Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Emre Can
Geburtsdatum 12.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 163-
93-
6--
1--

Emre Can [23]

31.01.2020 - 19:24 Uhr
Emre Can [23] |#5591
09.02.2026 - 11:37 Uhr
Emre kann ja ggf. 1 Jahr den Süle, den Ersatz-IV, machen.

Aber…, auch wenn er weniger dafür kann (Verletzungen kann man nicht verrechnen), Ich würde auch nicht mehr verlängern. War ein tolle Zeit, Emre, hast zum Ende als IV stark gemacht, Deine 11m sind Zucker. Aber erst reicht halt nicht mehr.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Emre Can [23] |#5592
25.02.2026 - 01:24 Uhr

Quelle: Sport Bild

Trotz der erneuten Verletzung von Emre Can besteht kein Zweifel daran, dass der auslaufende Vertrag des Kapitäns verlängert wird. Auch Julian Brandt wird voraussichtlich bleiben, damit die Teamstruktur nicht gestört wird.

In beiden Fällen besteht Optimismus, dass die Verträge in den kommenden Wochen unterzeichnet werden. Von beiden erfahrenen Spielern wird erwartet, dass sie bei der Integration jüngerer Spieler helfen. Mit Justin Lerma und Kaua Prates stehen bereits zwei Transfers für den Sommer fest.

@SPORTBILD

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Emre Can [23] |#5593
25.02.2026 - 11:58 Uhr
"Trotz der erneuten Verletzung von Emre Can besteht kein Zweifel daran, dass der auslaufende Vertrag des Kapitäns verlängert wird. Auch Julian Brandt wird voraussichtlich bleiben, damit die Teamstruktur nicht gestört wird.
In beiden Fällen besteht Optimismus, dass die Verträge in den kommenden Wochen unterzeichnet werden. Von beiden erfahrenen Spielern wird erwartet, dass sie bei der Integration jüngerer Spieler helfen. Mit Justin Lerma und Kaua Prates stehen bereits zwei Transfers für den Sommer fest."

Es kommt immer darauf an, zu welchen Konditionen verlängert wird.
Can würde ich nicht mehr als 3-4 Mio Gehalt zahlen - er ist aktuell ständig verletzt, kein Stammspieler (eher nice-to-have) und nur in der Innenverteidigung brauchbar.
Sollte er sich nach der Verlängerung aber weiterhin in den oberen Rängen der Gehaltstabelle (ab ca. 6 Mio) wiederfinden, hätte ich nur einen Begriff dafür: Kehl Masterclass.

Ich bin gespannt, aber traue den Verantwortlichen durchaus zu, diese Summen in einen Spieler wie Can zu versenken. Und dann fragt man sich wieder, wo das ganze Geld geblieben ist, obwohl man doch jedes Jahr CL spielt...
Emre Can [23] |#5594
25.02.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von Torginho
"Trotz der erneuten Verletzung von Emre Can besteht kein Zweifel daran, dass der auslaufende Vertrag des Kapitäns verlängert wird. Auch Julian Brandt wird voraussichtlich bleiben, damit die Teamstruktur nicht gestört wird.
In beiden Fällen besteht Optimismus, dass die Verträge in den kommenden Wochen unterzeichnet werden. Von beiden erfahrenen Spielern wird erwartet, dass sie bei der Integration jüngerer Spieler helfen. Mit Justin Lerma und Kaua Prates stehen bereits zwei Transfers für den Sommer fest."

Es kommt immer darauf an, zu welchen Konditionen verlängert wird.
Can würde ich nicht mehr als 3-4 Mio Gehalt zahlen - er ist aktuell ständig verletzt, kein Stammspieler (eher nice-to-have) und nur in der Innenverteidigung brauchbar.
Sollte er sich nach der Verlängerung aber weiterhin in den oberen Rängen der Gehaltstabelle (ab ca. 6 Mio) wiederfinden, hätte ich nur einen Begriff dafür: Kehl Masterclass.

Ich bin gespannt, aber traue den Verantwortlichen durchaus zu, diese Summen in einen Spieler wie Can zu versenken. Und dann fragt man sich wieder, wo das ganze Geld geblieben ist, obwohl man doch jedes Jahr CL spielt...

Manchmal fragt man sich auch hier, was Satire alles darf.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Emre Can [23] |#5595
25.02.2026 - 12:20 Uhr
Emre ist soweit man hört sehr geachtet in der Kabine. Auch soll er laut dem Artikel jungen Spielern unterstützend zur Seite stehen und das wird ein Emre Can können.

Wenn dir jemand beibringen bzw. vorleben kann wie man den Kacke Tornardo Social Media als Fußballprofi überstehen kann ohne Mental zu Staub zu zerfallen dann ist ein Emre Can.

Wie der geschlachtet wurde immer und immer wieder such seines gleichen.

Dazu ist er ein guter IV in der Bundesliga inzwischen. Natürlich gesundheitlich weniger da dieses Jahr, somit nur noch als Rotationsspieler und mit weniger Gehalt.

Achso und seine Elfmeterfähigkeiten sind ebenfalls sehr nützlich, da er dort unfassbar gut ist.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Emre Can [23] |#5596
28.02.2026 - 21:14 Uhr
Verdacht auf Kreuzbandriss bei Can laut Kovac bei SKY.
Evtl. ist nun der richtige Zeitpunkt, auf Viererkette (Anton+Schlotterbeck) umzuschwenken - einen Versuch in Hinblick auf nächste Saison wäre es jedenfalls wert.
Emre Can [23] |#5597
28.02.2026 - 21:19 Uhr
Gute Besserung an Can, wäre schon bitter, wenn das heute sein letzter Auftritt im BVB Dress war
Emre Can [23] |#5598
28.02.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Mairon
Evtl. ist nun der richtige Zeitpunkt, auf Viererkette (Anton+Schlotterbeck) umzuschwenken - einen Versuch in Hinblick auf nächste Saison wäre es jedenfalls wert.

Hat sich heute (wie schon letzte Saison zum Saisonende) geopfert und dabei seine eigene Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Ich vermute, mal, dass dies heute sein letzter Einsatz für den BVB gewesen sein wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Emre Can [23] |#5599
28.02.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Ich vermute, mal, dass dies heute sein letzter Einsatz für den BVB gewesen sein wird.

Bewahrheitet sich der Kreuzbandriss, wird man in den nächsten Tagen symbolisch um eine Saison verlängern, da wäre ich mir recht sicher.
Emre Can [23] |#5600
28.02.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Mairon

Hat sich heute (wie schon letzte Saison zum Saisonende) geopfert und dabei seine eigene Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Ich vermute, mal, dass dies heute sein letzter Einsatz für den BVB gewesen sein wird.

Der BVB wird ihn sicher nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel! Wäre menschlich auch unanständig. Aber ob er dann noch sein Wunschgehalt bekommt sei msl dahin gestellt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.