DFB und DFB-Teams

EM 2016 - Diskussionen um den Kader

28.04.2016 - 13:01 Uhr
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#101
16.05.2016 - 13:08 Uhr
So dann man noch kurz mein Wunschkader

Tor: NEUER/ ZIELER/ LENO
(hier sind auch zig andere Kandidaten denkbar, aber das ist halt mein Bauchgefühl

LV: HECTOR
IV: BOATENG/ HUMMELS/ MUSTAFI/ RÜDIGER
(statt Rüdiger könnte man auch Ginter nehmen, aber Rüdiger sähe ich Notfall lieber als RV s.u.)

RV: HÖWEDES/ CAN
(Can hat mich in der N11 kaum überzeugt, aber da ich schon der Meinung bin, dass eine AV-Position mit einem mitspielenden Spieler besetzt werden sollte, und ich keinen solchen unter den „echten“ oder von der Innenverteidigung kommenden Kandidaten sehe, wäre er halt das kleinste Übel, sollte Höwedes nach links wechseln)

ZM: KROOS/ KHEDIRA/ SCHWEINSTEIGER/ KRAMER/ DAHOUD
(zur Not hat man auch noch CAN im Kader; Kramer fand ich in der N11 eigentlich immer überraschend brauchbar und würde ihn daher den ganzen Newcomern vorziehen; Dahoud ist für mich das einzige Gündogan-Double und wäre eine Option falls man mit drei ZM spielen will. Alle anderen (Weigl/ Goretzka/ Kimmich etc.) sind für mich noch nicht so weit (auf dieser Position). Ob Kimmich RV spielen kann weiß kein Mensch, daher würde ich ihn zumindest ins Trainingslager mitnehmen s.u.)

LOM: DRAXLER/ REUS
ZOM: ÖZIL
ROM: MÜLLER/ SANE/ BELLARABI
(was dem Kader mit den anderen Offensivakteuren (Schürrle, Podolski, Volland, Kruse) massiv abgeht, ist die Fähigkeit, aus dem Stand eine 1gg1 Situation zu gewinnen. Daher würde ich neben Draxler mit Sane und Bellarabi noch zwei von der Sorte dazunehmen. Ich muss dazu sagen, dass Bellarabi vor drei Monaten bei mir ein ganz klarer Streichkandidat war. Allerdings hat er die Anzahl seiner falschen Entscheidungen im gegnerischen Strafraum mittlerweile massiv reduziert. SO kann man ihn durchaus bringen.)

MS: GÖTZE/ GOMEZ

Zusätzlich ins Trainingslager, um mal zu schauen wie die Form im Rahmen der N11 ist:
Schürrle, Podolski, Kimmich (RV), Ginter, Brandt

Mir ist klar, dass aus dem Quartett Bellarabi, Sane, Dahoud, Kramer vermutlich zwei für Schürrle und Podolski weichen müssen, aber hier geht es ja um meinen Kader
Mein Team wäre dann:

--------------------------------------------Neuer-------------------------------------------------
----Höwedes-------Boateng---------Hummels----------------Hector

--------------------------------------Kroos------------------------------------------------
-----------------------Khedira-------------------------------------------------------

----Müller---------------------------------Özil------------------------Draxler-----------

--------------------------------------Götze------------------------------------------------

Ja, ich habe Reus durch Draxler ersetzt. Ganz ehrlich, Reus hat mich in den letzten drei Jahren in der N11 nur noch sporadisch überzeugt (auch in seinem „überragenden Jahr 13/14“ hat er doch eigentlich erst im letzten Saisondrittel wirklich überzeugt). Gerade im Abschluss (und das ist seine Kernkompetenz) hat er vergleichsweise viel liegen lassen. Nach Gündogans Ausfall würde ich zudem gerne die spielerische Komponente (und wie schon erwähnt das 1gg1 auf engem Raum) etwas stärken – und da ist mir Draxler lieber als Reus.

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#102
16.05.2016 - 14:01 Uhr
Es ist ja schön und gut, dass Podolski gut für das Klima der Mannschaft während eines solchen Turniers ist. Ich glaube, die meisten der "Podolski-Hater" würden es auch akzeptieren, wenn dies die einzig zugedachte Rolle für Poldi ist und deshalb stattdessen ein etwas leistungsstärkerer Spieler nicht im Kader ist.

Nur, das Problem ist, dass Löw dann in die Versuchung geraten wird, seinem Liebling immer und immer wieder Einsatzminuten zu geben. Das war exemplarisch im ganzen Kalenderjahr 2015 schon der Fall: Zwar hat Podolski in der Tat keine wirkliche Rolle gespielt, wurde aber immer wieder mit Einwechslungen beschenkt, auch wenn es nur für ein paar läppische Minuten kurz vor Schluss war. Auf diese Weise mausert er sich langsam zum Rekordnationalspieler. Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand, aber im Jahr 2015 dürfte Podolski zu den Spielern mit den meisten Länderspieleinsätzen gehören und das kann es nicht sein! Denn wie hier sicherlich die meisten zustimmen werden: Verdient hat er das schon lange nicht. Es ist einfach ein schlechtes Signal an die jungen Spieler, die sich im Haifischbecken Profifußball mit harter Arbeit etablieren und dann feststellen müssen, dass es ausreicht, ein Pausenclown zu sein, um jahrelang ohne wirkliche Leistung immer wieder zum Kader eines der stärksten Nationalmannschaften der Welt zu gehören und auch noch Einsatzminuten zu kriegen!

Wieso wird hier gesagt, dass Poldi dazu da ist, bei Spielen wie gegen Nordirland oder bei hohen Führungen kurz vor Schluss mitzuwirken? Um der Welt zu zeigen, "guckt mal her, unsere Jugendarbeit und unser Spielerpotential gehen nach den erfolgreichen letzten Jahren wieder den Bach runter, sodass wir seit Jahren stagnierende Auslaufmodelle wie Podolski auf das Spielfeld schicken müssen"? Genau für solche Situationen wären doch ein Brandt, Sané oder andere Spieler, die eine gute Bundesliga-Saison gespielt haben, besser geeignet.

Klar sieht es in der derzeitigen Breite derzeit nicht gut aus, weil Spieler wie Schürrle oder Draxler nicht überzeugen, aber seien wir doch mal ehrlich. Hätten wir zehn Offensivspieler mit der Klasse eines Reus oder Müller und jeweils in Top-Form, würde Podolski bei Löw trotzdem noch zum Kader gehören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jignavo am 16.05.2016 um 14:04 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#103
16.05.2016 - 14:53 Uhr
Also, hier wird immer so getan das die Leistung, wenn Podolski eingewechselt wird unterirdisch ist, aber warum? Sie sind es nicht, auch wenn es nicht mehr die Top Leistungen von damals sind, so sind die Leistungen in der nationalmannschaft nicht schlechter als die anderen. Stichwort: Bella, Draxler etc.
Podolski ist neben Schweinsteiger der einzige Spieler aus der VOR Löw Ära, er kennt noch die Zeiten unter Völler und hat dementsprechend auch unabhängige Löw Natinalmannschaft Erfahrung

Du sagst das man ja stattdessen Spieler nehmen kann die Zeigen hey wir haben einen guten Nachwuchs, aber die meisten Vergessen, dass wir schon Talente in der Nationalmannschaft haben, auch wenn es garnicht so wirkt.
Leno/Ter Stegen (24)
Mustafi (24)
Ginter (22)
Can (22)
Tah (20)
Rüdiger (23)
Götze (23)
Draxler (22)
Volland (23)
Durm (24)
( Hector (25) )
Die Spieler sind alle noch Talente auch wenn es nicht so wirkt und von diesen 11 Spielern kommen 9 mit hoher Wahrscheinlichkeit mit zur EM
Jetzt noch mehr zu fordern ist blanker Jugendwahn...
Sane, Brandt etc. werden nach der EM an die Nationalmannschaft herangeführt

Jetzt kommen noch ein paar Spieler dazu die zwischen 25 und 30 sind ( die Leistungsträger: Hummels, Kroos, Boateng etc...)

Jetzt kommen noch die Alt eingesessenen Spieler (Ü 30 Spieler) Schweinsteiger und Podolski mit je 31 Jahren, wovon Schweinsteiger auch noch fraglich ist...

Also nur mit Jugend gewinnst du keinen Blumentopf und so lange die älteren Spieler nicht krass Leistungsmäßig abfallen, wenn sie denn spielen dürfen, solange sollte man sie mitnehmen, solange es nicht zu viele werden.
Und weder Schweinsteiger noch Podolski fallen krass ab, wenn sie spielen können

Alle haben nur Angst das Podolski Rekord Nationalspieler wird hab ich so das Gefühl

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shengaorator9 am 16.05.2016 um 14:54 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#104
16.05.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von Jignavo
Denn wie hier sicherlich die meisten zustimmen werden: Verdient hat er das schon lange nicht. Es ist einfach ein schlechtes Signal an die jungen Spieler, die sich im Haifischbecken Profifußball mit harter Arbeit etablieren und dann feststellen müssen, dass es ausreicht, ein Pausenclown zu sein, um jahrelang ohne wirkliche Leistung immer wieder zum Kader eines der stärksten Nationalmannschaften der Welt zu gehören und auch noch Einsatzminuten zu kriegen!

Nailed it!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#105
16.05.2016 - 16:41 Uhr
So, hier mal meine Prognose.

1. Da wären also zunächst mal eine Reihe sicherer Kandidaten für vorläufigen und endgültigen Kader:
Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Müller, Özil, Reus, Götze.

2. Neben Neuer werden zwei bzw., falls es ein Torwartcasting geben soll, noch mehr Hüter Teil des vorläufigen Kaders sein. Ich vermute Trapp und Zieler (und keine Nominierung für Leno oder ter Stegen); kein Casting. Aber würde mein Blut jetzt auch nicht in Wallung bringen.

3. Spannender sind die Feldspieler. Da kommt zuncäsht mal die Kategorie derjenigen mit problematischer Fitness, die sich Löw anschauen wollen wird - die aber dabei sind, wenn sie fit sind. Schweinsteiger, Khedira, Höwedes. Drei, sind wir bei dreizehn.

Wer kommt noch in Frage? Hier mal die zuletzt Nominierten plus in Klammern hier und anderorts diskutierte Vorschläge:
Abwehr: Hector, Mustafi, Ginter, Rüdiger, Rudy, Can, Tah (Durm, Schmelzer, Kimmich)
Mittelfeld: Bellarabi, Podolski, Schürrle (Draxler, Herrmann, Dahoud, Kramer, Draxler, Weigl, Castro, Goretzka, Brandt, Sané, Hahn, Sven Bender)
Angriff: Gomez, Volland (Kruse)

Für nahezu sicher dabei halte ich von diesen Can, Hector und Gomez; Volland eher auch; dann hört es aber auch schon fast auf.
Umgekehrt eher nicht dabei: Kruse dürfte aus sozialen Gründen keine Chance haben; Durm und Schmelzer vertraut Löw nicht so recht; Kimmich dürfte wohl zu grün sein; an Hahn und Herrmann glaube ich nicht.

Tja, und der Rest wird wirklich spannend. Es wären nach meiner Rechnung noch neun Plätze zu vergeben; von denen nach meiner Schätzung vermutlich ungefähr je zur Hälfte Verteidiger und Mittelfeldspieler, wobei ja einige Hybridtypen dabei sind. Aus dem Bauch heraus würde ich drei aus Mustafi, Ginter, Rüdiger und Rudy drin sehen sowie zwei (vlt auch drei) aus Bellarabi, Podolski und Schürrle. Draxler eher drin. Bleibt das zentrale Mittelfeld, bei dem Löw nach meiner Einschätzung Gündogans Ausfall als heftigen Schlag ins Kontor bewerten dürfte. Wer könnte diese Lücke füllen, zumal wenn mit Khedira und Schweinsteiger auch die erste Garde keineswegs fürs Turnier safe ist? Das wird sich Löw ankucken wollen. Can könnte in die Bresche springen. Kramer, rein. Ansonsten einer aus Goretzka, Weigl, vlt sogar Castro. Bei Dahoud, meinem Favorit für die angekündigte Überraschung, verblüfft die Nominierung für die U-20-Mannschaft – ich würde mich freuen, deute das aber mal als schlevchtes Zeichen. Die Überraschungsposition geht an Brandt oder Sané.

Woraus sich dann folgender Kader ergäbe:
Tor: Neuer, Trapp, Zieler (3)
Abwehr: Boateng, Hummels, Höwedes, Hector, Mustafi, Ginter, Rüdiger, Can (8)
Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Kramer, Müller, Özil, Reus, Goretzka, Bellarabi, Podolski, Schürrle, Draxler, Brandt (13)
Angriff: Götze, Gomez, Volland (3).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 16.05.2016 um 16:43 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#106
16.05.2016 - 18:30 Uhr
Für mich gehören folgende Spieler mit nach Frankreich:
Tor: Neuer, Trapp, Leno/Ter Stegen
Trapp ist für mich dabei, da er einfach Stammtorhüter bei einer Top Mannachaft in Europa ist. Leno und Ter Stegen waren diese Saison nicht so stark/ Ter Stegen hat kaum gespielt, jedoch wird wahrscheinlich Ter Stegen mit nach Frankreich fahren, da er schon länger bei der Nati dabei ist. Horn und Karius werden bei Olympia gebraucht.

Abwehr: Boateng, Hummels, Mustafi, Rüdiger, Hector sind sicher dabei: Rüdiger hat sich bei einem Championsleague Kandidaten festgespielt genauso wie wie Mustafi in Valencia, auch in der Nati sind die Beiden seit 2 Jahren konstant dabei. Hector ist Alternativlos, da Schmelzer anscheinend nicht mehr berücksichtigt wird. Dann noch Can, Ginter oder Rudy (wahrscheinlich 2 von ihnen) und Höwedes. Tah wäre eine denkbare Überraschung, spielt aber eher bei Olympia und würde wahrscheinlich sowieso nicht zum Einsatz kommen.

Mittelfeld: Kroos, Khedira sind auf der 6 gesetzt, da alternativlos, wahrscheinlich ist das die Chance für Kramer, der ja etwas in Vergessenheit geriet aber immer überzeugt hat in der Nati. Ein Vierter Sechser muss eigentlich dabei sein, ich tippe auf Dahoud oder Weigl. Kimmich eher nicht, da er erst gegen Ende der Saison gut war, Dahoud und Weigl waren die gesamte Saison über stark. Eigentlich werden aber alle bei Olympia gebraucht. Eine weitere Alternative wäre Durm, der diese Position schon bei Dortmund ausfüllte. Auf der Zehn sind Özil und Götze gesetzt, auf den Außen Reus, Bellarabi, Müller. Auf links sieht es außerdem nach Draxler und Schürrle aus. Draxler kann auch auf der 10 spielen. Bei Podolski ist eben die Frage, ob man ihn als Motivator mitnimmt, sportlich wird er nicht allzu viel reißen, jedoch wird ein Talent, das mitgenommen wird und dann nicht spielt für Olympia vergeudet und Poldi war schon immer jemand, der den Teamgeist gestärkt hat. Ansonsten ist Schweinsteiger dabei, falls er noch fit wird. Sané und Brandt sind noch die Kandidaten, die am meisten Chancen auf die EM haben, jedoch ist Sané nicht mehr so stark wie in der Hinrunde. Außerdem gibt es auch hier das Olympiadilemma. Hahn war zwar stark, er wäre noch eine dritte Option auf Rechts, jedoch war er meiner Meinung nach zu lange verletzt: So könnte man seine Nominierung, aber auch seine Nichtnominierung rechtfertigen. Im Sturm ist Gomez Pflicht, bei seinem Ausfall würde Götze in die Spitze stoßen, wahlweise Müller. Kruse hat seinen Platz erneut verspielt. Volland wäre ein weiterer Kandidat, der aber auch noch als über 23-Jähriger und letztjähriger Kapitän nach Rio fahren könnte. Er würde wahrscheinlich sowieso nur bei einem Ausfall von Gomez, Götze und Müller zum Einsatz kommen, was ihn verzichtbar macht.

Mal schauen, wie es kommt, das ist nur meine Meinung.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#107
16.05.2016 - 18:57 Uhr
Ist Dahoud durch die U20-Nominierung nicht quasi schon raus? Ich meine theoretisch könnte man es sich noch anders überlegt haben. Aber stand letzte Woche dürfte er ja kein Kandidat gewesen sein.

Ich bin echt sehr gespannt. Gerade auch offensiv und was die jungen angeht, die nachhaltig in die Mannschaft drängen. Brandt ist aktuell so unfassbar gut und Sané wäre einfach der Prototyp eines Jokers, der Spiele mit einer Aktion drehen kann. Beide halte ich für ausgeschlossen außer Löw opfert Podolski oder Schürrle, was ich nicht für wahrscheinlich halte.

Im zentralen Mittelfeld rechne ich mit einem der jungen, wobei da alle 3 (Weigl, Goretzka, Kimmich) ihre Vorzüge haben. Wäre an dem Punkt sehr überrascht, wenn man Kruse eine Chance gibt. Tah hätte es auch verdient, aber ich ich sehe da nicht den großen Nutzen. Mit Höwedes, Rüdiger, Mustafi und Ginter sind da viele solide Alternativen, die im Gegensatz zu Tah sogar mehrere Positionen abdecken können.

Der Pool ist so groß wie noch nie und mit Gündogan gibt es aktuell auch nur einen Ausfall. Mal gucken inwieweit man schon in puncto Generationenwechsel guckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 16.05.2016 um 18:59 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#108
16.05.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von Shengaorator9

Zitat von franicks

Sollte Podolski in.der Tat.mit zur EM fahren krieg ich das blanke Kotzen. Man kann ihn sich schönreden, aber am Ende zählt doch der Mehrwert eines Podolskis auf dem Platz, und dieser ist/war seit Jahren in der NM nicht mehr vorhanden. Da kann man noch mit sovielen Pros um die Ecke kommen. Wenn Podolski seinen Klub zur Meisterschaft geschossen hätte in einer eher mittelmässigen Liga, dann hätte man ihm noch mal ne Chance geben können, aber nicht wenn man in der türkischen Liga kein "Aufreger" ist

Mehrwert seid der Jahren nicht mehr vorhanden soso, irgendwie sprechen die Leistungsdaten da eine andere Sprache (blöd gelaufen)

Blöd gelaufen? Kann nicht dein ernst sein!

" ES IST HALT EINFACH BLÖD WENN DIE FAKTEN WAS ANDERES SAGEN "

Ok, hier sind Fakten :

Podolski hat seit 6 Jahren ! genau ein gutes Spiel gemacht, vor der WM gegen Armenien !
Ansonsten hat er seit 2010 und ca.50 Länderspielen keine einzige gute Partie mehr abgeliefert und nur noch 4 Tore erzielt, wobei zwei gehen Armenien waren.
Bis zur WM 2010 waren es über 40!
Die Durchschnittsnote für die Spiele seit der WM 2010 liegt bei 4,4 oder so !
Bellarabi ist mit 11 Assist der BESTE deutsche Torvorbereiter und einer der wenigen Dribbler. Podolski hat in der Türkei 4 Torvorlagen. Kann Poldi dribbeln? Nein...
Kann er schnelles, enges Kurzpassspiel? Nein...

Wenn ich eine Einwechsoption suche, möchte ich lieber Sané, Brandt, Draxler oder Bellarabi sehen als Podolski.
Wie lange soll ein Spieler denn noch in der N11 zeigen, daß es nicht mehr reicht, nicht mal mehr als passable Einwechsoption, sind da 6 Jahre nicht genug?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 16.05.2016 um 19:25 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#109
16.05.2016 - 19:08 Uhr
Zitat von Derbysieger
Bin gespannt, wie Löw seine Team einteilt.

Tor: Neuer ist als Nr. 1 klar, dahinter ist Trapp die eindeutige Nummer 2. Schwierig ist die Position des dritten TW. Da geht es gar nicht so um die Qualität, weil dieser Spieler eh nicht zum Einsatz kommen wird. Hier wird eigentlich ein guter, ruhier und eher erfahrener Typ gesucht. Auch wenn Zieler nicht die beste Saison hatte, passt er in das Anforderunsprofil und kennt die Abläufe von der WM 2014.
Kader TW: Neuer, Trapp, Zieler

Abwehr: Ich finde es eigentlich ideal, wenn zwei echte Av's im Kader sind und die Backups dann aus polyvalenten Spielern wie Höwedes (RV, IV LV), Can (RV/IV) und Rüdiger (RV/IV) bestehen. Als fix sehe ich Hector an. Bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass er den "2014er Höwedes" macht und alle Minuten spielt. Dann wird's aber schon eng. Einen zweiten richtigen AV finde ich weit und breit nicht, der mir gefällt. Hege große Bedenken bei den Namen Ginter, Durm, Schmelzer oder Weiser, sodass meine oben erwähnte Ideallösung fast nicht realisiert werden kann. Fakt ist demnach, dass es auf der RV-Position keine Idealbesetzung geben kann. M.A. wäre Rüdiger mit seinem Speed und nach einer guten Saison dafür noch am ehesten geeignet, auch Höwedes könnte das spielen. Interessant finde ich auf der Position Kimmich, aber Löw wird da wohl kein Experiment eingehen. Bin gespannt, was Löw macht. Die IV bildet sich aus Boateng, Hummels, Höwedes und Mustafi.
Kader Abwehr: Rüdiger, Can, Boateng, Hummels, Höwedes, Mustafi, Hector

Mittelfeld:Ferner find ich es interessant, wie viele DM/ZM wir mitnehmen. Aufgrund der Tatsache, dass Schweinsteiger verletzt ist und wohl gar nicht erst mitfährt und sein eigentlicher Ersatz Khedira zwar sicher mitfahren wird, aber es bei ihm immer zwickt und dadurch die Bedenken groß sind, nicht alle 6 Spiele machen zu können, muss Löw vorausschauend planen. Fix sind für mich Khedira und Kroos, dahinter sehe ich Kramer, Dahoud, Weigl und Kimmich mit den besten Chancen. Am Ende wären meine Backups Kramer für den defensiven Part und Dahoud als offensiver ZM (der neue Gündogan). Zudem wäre bei mir Can im Kader, vornehmlich als RV/DM-Backup.
Kader Mittelfeld: Khedira, Kroos, Kramer, Dahoud, (Can)

Offensive: Nimmt Löw acht oder neun Offensive mit? ich glaube neun! Zum Glück ist hier die Auswahl nicht so schwierig wie in der Defensive. IM OM beim 4-2-3-1 ist der bockstarke Özil gesetzt, dahinter steht Götze parat. Rechts spielt natürlich Müller, sein Backup ist Bellarabi. Links ist selbstverständlich Reus gesetzt, hinter ihm reihen sich Draxler und der formstarke Brandt ein. Meiner Meinung nach muss der junge Brandt mit. Derzeit der formstärkste Offensivspieler. An ihm liegt es, dass ich acht statt neun Offensivspieler mitnehme. Im Sturm setzte ich auf Gomez und den wieder erstarkten Schürrle. Ggf. kann man von Schürrle auch absehen, wenn man Brandt mitnimmt.
Kader Offensive: Müller, Bellarabi, Özil, Götze, Reus, Draxler, Brandt, Gomez, Schürrle

Kader insgesamt:
Tor: Neuer, Trapp, Zieler
RV: Rüdiger, Can
IV: Boateng, Hummels, Höwedes, Mustafi
LV: Hector
DM: Khedira, Kroos, Kramer, Dahoud
OM: Özil, Götze
RA: Müller, Bellarabi
LA: Reus, Draxler, Brandt
MS: Gomez, Schürrle
Altersdurchschnitt Kader gesamt: 25,6 Jahre

Meine Startelf: Neuer - Rüdiger, Boateng, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Reus - Gomez

Erkläre mir mal bitte kurz, wie du mit Khedira, Rüdiger, Hector, Müller, Reus und Gomez gegen ein dicht stehendes Abwehrbollwerk spielerisch durch technisch gutes und präzises Kurzpassspiel zum Erfolg kommen willst?
Die Offensive wird definitiv nicht Khedira, Müller, Reus und Gomez heißen...
Ansonsten finde ich deinen Kader ganz gut.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#110
16.05.2016 - 21:02 Uhr
Neuer (Trapp/Ter Stegen)

Ginter (Can) - Boateng (Rüdiger) - Hummels (Mustafi) - Hector (Höwedes)

Kroos (Kimmich) - Khedira (Schweinsteiger)

Müller (Bellarabi) - Özil (Draxler) - Reus (Schürrle)

Götze (Gomez)

•     •     •

Forza VfB ❤️ Pokalsieger 2025
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.