Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Emre Can
Geburtsdatum 12.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 163-
93-
6--
1--

Emre Can [23]

31.01.2020 - 19:24 Uhr
Emre Can [23] |#5551
25.01.2026 - 11:00 Uhr
Darf ihm als Kapitän eigentlich nicht passieren sowas und ist ihm auch seit langer Zeit nicht mehr passiert.
So ganz verstehe ich aber auch den Auslöser nicht, auch seine Erklärungen nach dem Spiel fand ich da unzureichend.
Zumal er ja nach dieser Rudelbildung auch weitergemacht hat und wirklich kurz vor gelb-rot stand.
Ansonsten aber ein starkes Spiel von ihm.
Emre Can [23] |#5552
25.01.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Darf ihm als Kapitän eigentlich nicht passieren sowas und ist ihm auch seit langer Zeit nicht mehr passiert.
So ganz verstehe ich aber auch den Auslöser nicht, auch seine Erklärungen nach dem Spiel fand ich da unzureichend.
Zumal er ja nach dieser Rudelbildung auch weitergemacht hat und wirklich kurz vor gelb-rot stand.

Manchmal kann man es nicht erklären.

Was genau, hat er nach der Rudelbildung noch gemacht? Ist mir gar nicht aufgefallen. Kann mich nur an das Foul an ihm erinnern, der Tritt auf die Fers/Wade, was keine Absicht war. Da hat er sich sehr aufgeregt. Was ich aber verstehen kann

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Emre Can [23] |#5553
25.01.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von bvb_rockzz

Manchmal kann man es nicht erklären.

Was genau, hat er nach der Rudelbildung noch gemacht? Ist mir gar nicht aufgefallen. Kann mich nur an das Foul an ihm erinnern, der Tritt auf die Fers/Wade, was keine Absicht war. Da hat er sich sehr aufgeregt. Was ich aber verstehen kann

Er sagt ja selber, dass Worte gefallen sind und er deshalb so abgegangen ist.
Danach hat er sich nichts mehr schlimmes geleistet.

Spätestens nach dem Foul an ihm vor dem Unioner Fanblock war er ja Feindbild Nr. 1 inkl. *****sohn Gesänge.
Ich denke, deshalb nahm Kovac ihn runter, bevor er sich davon anstecken lässt
Emre Can [23] |#5554
25.01.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von Freischuetzbvb

Bis zur Rudelbildung,die er in meinen Augen ja selber verursacht hat, sicherlich einer der besten Borussen auf dem Platz. Finde aber,dass das einem Kapitän nicht passieren darf bei einer 2:0 Führung aufgrund von Emotionen kurz vor einem Platzverweis zu stehen, da muss er sich in meinen Augen eindeutig besser im Griff haben. Wenn man zurückliegt und dann so eine Aktion raushaut dann kann ich das ja noch nachvollziehen, man will die Sinne schärfen,seine Mannschaft pushen aber was ihn da geritten hat bei einer 2:0 Führung das Stadion noch mal so reinzuholen kann ich absolut nicht nachvollziehen.Die Auswechslung war absolut folgerichtig. Hätte sein Interview nach dem Spiel absolut abgefeiert, wenn er klar und deutlich benannt hätte dass die Aktion von ihm absolut über war und dass die Emotionen mit ihm durchgegangen sind, stattdessen aber den Schiedsrichter da mit reinzunehmen fand ich schwach von ihm.
Nicht dass wir uns falsch verstehen ich mag Emre eigentlich sehr, weil er wirklich einer der wenigen Leadertypen bei uns ist aber die Aktion heute hätte mit etwas Pech auch nach hinten losgehen können.

Er hat sich klar gesagt, dass die Aktion falsch und die Gelbe absolut richtig war.

Aus der Distanz sehe ich genau das als das Problem bei ihm an. Er ist dauernd so eine tickende Zeitbombe, weil er immer genau an der Grenze ist. Immer wieder schubst er seinen Gegner, ist verbal hier aggressiv, tritt da an der Grenze zu. Er gewinnt die meisten Zweikämpfe, aber es ist immer sehr riskant und auch der Grund, für seine in der ganzen Karriere schon oft verschuldeten Elfmeter. Und dann sind es so Aktionen, bei denen ich mich Frage, ob er mit seiner Vita und Klasse nicht viel viel cleverer sein müsste. Im Spiel vor einer oder zwei Wochen gab es doch z.B. auch bei sicherer Führung diesen leichten Schubser im Laufduell im Strafraum. Das wird meistens nicht gepfiffen, aber es ist dennoch eine Aktion, die auch gepfiffen werden darf, weil es ein klarer kleiner Schubser ohne Chance auf den Ball.im Strafraum ist. Und dann trifft der Gegner und du zittersr doch noch einmal völlig ohne Not. Sowas darf einem so erfahrenen Mann finde ich einfach nicht passieren, da stellt er seine Emotionen über das Team.
Emre Can [23] |#5555
01.02.2026 - 12:57 Uhr
Can fällt für das heutige Spiel aus. Hoffentlich auch nur eine Erkältung und nicht schon wieder etwas Strukturelles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnayda91 am 01.02.2026 um 12:58 Uhr bearbeitet
Emre Can [23] |#5556
01.02.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von Schnayda91
Can fällt für das heutige Spiel aus. Hoffentlich auch nur eine Erkältung und nicht schon wieder etwas Strukturelles.

Wen man das Spiel gegen Inter gesehen hat muss man wohl leider davon ausgehen das wieder einiges im argen liegt. Er hat sich auf jeden Fall sehr oft an die bekannte Stelle gefasst wo er monatelang mit Schmerzen gespielt hat und ist auch einige male unrund gelaufen.

Ich hoffe das ich mich täusche und er diese Probleme endlich losbekommt.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Emre Can [23] |#5557
01.02.2026 - 14:57 Uhr
Ein Ausfall von Can heute ist tatsächlich ein Desaster. Damit fällt eine unserer ganz wenigen offensiven Stärken schonmal weg, die Elfmeter. Ist alles sehr auf Kante genäht, fällt er länger aus, brennt es personell da hinten.
Emre Can [23] |#5558
01.02.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von Feiersinger
Ein Ausfall von Can heute ist tatsächlich ein Desaster. Damit fällt eine unserer ganz wenigen offensiven Stärken schonmal weg, die Elfmeter. Ist alles sehr auf Kante genäht, fällt er länger aus, brennt es personell da hinten.

Haben aber noch andere guten Schützen. Aber in der IV wirklich eng.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Emre Can [23] |#5559
01.02.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von Feiersinger

Bensebaini wird wohl wieder spielen und ist ebenfalls ein sicherer Elfmeterschütze, hat weder für Gladbach, Algerien und den BVB jemals verschossen.

Hoffe auch, dass es bei Can nur eine Erkältung und er nächstes WE in Wolfsburg wieder mit von der Partie ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Emre Can [23] |#5560
01.02.2026 - 16:29 Uhr
Laut BVB fällt er „krankheitsbedingt“ aus.

•     •     •

#EchteLiebe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.