Ehemaligentreffen...
27.07.2007 - 01:45 Uhr
17.06.2016 - 19:48 Uhr
Ein alter Bekannter soll es beim FSV Frankfurt in der neuen Saison richten: Mit Roland Vrabec wurde am Mittwoch der neue Cheftrainer präsentiert. Der 42-Jährige war bereits von 2001 bis 2007 als Jugendcoach der U 17 und U 19 am Bornheimer Hang tätig. Vrabecs neuer Kontrakt läuft bis 2018. Am Freitag konnte sich der neue Trainer dann mit Christopher Schorch und Bentley Baxter Bahn auch über seine beiden ersten Neuzugänge freuen.
Bentley Baxter Bahn ist Vrabec zum FSV Frankfurt gefolgt. Vrabec scheint ja viel von ihm zu halten. Damals hat er ihm die ersten Einsätze bei uns beschert und nun direkt als ersten Neuzugang zum FSV geholt.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/654010/artikel_wunschkandidat-vrabec-bekommt-schorch-und-bahn.html
17.06.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von Femmebanal
Wie blöd muss man sein, um so ein Banner zu halten. Zudem direkt hinter ihm ein Plakat mit Merkel Konterfei und einem typischen Spruch zu "ihrer" Flüchtlingspolitik. Ne Leute , lasst euch nicht verarschen.
Wie blöd muss man sein, um so ein Banner zu halten. Zudem direkt hinter ihm ein Plakat mit Merkel Konterfei und einem typischen Spruch zu "ihrer" Flüchtlingspolitik. Ne Leute , lasst euch nicht verarschen.
Ich bin da inhaltlich nah bei dir. Der Schritt von der Ablehnung der Flüchtlingspolitik zur Ablehnung der Flüchtlinge an sich ist sehr klein. Einfach weil es darum geht und gehen muss, Menschen in Not schnell, wirksam und unkompliziert zu helfen. Etwas, was in Deutschland zum Glück sehr weit verbreitet geschieht. Wer sich dagegen stellt, stellt sich gegen die Hilfe für Menschen in Not und das finde ich menschlich, charakterlich völlig indiskutabel. Diese Hilfe, die der Humanismus gebietet, die durch alles verlangt wird, was identitätsstiftend für Europa und seine Werte sein sollte, müsste und muss erstmal über allem stehen und vor allem geleistet werden. Und sie darf nicht verzögert, eingeschränkt oder gar ausgebremst werden, weil sich bei manchen (bewusst keine Quantifizierung) ein Unbehagen aufbaut oder aufgebaut hat, eventuell auch infolge möglicherweise nicht gelungener Integration in früheren Jahrzehnten (bewusst ohne Wertung). Wer das angesichts ertrinkender Menschen auf dem Mittelmeer dennoch tut verdient noch weit mehr als nur meine Verachtung.
Für mich ist aber nicht jeder gleich ein Nazi, der sich in dieser Thematik in meinen Augen dumm oder stumpf äußert. Das hat nicht nur aber auch damit zu tun, dass ich mir dabei bewusst mache, was die Nazis vor über 70 Jahren Furchtbares, Entsetzliches initiert haben. Ein undifferenzierte Inflation dieser Begrifflichkeit verwässert sie. Aber auch, weil ich glaube, alles, was man für falsch und/oder dumm hält gleich mit der ideologischen Nazi-Keule zu erschlagen, einem Diskurs auch nicht gerecht wird. Der aber fehlt teilweise in unserer Gesellschaft. Auch weil es Themenbereiche gibt, deren bloßes Ansprechen zu einer medialen Hetzjagd werden kann. Und ich bin davon überzeugt, dass man mit offenerer thematischer Auseinandersetzung auch mit Tabu-Themen heute eine geringere Polarisierung erleben würde. Nicht umsonst kam im vergangenen Jahr die hohle Phrase "wird man ja wohl noch sagen dürfen" auf. Schlimm für eine offene Gesellschaft. Vollkommen kontraproduktiv für eine bunte.
Was ist nun mit Dinzey?
Dummheit? Nicht richtig hingeguckt? Überzeugt von Plakat und Banner? Alles zusammen?
Ist mir am Ende fast egal. Dass er damit vermutlich inhaltlich/ideologisch auf einer ganz anderen Spielwiese denkt als das absolute Gros der Fans des magischen FC - keine Frage. Dass mir diese Wutbürger sowas von quer sind, wie auch die gewissenlosen Populisten in München, Österrreich, Wien etc., auch. Dass ich nicht nachvollziehen kann, was Dinzey da motiviert hat und ebenso wenig, wie er jetzt hin und her laviert, ebenso. Aber genauso ist es auch egal. In unserem Land hat Dinzey das Recht auch für Dinge zu demonstrieren, die einer Mehrheit nicht gefallen. Und das ist gut so. Das macht sowohl Demokratie als auch Rechtsstaat aus. Unsere Gesellschaft muss das aushalten können. Und sie muss das auch jetzt aushalten, um ihre Spaltung nicht weiter voranzutreiben.
Soll ich Strafen für Dinzey fordern? Was maße ich mir an? Bin ich Ankläger, Richter, Henker? Nein. Es ist eh kaum vorstellbar, dass er das Trikot der Traditionsmannschaft auf absehbare Zeit oder je wieder trägt, ein Rauswurf daher völlig unnötig. Seine Vergangenheit bei uns hat er - so oder so. Die lässt sich nicht ausradieren. Ich plädiere für Ignorieren und Geringschätzung. Nicht für Drakonie oder Lineal-Klatscher der Oberlehrer. Man sollte bei der Reaktion nicht vor allem die Erwartungshaltung an sich selbst oder die Begeisterung an der eigenen Aufgeregtheit befriedigen.
Souveränität zeigt, wo die richtige Seite ist. Manchmal offenbart Heftigkeit nur Schwäche.
17.06.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von Shakes
Aber genauso ist es auch egal. In unserem Land hat Dinzey das Recht auch für Dinge zu demonstrieren, die einer Mehrheit nicht gefallen. Und das ist gut so. Das macht sowohl Demokratie als auch Rechtsstaat aus. Unsere Gesellschaft muss das aushalten können. Und sie muss das auch jetzt aushalten, um ihre Spaltung nicht weiter voranzutreiben.
Aber genauso ist es auch egal. In unserem Land hat Dinzey das Recht auch für Dinge zu demonstrieren, die einer Mehrheit nicht gefallen. Und das ist gut so. Das macht sowohl Demokratie als auch Rechtsstaat aus. Unsere Gesellschaft muss das aushalten können. Und sie muss das auch jetzt aushalten, um ihre Spaltung nicht weiter voranzutreiben.
Normalerweise bin ich auch für einen ruhigen Umgang und einem offenen, auch mit den Personen selbst. Hier sehe ich es aber etwas anders.
Dinzey ist in der Jahrhundertelf, war in diversen Gremien und ist als Ur-St.Paulianer öffentlich bekannt. Wenn man das nun stillschweigend hinnähme, dass er auf einer Nazidemo mitläuft, würde das die eigenen Werte, die des FC St. Pauli, verraten, denn Antifaschismus und Antirassismus sind nun einmal keine hohlen Phrasen hier. Eine Abgrenzung dazu, demzufolge auch ihm gegenüber, muss es geben, und muss das auch öffentlich. Es verhindert, dass die Gegenseite, also die Nazis, ihn instrumentalisieren, indem sie sagen könnten "seht her, ein Antifaschist läuft mit uns, also sind wir ja gar keine Faschisten, alles gut". Genauso, wie hin und wieder auch mal Schwarze mitlaufen, wo dann auch gerne mal gesagt wird, man hätte ja nicht prinzipiell etwas gegen Ausländer, seht her, einer von ihnen ist unter uns, man hätte nur etwas gegen die kriminellen.
Das heißt jetzt nicht, dass man Dinzey komplett den Rücken kehren sollte. Ganz und gar nicht! Öffentlich muss man es, da geht kein Weg daran vorbei, aber es sollte schon klar sein und ihm klar gemacht werden, warum man dieses Foto so schlimm fand. Nämlich, dass seine "friends", wie er sie dort betitelte, übelste Hetzparolen rufen und so rechts sind, wie man nur sein kann.
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass ihn dort irgend ein Kumpel hingeschleppt hat, von dem er möglicherweise nicht einmal wusste dass dieser rechtsextrem denkt und auch gar nicht genau wusste, dass jene Demo eine echte Neonazidemo ist und nicht nur eine von ein paar "besorgten Bürgern". Ich kann mir weiterhin gut vorstellen, dass jener Kumpel ihm gesagt hat "siehst du, ist doch alles ganz friedlich hier, und so radikal wie alle immer behaupten, sind die auch nicht. Sind doch ganz normale Menschen wie du und ich, die halt Sorgen haben".
Da ist es aber eigentlich schnell gemacht, ihm mal nahe zu bringen WER da neben ihm lief und WAS die alles zuvor schon alles skandiert haben und wofür diese Menschen eintreten. Dass das nicht nur ein bisschen "besorgte Bücher" sind, sondern knallharte Neonazis.
Nun liegt es an ihm selbst, mit dieser Information umzugehen. Vor allem auch: Selbst zu entscheiden, welcher Seite er zuhört und welcher er mehr glaubt. Seine "friends" werden ihm sicher auch einiges einflüstern, ihre Version der Dinge präsentieren und versuchen, ihn auf ihre Seite zu ziehen. Vielleicht auch mit Worten wie "siehst du, die scheren uns alle über einen Kamm, wir sind alle gleich Nazis für die, dabei waren die ja nicht mal hier und haben diese vollkommen harmlose Demo gar nicht miterlebt". Was erst einmal glaubhaft wirken könnte, wenn, tja wenn es eben nicht die Gegenbeweise gäbe, youtube hallo, die klar beweisen, dass jene Menschen auf jener Demo übelste Rassisten sind und nichts anderes.
Deswegen wird das nächste Statement sehr spannend sein. Denn es gibt nur zwei Möglichkeiten für ihn nun: Entweder er sieht ein, dass er sich geirrt hat und diese "friends" Menschen sind, die er als "friends" doch besser nicht bezeichnet, sondern als das, was sie sind -Neonazis- und sich von ihnen klar und deutlich distanziert, oder er tut es nicht und sieht sich nur als Opfer einer Hetzkampagne gegen ihn.
Wenn er sich für den zweiten Weg entscheidet, gibt es dann auch keinen Weg mehr zurück. Dann muss sich der FC St. Pauli und alle, die mit ihm zu tun haben und zu Dinzey Kontakt haben, von ihm distanzieren. Denn dann gilt er nun einmal als, Mitläufer-Neonazi. Nicht mehr und nicht weniger.
20.06.2016 - 13:16 Uhr
Quelle: www.abendblatt.de
Der frühere St.-Pauli-Stürmer Ante Budimir (24) wechselt für eine festgeschriebene Ablöse von 1,8 Millionen Euro vom italienischen Aufsteiger Crotone zu Erstligakonkurrent Sampdoria Genua. Der Vier- bis Fünfjahresvertrag ist mit 350.000 Euro jährlich dotiert.
Laut Abendblatt wechselt Budimir für 1,8mio von Crotone nach Samp. Genua.Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 20.06.2016 um 13:37 Uhr bearbeitet
20.06.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Laut Abendblatt (Print) wechselt Budimir für 1,8mio von Crotone nach Samp. Genua.
Laut Abendblatt (Print) wechselt Budimir für 1,8mio von Crotone nach Samp. Genua.
Da hatte Azzouzi für 1 Mio ein Schnäppchen geholt
Freut mich aber für ihn, er hatte am Ende keine echte Chance mehr bekommen bei uns. Finde das ähnlich wie bei Verhoek. Der durfte ab und an mal als Joker ran oder mal ein Spiel von anfang an, und wenn er da nicht getroffen hat war er wieder draußen. Dabei war es nicht so als hätte unser "Stammstürmer" in irgendeiner Weise bewiesen dass er Tore schießen kann, aber durfte trotzdem immer wieder ran.
20.06.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Der frühere St.-Pauli-Stürmer Ante Budimir (24) wechselt für eine festgeschriebene Ablöse von 1,8 Millionen Euro vom italienischen Aufsteiger Crotone zu Erstligakonkurrent Sampdoria Genua. Der Vier- bis Fünfjahresvertrag ist mit 350.000 Euro jährlich dotiert.
Laut Abendblatt wechselt Budimir für 1,8mio von Crotone nach Samp. Genua.War mir nicht so, dass wir eine Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf haben?
Bei 10% wären das immerhin fast die 200k für Ducksch
20.06.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von Harun
War mir nicht so, dass wir eine Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf haben?
Zitat von VoodooUdo
Laut Abendblatt wechselt Budimir für 1,8mio von Crotone nach Samp. Genua.War mir nicht so, dass wir eine Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf haben?

Also wäre mir jetzt neu aber so tief stecke ich in der Budimir-Kiste auch nicht drinne, verkehrt wäre es aber sicher nicht. Bin echt gespannt wie er sich in Genua macht, wird eine andere Aufgabe als bei Crotone.
Was mich ein wenig verwundert ist das Crotone ihn sofort weiterverkauft, wollte er da unbedingt weg oder brauch man das Geld so dringend, sportlich war man ja nach außen sehr zufrieden bis total happy?
20.06.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Also wäre mir jetzt neu aber so tief stecke ich in der Budimir-Kiste auch nicht drinne, verkehrt wäre es aber sicher nicht. Bin echt gespannt wie er sich in Genua macht, wird eine andere Aufgabe als bei Crotone.
Was mich ein wenig verwundert ist das Crotone ihn sofort weiterverkauft, wollte er da unbedingt weg oder brauch man das Geld so dringend, sportlich war man ja nach außen sehr zufrieden bis total happy?
Zitat von Harun
Zitat von VoodooUdo

Laut Abendblatt gab es eine Ausstiegsklausel, die gezogen wurde.
Ist allerdings für meinen Geschmack alles etwas dubios. Auch das angebliche Jahresgehalt von 350.000 € bei einem möglicherweise 5 (!) Jahresvertrag extrem niedrig vor. Bei uns wird er sicherlich auch kaum weniger verdient haben, für einen italienischen Erstligisten fände ich die Summe gerade bei dieser langen Vertragslaufzeit sehr überraschend. Oder wurden da wieder Steuern gespart?
Abgesehen davon: Weiß eigentlich jemand, ob der Verkauf an Crotone überhaupt durch war?
P.S.
Keine Überraschung war ein weiterer Bericht des Abendblatts, wonach Ratsche inkl. Bonuszahlungen Salzburg deutlich mehr als 2 Mio. kostet.
Die 1,2 Mio., welche von der Mopo genannt wurden, habe ich eh nicht glauben können; bei den 1,5 Mio. (Abendblatt) habe ich mir bereits gedacht, daß die Bonuszahlungen wohl nicht so ganz unerheblich sein werden, weil ansonsten Meggles Bemerkung, daß eine knappe Mio. keinen Gedanken wert sei, überhaupt keinen Sinn ergeben hätte. Schön, daß Meggle / das Abendblatt dies nun auch bestätigen! Kenne mich bei den Salzburger Finanzen nicht so aus, hatte / habe aber den Verdacht, daß es einen gewissen Zusammenhang mit den FFP-Regeln geben könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 20.06.2016 um 15:07 Uhr bearbeitet
20.06.2016 - 15:47 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Ist allerdings für meinen Geschmack alles etwas dubios. Auch das angebliche Jahresgehalt von 350.000 € bei einem möglicherweise 5 (!) Jahresvertrag extrem niedrig vor. Bei uns wird er sicherlich auch kaum weniger verdient haben, für einen italienischen Erstligisten fände ich die Summe gerade bei dieser langen Vertragslaufzeit sehr überraschend. Oder wurden da wieder Steuern gespart?
Abgesehen davon: Weiß eigentlich jemand, ob der Verkauf an Crotone überhaupt durch war?
P.S.
Keine Überraschung war ein weiterer Bericht des Abendblatts, wonach Ratsche inkl. Bonuszahlungen Salzburg deutlich mehr als 2 Mio. kostet.
Die 1,2 Mio., welche von der Mopo genannt wurden, habe ich eh nicht glauben können; bei den 1,5 Mio. (Abendblatt) habe ich mir bereits gedacht, daß die Bonuszahlungen wohl nicht so ganz unerheblich sein werden, weil ansonsten Meggles Bemerkung, daß eine knappe Mio. keinen Gedanken wert sei, überhaupt keinen Sinn ergeben hätte. Schön, daß Meggle / das Abendblatt dies nun auch bestätigen! Kenne mich bei den Salzburger Finanzen nicht so aus, hatte / habe aber den Verdacht, daß es einen gewissen Zusammenhang mit den FFP-Regeln geben könnte.
Zitat von VoodooUdo
Zitat von Harun
Zitat von VoodooUdo

P.S.
Wenn es 350.000€ netto sind wäre das schon eine Steigerung zu uns denke ich. Zur AK: da wird wohl Budimir die Chance sofort ergriffen haben. Kann man ja auch verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 20.06.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
20.06.2016 - 16:10 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
P.S.
Zitat von VoodooUdo
Zitat von Harun
Zitat von VoodooUdo

P.S.
Weil FFP auch so ernst genommen wird :P
Aber ich denke eine Sache duerfen wir auch nicht ausser acht lassen. und das ist das verhaeltnis spieler will weg zu spieler soll bleiben sein. Meggle hat sicher nicht forcieren wollen das Ratsche entgegen seines willen bei uns bleibt. er bestaetigte ja auch, dass ratsche an ihn herangetreten ist und um die freigabe gebeten habe.
Da werden wir als verein sicher nicht immer ***** sein sondern darauf pochen, dass wir ihn gehen lassen mit guten konditionen. Und meggle hat da, denke ich, richtig gutes fingerspitzengefuehl.
Was budimir angeht, bin ich mega ueberrascht. ich hatte noch die interviews gelesen die neuen vertragsverhandlungen in crotone und bin felsenest davon ausgegangen das er auch bei crotone bleiben wird. nun, dem war wohl nicht so. und die ganze geschichte budimir war fuer crotone nur eine kleine gelddruckmaschine, mussten sie ihm schliesslich nie neues gehalt zahlen. und fuer 1,8 millionen eine festgeschriebene abloese zu machen ist ja total dumm. kaufen ihn fuer eine million und verkaufen ihn mit 800k gewinn. was soll das? da haette man die abloese doch direkt auf 2.5 setzen sollen. in meinen augen hat genua da ein richtiges schnapperl gemacht. kreide ich den verantwortlichen immernoch an, seine qualitaeten nicht korrekt ausgenutzt/eingebracht zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.