Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Emir Sahiti
Geburtsdatum 29.11.1998
Alter 27
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2244
10-3
521
32-
2--
2--

Emir Sahiti [29]

23.06.2022 - 09:40 Uhr
Emir Sahiti [29] |#11
23.06.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von Der_Dude
Zitat von berbertheo

sehr schnell im Umschaltspiel ... Kontersituationen.

Das allerdings ist ein Bereich, in dem wir Verstärkung sehr gut gebrauchen könnten. Schnelle Konter waren nicht gerade unsere Stärke in der letzten Saison, ich kann mich an nur sehr wenige Tore erinnern.

Wir waren trotzdem Top 3 der Kontermannschaften Cool
Emir Sahiti [29] |#12
23.06.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von berbertheo
Zitat von Wiiii

Sahiti wäre ein richtiger Schritt, aber mir noch lange nicht genug. Es braucht hier noch einen starken in der Spitze für die rechte Seite, denn nur dann wäre man auch gewappnet für einen Aufstieg (da ja meistens ein Durchstarter auf der Außenbahn weggekauft wird von Aufsteigern).

Sahiti hat allerdings im letzten Jahr überwiegend als RA gespielt. Ich weiß nicht genau, warum er hier als LA geführt wird. Ich kann natürlich nicht einschätzen, ob Sahiti dort auch wirklich stärker ist, oder ob es bei Hajduk einfach an der Konkurrenz lag, dass er vornehmlich rechts eingesetzt wurde.

Aber ich würde stand jetzt erstmal davon ausgehen, dass Sahiti als RA zu uns kommt. Dann fehlt also weiterhin jemand für links (außer man plant Kittel dort fest ein).

Zugegeben, zu viel weiß ich über Sahiti nicht. Insbesondere auch nicht, ob er eher auf rechts oder links aufgeboten wurde, bzw. wo er besser geglänzt hat. In den Highlight-Videos sehe ich ihn schon am besten von links aufs Tor zugehend kommen, wobei das ja dann auch eher die Szenen sind, bei dem er echten Zug zum Tor hat (Highlights eben).

Alles was ich über Sahiti weiß, weiß ich von einem Kumpel aus Stuttgart, der Kroate ist und viele Spiele von Hajduk Split schaut. Er spricht übrigens gut über ihn, aber nicht ansatzweise so überschwänglich wie bei Vuskovic. Demnach ist er sehr ähnlich dem Tempodribbler, den ich mir so sehr wünsche, aber tatsächlich weniger ein Linienläufer (ich will ja eigentlich alles), er kann allerdings durchaus gut flanken und Pässe spielen, weil er einfach technisch recht gut ist.

Neben Benes klingt Sahiti also wie die zweite wirklich auch qualitative Steigerung unseres Kaders, um es hier kurz auf den Punkt zu bringen. Ich warte gespannt auf weiteres.
Emir Sahiti [29] |#13
23.06.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von Wiiii

Zugegeben, zu viel weiß ich über Sahiti nicht. Insbesondere auch nicht, ob er eher auf rechts oder links aufgeboten wurde, bzw. wo er besser geglänzt hat. In den Highlight-Videos sehe ich ihn schon am besten von links aufs Tor zugehend kommen, wobei das ja dann auch eher die Szenen sind, bei dem er echten Zug zum Tor hat (Highlights eben).

Ich hab das jetzt vor allem an der Heatmap auf Sofascore festgemacht. Da sieht man ja, wo sich ein Spieler im Durchschnitt über die Saison so aufhält. Das war bei Sahiti dann schon wesentlich mehr RA als LA in der abgelaufenen Saison. Das Jahr davor bei Šibenik scheint er aber als LA gespielt zu haben.
Emir Sahiti [29] |#14
23.06.2022 - 18:53 Uhr
Glaubt ihr, das wäre quasi der Ersatz für einen Königsdörffer Transfer? Beide werden ja definitiv Ablöse kosten, sind aber nicht die selben Spielertypen. Wir haben gefühlt nun schon einiges an Ablöse gezahlt, Vuskovic/Muheim kommen ja auch noch dazu.

So oder so, die Außenbahnen sind gefühlt seit Beginn unserer Zweitligazeit eine große Baustelle. Ohne was zu Sahiti sagen zu können, lesen sich die Daten schonmal nicht mega schlecht.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Emir Sahiti [29] |#15
23.06.2022 - 20:12 Uhr
Zitat von Shikari
Glaubt ihr, das wäre quasi der Ersatz für einen Königsdörffer Transfer? Beide werden ja definitiv Ablöse kosten, sind aber nicht die selben Spielertypen. Wir haben gefühlt nun schon einiges an Ablöse gezahlt, Vuskovic/Muheim kommen ja auch noch dazu.

So oder so, die Außenbahnen sind gefühlt seit Beginn unserer Zweitligazeit eine große Baustelle. Ohne was zu Sahiti sagen zu können, lesen sich die Daten schonmal nicht mega schlecht.

Laut Abendblatt-Bericht von heute sollen beide kommensmile

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Emir Sahiti [29] |#16
24.06.2022 - 06:17 Uhr
Sahiti kann als Spieler LA wie RA spielen und hat letzte Saison wohl eher RA gespielt.
Kittel+Opoku
Jatta+Sahiti
Dazu Heil und oder Amaechi...würde ich gut finden.

Bei Bilbjia hab ich das Gedühl, dass wir ihn eher zentraler sehen könnten.
Emir Sahiti [29] |#17
24.06.2022 - 07:18 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Zitat von Shikari

Laut Abendblatt-Bericht von heute sollen beide kommensmile

Vuskovic/Muheim wurden durch die DFB-Pokal Einnahmen finanziert. Es werden beide kommen, und ein RV Ersatz fuer Vagnoman , dann haette man schon eine noch bessere Mannschaft als letzte Saison. Wichtig ist, dass wir schnell alle Spieler beisamen haben werden, jetzt mit der Vorbereitung und bis zum Transferschluss, kann ja noch Einiges passieren, was Ergaenzungen, Verkaeufe, Leihen betrifft.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Emir Sahiti [29] |#18
24.06.2022 - 07:45 Uhr
Wie das Abendblatt erfuhr, befindet sich der schnelle Linksaußen auch in Verhandlungen mit Vereinen aus Frankreich und Italien. Sicher ist lediglich, dass er Split in diesem Sommer verlassen wird. Der HSV, der in Kroatien einen guten Ruf genießt, soll allerdings die besten Aussichten auf einen Transfer haben.

Als Ablöse sind 1,5 Millionen Euro im Gespräch
Sahiti ist allerdings nicht die einzige Option für den linken Flügel beim HSV. So ist Jean-Luc Dompé (26) vom belgischen Erstligisten Zulte Waregem, der ebenfalls schon zu Verhandlungen in Hamburg gewesen sein soll, weiterhin einer der Kandidaten...

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Emir Sahiti [29] |#19
24.06.2022 - 08:28 Uhr
Zitat von gringo73
Wie das Abendblatt erfuhr, befindet sich der schnelle Linksaußen auch in Verhandlungen mit Vereinen aus Frankreich und Italien. Sicher ist lediglich, dass er Split in diesem Sommer verlassen wird. Der HSV, der in Kroatien einen guten Ruf genießt, soll allerdings die besten Aussichten auf einen Transfer haben.

Als Ablöse sind 1,5 Millionen Euro im Gespräch
Sahiti ist allerdings nicht die einzige Option für den linken Flügel beim HSV. So ist Jean-Luc Dompé (26) vom belgischen Erstligisten Zulte Waregem, der ebenfalls schon zu Verhandlungen in Hamburg gewesen sein soll, weiterhin einer der Kandidaten...

Aufgewärmter Kaffee vom Abendblatt.
Medien und Fans sind ungeduldig - wir wollen den nächsten Spieler! Lachend

•     •     •

Emir Sahiti [29] |#20
24.06.2022 - 10:31 Uhr
kroatische Medien behaupten das der HSV bereit wäre 3,5 Mil. Euro Ablöse für Sahiti zu bezahlen. Quelle sind deutsche Medien zwinker

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.