Beşiktaş J. K. Beşiktaş J. K.
deadline-day banner

Daten

Besiktas JK   FK Kauno Zalgiris
Vincenzo Italiano V. Italiano Trainer Z. Sopic Zeljko Sopic
237,00 Mio. € Gesamtmarktwert 9,85 Mio. €
25,1 ø-Alter 28,6
Dušan Vlahović D. Vlahović Wertvollster Spieler A. Benchaib Amine Benchaib

Weitersagen

wahretabelle

Europa League Quali: Besiktas JK - FK Kauno Zalgiris

20.03.2020 - 17:22 Uhr
Das war gut und macht Hoffnung auf eine gute Europapokal Saison von Besiktas.
Wenn man durch die Sportsender hin und her schaltet wird von den euphorisierten Medientypen wegen der guten Leistung heute von Viertelfinale bis Finale gesprochen.
Ich finde sowas schlimm. Man hat noch nicht mal die Gruppenphase erreicht und redet von Viertelfinale usw.
Der nächste Gegner ist unbekannt aber hat zu Hause und Auswärts mit insgesamt 4:1 gegen einen norwegischen Gegner gewonnen.
Das wird auch schwieriger als man denkt. Für solche Mannschaften die zum ersten Mal im Europapokal teilnehmen ist es die Chance ihres Lebens.
Ich hatte auch gedacht das Basaksehir locker weiter kommt und sie scheiden verdient gegen Inter Turku aus. Wenn man den Gegner nicht ernst nimmt ist man schnell raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 30.07.2026 um 21:45 Uhr bearbeitet
Fand das Spiel schlecht, noch schlimmer war der Gegner.

Aber kann erstmal egal sein, man ist weiter.

•     •     •

Konnichiwa!
Völlig egal, wie das Spiel am Ende aussah: Man sieht klare Ansätze! Es war erst das zweite Pflichtspiel der Saison, und die Mannschaft wird sich von Woche zu Woche besser einspielen. Die Abläufe werden sich automatisieren erst recht, wenn die ausstehenden Transfers da sind. Aktuell zählt nur eins: Siege einfahren. Egal ob glanzvoll oder dreckig. Jeder Erfolg gibt Selbstvertrauen, und Luft nach oben ist immer. Jetzt heißt es: Vollgas geben und bloß nicht auf den ersten Lorbeeren ausruhen!

Bis zum nächsten Spiel müssen dringend noch ein bis zwei Transfers her oberste Priorität haben das Mittelfeld und die Innenverteidigung.

Der nächste Gegner kommt aus Tschechien, und hier darf absolut niemand unterschätzt werden. Das Spiel dauert 90 Minuten, der Ball ist rund, und der Fußball schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze. Wir alle wissen, wie oft Underdogs über sich hinauswachsen. Am Ende zählt nur das Weiterkommen das „Wie“ interessiert morgen niemanden mehr.

Von den Medien dürfen wir uns nicht blenden lassen. Die suchen nur nach Klicks und Quoten und nehmen die Mannschaft beim kleinsten Patzer sofort auseinander. Wir müssen auf dem Boden bleiben. Man darf stolz darauf sein, einen Manschaft wie Midyjylland bezwungen zu haben ein verein der seit Jahren international mitspielt. Türkische Vereine tun sich traditionell schwer gegen skandinavische Teams, weil diese extrem physisch, dynamisch und aggressiv agieren ein Spielstil, den man so aus der heimischen Liga kaum kennt.
Traurig zu sehen das Rashica mittlerweile sogar besser als Cerny ist. Die rechte Seite ist wirklich der Inbegriff von Pest oder Cholera. Die gelbe Karte die Cerny kassiert hat ist auch ein Beweis das dem Typen alles egal ist.
Bin mir zu 100% sicher das im nächsten Spiel Rashica spielen und er auf der Bank sitzen wird.

Seine lachhaften Mädchenschüsse und sein Umfallen nach jeder kleinsten Berührungen aufgrund seines Knochengestell Körpers ist nicht zu ertragen. Er muss dringend verkauft werden, egal ob für 2 oder 3 Mio, wer was gibt, soll ihn kriegen. Seine Haltung und seine gesamte Ausstrahlung wirkt negativ auf die Mannschaft, scheint auch so als würde ihn im Mannschaft keiner mögen und er spielt für sich allein.
Ich denke, dass wir so spielen werden. Der Gegner ist sehr diszipliniert und konterstark über seine Schienenspieler. Wir müssen Darida aus dem Spiel nehmen ich denke, dabei wird Salih/Ndidi eine wichtige Rolle zukommen. Darida ist der Taktgeber bei ihnen. Wenn er neutralisiert wird, kommt das Team nur noch über die Physis und durch Standardsituationen.

Tipp mal ein 2-0 Sieg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iboqua am 05.08.2026 um 16:09 Uhr bearbeitet
Ich würde so spielen Tipp mal auf ein 2-1 Sieg.

1 Tor und 1 Assist Trossard 🫶
Trossard wird aller höchstens in den letzten 20 Min eingewechselt werden für Fakili.
Er wird höchstwahrscheinlich erst im ersten Ligaspiel spielen.

Erwarte vor den eigenen euphorischen Fans, vor allem nach dem Vlahovic Transfer ein 3:0 Heimsieg.
Nübel somit in 4 Spielen 0 Gegentore 😇

Cerny kann ich einfach nicht mehr ertragen, denke der wird auch ausgepfiffen werden wenn er weiter so spielt. Semih oder sogar Rashica würde ich rechts einsetzen.
Sehr wichtig die Runde. Haben so mit Europa gesichert. Nächste Runde Zalgris sollte wohl auch zu packen sein. 4. Spiel 4.Sieg ohne Gegentor 👍🏻

•     •     •

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen.
Endlich ist Italianos Handschrift bei uns klar zu erkennen. Nach einer gefühlten Ewigkeit steht dort wieder ein echtes „Team“ auf dem Rasen und dieses Gefühl überträgt sich sofort auf die Ränge. Die Jungs kämpfen füreinander und jeder kann sich auf den Nebenmann verlassen. Das kollektive Pressing, die Kombinationen und Abläufe sowie die Disziplin und Konzentration greifen hervorragend ineinander. Das Ganze wirkt spielerisch leicht, die Physis stimmt und das harmoniert.

Der einzige wirkliche Schwachpunkt bleibt für mich aktuell die Chancenverwertung. Da braucht es momentan neben der individuellen Qualität auch das nötige Quäntchen Glück, sonst drohen uns gegen defensivstärkere Gegner ganz schnelle unnötige Kopfschmerzen.

Natürlich wird man nicht alle 40 -45 Pflichtspiele der Saison im Vorbeigehen gewinnen. Spannend wird vor allem die Frage, wie die Mannschaft auf den ersten echten Rückschlag reagiert: Folgt ein kollektiver Einbruch oder zeigt man eine Trotzreaktion nach dem Motto „Mund abwischen und weiter siegen“? Wie es taktisch gegen die Top-Teams aussieht, wird der weitere Saisonverlauf zeigen.

Heute sollten wir einfach mal feiern und optimistisch nach vorne blicken! Es macht wieder unglaublich viel Spaß, zuzuschauen und mitzufiebern. Ich kann den Sonntag kaum erwarten.
Ilhan Fakili 👍️
Wenn er so weiter spielt, wird nach der Saison gute Anfragen kommen.
In den Testspielen und nun in den letzten 4 Pflichtspielen, er ist immer einer der besten Spieler auf dem Platz.
Er kann dribbeln, ist schnell, ist selbstbewusst, läuft und läuft, zieht nach innen, mach Räume frei, einzig an den Abschlüssen muss er noch arbeiten aber das wird schon noch. Ein Top Talent.

Leider kann ich das selbe nicht über Yasin Özcan sagen. Sein wievieltes Spiel war das heute insgesamt seit er da ist? 4-5? In keinen einzigen Spiel war er gut vor allem ist er kein LV, technisch nicht nur einfach limitiert sondern Technik ist gar nicht erst vorhanden, ziemlich unbeweglich. Hat mich extrem an Cenk Özkacar als LV bei der NM damals erinnert. Unsere linke Seite war danach ein Loch nachdem er eingewechselt wurde, stand ständig falsch so das unser Trainer sogar einmal ausgerastet ist.
Allerhöchstens Kasimpasa Niveau Spieler oder als 3. Backup auf der linken IV Seite (das auch nur weil er noch 20 Jahre alt ist)

Olatain ist definitiv limitiert, er wird bei seinen schwachen Abschlüssen uns immer zur Weißglut bringen aber er bringt schon extrem viel Energie und Kampfeinsatz, läuft und kämpft ununterbrochen um den Ball. Hier und da sogar sehr gute Pässe in den Lauf und Assists. Als er ausgewechselt wurde, war das Mittelfeld nur noch halb so gut. Wie ich von vereinsnahen Quellen gehört habe wird man ordentlich viel Geld für einen Top 8er ausgegeben.
Olatain gehört aber in den Kader, genau wie Oh ein sehr guter Backup.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.