FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Erik Engelhardt
Geburtsdatum 18.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erik Engelhardt [18]

30.06.2021 - 13:37 Uhr
Erik Engelhardt [18] |#61
02.05.2022 - 12:32 Uhr
Viel schlimmer als den „EE Poker“ finde ich das unser Interesse an Eisele in der Presse geleaked wurde.

Da Transfer Interesse in Liga 4 eigentlich nie in der BILD vorab geleaked werden heißt für mich das jemand in Jena das der BILD zugespielt hat mit dem Ziel den Abgang des Top Stürmers zum direkten Konkurrenten noch zu verhindern.

Und umso länger da nix offiziell verkündet wird umso eher ist die Chance das nen 3 Ligist aufgrund der Medienberichte dazwischen gegrätscht ist.

Denn jeder 3 ligist der ihn auf dem Zettel hatte wusste dann sofort das er jetzt aggressiv an Eisele herantreten musste um nicht zu spät zu kommen.

Ich glaube das wird Pele mächtig wurmen.

Eisele wäre der Ideale Engelhardt Ersatz gewesen, selbst wenn er nen anderer Stürmer Typ ist.
Eisele macht halt auch seine 20 Buden. Und da die Offensive Mittelfeldreihe eh vakant ist hätte man hier auch entsprechende Spieler geholt die Eisele bedienen können.

So fangen wir vermutlich in der Offensive wirklich bei 0 an.

Das nervt mich viel mehr als ein wahrscheinlicher EE Abgang.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Erik Engelhardt [18] |#62
02.05.2022 - 12:51 Uhr
Ich weiß nicht was es da an Engelhardt zu meckern gibt.

Er hat sich zu unseren Gunsten (Ergebnisse) maximal in den Fokus einiger Vereine gespielt. Wir haben lieber ihn für 1 Jahr als jemand anderen für 2 geholt, in dem besten Wissen, dass nach der Saison einige Interessenten anklopfen werden.
Hättet ihr jetzt lieber wieder darüber diskutiert, welchen 2-Jahresvertrag man leider nicht aufgelöst bekommt?
Es ist immer ein entweder oder..

Und Identifikation heißt nicht "wird unseren Verein über seine eigene Karriere stellen". Sondern bestenfalls eben kontinuierlich seine Leistung bringen und möglichst ehrlich und respektvoll bezüglich der Themen drumherum sein.
Dass er sich schon bis Ende April entscheiden wollte, hat er ja selbst festgelegt und kommt uns damit massiv entgegen.

Hätten wir wirklich die Position um hier Druck zu machen? Dass er sich nen neuen Verein suchen kann, wenn er nicht bis 30.04. zusagt? Ich hielte dies ebenso für schlechtes Kadermanagement. Bei so einem Spieler muss man (fast) alles geben was man hat.
Wird wahrscheinlich nicht reichen, aber versuchen musste man es.
Erik Engelhardt [18] |#63
02.05.2022 - 14:39 Uhr
https://youtu.be/wgKWt8n4lFo

Die Haltung und die Mimik sprechen eher für ein Abschied. Bin zwar mega traurig darüber aber wer will es ihm verübeln. Hoffe er schießt uns zumindest noch im Landespokal zum SiegCool

•     •     •

Fanclub Torgauer Fanunited Cottbus seit 2007 +++ NUR ENERGIE
Erik Engelhardt [18] |#64
02.05.2022 - 15:23 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=wgKWt8n4lFo

Das ist für mich die Bestätigung, daß er uns verlässt. Alles Gute auf deinem weiteren Weg. daumen-hoch
Erik Engelhardt [18] |#65
02.05.2022 - 17:44 Uhr
Mittlerweile ziemlich eindeutig. ABER. Wie lustig wäre es denn, wenn er das mit Absicht macht, um den Überraschungseffekt morgen oder übermorgen zu erhöhen? Lachend

Ja ich weiß..

Alles Gute für die Zukunft, Erik!
Erik Engelhardt [18] |#66
02.05.2022 - 18:36 Uhr
Ich bin da nicht so pessimistisch wie viele weitere hier. Er meinte bei Ostsport, dass er dort spielen möchte, wo er die besten Entwicklungsmöglichkeiten hat. Hier in CB ist er gesetzt, wird auch im nächsten Jahr qualitativ hochwertige Mitspieler haben, steht hier im Fokus, wird von den Fans geschätzt und seine Familie scheint sich wohlzufühlen. Das sind meiner Meinung nach Punkte die einen 3. Ligisten eigentlich locker bezwingen sollten. Klar, er hätte dort im Moment evtl mehr Geld, aber sonst? Er würde zunächst in der 2. Reihe beginnen und wäre nicht gesetzt. Die einzige Entwicklungsmöglichkeit wäre also Training und das ist überhaupt nicht mit Spielpraxis vergleichbar.
Erik Engelhardt [18] |#67
02.05.2022 - 20:23 Uhr
Wie kommen eigentlich die meisten darauf, dass er in der dritten Liga sich überall hinten anstellen müsste?
Ich sehe das nicht so, zumal auch dort sicher der ein oder andere Verein einen Abgang ersetzen muss.
Erik Engelhardt kann von den Anlagen locker auch in der dritten Liga ein Top Stürmer sein, ich traue ihm perspektivisch auch die 2. Liga zu.
Erik Engelhardt [18] |#68
02.05.2022 - 20:38 Uhr
Wüsste auch nicht wieso er sich in der 3. Liga von Beginn an hinten anstellen sollte. Wäre ja Quatsch sich einen Stürmer zu holen der, wenn auch eine Liga tiefer, Stand jetzt, 30 Torbeteiligungen aufzuweisen hat. Jeder Trainer der sich so einen Spieler holt hofft doch dass er genau da weiter macht. Dazu muss er spielen und nicht auf der Bank sitzen. Er bringt zudem Attribute mit die ihm bei jedem Trainer und vorallem bei den Fans beliebt machen. Unbändigen Einsatz, hohe Laufbereitschaft, Reaktionsschnelligkeit und einen guten Torriecher. Bringt er das während der Saisonvorbereitung in den Testspielen auf die Platte wird er nicht der sein der zu Spielbeginn auf der Bank Platz nehmen muss. Egal für wen er dann in der 3.Liga spielt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 02.05.2022 um 20:40 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [18] |#69
04.05.2022 - 20:25 Uhr
Ich setze grad etwas Hoffnung an das neue Titelbild von LR Sport. Ich meine warum sollten sie am Mittwoch Abend das Titelbild auf Engelhart in Aktion ändern?

https://www.facebook.com/LausitzerRundschauSport/photos/a.236598499784359/4805713169539513/?type=3
Erik Engelhardt [18] |#70
04.05.2022 - 20:38 Uhr
Zitat von SelFstaR
Ich setze grad etwas Hoffnung an das neue Titelbild von LR Sport. Ich meine warum sollten sie am Mittwoch Abend das Titelbild auf Engelhart in Aktion ändern?

https://www.facebook.com/LausitzerRundschauSport/photos/a.236598499784359/4805713169539513/?type=3

Auch wenn ich es gerne positiv sehen würde, glaube ich nicht mehr an eine Verlängerung. Ich glaube eher die LR will hier die Spannung hochhalten. Morgen folgt dann sicher ein Artikel von ihm, wo sein Abschied verkündet wird.

•     •     •

Fanclub Torgauer Fanunited Cottbus seit 2007 +++ NUR ENERGIE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.