Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ernst Middendorp - Lob & Kritik

14.03.2007 - 09:33 Uhr
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#191
06.11.2007 - 12:15 Uhr
Zitat von OlleDSC:
Zur Diskussion freigegeben:

Sollten wir uns nicht alle Wünschen, dass Middendorp die Wende schafft und endlich Ruhe einkehrt?

Ich glaube, der Gedanke gefällt mir am Besten!

Mir gefällt der Gedanke nicht wirklich, was mir an Middendorp stört ist dessen absolut nicht vorhandene Selbstkritikfähigkeit und zudem sein gestörrtes kommunikationsverhalten gegenüber den Spielern. Wenn er ordentlich mit jedem einzelnen reden würde, aber das scheint er ja immer noch nicht gelernt zu haben. Auf der kommunikativen Ebene ist er anscheinend immer noch der alte geblieben, anders kann ich mir nicht erklären wie eine Mannschaft so extrem gegen den Trainer spielt. Schon am Anfang seiner neuen Zeit ließ sich erahnen dass es irgendwann einmal so enden wird, ich erinnere nur an den Konflikt mit Vata. (und nebenbei bemerkt, könnte Vata heute immer noch eine wichtige Stütze sein, wie man im Pokal sehen durfte)

•     •     •

...
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#192
06.11.2007 - 13:11 Uhr
Zitat von bluevelvet:
Zitat
Vata. (und nebenbei bemerkt, könnte Vata heute immer noch eine wichtige Stütze sein, wie man im Pokal sehen durfte)

eine wichtige stütze durch wichtige stürze..

Der ist gut. Sehr schön! :p

Aber mal im Ernst: Es war schon richtig, Vata auszusortieren. Die Art und Weise durch Ernst war aber nicht in Ordnung.

Davon abgesehen bin ich auch für einen Trainerwechsel. Ich habe den Eindruck, dass es bei Ernst nicht nur an sozialer Kompetenz fehlt, sondern auch an der sportlichen. Denn selbst mit den Leuten, die er aufstellt, müsste ein besseres Spiel zu machen sein. Man hat aber bei den (nicht vorhandenen) Abläufen den Eindruck, dass da Hobbykicker zusammen spielen, die zuvor nie miteinander trainiert haben. Keine erkennbare taktische Ausrichtung, kein erkennbares Spielsystem und keine einstudierten Standards.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#193
06.11.2007 - 19:49 Uhr
Zitat von night-armini:
ich möchte Middendorp nicht Kritisieren weil mir niemand einfällt werd die Arbeit besser machen kann .wenn die Manschaft in einem Tief ist muss man die da raushollen und das schafft zwar nicht ,aber kein Trainer der Welt schafft es von einem Tag auf den anderen alle schlechtn Gedanken aus seiner Manschaft zubekommen .also ich bin mir sicher nach nur einem Erfolgserlebnis wird unsere Arminia das Ziel erreichen ,+1Punkt und +1Tabbellenplatz und das unter Ernst

Ernst stellt nicht nach Leistung auf, sonst würde beispielsweise ein Kamper in der Startformation stehen (nicht zuletzt wegen dem Tor gegen Cottbus). Ein neuer Trainer mit einem Fußballsachverstand würde erkennen, das Spieler ala Böhme, Masmanidis und Marx auf der Bank platz nehmen müssten und Spieler wie Halfar, Kamper und Ahanfouf (nicht böse sein!)von beginn an anfangen müssten. Dein Ernstiboy scheint irgentwie seine Lieblinge zu haben...

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#194
06.11.2007 - 20:01 Uhr
Zitat von night-armini:
ich möchte Middendorp nicht Kritisieren weil mir niemand einfällt werd die Arbeit besser machen kann .wenn die Manschaft in einem Tief ist muss man die da raushollen und das schafft zwar nicht ,aber kein Trainer der Welt schafft es von einem Tag auf den anderen alle schlechtn Gedanken aus seiner Manschaft zubekommen .also ich bin mir sicher nach nur einem Erfolgserlebnis wird unsere Arminia das Ziel erreichen ,+1Punkt und +1Tabbellenplatz und das unter Ernst

Middendorp demotiviert, verunsichert, klagt an, hält sich für den stärksten Mann im Verein und denkt, er wäre unantastbar. Die Fans gehen auf die Barrikaden, die Spieler wollen scheinbar nicht mehr. Es ist nichts zu erkennen, was einen Trainer auszeichnet. Kein System, keine Taktik, kein Konzept. Die einen werden bevorzugt, andere ignoriert. Und da soll es niemanden geben, der es besser macht - also, ich bitte dich...

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#195
06.11.2007 - 21:40 Uhr
Zitat von SirSilvan:
Zitat von arminia:
Zitat von night-armini:

Ernst stellt nicht nach Leistung auf, sonst würde beispielsweise ein Kamper in der Startformation stehen (nicht zuletzt wegen dem Tor gegen Cottbus). Ein neuer Trainer mit einem Fußballsachverstand würde erkennen, das Spieler ala Böhme, Masmanidis und Marx auf der Bank platz nehmen müssten und Spieler wie Halfar, Kamper und Ahanfouf (nicht böse sein!)von beginn an anfangen müssten. Dein Ernstiboy scheint irgentwie seine Lieblinge zu haben...

Generell gebe ich dir Recht, allerdings muss man die Spieler die du spielen lassen willst auch hinterfragen.
Kamper hat definitiv mal die Chance verdient 2-3 Spiele von Anfang an zu bestreiten.
Halfar ist meiner Meinung nach noch nicht reif für die erste Elf, hätte aber mehr und längere Einsätze verdient um in den Rythmus zu kommen.
Ahanfouf muss nicht unbedingt in die Startelf, aber er muss definitiv erstmal eine faire Chance zu bekommen überhaupt bei den Profis spielen zu dürfen! Denn seine Demontage fande ich viel schlimmer als die von Vate oder Borges!
Aber ein Kobylik hätte meiner Ansicht mal einen Einsatz von Beginn an anstelle von Böhme verdient! Bei den Amateuren spielt er gut und gegen Koblenz hat er mir auch sehr gut gefallen... warum war er gegen Leverkusen wieder draußen?

Ich wollte ja nicht sagen das Halfar sofort in die startformation muss, sondern auch mal eingewechselt werden sollte, denn ich halte viel von ihm. Bei Kobylik sehe ich das ähnlich, spielt momentan sehr gut, egal ob in Koblenz oder bei den Amateuren. Ich hoffe einfach, das der Vorstand es einsieht und Konsequenzen folgen.

•     •     •

Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#196
07.11.2007 - 09:27 Uhr
Zitat von night-armini:

Es ist aber auch kein Argument, einen (schlechten) Trainer zu behalten, nur weil einen kein besserer einfällt. Dann kann auch der Zeugwart die Mannschaft trainieren und man spart sich das Tainergehalt.

Mir fallen übrigens auf Anhieb etwa 35 bessere Trainer ein. ;)
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#197
08.11.2007 - 18:02 Uhr
Zitat von Silvester81:
Zitat von Strafraumphantom:

Mir fallen übrigens auf Anhieb etwa 35 bessere Trainer ein. ;)

fallen dir auch auf anhieb 5 trainer ein die schlechter sind??? :ugly

Im deutschen Profifussball? Ehrlich gesagt nicht! :cool
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#198
08.11.2007 - 22:08 Uhr
Zitat von SeAl1984:
Letztens hab ich irgendwo gelesen das Slomkas Stuhl bei weiterer Erfolgslosigkeit wakelt. Dann kann Ernst ja nach Schalke gehen :D

wenn wir nix drauf zahlen müssen und Ernst Nkosi mit nimmt, hab ich absolut nix dagegen! :)

•     •     •

Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#199
08.11.2007 - 23:12 Uhr
Ernst verdient wirklich 1,1 Millionen? Jedenfalls ist er keinen Cent davon Wert. Wenn er es nicht schafft im Team eine klare Hierarchie zu bilden ist das doch sehr schwach. Nur wenn ich schon lese was er vedient und dann an die Abfindung denke, dann werden wir bei einer Entlassung Middendorps sicherlich keinen Wintertransfer mehr sehen. Was sehr sehr schade wäre, denn in der Defensive bzw. der IV sollten wir noch einen Spieler holen.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#200
09.11.2007 - 09:02 Uhr
Zitat von bluevelvet:
1,1 Mio im Jahr und 3 Mio Abfindung wenn er gehen muss? Ich brech gleich mein Frühstück wieder aus, was ist denn das für ein Vertrag? Für einen Trainer der in der BL oder ner anderen Liga in Europa nichts vorzuweisen hat.
Alter Schwede!? Das geht ja garnicht..kein Wunder also, dass er sich so weit aus dem Fenster lehnt...

Jetzt weiß ich auch, warum kein Geld für vernüftige Transfers da war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.