FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04.07.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von ZuschauerIn
Zitat von Madridler

Als Anhänger eines Klubs der mehr als Acht Mio. an den Vizepräsidenten des span. Schiedsrichterausschusses gezahlt hat, würde ich mich zudem etwas weniger aufplustern.

Ich wundere mich immer, wie leicht ihr Real-Fans euch von eurem Präsidenten manipulieren und vor den Karren spannen lasst. Meines Wissens ist im Fall Negreia noch kein Gerichtsurteil gefällt und demnach gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.

Ich habe nicht geschrieben das es ein Gerichtsurteil im Fall Negreira gebe. Ich schrieb das es nachgewiesene Zahlungen von Barcelona an die Sippe Negreira gibt.

Ich glaube Perez schon seit seiner ersten Amtszeit kein Wort mehr, von daher kann ich über deine ersten Worte nur schmunzeln.
Zitat von Gershwin
Zitat von Madridler

@Gershwin

"Was mir jedoch das ganze Turnier aufgefallen ist - die Einzelspieler von Real Madrid in Form von Bellingham, Vinicius Junior und Mbappe haben ein überragendes Turnier gezeigt. Das hat mich schon ziemlich beeindruckt, vor allem der Engländer. Doch am Ende gewann der Kern von Barca.
Was u.a. die letzten beiden Spielzeiten ganz gut zusammenfasst.

Generell: Real hat immer herausragende Einzelspieler gehabt, aber erfolgreich waren sie nur, wenn nebst der großzügigen Auslegung der Abseitsregel so etwas wie Teamgeist vorhanden war.

Und wie es immer war, seit ich Fußball schaue, insbesondere seit Mitte der 00er Jahre: Ruft Barca das stets vorhandene, gewaltige Potenzial ab, sind die Weißen mind. eine Stufe unter uns. Können sie noch 1 oder 2 Milliarden in den Kader investieren, daran wird sich nichts ändern. Der La-Masia-Grundstock ist wertvoller.

Herzlichen Glückwunsch an Spanien, beste Mannschaft des Turniers, verdienter Weltmeister"

Hier beginnt mein Murks.

Seit Mitte der 00er Jahre hat Real Madrid Transferausgaben in Höhe von 2,4Mrd. getätigt, 1,43Mrd. aus Verkäufen eingenommen.

Barcelona hat im selben Zeitraum 2,3Mrd. ausgegeben und 1,47Mrd. eingenommen, soviel zu deiner Sicht...

Als Anhänger eines Klubs der mehr als Acht Mio. an den Vizepräsidenten des span. Schiedsrichterausschusses gezahlt hat, würde ich mich zudem etwas weniger aufplustern.

Glückwunsch an Spanien, verdienter kann man den WM-Titel kaum holen.

Schwer lesbar, aber gut, von mir aus.

Gehen wirs durch:

1. Nimmt man die wilde Bartomeu-Zeit, als Barca viel zu viel Geld ausgab und obendrein Goldverträge verteilte, aus der Rechnung, sieht es schon mal ganz anders aus. Das aktuelle Barcelona ist ein Paradebeispiel dafür, wie man einen Verein aus den roten Zahlen hin zu wirtschaftlicher Stabilität führt. Und das trotz der Stadionproblematik mit dem dauernden Hin und Her und den Verzögerungen beim CN Umbau. Das fertige Espai Barca wird nicht nur ein Prunkstück sein, sondern obendrein wirtschaftlich andere Möglichkeiten eröffnen.

2. Die Handgelder für Mbappe, Alaba, Rüdiger usw miteinbeziehend haben wir sowieso gleich eine völlig andere Bewertungsgrundlage. Die scheinen bei den Ablösen nicht auf, sind aber durchaus signifikant.

3. Nicht alles glauben, was der alte Mann in Madrid so erzählt.

Ich gehe mal wohlwollend für dich davon aus, dass Du nicht glaubst das es bei euren Transfers nie zu Handgeldzahlungen, Provisionen etc. kommt, von daher...
Zitat von ____ROSTOCKER65
Zitat von Madridler

.

Wenn man sich die letzten CL Siege von Real anguckt will ich nicht wissen wieviele Millionen dort für Schiedsrichter geflossen sind.

Immerhin reisst Real Madrid regelmässig International etwas zwinker
Zitat von KyliGol

Zitat von Madridler

.

Wenn man sich die letzten CL Siege von Real anguckt will ich nicht wissen wieviele Millionen dort für Schiedsrichter geflossen sind.

Regelmässig reisst Real Madrid National und International nichts mehr in den vergangen Jahren. 😉

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Zitat von KyliGol

Zitat von Madridler

.

Regelmässig reisst Real Madrid National und International nichts mehr in den vergangen Jahren. 😉

CL 2022 und 2024. Insgesamt sechs CL-Titel in den letzten vierzehn Jahren.

Und Barcelona?
Zitat von Madridler

Zitat von ZuschauerIn

Zitat von Madridler

Ich wundere mich immer, wie leicht ihr Real-Fans euch von eurem Präsidenten manipulieren und vor den Karren spannen lasst. Meines Wissens ist im Fall Negreia noch kein Gerichtsurteil gefällt und demnach gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.

Ich habe nicht geschrieben das es ein Gerichtsurteil im Fall Negreira gebe. Ich schrieb das es nachgewiesene Zahlungen von Barcelona an die Sippe Negreira gibt.

Ich glaube Perez schon seit seiner ersten Amtszeit kein Wort mehr, von daher kann ich über deine ersten Worte nur schmunzeln.

Na dann kann ich dir nur gratulieren, wenn du dem windigen Perez keinen Glauben schenkst. Da scheinst du die Ausnahme von der Regel zu sein. Übrigens geht es mir mit (dem in meinen Augen etwas weniger argen) Laporta ähnlich. Glauben tue ich ihm nichts, nur Taten und Fakten im Sinne des Vereins können mich überzeugen.
Die Zahlungen an Negreia scheinen tatsächlich erfolgt zu sein. Der Zweck bleibt weiterhin im Dunkeln. Da sind Verschwörungstheorien selbstverständlich nie weit weg, zumal sie vom Präsidenten eines anderen Club konstant gefüttert werden. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 20.07.2026 um 17:27 Uhr bearbeitet
Zitat von KyliGol

Zitat von KyliGol

Zitat von Madridler

.

Und Barcelona?

25/26 Spanischer Meister
25/26 Supercopa Spanischer Superpokalsieger
24/25 Spanischer Meister
24/25 Copa del Rey Spanischer Pokalsieger
24/25 Supercopa Spanischer Superpokalsieger

Nach eurem letzen CL Erfolg haben wir 5 Pokale gewonnen, und ihr ? 🤭

Wohlgemerkt mit vielen absolventen der Jugend die nebenbei das Fundament des Vereins und der Nationalmanschaft stellen, und bei euch so 😅

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Zitat von KyliGol

Zitat von KyliGol

Zitat von Madridler

.

Und Barcelona?

Wenn man schon die letzten 14 Jahre bemühen muss und will:

Barcelona: 1x CL, 8x Meister, 6x CdR, 6x SSPS, 1x FIFA Klub WM, 1x UEFA SCS

Madrid: 6x CL, 4x Meister, 2x CdR, 5x SSPS, 5x FIFA Klub WM, 5x UEFA SCS und 1x FIFA IPS

Wie sehr man jetzt dabei die Erfolge bei FIFA Club WM und UEFA Superpokal gewichten will sei jedem überlassen, ich finde beide Vereine nehmen sich nicht viel und sind ähnlich erfolgreich.

•     •     •

Pro: Arsenal, Barcelona, RB Salzburg
Zitat von Bulgod
Im Fall von Embolo wurde durch die Schwalbe eine gelbe Karte provoziert und die neue Regelung besagt so weit ich weiß, dass es zu umgekehrter Bestrafung kommt - somit ist die gelbe Karte soweit gedeckt, bitter ist das er da eben schon mit Gelb vorbestraft war.

Das war tatsächlich bitter, aber Embolo wusste von seiner ersten gelben Karte ja. Ich will ihn diesbezüglich überhaupt nicht in Schutz nehmen. Doch das Verrückte an der Regeländerung ist, dass Embolo vor der WM nicht hätte bestraft werden können, da die Regel nur für Spieler desselben Teams galt, und dass der VAR nicht hätte eingreifen können, wenn der Schiedsrichter dem Argentinier keine gelbe Karte gezeigt hätte (, was angesichts der vorherigen laxen Beurteilung durchaus realistisch gewesen wäre). Die Regel zielt in meinen Augen aufs Richtige ab, ist aber noch unausgegoren.
Zitat von schweizer1
Messi ist wie Milla bei Kamerun

Erbärmlich

Spieler wie simeone, molina, montiel lder paredes in einem wm final zu sehen ist eine Schande

Ich finde das sind keine so schlechten Spieler, drei davon überzeugend Weltmeister geworden 2022.

Mir fehlt bei dem aktuellen Argentinien noch ein spielstarker Spieler im Zentrum, der pressingresistent ist und auch Zug zum Tor bringt, Typ Cherki oder Olmo.
Oder natürlich ein spielerisch begabter Di Maria auf dem Flügel.

Messi war wirklich der Alleinverantwortliche in der Offensive und wenn Argentinien den Durchbruch ins gegnerische Drittel nicht schafft, ist tote Hose vorne.
Spanien war der absolute Endgegner, der die Schwächen der Systeme Argentiniens und Frankreichs schonungslos offenbart hat.

Das liegt daran, dass Spanien wirklich mit extrem weiten Abstand den präzisesten, saubersten und sichersten Ball spielt. Es gibt keine Nation, die da annähernd rankommt.
Na klar, hat jede gute Nation den einen oder anderen top Individualisten aber als Kollektiv oder über jede Achse übergreifend war Spanien technisch unfassbar gut mit UND gegen den Ball. Und trotzdem gab es auch stellenweise auch unsaubere Auftritte mit Ball wie gegen Cap Verde.

Jede Nation hätte mit einer konditionell so angeschlagenen Offensive mit Yamal und Nico, dazu Pedri und weitere Spieler, die diese Saison auch mittelschwere Verletzungen hatten wie Fabian und Merino ganz schwere Nachteile.

Und genau deshalb habe ich vor der WM gedacht, dass Spanien nicht weit kommen wird. Spätestens gegen Frankreich wäre vorbei.
Mich hatte es genervt, dass Portugal seine Gruppe versemmelt hat und dann als Zweiter früh gegen Spanien musste, weil Portugal natürlich top besetzt ist.

Am Ende hat man Portugal auch fast vollständig isoliert.

Es ist kaum in Worte zu fassen, wie stabil und abgebrüht Spanien den Ball und Gegner laufen ließ.
Für viele wirkten die Spiele langweilig aber das lag eben auch daran, dass Spanien den Gegner kaum Ball und Chancen ermöglicht hat oder weil die Gegner direkt meinten nur defensiv stehen zu müssen.

So lange Spanien nicht in Rückstand gerät, geht das Spiel auf.

Dass dieses Spanien, weit weg vom Optimum unter diesen schwierigen Bedingungen Weltmeister wird ist ein fettes Ausrufezeichen.

Ich fand auch, dass man mit Baena ein Handicap hatte. Der Junge rennt ja wirklich kopf- und mutlos durch die Gegend. Schon seit Cap Verde ging er mir auf die Nerven.
Ich weiß nicht wie er bei Atleti spielt aber als Stammspieler Spanien hat er nichts zu suchen.
Keine Dribblings, keine kurzen Kombinationen, kein Spielwitz. kein Zug zur Grundlinie oder sonst wo hin
Er war da, um den Ball links zu halten, damit der Gegner verschiebt und manchmal hat er geflankt. Mehr konnte er nicht. Noch weniger als ein Decoy player.
Das war wirklich eine tote Position und ganz und gar nicht weltmeisterlich. Ich hoffe die Position wird auf dem Weg zur WM neu ausgelegt neben Nico.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.