EM 2016 - Diskussionen um den Kader
28.04.2016 - 13:01 Uhr
17.05.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von Frechinho
Eben.
War ja seit vielen Jahren so, dass Khedira irgendwie teilweise als HS auf dem Spielfeld rumrennt
Zum Thema Podolski:
Ich sehe das echt nicht so eng wie einige von euch, wann wurden denn das letzte mal alle 23 Spieler eingesetzt? Sofern Poldi mitfährt, wird der Kerl keine Minute spielen.
Fährt jedoch ein Kevin Volland oder ein Julian Brandt mit ( welche zweifelsohne tolle Kicker sind) werden die jedoch auch kaum spielen, wenn überhaupt. Die würden dann die Julian Draxler Rolle von der WM 2014 mitnehmen, der lediglich beim bereits entschiedenen Spiel gegen Brasilien mitwirken. Da kann man auch gerne Podolski mitnehmen, den jeder kennt und mit dem jeder super auskommt.
In dieser Rolle sehe ich auch Schweinsteiger. Einsätze wird der auch keine bekommen.
Sorry, Jungs so hatte ich das eigentlich auch gemeint. Ich war wohl etwas unkonzentriert, weil ich beim Verfassen dieses Kommentars ferngesehen habe. Kroos spielt ja seit Jahren defensiver, ausgenommen das EM Halbfinale 2012 gegen Italien, auch bei Real übernimmt er den Part.Zitat von Marco_
Khedira defensiver Part und Kroos offensiv?
Mit Sicherheit eher umgekehrt
Zitat von Paddy98
Was du an der Doppelsechs Khedira Kroos auszusetzen hast, verstehe ich nicht. Kroos wird hier sicherlich den offensiven Part ausfüllen und eine Absicherung braucht man mit einem Khedira eben.
Was du an der Doppelsechs Khedira Kroos auszusetzen hast, verstehe ich nicht. Kroos wird hier sicherlich den offensiven Part ausfüllen und eine Absicherung braucht man mit einem Khedira eben.
Khedira defensiver Part und Kroos offensiv?
Mit Sicherheit eher umgekehrt

Eben.
War ja seit vielen Jahren so, dass Khedira irgendwie teilweise als HS auf dem Spielfeld rumrennt
Zum Thema Podolski:
Ich sehe das echt nicht so eng wie einige von euch, wann wurden denn das letzte mal alle 23 Spieler eingesetzt? Sofern Poldi mitfährt, wird der Kerl keine Minute spielen.
Fährt jedoch ein Kevin Volland oder ein Julian Brandt mit ( welche zweifelsohne tolle Kicker sind) werden die jedoch auch kaum spielen, wenn überhaupt. Die würden dann die Julian Draxler Rolle von der WM 2014 mitnehmen, der lediglich beim bereits entschiedenen Spiel gegen Brasilien mitwirken. Da kann man auch gerne Podolski mitnehmen, den jeder kennt und mit dem jeder super auskommt.
In dieser Rolle sehe ich auch Schweinsteiger. Einsätze wird der auch keine bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paddy98 am 17.05.2016 um 11:58 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von Korf
Nach Bild-Infos übrigens Sané sowie Bellarabi und Draxler im Kader.
Weigl und Kimmich werden heiß gehandelt.
Nach Bild-Infos übrigens Sané sowie Bellarabi und Draxler im Kader.
Weigl und Kimmich werden heiß gehandelt.
Alle 5 würden mir ganz gut gefallen.
Aber das wird je ohnehin erstmal ein vorläufiger Kader, da wird dann doch die Hälfte wieder aussortiert.
17.05.2016 - 12:10 Uhr
Bellarabi ist ja wohl keine Frage.
Gehörte eh zum Stammkader und dann hat er zuletzt grandiose Leistungen gebracht.
Gehörte eh zum Stammkader und dann hat er zuletzt grandiose Leistungen gebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 17.05.2016 um 12:18 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 12:13 Uhr
Wunschkader:
Neuer, Trapp, Fährmann,
Boateng, Hummels, Mustafi, Tah, Hector, Can, Kimmich,
Weigl, Kroos, Khedira, Castro, Dahoud, Özil, Müller, Draxler, Bellarabi, Götze, Sane, Reus,
Gomez
(Statt Tah könnte ich mir auch Huth gut vorstellen)
Neuer, Trapp, Fährmann,
Boateng, Hummels, Mustafi, Tah, Hector, Can, Kimmich,
Weigl, Kroos, Khedira, Castro, Dahoud, Özil, Müller, Draxler, Bellarabi, Götze, Sane, Reus,
Gomez
(Statt Tah könnte ich mir auch Huth gut vorstellen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Druselmost am 17.05.2016 um 12:16 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 12:19 Uhr
17.05.2016 - 12:22 Uhr
aus Leverkusener Sicht
sollte auch mindestens einer aus Tah/Brandt mitkommen.
Beide hätten es sich verdient.
Und beide bei Olympia empfinde ich eine zu große Belastung für uns
Sane würde ich auch mitnehmen, denn er ist neben Bellarabi einer der wenigen Kandidaten, die sich auch mal in einer Einzelaktion durch die gegnerische Abwehr winden kann.
Gerade gegen sehr defensive Gegner, die gut stehen, können diese Spieler, die Abwehr aufbrechen.
Eignen sich daher auch sehr gut als Joker.
Bei den Torhütern ist es echt Geschmackssache.
Leider hat Ter Stegen hier irgendwie ne bessere Lobby als Leno, der aber in Topform ist.
Letzlich ist es eigentlich egal, da Neuer höchstwahrscheinlich eh alle Spiele machen wird.
Und die Leistungsdichte dahinter sehr groß ist.
Podolski kann ja zu den Olympischen Spielen mit.
Die können einen erfahrenen Spaßmacher doch gut gebrauchen.
Und die Medien könnten sich freuen.
sollte auch mindestens einer aus Tah/Brandt mitkommen.
Beide hätten es sich verdient.
Und beide bei Olympia empfinde ich eine zu große Belastung für uns
Sane würde ich auch mitnehmen, denn er ist neben Bellarabi einer der wenigen Kandidaten, die sich auch mal in einer Einzelaktion durch die gegnerische Abwehr winden kann.
Gerade gegen sehr defensive Gegner, die gut stehen, können diese Spieler, die Abwehr aufbrechen.
Eignen sich daher auch sehr gut als Joker.
Bei den Torhütern ist es echt Geschmackssache.
Leider hat Ter Stegen hier irgendwie ne bessere Lobby als Leno, der aber in Topform ist.
Letzlich ist es eigentlich egal, da Neuer höchstwahrscheinlich eh alle Spiele machen wird.
Und die Leistungsdichte dahinter sehr groß ist.
Podolski kann ja zu den Olympischen Spielen mit.
Die können einen erfahrenen Spaßmacher doch gut gebrauchen.
Und die Medien könnten sich freuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 17.05.2016 um 12:34 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 12:25 Uhr
Da die BILD ja scheinbar von einer Info aus Schalker Kreisen profitiert (Höwedes und Sané sollen sicher dabei sein) heißt das für mich auch: Goretzka (oder andere Schalker) sind es schon mal nicht.
17.05.2016 - 12:32 Uhr
Ich fänd ja einen Brandt noch interessanter als Sane.
Der ist nicht nur in ner fantastischen Form zuletzt, ich denk auch dass er bei der Spielweise der DFB Elf nochmal mehr aufblühen würde als bei Bayer.
Ansonsten hoff ich ehrlich gesagt inzwischen, dass die Überrschungsnominierung ein 6er ist. Bevorzugt Weigl, aber auch zB einen Geis würd ich inzwischen nehmen (obwohl ich nicht sooo viel von ihm halte).
Kroos wär mMn einfach extrem wichtig auf der 8, nicht nur um überall auf dem Feld seine Dominanz bei Ballbesitz einzubringen, sondern auch, weil er bei der WM unser Pressing auf ein anderes Niveau gehoben hat.
Ich seh niemanden sonst, der sowohl so stark im Pressing, als auch im ausbalancieren des Pressings ist, daher würde die defensive Stabilität enorm leiden.
Der ist nicht nur in ner fantastischen Form zuletzt, ich denk auch dass er bei der Spielweise der DFB Elf nochmal mehr aufblühen würde als bei Bayer.
Ansonsten hoff ich ehrlich gesagt inzwischen, dass die Überrschungsnominierung ein 6er ist. Bevorzugt Weigl, aber auch zB einen Geis würd ich inzwischen nehmen (obwohl ich nicht sooo viel von ihm halte).
Kroos wär mMn einfach extrem wichtig auf der 8, nicht nur um überall auf dem Feld seine Dominanz bei Ballbesitz einzubringen, sondern auch, weil er bei der WM unser Pressing auf ein anderes Niveau gehoben hat.
Ich seh niemanden sonst, der sowohl so stark im Pressing, als auch im ausbalancieren des Pressings ist, daher würde die defensive Stabilität enorm leiden.
17.05.2016 - 12:38 Uhr
Hoffe eher auf Brandt, Sane, Ginter und Mo Dahoud aber ich sehs schon kommen...Rudy! Podolski! Rüdiger! Kruse!
War noch nie mit ner Berufung von Löw 100% einverstanden, mal sehen wies diesmal ist...
War noch nie mit ner Berufung von Löw 100% einverstanden, mal sehen wies diesmal ist...
17.05.2016 - 12:41 Uhr
auf jeden Fall ist die Nominierung des DFB Kaders wohl die spannenste in Europa.
In vielen Ländern stellt er sich von selbst auf.
Zeigt, dass Deutschland wohl momentan die beste Auswahl hat bzw. am meisten Talente in der Nachwuchsarbeit nach vorne gebracht hat.
In vielen Ländern stellt er sich von selbst auf.
Zeigt, dass Deutschland wohl momentan die beste Auswahl hat bzw. am meisten Talente in der Nachwuchsarbeit nach vorne gebracht hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.