FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04.07.2019 - 14:58 Uhr
Lionel Messi hätte ich es auf jeden Fall gegönnt, vor allem was für eine schmutzige Kampagne gegen ihn gefahren wurde ob es wegen Schiris, FIFA-Boy oder politisch war absolut eine riesige Frechheit - das man diesem Mann nicht diese unglaubliche Leistung würdigen kann, zeugt einfach von schlechtem Charakter. Man muss sich das mal vorstellen, der Mann hat in den letzten vier WMs sein Land drei mal zum Finale geführt - eine Mannschaft die kadertechnisch nie wirklich zu den Favoriten gehört hat.

Argentinien war dann aber auch ein absolut schlechter Verlierer.

Für die Barcelona-Spieler und La Masia Absolventen (ausser einem 😜) hat es mich sehr gefreut, das war einfach ein absolutes Topturnier dieser Jungs.

Was mir jedoch das ganze Turnier aufgefallen ist - die Einzelspieler von Real Madrid in Form von Bellingham, Vinicius Junior und Mbappe haben ein überragendes Turnier gezeigt. Das hat mich schon ziemlich beeindruckt, vor allem der Engländer. Doch am Ende gewann der Kern von Barca.
Zitat von Cana19
Lionel Messi hätte ich es auf jeden Fall gegönnt, vor allem was für eine schmutzige Kampagne gegen ihn gefahren wurde ob es wegen Schiris, FIFA-Boy oder politisch war absolut eine riesige Frechheit - das man diesem Mann nicht diese unglaubliche Leistung würdigen kann, zeugt einfach von schlechtem Charakter. Man muss sich das mal vorstellen, der Mann hat in den letzten vier WMs sein Land drei mal zum Finale geführt - eine Mannschaft die kadertechnisch nie wirklich zu den Favoriten gehört hat.

Absolut richtig, kann man nur unterschreiben.

Jetzt werden sich die, die sich am Hass auf Messi hochziehen, halt ein neues Opfer suchen- und ich hab eine starke Vermutung, wer es sein wird.

Zitat von
Was mir jedoch das ganze Turnier aufgefallen ist - die Einzelspieler von Real Madrid in Form von Bellingham, Vinicius Junior und Mbappe haben ein überragendes Turnier gezeigt. Das hat mich schon ziemlich beeindruckt, vor allem der Engländer. Doch am Ende gewann der Kern von Barca.

Was u.a. die letzten beiden Spielzeiten ganz gut zusammenfasst.

Generell: Real hat immer herausragende Einzelspieler gehabt, aber erfolgreich waren sie nur, wenn nebst der großzügigen Auslegung der Abseitsregel so etwas wie Teamgeist vorhanden war.

Und wie es immer war, seit ich Fußball schaue, insbesondere seit Mitte der 00er Jahre: Ruft Barca das stets vorhandene, gewaltige Potenzial ab, sind die Weißen mind. eine Stufe unter uns. Können sie noch 1 oder 2 Milliarden in den Kader investieren, daran wird sich nichts ändern. Der La-Masia-Grundstock ist wertvoller.

Herzlichen Glückwunsch an Spanien, beste Mannschaft des Turniers, verdienter Weltmeister!
Herzlichen Glückwunsch an Spanien, absolut verdienter Weltmeister. Sie waren über das komplette Turnier die konstanteste Mannschaft die ihren Stil Fußball zuspielen wieder mal beeindruckend unter Beweis gestellt hat.

Für Messi und NUR für Messi schmerzt es schon sehr, er war der Beste Spieler des Turniers und hat seine Teamkollegen mitgetragen und ihnen verholfen bis ins Finale zukommen. Ohne Messi wird Argentinien ein komplett anderes werden (im negativen).

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Dass mich das nach dem Sieg 2022 noch mal so mitnimmt..puuh war schon grausam Leo so zu sehen

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

@Gershwin

"Was mir jedoch das ganze Turnier aufgefallen ist - die Einzelspieler von Real Madrid in Form von Bellingham, Vinicius Junior und Mbappe haben ein überragendes Turnier gezeigt. Das hat mich schon ziemlich beeindruckt, vor allem der Engländer. Doch am Ende gewann der Kern von Barca.

Generell: Real hat immer herausragende Einzelspieler gehabt, aber erfolgreich waren sie nur, wenn nebst der großzügigen Auslegung der Abseitsregel so etwas wie Teamgeist vorhanden war.

Und wie es immer war, seit ich Fußball schaue, insbesondere seit Mitte der 00er Jahre: Ruft Barca das stets vorhandene, gewaltige Potenzial ab, sind die Weißen mind. eine Stufe unter uns. Können sie noch 1 oder 2 Milliarden in den Kader investieren, daran wird sich nichts ändern. Der La-Masia-Grundstock ist wertvoller.

Herzlichen Glückwunsch an Spanien, beste Mannschaft des Turniers, verdienter Weltmeister"

Hier beginnt mein Murks.

Seit Mitte der 00er Jahre hat Real Madrid Transferausgaben in Höhe von 2,4Mrd. getätigt, 1,43Mrd. aus Verkäufen eingenommen.

Barcelona hat im selben Zeitraum 2,3Mrd. ausgegeben und 1,47Mrd. eingenommen, soviel zu deiner Sicht...

Als Anhänger eines Klubs der mehr als Acht Mio. an den Vizepräsidenten des span. Schiedsrichterausschusses gezahlt hat, würde ich mich zudem etwas weniger aufplustern.

Glückwunsch an Spanien, verdienter kann man den WM-Titel kaum holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madridler am 20.07.2026 um 12:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Madridler

Als Anhänger eines Klubs der mehr als Acht Mio. an den Vizepräsidenten des span. Schiedsrichterausschusses gezahlt hat, würde ich mich zudem etwas weniger aufplustern.
.

Wenn man sich die letzten CL Siege von Real anguckt will ich nicht wissen wieviele Millionen dort für Schiedsrichter geflossen sind.

•     •     •

Zitat von ____ROSTOCKER65
Zitat von Madridler

.

Wenn man sich die letzten CL Siege von Real anguckt will ich nicht wissen wieviele Millionen dort für Schiedsrichter geflossen sind.

Im Gegensatz zu deinen haltlosen Andeutungen, sind die Acht Mio. nachweislich geflossen, zudem scheint Dir der Fall Övrebö entfallen zu sein.

Nur zur Auffrischung deiner Erinnerungen, bevor Kasai seine absurden Abseitsentscheidungen traf, lag Real Madrid nach Fehlentscheidungen 3:0 zurück. Falscher Handelfmeter im Hinspiel (zum Glück von Vidal vergeben). Im Rückspiel muss Vidal spätestens kurz nach der Halbzeit bei seinem Foul an Isco am eigenen Strafraum runter und das Tor von Lewandowski, war Abseits.

Den Elfmeter an Vazquez gegen Juventus, gab es in diversen anderen Spielen vor- und nachher ebenso. Das abgepfiffene Tor gegen München von de Ligt, fiel 5min. über der vorher angegebenen vom Schiedsrichter, da hat der Schiri uns benachteiligt und sich unnötig in die Bredouille gebracht. Ansonsten wüsste ich nicht was Du sonst noch meinen könntest.
Zitat von Madridler

Ich wundere mich immer, wie leicht ihr Real-Fans euch von eurem Präsidenten manipulieren und vor den Karren spannen lasst. Meines Wissens ist im Fall Negreia noch kein Gerichtsurteil gefällt und demnach gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.
Zitat von Madridler
@Gershwin

"Was mir jedoch das ganze Turnier aufgefallen ist - die Einzelspieler von Real Madrid in Form von Bellingham, Vinicius Junior und Mbappe haben ein überragendes Turnier gezeigt. Das hat mich schon ziemlich beeindruckt, vor allem der Engländer. Doch am Ende gewann der Kern von Barca.

Herzlichen Glückwunsch an Spanien, beste Mannschaft des Turniers, verdienter Weltmeister"

Hier beginnt mein Murks.

Seit Mitte der 00er Jahre hat Real Madrid Transferausgaben in Höhe von 2,4Mrd. getätigt, 1,43Mrd. aus Verkäufen eingenommen.

Barcelona hat im selben Zeitraum 2,3Mrd. ausgegeben und 1,47Mrd. eingenommen, soviel zu deiner Sicht...

Glückwunsch an Spanien, verdienter kann man den WM-Titel kaum holen.

Schwer lesbar, aber gut, von mir aus.

Gehen wirs durch:

1. Nimmt man die wilde Bartomeu-Zeit, als Barca viel zu viel Geld ausgab und obendrein Goldverträge verteilte, aus der Rechnung, sieht es schon mal ganz anders aus. Das aktuelle Barcelona ist ein Paradebeispiel dafür, wie man einen Verein aus den roten Zahlen hin zu wirtschaftlicher Stabilität führt. Und das trotz der Stadionproblematik mit dem dauernden Hin und Her und den Verzögerungen beim CN Umbau. Das fertige Espai Barca wird nicht nur ein Prunkstück sein, sondern obendrein wirtschaftlich andere Möglichkeiten eröffnen.

2. Die Handgelder für Mbappe, Alaba, Rüdiger usw miteinbeziehend haben wir sowieso gleich eine völlig andere Bewertungsgrundlage. Die scheinen bei den Ablösen nicht auf, sind aber durchaus signifikant.

3. Nicht alles glauben, was der alte Mann in Madrid so erzählt.
Zitat von Madridler

Im Gegensatz zu deinen haltlosen Andeutungen, sind die Acht Mio. nachweislich geflossen, zudem scheint Dir der Fall Övrebö entfallen zu sein.

Nur zur Auffrischung deiner Erinnerungen, bevor Kasai seine absurden Abseitsentscheidungen traf, lag Real Madrid nach Fehlentscheidungen 3:0 zurück. Falscher Handelfmeter im Hinspiel (zum Glück von Vidal vergeben). Im Rückspiel muss Vidal spätestens kurz nach der Halbzeit bei seinem Foul an Isco am eigenen Strafraum runter und das Tor von Lewandowski, war Abseits.

Den Elfmeter an Vazquez gegen Juventus, gab es in diversen anderen Spielen vor- und nachher ebenso. Das abgepfiffene Tor gegen München von de Ligt, fiel 5min. über der vorher angegebenen vom Schiedsrichter, da hat der Schiri uns benachteiligt und sich unnötig in die Bredouille gebracht. Ansonsten wüsste ich nicht was Du sonst noch meinen könntest.

Wenn du so sehr davon überzeugt bist und auch Stichhaltige beweise hast dann wurdest du doch bestimmt schon als Zeuge vernommen, kannst du uns kurz schildern was dabei rausgekommen ist und wie der aktuelle Stand ist.

Vardrid war doch schon immer für ihre Glaubwürdigkeit bekannt. 😅

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.