FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Emil Holten
Geburtsdatum 08.08.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42264
33153
5111
2--
2--

Emil Holten [11]

05.09.2025 - 13:03 Uhr
Emil Holten [11] |#201
11.04.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Das hat schon was von Raumdeuter bei Emil. Oder kleines dickes Müller ähhh großes langes Holten steht immer richtig oder fährt halt die Beine aus.

Ganz Stark!

Unfassbar. Wer hätte diese Qualität erwartet. Ich hoffe er bleibt. Aber da schauen vermutlich auch ein paar Zweitligisten genauer hin.
Emil Holten [11] |#202
11.04.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von HansaInBaWue

Das hat schon was von Raumdeuter bei Emil. Oder kleines dickes Müller ähhh großes langes Holten steht immer richtig oder fährt halt die Beine aus.

Ganz Stark!

Unfassbar. Wer hätte diese Qualität erwartet. Ich hoffe er bleibt. Aber da schauen vermutlich auch ein paar Zweitligisten genauer hin.

Aber wir haben doch die Kaufoption.
Emil Holten [11] |#203
11.04.2026 - 18:35 Uhr
Was ein geiler Typ!!!

Bitte bleib!

AHU!
Emil Holten [11] |#204
12.04.2026 - 00:36 Uhr
Hab jetzt in mehreren Berichten und auch Re-Live gehört, dass Holten für die 13 Tore nur 14 Großchancen gebraucht hat. Die eine Großchance die er vergeben hat, dürfte der Elfmeter in Essen gewesen sein. Hätte ich gar nicht auf dem Schirm, dass er so kaltschnäuzig ist

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Emil Holten [11] |#205
12.04.2026 - 05:27 Uhr
Der Junge lässt Ryan immer mehr vergessen...Gestern wieder zwei Buden. Da kann man nur hoffen das er bleibt.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Emil Holten [11] |#206
12.04.2026 - 08:12 Uhr
Kritiker werden sagen, dass es wieder 2 Ein-Kontakt Tore waren...

Er steht einfach richtig und in der Vergangenheit hat das oftmals gefehlt. Da kamen Pässe wie von Lebeau und in der Mitte war eben niemand.

Gestern aber auch sehr auffällig wie viel er gelaufen ist.Hat DB auch erwähnt. Er war vermehrt fast auf Mittellinie anspielbar und auf beiden Außen situativ unterwegs

Die KO muss gezogen werden. Die kann kaum zu teuer ausgehandelt worden sein bei der Anzahl Tore inzwischen
Emil Holten [11] |#207
12.04.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von chrischi87
Kritiker werden sagen, dass es wieder 2 Ein-Kontakt Tore waren...
...

Die KO muss gezogen werden. Die kann kaum zu teuer ausgehandelt worden sein bei der Anzahl Tore inzwischen

Ich fühle mich da mal angesprochen. In erster Linie ist es erstmal eine Feststellung, das Holten hohe Qualität hat, wenn er den Ball mit dem ersten Kontakt wegmachen kann, sowohl das er den Weg geht und das er den konstant in verschiedenen Situationen wegmacht. Kopf, Fuß, links, rechts, oder Hüfte, vollkommen egal.
Wenn man es schafft für die kommende Saison noch Spieler zu holen, die Holtens Stärke noch besser unterstreichen können.
Da es in der kommenden Saison schwer ist ablösefreie Stürmer zu verpflichten die uns helfen können, müssen wir Holten verpflichten.
Holten ist ja nicht nur einer, der in der Box wartet. Er bewegt sich viel und gut und ist im Passspiel auch zu gebrauchen. Das ist für Liga3 sehr gut, aber auch für die 2 Bundesliga wäre er eine stabile Option.
Ich würde mich freuen wenn er auch noch zeigen kann, das er die Tore auch macht, wenn er mehr als einen Kontakt braucht. Vor dem 3:1 war er kurz davor, aber der Ulmer Torwart hatte noch die Fingerspitzen dran.
Emil hat Bock auf Hansa und bringt viel mit was wir brauchen und nicht überall zu finden ist.
Emil Holten [11] |#208
12.04.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Hab jetzt in mehreren Berichten und auch Re-Live gehört, dass Holten für die 13 Tore nur 14 Großchancen gebraucht hat. Die eine Großchance die er vergeben hat, dürfte der Elfmeter in Essen gewesen sein. Hätte ich gar nicht auf dem Schirm, dass er so kaltschnäuzig ist

Hat der Magenta Kollege öfter mal erwähnt.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das er bei 13 Toren nur 14 Großchancen vergeben hat, was immer noch Top ist, da jede 2. Großchance drin ist.
Denn das er, vor allem zu Beginn hier, mehr als eine Großchance vergeben hat, dürfte klar sein.
Emil beim Spielen zuzusehen ist eine große Freude,weil er so viel Energie versprüht
Emil Holten [11] |#209
12.04.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von Mel14Siegtorson

Hat der Magenta Kollege öfter mal erwähnt.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das er bei 13 Toren nur 14 Großchancen vergeben hat, was immer noch Top ist, da jede 2. Großchance drin ist.
Denn das er, vor allem zu Beginn hier, mehr als eine Großchance vergeben hat, dürfte klar sein.
Emil beim Spielen zuzusehen ist eine große Freude,weil er so viel Energie versprüht

Laut Fodmop hat Holten 8 Großchancen vergeben. Das ist schon eine gute Quote. Die beste Quote hat Gindorf mit nur 4 vergebenen Großchancen. Unglaubliche Quote bei seiner Anzahl an Toren.
Aber Holten kann noch mehr , wie beschrieben.
Emil Holten [11] |#210
12.04.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von Cypher121

Auf mögest du uns zu vielen euphorischen Pressemitteilungen verhelfen!

"Nach dem Doppelpack unseres dänischen Fels im Sturm war im Ostseestadion kein "Holten" mehr.

Willkommen.

Zweiter Post zu Emil Holten. @Cypher121 mit dem richtigen Riecher 😏

Insgesamt ganz unterhaltsam wenn man die Threads zurückverfolgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 12.04.2026 um 11:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.