gewesen wäre, der nur sehr limitiert einsetzbar ist und mit Ende 20 kaum noch über Entwicklungspotential verfügte.
In finanzieller Hinsicht war das ein richtig starker Deal. Außerdem musste man seinerzeit auch Gelder freimachen, um den Wunschtransfer Boyd realisieren zu können, welcher sowohl gehaltstechnisch als auch ablösetechnisch in anderen Sphären gespielt hätte als der später verpflichtete Leihspieler Hanslik.
Der Fehler war in meinen Augen viel eher der, dass Schommers Huth überschätzt hat. Ich glaube nicht, dass ihm noch sehr viel andere Fachleute die Rolle als rechter Stürmer in einer Dreieroffensive zugetraut haben. Dafür ist er meines Erachtens fußballerisch einfach nicht gut genug und zudem zu unbeweglich.
Weiterhin konnte man den ähnlich teuren Röser nicht abgeben, sodass der Thiele-Verkauf irgendwo die Konsequenz aus Systemuntauglichkeit, Überwerfen mit dem Trainer und finanziellen Zwängen war.
Dass wir ihn heute in einem 4-4-2 neben Pourié sicherlich gut gebrauchen könnten als zweiten Stürmer mit hoher Workrate, will ich gar nicht leugnen. Und wie svl1893 richtig sagt, war es im Nachhinein nicht schlau, Schommers den Kader nach seinen Vorstellungen umgestalten zu lassen.
Aber: Da man sich für den Weg mit Schommers entschieden hat, musste man diesen auch konsequent gehen. Umso unsinniger war daher der Zeitpunkt der Trainerentlassung; dieser hat den ganzen in sich logischen, wenn auch kritikwürdigen Kurs des Sommers auf den Kopf gestellt.
Um auf Thiele zurückzukommen: Es ist jetzt nicht so, als würde er in Köln die Sterne vom Himmel spielen. Er erarbeitet super viele Chancen und ist sehr mannschaftsdienlich, ja. Aber seine Ausbeute ist dennoch nicht befriedigend. Auch gestern hat er wieder zahlreiche Chancen ausgelassen - genau dafür wurde er hier auch permanent kritisiert. Und das auch nicht ganz zu Unrecht.
Bei Thiele weiß man, was man bekommt. Das war Schommers nicht genug, weil er die Mannschaft mit einer Offensive aus Pourié, Boyd, Ritter, Biankadi, Sessa, Skarlatidis, Kleinsorge, Zuck und Huth spielerisch weiterentwickeln wollte. Diesen Gedanken halte ich auch für sehr legitim.
Dass es anders gekommen ist, ändert für mich daran jetzt nicht so viel.
In finanzieller Hinsicht war das ein richtig starker Deal. Außerdem musste man seinerzeit auch Gelder freimachen, um den Wunschtransfer Boyd realisieren zu können, welcher sowohl gehaltstechnisch als auch ablösetechnisch in anderen Sphären gespielt hätte als der später verpflichtete Leihspieler Hanslik.
Der Fehler war in meinen Augen viel eher der, dass Schommers Huth überschätzt hat. Ich glaube nicht, dass ihm noch sehr viel andere Fachleute die Rolle als rechter Stürmer in einer Dreieroffensive zugetraut haben. Dafür ist er meines Erachtens fußballerisch einfach nicht gut genug und zudem zu unbeweglich.
Weiterhin konnte man den ähnlich teuren Röser nicht abgeben, sodass der Thiele-Verkauf irgendwo die Konsequenz aus Systemuntauglichkeit, Überwerfen mit dem Trainer und finanziellen Zwängen war.
Dass wir ihn heute in einem 4-4-2 neben Pourié sicherlich gut gebrauchen könnten als zweiten Stürmer mit hoher Workrate, will ich gar nicht leugnen. Und wie svl1893 richtig sagt, war es im Nachhinein nicht schlau, Schommers den Kader nach seinen Vorstellungen umgestalten zu lassen.
Aber: Da man sich für den Weg mit Schommers entschieden hat, musste man diesen auch konsequent gehen. Umso unsinniger war daher der Zeitpunkt der Trainerentlassung; dieser hat den ganzen in sich logischen, wenn auch kritikwürdigen Kurs des Sommers auf den Kopf gestellt.
Um auf Thiele zurückzukommen: Es ist jetzt nicht so, als würde er in Köln die Sterne vom Himmel spielen. Er erarbeitet super viele Chancen und ist sehr mannschaftsdienlich, ja. Aber seine Ausbeute ist dennoch nicht befriedigend. Auch gestern hat er wieder zahlreiche Chancen ausgelassen - genau dafür wurde er hier auch permanent kritisiert. Und das auch nicht ganz zu Unrecht.
Bei Thiele weiß man, was man bekommt. Das war Schommers nicht genug, weil er die Mannschaft mit einer Offensive aus Pourié, Boyd, Ritter, Biankadi, Sessa, Skarlatidis, Kleinsorge, Zuck und Huth spielerisch weiterentwickeln wollte. Diesen Gedanken halte ich auch für sehr legitim.
Dass es anders gekommen ist, ändert für mich daran jetzt nicht so viel.
10.11.2020 - 12:10 Uhr
Machen wir uns nichts vor : Schommers hatte mit Thiele ein persönliches Problem. Sportlich hat der Wechsel absolut keinen Sinn ergeben. Erst Recht nicht, wenn man es dann nicht schafft die Wunschspieler zu verpflichten. Den Wechsel hätte man immer noch später realisieren können.
Wir können von Glück sprechen, dass Pourie nicht auch noch abgesprungen ist.
Wenn ich schon 2 Leistungsträger abgegeben habe und der dritte zwar unkonstant aber verlässlich ist, gebe ich den nicht ohne fixe Alternative ab.
Wir können von Glück sprechen, dass Pourie nicht auch noch abgesprungen ist.
Wenn ich schon 2 Leistungsträger abgegeben habe und der dritte zwar unkonstant aber verlässlich ist, gebe ich den nicht ohne fixe Alternative ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betze489 am 10.11.2020 um 12:11 Uhr bearbeitet
14.11.2020 - 16:59 Uhr
Sowohl Shipnoski als auch Jacob sind vor allem stark, wenn die Mannschaft kontern kann. Die kämen bei uns kaum so zur Geltung wie in Saarbrücken. Ich vermute auch, dass die Schwierigkeiten kriegen, wenn die Gegner sich durchgängig auf Busparken verlegen.
Shipnoski wäre trotzdem allein schon aufgrund der Regelung zu U23-Spielern eine sehr interessante Personalie gewesen.
Beste Grüße
Lullaby
Shipnoski wäre trotzdem allein schon aufgrund der Regelung zu U23-Spielern eine sehr interessante Personalie gewesen.
Beste Grüße
Lullaby
14.11.2020 - 18:07 Uhr
Diese Jungs haben einen Lauf bekommen, von dem in dieser engen Liga jede Mannschaft lebt. Dazu haben sie einen Trainer, der sie ihren Stärken entsprechend einsetzt.
Zugegeben: Ich war nicht begeistert, als der Name Shipnoski im Sommer die Runde auf dem Betze machte, weil ich mir einen anderen Typ Außenbahnspieler versprochen habe. Dass letztlich dann kein technisch guter, dribbelstarker Winger gekommen ist wie Biankadi, sondern der in erster Linie läuferisch gute Redondo tut dem keinen Abbruch.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Redondo bei den Räumen, die Shipnoski bekommt, ebenfalls besser aussehen würde. Dass ein sich zum Verein bekennender ehemaliger Nachwuchsspieler jetzt bei einem Erzrivalen Leistung bringt, während wir auf seiner Position arge Probleme haben, tut natürlich auf den ersten Blick weh.
Aber das heißt doch nicht, dass es jetzt gerade Shipnoski und Jakob sind, die den FCK fehlen. Dem FCK gehen hungrige Spieler mit guter Form und Selbstvertrauen ab. Vom reinen Leistungsvermögen her haben wir aber Spieler im Kader, die genauso abliefern können, wenn die äußeren Umstände stimmen.
Aber es scheint irgendwo die normale Reaktion zu sein, etlichen Ehemaligen hinterherzutrauern und die Nachbarn zu beneiden.
Meiner Meinung nach sollte man aber in der Tat viel eher die Frage stellen, ob diese Spieler unsere aktuellen Probleme wirklich lösen würden.
Zugegeben: Ich war nicht begeistert, als der Name Shipnoski im Sommer die Runde auf dem Betze machte, weil ich mir einen anderen Typ Außenbahnspieler versprochen habe. Dass letztlich dann kein technisch guter, dribbelstarker Winger gekommen ist wie Biankadi, sondern der in erster Linie läuferisch gute Redondo tut dem keinen Abbruch.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Redondo bei den Räumen, die Shipnoski bekommt, ebenfalls besser aussehen würde. Dass ein sich zum Verein bekennender ehemaliger Nachwuchsspieler jetzt bei einem Erzrivalen Leistung bringt, während wir auf seiner Position arge Probleme haben, tut natürlich auf den ersten Blick weh.
Aber das heißt doch nicht, dass es jetzt gerade Shipnoski und Jakob sind, die den FCK fehlen. Dem FCK gehen hungrige Spieler mit guter Form und Selbstvertrauen ab. Vom reinen Leistungsvermögen her haben wir aber Spieler im Kader, die genauso abliefern können, wenn die äußeren Umstände stimmen.
Aber es scheint irgendwo die normale Reaktion zu sein, etlichen Ehemaligen hinterherzutrauern und die Nachbarn zu beneiden.
Meiner Meinung nach sollte man aber in der Tat viel eher die Frage stellen, ob diese Spieler unsere aktuellen Probleme wirklich lösen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 14.11.2020 um 18:09 Uhr bearbeitet
15.11.2020 - 17:07 Uhr
Habe mir mal die Mühe gemacht (bzw. eher den langweiligen Sonntag in Quarantäne genutzt) und mir den Werdegang mancher Ex-Lautrer angeschaut. Seht es mir nach, dass ich nicht zu jedem Spieler einen ellenlangen Text schreibe, da es einige sind. Viel Spass beim Lesen
Jürgen Macho (43) Torwart-Trainer Rapid Wien
Luis Robles (36) immer noch aktiv in der MLS bei Beckham-Club Inter Miami
Florian Fromlowitz (34) Spielertrainer beim SV Steinwenden in der Verbandsliga Südwest
Tamas Hajnal (39) Sportdirektor beim Champions-League Vertreter Ferencvaros aus Ungarn
Josh Simpson (37) Präsident beim Pacific FC in der 1.kanadischen Liga
Marcel Ziemer (35) Jugendtrainer bei Pfeddersheim
Aimen Demai (37) Jugendtrainer bei Fortuna Düsseldorf
Daniel Halfar (32) Trainer bei RW Kirchlengern in der Landesliga Westfalen
Erik Jendrisek (34) immer noch aktiv in der 1.griechischen Liga bei Volos.
Patrice Bernier (41) Co-Trainer von Thierry Henry bei Montreal Impact in der MLS
Manuel Hornig (37) Jugendtrainer bei Bielefeld
Pierre de Wit (33) Jugendtrainer bei Leverkusen
Adam Nemec (35) immer noch aktiv bei Dinamo Bukarest
Dario Damjanovic (39) Trainer bei HNK Orasje in der 2.bosnischen Liga
Danny Fuchs (44) Scout bei Bor. M‘gladbach
Kai Hesse (35) Co-Trainer bei Schalke II
Oli Kirch (38) Trainer U19 Bielefeld
Erwin Hoffer (33) immer noch aktiv bei Admira Wacker in der 1.Liga Österreich
Antar Yahia (38) Sportdirektor bei USM Algier in Algerien
Olcay Sahan (33) immer noch aktiv bei Malatyaspor in der 1.Liga Türkei
Enis Alushi (35) Spielerberater bei Seven United, u.a. vom ex-HSV Spieler Papadopoulos
Ruben Jenssen (32) spielt bei Tromsø in der 2.Liga in Norwegen und steht kurz vor dem Aufstieg.
Chinedu Ede (33) ist mittlerweile Musiker/Sänger. Stil erinnert etwas an Xavier Naidoo, also singen kann er besser als Fußball spielen
Stefan Mugosa (28) spielt bei Incheon Utd in Südkorea. Trotz 8 Saisontoren frisch abgestiegen in die 2.Liga
Antonio Colak (27) im Sommer gewechselt für 3,5 Mio von Rijeka zu PAOK.
Kacper Przybylko (27) spielt bei Philadelphia Union in der MLS, 13 Scorer in 20 Spielen. Dort spielt auch Andrew Wooten, aber weniger erfolgreich.
Zoltan Stieber (32) spielt beim FC Ujpest in Ungarn. Dort 10. in der Tabelle.
Halil Altintop (37) Co-Trainer bei FC Bayerns U16.
Jürgen Macho (43) Torwart-Trainer Rapid Wien
Luis Robles (36) immer noch aktiv in der MLS bei Beckham-Club Inter Miami
Florian Fromlowitz (34) Spielertrainer beim SV Steinwenden in der Verbandsliga Südwest
Tamas Hajnal (39) Sportdirektor beim Champions-League Vertreter Ferencvaros aus Ungarn
Josh Simpson (37) Präsident beim Pacific FC in der 1.kanadischen Liga
Marcel Ziemer (35) Jugendtrainer bei Pfeddersheim
Aimen Demai (37) Jugendtrainer bei Fortuna Düsseldorf
Daniel Halfar (32) Trainer bei RW Kirchlengern in der Landesliga Westfalen
Erik Jendrisek (34) immer noch aktiv in der 1.griechischen Liga bei Volos.
Patrice Bernier (41) Co-Trainer von Thierry Henry bei Montreal Impact in der MLS
Manuel Hornig (37) Jugendtrainer bei Bielefeld
Pierre de Wit (33) Jugendtrainer bei Leverkusen
Adam Nemec (35) immer noch aktiv bei Dinamo Bukarest
Dario Damjanovic (39) Trainer bei HNK Orasje in der 2.bosnischen Liga
Danny Fuchs (44) Scout bei Bor. M‘gladbach
Kai Hesse (35) Co-Trainer bei Schalke II
Oli Kirch (38) Trainer U19 Bielefeld
Erwin Hoffer (33) immer noch aktiv bei Admira Wacker in der 1.Liga Österreich
Antar Yahia (38) Sportdirektor bei USM Algier in Algerien
Olcay Sahan (33) immer noch aktiv bei Malatyaspor in der 1.Liga Türkei
Enis Alushi (35) Spielerberater bei Seven United, u.a. vom ex-HSV Spieler Papadopoulos
Ruben Jenssen (32) spielt bei Tromsø in der 2.Liga in Norwegen und steht kurz vor dem Aufstieg.
Chinedu Ede (33) ist mittlerweile Musiker/Sänger. Stil erinnert etwas an Xavier Naidoo, also singen kann er besser als Fußball spielen
Stefan Mugosa (28) spielt bei Incheon Utd in Südkorea. Trotz 8 Saisontoren frisch abgestiegen in die 2.Liga
Antonio Colak (27) im Sommer gewechselt für 3,5 Mio von Rijeka zu PAOK.
Kacper Przybylko (27) spielt bei Philadelphia Union in der MLS, 13 Scorer in 20 Spielen. Dort spielt auch Andrew Wooten, aber weniger erfolgreich.
Zoltan Stieber (32) spielt beim FC Ujpest in Ungarn. Dort 10. in der Tabelle.
Halil Altintop (37) Co-Trainer bei FC Bayerns U16.
03.01.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Sorry, aber wir sind nicht wegen schlechter Schiedsrichterleistungen nicht aufgestiegen - das relativiert sich alles über 34 Spieltage. Nach 34 Spieltagen steht jeder da, wo er hingehört.
Wir hatten einen Kader, mit dem man aufsteigen muss - alleine das Mittelfeld: Stöger, Demirbay, Younes und Ring. Runjaic hat damals alles dafür getan, um Demirbay zu demotivieren. Ich bekomme immer noch einen Föhn, wenn ich an Runjaic denke. Aber lassen wir das ...
Zitat von Linne
In der damaligen Runde wurden wir teilweise verschaukelt und einige Spieler hatten faktisch kein Interesse daran das wir aufsteigen.
Einer , der absolut kein Bock hatte mit uns aufzusteigen kickt heute bei Bayer.
Gehen wir mit der jungen Mannschaft hoch, dann wären wir wahrscheinlich heute nicht da, wo wir sind.
Bringt aber alles nichts.....
Wenn man unserem damaligen Trainer was vorwerfen möchte:
Er schaffte es nicht die Jungs zu motivieren, wir hatten einen extremen Spannungsabfall.
Teilweise hätten damals 1,2 Jungs vor die Tür gesetzt werden müssen!
(Meine Meinung)
Seitdem geht es aber kontinuierlich in eine Richtung.
Das Sprichwort: „Es kommt selten etwas besseres nach“ passt sehr gut zu unserer heutigen Situation.
In der damaligen Runde wurden wir teilweise verschaukelt und einige Spieler hatten faktisch kein Interesse daran das wir aufsteigen.
Gehen wir mit der jungen Mannschaft hoch, dann wären wir wahrscheinlich heute nicht da, wo wir sind.
Er schaffte es nicht die Jungs zu motivieren, wir hatten einen extremen Spannungsabfall.
(Meine Meinung)
Das Sprichwort: „Es kommt selten etwas besseres nach“ passt sehr gut zu unserer heutigen Situation.
Sorry, aber wir sind nicht wegen schlechter Schiedsrichterleistungen nicht aufgestiegen - das relativiert sich alles über 34 Spieltage. Nach 34 Spieltagen steht jeder da, wo er hingehört.
Wir hatten einen Kader, mit dem man aufsteigen muss - alleine das Mittelfeld: Stöger, Demirbay, Younes und Ring. Runjaic hat damals alles dafür getan, um Demirbay zu demotivieren. Ich bekomme immer noch einen Föhn, wenn ich an Runjaic denke. Aber lassen wir das ...
Kennst du den Kerem Demirbay der jungen Jahre persönlich? Ich gehe nicht davon aus, sonst wüsstest du, warum Runjaic in der Form mit ihm umgesprungen ist. Das waren damals alles noch Jungs, aus den heutigen Namen eine Aufstiegsgarantie abzuleiten ist schräg.
Runjaic war der beste Trainer seit Marco Kurz. Ohne seine Anwesenheit beim FCK wäre so mancher Transfer erst garnicht zu realisieren gewesen.
03.01.2021 - 10:32 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Linne
(Meine Meinung)
(Meine Meinung)
Dieses Märchen, dass sich alles über 34 Spieltage relativiert und jede Mannschaft am Ende da steht, wo sie hingehört trifft einfach nicht zu. Mittlerweile gibt es ja das schöne Tool 'wahre Tabelle':
https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2?saisonId=303&saisonId=206&saisonId=203
Hier hat man es doch schwarz auf weiß, dass sich in dieser Saison eben nicht alles nach 34 Spieltagen ausgeglichen hat und jeder da stand, wo er es verdient hat. Die Differenz beim FCK betrug stattliche 10 Punkte! Leider gibt es die Funktion für die dritte Liga nicht, ich vermute aber stark, eine solche Diskrepanz zwischen realer und bereinigter Tabelle gibt es selten, dennoch finden sich dort mit Sicherheit jede Saison Mannschaften, bei denen sich dies am Ende eben nicht ausgleicht.
03.01.2021 - 15:21 Uhr
2015 hatten wir wirklich eine talentierte Truppe zusammen... Schade, dass es am Ende nicht reichte.
Sicherlich hatte auch Runjaic seine Aktien am verpassten Aufstieg. Aber war es damals nicht auch so, dass der Endspurt durch unklare Vertragssituationen und potentielle Wechselabsichten beeinflusst wurde?
Ich hab es nicht mehr genau in Erinnerung, aber es gab ja etliche Spieler im Kader bei denen kein Vertrag für die nächste Saison bestand oder sich eine Trennung zur nächsten Saison abzeichnete. Viele befanden sich schon in Gesprächen mit Beratern, Vereinen und gedanklich waren viele in der Zukunft. So verlor man den Fokus, die Konzentration litt und im Kader und Umfeld wurde es je mehr es gegen das Saisonfinale ging unruhig, da die Situation spürbar für alle war.
Inwiefern da hätte Runjaic besser und mehr entgegen steuern können, weiß ich nicht (mehr). Auch Schupp/Kuntz zeigten sich ja eher ratlos und die Analyse ging Richtung "junge Mannschaft, kam nicht mit dem Druck klar".
Ich denke, dass es letztendlich eine Mischung aus beiden Faktoren war. Unruhe, Fokus verloren, junge Mannschaft, was dann die Gesamtsituation nicht leichter machte.
Sicherlich hatte auch Runjaic seine Aktien am verpassten Aufstieg. Aber war es damals nicht auch so, dass der Endspurt durch unklare Vertragssituationen und potentielle Wechselabsichten beeinflusst wurde?
Ich hab es nicht mehr genau in Erinnerung, aber es gab ja etliche Spieler im Kader bei denen kein Vertrag für die nächste Saison bestand oder sich eine Trennung zur nächsten Saison abzeichnete. Viele befanden sich schon in Gesprächen mit Beratern, Vereinen und gedanklich waren viele in der Zukunft. So verlor man den Fokus, die Konzentration litt und im Kader und Umfeld wurde es je mehr es gegen das Saisonfinale ging unruhig, da die Situation spürbar für alle war.
Inwiefern da hätte Runjaic besser und mehr entgegen steuern können, weiß ich nicht (mehr). Auch Schupp/Kuntz zeigten sich ja eher ratlos und die Analyse ging Richtung "junge Mannschaft, kam nicht mit dem Druck klar".
Ich denke, dass es letztendlich eine Mischung aus beiden Faktoren war. Unruhe, Fokus verloren, junge Mannschaft, was dann die Gesamtsituation nicht leichter machte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 03.01.2021 um 15:23 Uhr bearbeitet
14.01.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von X DanowarX
Vielleicht sollte man das Geld, falls es kommt, an die Vereine weitergeben, bei denen wir noch Schulden haben oder hatten.......
Vielleicht sollte man das Geld, falls es kommt, an die Vereine weitergeben, bei denen wir noch Schulden haben oder hatten.......
Das wäre eine unzulässige Bevorzugung einzelner Gläubiger. Selbst wenn wir das wollten, dürften wir das nicht.
Im Übrigen, um noch einmal auf svl1893 zurückzukommen, glaube ich, dass mit der Annahme des Insolvenzplans sozusagen der Strich drunter ist.
Diese offenstehende Forderung gegen Leeds wird sicherlich berücksichtigt worden sein bei den Verhandlungen um die Bedingungen im Insolvenzplan. Allerdings hat man sich mit den Gläubigern auf eine Quote bezüglich ihrer Forderungen gegen den FCK geeinigt. Solange diese 4% bedient werden, spielt es meines Erachtens keine Rolle, aus welchen Einnahmen das Geld stammt.
Andernfalls hätten auch sämtliche Ablösen und Sponsorengelder an die Gläubiger gehen müssen. Und das war ja gerade nicht in Gänze der Fall, sondern man hat eine Absprache getroffen, wie man mit den Einnahmen werde verfahren dürfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.