Euer Input: Fragen für Transfermarkt-Interview mit Ralf Becker
19.05.2021 - 09:57 Uhr
Hallo Leute! Wir sprechen in Kürze mit Sportchef Ralf Becker. Deshalb wollen wir gerne wissen, was euch interessiert. Welche Fragen würdet ihr stellen? Den besten Input nehmen wir dann gerne auf bzw. versuchen wir unterzubringen. Deadline für eure Fragen wäre Freitag (21. Mai) um 12 Uhr.
Danke und viele Grüße – Philipp
Danke und viele Grüße – Philipp
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhilippMrq am 19.05.2021 um 10:07 Uhr bearbeitet
19.05.2021 - 10:08 Uhr
Mich würde interessieren, wie er die Unterschiede seiner vorherigen Stationen (Kiel, HSV) im Vergleich zu Dynamo sieht. Wo ist man noch nicht konkurrenzfähig? Was ist schon gut?
19.05.2021 - 11:22 Uhr
Ich würde interessant finden, wie er die Änderungen gegenüber 2019 jetzt und in einer hoffentlich kommenden Post-Corona-Zeit einschätzt: Allgemeines Gehaltsniveau für Liga 2/3, Kadergröße, Umgang mit Leihspielern, Insolvenzrisiko von Klubs usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Realo_1953 am 19.05.2021 um 11:23 Uhr bearbeitet
19.05.2021 - 11:34 Uhr
Mich würde interessieren, ob es in seiner Zeit bei Vereinen aus den alten Bundesländern leichter war an seine Wunschspieler zu kommen? Gibt es unter Fussballprofis eine feststellbare Tendenz bei vergleichbaren Angeboten nicht den Weg in den tiefsten Osten zu gehen? Oder gibt es im Gegenteil sogar einen Standortvorteil? Wie ist der Blick eines prototypischen Fussballspielers, der zuvor noch nie in DD war, auf den Verein?
19.05.2021 - 12:03 Uhr
Mich würde interessieren wie er prinzipiell den polnischen und insbesondere den tschechischen Spielermarkt für Dynamo Dresden bewertet, die ja beide praktisch vor der Haustür liegen. Dort wurden in den letzten Jahren so gut wie keine Spieler für Dynamo Dresden verpflichtet.
19.05.2021 - 12:28 Uhr
Es ist zwar weit vorgegriffen:
Nächste Saison geht's in einer höheren Liga mit einem anderen Trainer weiter.
Wird es eine Änderung des Spielsystems geben, oder wird, mit dem Wissen dass ein Großteil des Mannschaftskerns nach dem Aufstieg wahrscheinlich erhalten bleibt, das System nur in Nuancen angepasst werden?
-----------------------------
Davon abgesehen:
Welche Chance hat man, oder wie schätzt man diese zumindest ein, dass man in Zukunft an Vereinen wie Hamburg, Schalke, Hannover, Nürnberg, evtl. auch Köln, Bremen (je nach Ausgang der Saison), tatsächlich tabellarisch herankommen kann und diese eventuell auch wie Union hinter sich lassen kann?
Gibt es Überlegungen neue Maßnahmen zu ergreifen um jüngeren Spielern zu mehr Spielzeit zu verhelfen? Gerade die Future League die man vor Jahren begonnen hatte scheint nicht die Erwartungen zu erfüllen und die zweite Mannschaft wurde abgemeldet. Gibt es Chancen, dass man Überlegungen, wie z.B. Eintracht Frankfurt, beginnt?
Wird es eine Änderung des Spielsystems geben, oder wird, mit dem Wissen dass ein Großteil des Mannschaftskerns nach dem Aufstieg wahrscheinlich erhalten bleibt, das System nur in Nuancen angepasst werden?
Davon abgesehen:
Welche Chance hat man, oder wie schätzt man diese zumindest ein, dass man in Zukunft an Vereinen wie Hamburg, Schalke, Hannover, Nürnberg, evtl. auch Köln, Bremen (je nach Ausgang der Saison), tatsächlich tabellarisch herankommen kann und diese eventuell auch wie Union hinter sich lassen kann?
Gibt es Überlegungen neue Maßnahmen zu ergreifen um jüngeren Spielern zu mehr Spielzeit zu verhelfen? Gerade die Future League die man vor Jahren begonnen hatte scheint nicht die Erwartungen zu erfüllen und die zweite Mannschaft wurde abgemeldet. Gibt es Chancen, dass man Überlegungen, wie z.B. Eintracht Frankfurt, beginnt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 19.05.2021 um 12:36 Uhr bearbeitet
19.05.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von Dynamo-Hurra
Mich würde interessieren wie er prinzipiell den polnischen und insbesondere den tschechischen Spielermarkt für Dynamo Dresden bewertet, die ja beide praktisch vor der Haustür liegen. Dort wurden in den letzten Jahren so gut wie keine Spieler für Dynamo Dresden verpflichtet.
...vorallem da es etliche Kooperationspartnerschaften mit tschechischen Vereinen gibt.
19.05.2021 - 15:09 Uhr
Mich würde vor allem interessieren, ob der Verein im Falle des Bekanntwerdens von Personalien aus den Vorkommnissen vom Wochenende auch endlich mal den ***** in der Hose hat, da durchzugreifen und die ermittelten Täter richtig abzustrafen, anstatt wie (immer) in den letzten Jahren vollmundigen Ankündigungen keine Taten folgen zu lassen.
OT:
Wie meinstn du das mit dem "anderen" Trainer, Cookie? Der Alexander Schmidt scheint doch zu bleiben oder hast du da andere Infos?
OT:
Zitat von Cookie_Monster
Es ist zwar weit vorgegriffen: Nächste Saison geht's in einer höheren Liga mit einem anderen Trainer weiter.
Es ist zwar weit vorgegriffen: Nächste Saison geht's in einer höheren Liga mit einem anderen Trainer weiter.
Wie meinstn du das mit dem "anderen" Trainer, Cookie? Der Alexander Schmidt scheint doch zu bleiben oder hast du da andere Infos?
19.05.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Mich würde vor allem interessieren, ob der Verein im Falle des Bekanntwerdens von Personalien aus den Vorkommnissen vom Wochenende auch endlich mal den ***** in der Hose hat, da durchzugreifen und die ermittelten Täter richtig abzustrafen, anstatt wie (immer) in den letzten Jahren vollmundigen Ankündigungen keine Taten folgen zu lassen.
OT:
OT:
Zitat von Cookie_Monster
Ich hatte beim Schreiben auch überlegt ob es so ankommt wie ich es meine
Gemeint ist, dass 2020 mit Kauczinski gearbeitet wurde. Der Kader wurde entsprechend gestaltet und vorbereitet. Jetzt haben wir Alexander Schmidt, gibt's da Bestrebungen eine Änderung an der Spielweise, oder am System vorzunehmen?
19.05.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Gemeint ist, dass 2020 mit Kauczinski gearbeitet wurde. Der Kader wurde entsprechend gestaltet und vorbereitet. Jetzt haben wir Alexander Schmidt, gibt's da Bestrebungen eine Änderung an der Spielweise, oder am System vorzunehmen?
Aso.
Alles klar. Dann ist der Rest auf einmal wieder verständlich.
19.05.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Es ist zwar weit vorgegriffen:
Diesbezüglich wäre natürlich auch interessant, in wie weit es bezüglich einer zu bevorzugenden Spielphilosophie ggf. Vorgaben seitens des Vereins gibt. Es ist zwar weit vorgegriffen:
Für die Nachwuchs-Akademie wurde ja scheinbar mal eine Spielphilosophie ausgearbeitet. In wie weit diese aufs Profiteam übertragbar ist, bzw. ob es diesbezügliche Vorgaben von Vereinsseite gibt eine solche in Grundzügen umzusetzen, wäre mal interessant zu erfahren.
Daran müssten sich ja letztlich Spieler-Kader und Trainerauswahl ausrichten lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 19.05.2021 um 16:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.