FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Erik Engelhardt
Geburtsdatum 18.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erik Engelhardt [18]

30.06.2021 - 13:37 Uhr
Erik Engelhardt [18] |#31
16.04.2022 - 20:32 Uhr
Zitat von energie-atze

Kann nicht sein.dabei Hat moosi doch klipp und klar gesagt das niemand unter diesem Trainer spielen will. grins

Doch Atze grins bin ich voll bei Tomasz Vorschlag, ggf den Umweg Spieler-Frauen dann gern eine nette Aufmerksamkeit seitens Verein, mit Blümchen, usw gute Idee daumen-hoch

Der direkte Weg zur Chefin, statt zum untergeordneten Personal, da wird unser moosi absolut nichts dagegen haben, gerade er weiß doch , wenn die Mutti die Kommandos "Sitz, Platz, Bleib" gibt, das man da besser gehorcht, sonst grrr ugly

(moosi ist da wohl sehr vorbildlich, draußen von Mutti an der Kaufhalle angebunden, gibt er allen lieb Pfote und füttern ist wohl auch erlaubt rolleyes ... er knurrt grrr halt nur etwas, wenn sein bester Kumpel CDW zu nahe kommt ... grins

mossi ... nimm es mit Humor Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 16.04.2022 um 20:59 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [18] |#32
17.04.2022 - 17:33 Uhr
Ein Gedanke, der mir noch kam. Ein Stück weit hat sich Erik mit der letzten Aussage schon festgefahren - also aus seiner eigenen Sicht sogar. Er betont, und dass gleich zuerst, dass es für die Familie schon besser wäre noch hierzubleiben, erwähnt Freundin Leah immer wieder persönlich und auch wie wohl sie sich hier fühlen und dass dies auch für die eigene Leistung förderlich ist. Nur im zweiten Teil dann die Anmerkung, dass es für die eigene Karriere natürlich besser sein könnte schon hoch zu gehen.

Wenn er jetzt aber geht, dann würde er sich ja quasi per eigener Definition "gegen" die Familie entscheiden. Denn sein Satz umgedreht wäre: "Ich habe entschieden doch erstmal an meine Karriere anstatt meiner Freundin und unserem Neugeborenen zu denken."
Klar wäre das natürlich tatsächlich vollkommen okay, denn ein Umzug wäre zwar anstrengend, aber auch nichts Unmenschliches den beiden gegenüber. Zudem kann man sagen, dadurch verdient der Papa schon mal etwas mehr für eben diese Beiden. Und vorhalten würde es ihm daher niemand. Im Gegenteil sehen es hier einige ja sehr neutral als das beste für ihn an, wenn er jetzt einen Drittligisten findet.
Jedoch sprechen seine eigenen Aussagen eben für seine eigenen Gedanken und nur innerhalb dieser Logik habe ich für mich die Hoffnung entdeckt,
dass in 1-2 Wochen die VVL vermeldet wird. Lachend

Und in einem Jahr kann er dann mit ganz geschmeidig sagen, dass dann der Zeitpunkt für Liga 3 ideal ist. Am besten natürlich mit uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 17.04.2022 um 17:38 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [18] |#33
17.04.2022 - 18:40 Uhr
Ich fand seine Aussagen auch sehr offen & ehrlich, diverse Worte zeugen von Verantwortungsbewusstsein daumen-hoch und sind wir mal ehrlich, woanders klar mehr Geld, aber ob immer alles weiter so optimal läuft und für die Familie alles wunschgemäß passt (gerade mit so einem kleinen Kind) kann dir eh keiner vorab garantieren.

Falls er hier verlängern sollte, Respekt... (lieber den Spatz in der Hand, als Taube auf dem Dach)

Falls er wechseln sollte, nehme ich ihm das ggf auch nicht übel ... da er einer der Lichtblicke im Kader ist, die Einstellung & Leistung passt eh bei ihm.

Keine einfache Entscheidung ... irgendwie merkt man auch das er ordentlich grübelt/nachdenkt ... was jetzt besser wäre ... Aus Sicht des Berufes Fußballer mit begrenzten Zeitraum, als auch privat. Gerade als Vater mit kleinen Kind, ist natürlich eine gewisse Sicherheit + gewohntes Umfeld auch vorteilhaft.

Ein gewisser Zeitraum des intensiven Überlegens und Abwägung evtl +/- daher absolut legitim... da ihm die Entscheidung nicht gerade leicht fällt, zeigt das er gern in CB ist... meinetwegen gern auch länger
Erik Engelhardt [18] |#34
17.04.2022 - 18:58 Uhr
Eriks Freundin stammt ja aus Rostock, er selber aus Franken. Quasi ist dann Cottbus fast die Mitte zu beiden Familien. Gerade für junge Eltern ist es wichtig beim ersten Nachwuchs (wo sie selbst noch "Anfänger" sind) Hilfe von ihren Familien erhalten zu können. Deshalb wäre ein Verbleib in Cottbus für mindestens 1 Jahr Familientechnisch die beste Option für die Engelhardt´s.

Beim Abgang von Marc Stein war es ja damals ähnlich. Er hat sich, trotz Vertrag, für die Familie seiner Frau in der Nähe von Stuttgart entschieden...
Erik Engelhardt [18] |#35
17.04.2022 - 19:34 Uhr
Zitat von Shax_

Ein Gedanke, der mir noch kam. Ein Stück weit hat sich Erik mit der letzten Aussage schon festgefahren - also aus seiner eigenen Sicht sogar. Er betont, und dass gleich zuerst, dass es für die Familie schon besser wäre noch hierzubleiben, erwähnt Freundin Leah immer wieder persönlich und auch wie wohl sie sich hier fühlen und dass dies auch für die eigene Leistung förderlich ist. Nur im zweiten Teil dann die Anmerkung, dass es für die eigene Karriere natürlich besser sein könnte schon hoch zu gehen.

Wenn er jetzt aber geht, dann würde er sich ja quasi per eigener Definition "gegen" die Familie entscheiden. Denn sein Satz umgedreht wäre: "Ich habe entschieden doch erstmal an meine Karriere anstatt meiner Freundin und unserem Neugeborenen zu denken."
Klar wäre das natürlich tatsächlich vollkommen okay, denn ein Umzug wäre zwar anstrengend, aber auch nichts Unmenschliches den beiden gegenüber. Zudem kann man sagen, dadurch verdient der Papa schon mal etwas mehr für eben diese Beiden. Und vorhalten würde es ihm daher niemand. Im Gegenteil sehen es hier einige ja sehr neutral als das beste für ihn an, wenn er jetzt einen Drittligisten findet.
Jedoch sprechen seine eigenen Aussagen eben für seine eigenen Gedanken und nur innerhalb dieser Logik habe ich für mich die Hoffnung entdeckt,
dass in 1-2 Wochen die VVL vermeldet wird. Lachend

Und in einem Jahr kann er dann mit ganz geschmeidig sagen, dass dann der Zeitpunkt für Liga 3 ideal ist. Am besten natürlich mit uns.

Hat er ein gutes Angebot eines Vereins in einer Gegend wo es sich auch schön leben, wohlfühlen lässt müßte er das seiner Familie/Frau schmackhaft machen und seitens des bietenden Vereins wird man die Stadt, die Umgebung, halt die schönsten Seiten präsentieren. Das wird man ja beim FCE auch so gemacht haben, Verein, Stadion, Pyramiden, Spreewald Anbindung nach Hause (Rostock /Franken). Denke man wird ihn nicht durch Sachsendorf oder Schmellwitz chauffiert haben Lachend
Stiege beispielsweise Dresden ab ... Verein (Tradition), Ligazugehörigkeit (sportliche Herausforderung + mehr Gehalt), Kultur (Schloß, Grünes Gewölbe uvm ) und ebenso die gute Anbindung an beide Elternhäuser. Da hätten wir schon weniger zu bieten.
Einziger Vorteil für uns wäre vllt dass man hier vllt einen Freundeskreis aufgebaut hat in dem man sich wohl fühlt .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 17.04.2022 um 19:36 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [18] |#36
17.04.2022 - 20:15 Uhr
Erik hat morgen Geburtstag, wäre doch ein super Anlass um den Vertrag zu verlängern *träumgrins

•     •     •

Fanclub Torgauer Fanunited Cottbus seit 2007 +++ NUR ENERGIE
Erik Engelhardt [18] |#37
17.04.2022 - 22:43 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Stiege beispielsweise Dresden ab ... Verein (Tradition), Ligazugehörigkeit (sportliche Herausforderung + mehr Gehalt), Kultur (Schloß, Grünes Gewölbe uvm ) und ebenso die gute Anbindung an beide Elternhäuser. Da hätten wir schon weniger zu bieten.

+ seine Freundin studiert in Dresden.

Was da natürlich etwas entgegen spricht: In der 2. oder 3. Liga bist du im Spielbetrieb deutlich länger unterwegs. Klar geht bei uns in der Regionalliga auch ein Tag drauf für einen Spieltag, eine Etage höher sind es aber mindestens 2 pro Woche.

Fazit, in seiner Haut will ich aktuell nicht stecken.
Erik Engelhardt [18] |#38
18.04.2022 - 07:51 Uhr
Er befindet sich doch in einer tollen Lage. Warum also nicht? Er erlebt sportlich einen Höhenflug. Erlebt in Cottbus und von anderen Vereinen dafür Anerkennung und hat daher die Qual der Wahl.
Klar, 3.Liga, deutlich weitere Wege aber bei den richtigen Vereinen auch ein deutlich höheres Gehalt. Würde er mit uns nächstes Jahr aufsteigen müsste er die weiteren Wege aber auch in Kauf nehmen. Der sportliche Anreiz, das Gehalt, der Wohlfühlfaktor ( schöne Gegend zum Leben werden entscheiden).
Aber wenn ich als Profi wählen müßte gegen wen ich zukünftig spielen möchte und zwischen Meuselwitz, Halberstadt, Lichtenberg und Aue, 1860, Mannheim, Saarbrücken und Co wähllen dürfte würde ich Liga 3 wählen . Würde EE sich für Cottbus entscheiden wäre das toll, ... naja mal schauen was kommt....

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Erik Engelhardt [18] |#39
18.04.2022 - 08:35 Uhr
Moin Erik, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Bleib bei uns Junge smile
Erik Engelhardt [18] |#40
18.04.2022 - 11:42 Uhr
Guten Morgen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcEnnergie am 18.04.2022 um 11:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.